Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Mayana,

brauchst kein schlechtes Gewissen haben. In einer Depression ist alles viel viel schwerer. Da kann man keine gesunden Maßstäbe ansetzen.
Tut mir leid mit Deiner Oma. Dass das nicht zu Dir durchdringt, kann auch ein Schutz deiner Seele sein. Auch deshalb brauchst du da kein schlechtes Gewissen zu haben.
Was willst du denn für eine Ergotherapie machen ? Mit welchem Ziel ?
Ich konnte mit Ergotherapie immer nicht so viel anfangen. Bis ich erst in einer Gitarrengruppe gelandet bin und versucht habe, Gitarre zu lernen (das fand ich gut) und dann gewechselt bin, ins achtsam meditative Bogenschießen. Vielleicht findest du ja auch was auf nicht so ganz ausgetretenen Pfaden, was dir dann vielleicht irgendwann ein bisschen Freude bringt. Ich wünsche es Dir sehr.
An der Küste gibt es therapeutische Angebote fürs Surfen bei schwerkranken (körperlich) Kindern in einer Reha glaub ich. Hab da nur mal so einen Beitrag gesehen. Fand ich aber super die Idee. Oder Reittherapie ? Sowas wäre mir zumindest eher gelegen, als Töpfern, Stricken oder Korb flechten.

LG Senif :hello:

P.S. ich hab von heute offene Blasen an den Händen :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Bogenschießen, geil Frau Senif...
hab ich in meiner Internatszeit oft gemacht...
finde das total klasse...

ich bin platt wie Plunder aber kann sicher wieder nicht schlafen, das geht seit einigen Tagen so, und die Hitze war nur die Krönung oben drauf...
warum kriegt ihr eigentlich alle Ergo Dingsbumms...und ich nicht...hm...

mit Stricken kannste mich jagen, aber Töpfern kann ich mir vorstellen, hab da schon öfter zugeschaut beim Töpfermarkt...
meine Pädagogin machte da mal Kurse, hat zu Hause ein kleines Atelier mit Werkstatt...da könnte ich mich künstlerisch austoben, so ich denn mag.

@ Mayana,

das mit dem Gewissen ist mir auch bekannt und ging mir beim tragischen Suizid meines Vaters so, im Corona Jahr 2020...bei dem noch dazu meine Mutter es geschafft hat, selbst hierfür mir die Schuld aufzuladen, anstatt bei sich zu schauen...da konnte ich auch nichts mehr fühlen, zu Anfang ganz kurz, dann hatte ich tausend Entscheidungen zu treffen, z. B. wie gehe ich mit Mutter um....wende ich mich völlig ab, oder oder oder...auch der Gedanke, warum hat es nicht sie getroffen, warum ihn....der hätte mich verrückt gemacht, kam aber auf....und dies hatte gute Gründe...

im Normalfall hätte mich all das zu Boden gerissen, insbesondere der Verlust und die Sinnlosigkeit dieses Suizid...der durchaus verhindert werden hätte können, mit ein bisschen Zuwendung (wohl aber Bestimmung war)...
aber da hat wohl auch die Seele einen Mechanismus geschaltet, einen Schutz...ich war all die Jahre vorher bereits in Dauerbelastung, zu dem Zeitpunkt in einer schwierigen seelischen Krise...und unter großem Druck wegen Wohnungssuche...

dann der Suizid...der vieles mit mir machte, ich war ca. 3 Jahre vorher mit Vater bei einem Psychiater Besuch wegen einer länger anhaltenden Episode ...er traute sich nicht alleine, bzw. war überfordert...musste wechseln, hab ihn dann zu meiner mit geschleppt...
ich habe vieles kommen sehen, innerlich mir selbst prophezeit...und das Gewissen spielte eine Rolle alleine deshalb schon...hinzu kamen die Schuldzuweisungen....meine Therapeutin sieht es auch als "Schutz der Seele"...wie Senif auch sagt...Gespräche mit einer Trauer Begleiterin haben mich da etwas gestützt...
mir auch die Augen geöffnet, dass mein Gewissen hier fehl am Platze sei...
Insofern....sehe ich es bei dir ähnlich...

kommt gut durch die Nacht...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen
@ Aurelia ja die Hitze hat mich platt gemacht. Heute bin ich früh aufgestanden und komischerweise nicht so kaputt. Heute miste ich weiter aus und Wäsche waschen steht auf dem Programm.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgääähn...

es waren wieder nur 3 Std. Schlaf....
zweite Tasse Coffee gerade neben mir...
noch nicht besonders denkfähig...
momentan 20 Grad, gestern waren es 19...brrr...
war frisch und echt windig...jetzt angenehm...
mir hängt der gestrige Tag nach...
heute ist mehr Ruhe...dies & jenes steht auf dem Programm... Müll weg schaffen, bissl sauber machen, neue Vorhangstange anbringen...
Vielleicht kurz in die Stadt, je nach Gefühl...
Na ja Bittermandel, ich könnte mich schon wieder hinlegen...laut empfinden...tue es aber nicht...

kommt gut durch den Dienstag....
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Guten Morgen,

@ Aurelia: Vielleicht liegt dein schlechter Schlaf auch am Vollmond? Ist grade wieder und ich kann da manchmal schlechter schlafen. Drei Stunden ist echt wenig Schlaf. Hoffe, du kommst trotzdem einigermaßen durch den Tag und es besser sich wieder.

@ Mayana: Was möchtest du denn in der Ergotherapie machen? Ich hab auch mal geguckt, ob es das bei uns gibt, aber für psychische Erkrankungen gibt es bei uns nichts passendes.
Wegen deiner Oma brauchst du kein schlechtes Gewissrn haben. Dir ist es ja bewusst, dass du gerade nicht so reagierst wie sonst und dass du dir darüber Gedanken machst, zeigt ja eigentlich auch, dass es dir nicht egal ist.

Ich hab gerade die Küche in Ordnung gebracht. Muss allerdings nachher unbedingt noch das Gefrierfach enteisen. Neulich ging die Tür nicht ganz zu und jetzt ist alles so vereist, dass man die Schubladen kaum mehr zubringt. Das Bad muss ich auch noch aufräumen, bevor die Haushaltshilfe kommt. Wir machen heute wieder 2 Stunden. Naja, und Haare waschen vorher wär auch nicht schlecht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch sehr schlecht geschlafen. Aber vielleicht waren die 3h Wakeboarden doch zu viel gewesen - körperlich.

Heute hatte ich dann mein 1:1 mit meinem Chef. Und was soll ich sagen, er hat von sich aus den Vorstand gefragt, ob mein Vertrag entfristet werden kann. :D Es sind noch organisatorische Dinge zu klären und ich warte auch noch auf den Bescheid von der DRV wegen einer halben EMR. Wenn der Bescheid kommt, wird mein Vertrag entfristet. Ich freue mich ganz dolle. 8-)

Ich bin derweil heute auf ein Problem gestoßen, und muss erstmal schauen, ob ich das noch gefixt bekomme. Alles in allem hab ich mir das die letzten Monate erarbeitet. Es ist nicht vom Himmel gefallen. Darauf bin ich stolz :)

LG Senif :hello:
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Glückwunsch zur Vertragsentfristung, Senif! Das ist eine sehr schöne Bestätigung deiner Arbeit.

Danke für eure Worte und Gedanken Senif, Aurelia und dieNeue. Rein vom Kopf her weiß ich, dass ich kein schlechtes Gewissen haben müsste. Und vielleicht ist das ja auch wieder der Einstieg, wieder irgendetwas zu fühlen, selbst wenn es nur negativ ist.

Was ich in der Ergotherapie machen möchte, weiß ich garnicht genau. Es soll primär darum gehen, Gefühle hervorzurufen denke ich, vielleicht durch Ausprobieren von neuen Aktivitäten. Grundsätzlich bin ich sowieso der töpfern, stricken, Korb flechten-Typ, vielleicht braucht es dann noch nicht mal so exotisch sein wie Surftherapie.
Philosophin
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Philosophin »

Danke für die lieben Antworten zur Situation auf meiner Arbeit. Die abwertenden Umgangsformen haben mich über die letzten Monate zunehmend mitgenommen. Am Montag konnte ich zum Glück planmäßig in den OP wechseln. Eigentlich dachte ich, dass es dort bestimmt nicht besser zugehen würde, aber die ersten beiden Dienste waren wirklich gut. Ich hätte nicht gedacht, wie entspannt es bei großen OPs zugeht... Die Chirurgen hören laut Musik und unterhalten sich über Privatkram, während mir vor Spannung fast der Atem stockt. Solche Nerven hätte ich gerne.
Leider kann ich momentan fast gar nicht schlafen, was den Alltag noch anstrengender macht. Ich habe wieder verstärkt mit Ängsten zu kämpfen und Schwierigkeiten mein Stresslevel runter zu regulieren.

Liebe Grüße
Philosophin
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Philosophin hat geschrieben: 20. Aug 2024, 16:53 Danke für die lieben Antworten zur Situation auf meiner Arbeit. Die abwertenden Umgangsformen haben mich über die letzten Monate zunehmend mitgenommen. Am Montag konnte ich zum Glück planmäßig in den OP wechseln. Eigentlich dachte ich, dass es dort bestimmt nicht besser zugehen würde, aber die ersten beiden Dienste waren wirklich gut. Ich hätte nicht gedacht, wie entspannt es bei großen OPs zugeht... Die Chirurgen hören laut Musik und unterhalten sich über Privatkram, während mir vor Spannung fast der Atem stockt. Solche Nerven hätte ich gerne.
Leider kann ich momentan fast gar nicht schlafen, was den Alltag noch anstrengender macht. Ich habe wieder verstärkt mit Ängsten zu kämpfen und Schwierigkeiten mein Stresslevel runter zu regulieren.

Liebe Grüße
Philosophin
Hallo Philosophin,

wenigstens etwas. Wie lange bist du denn jetzt im OP - Team ? Oder ist das jetzt eine Ausprobierphase ? Ich würde auf keinen Fall in einer Abteilung bleiben, in der ich fertig gemacht werde. Du bist doch jetzt fertig mit der Ausbildung ? Oder hab ich das falsch verstanden ? Dann kannst du dich ja überall bewerben.
Ich drücke Dir die Daumen. Auch dass sich das mit dem Schlafen und den Ängsten wieder einpegelt. Was sind deine Hauptängste ?

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Mayana hat geschrieben: 20. Aug 2024, 15:11 Glückwunsch zur Vertragsentfristung, Senif! Das ist eine sehr schöne Bestätigung deiner Arbeit.

Danke für eure Worte und Gedanken Senif, Aurelia und dieNeue. Rein vom Kopf her weiß ich, dass ich kein schlechtes Gewissen haben müsste. Und vielleicht ist das ja auch wieder der Einstieg, wieder irgendetwas zu fühlen, selbst wenn es nur negativ ist.

Was ich in der Ergotherapie machen möchte, weiß ich garnicht genau. Es soll primär darum gehen, Gefühle hervorzurufen denke ich, vielleicht durch Ausprobieren von neuen Aktivitäten. Grundsätzlich bin ich sowieso der töpfern, stricken, Korb flechten-Typ, vielleicht braucht es dann noch nicht mal so exotisch sein wie Surftherapie.
Reziprok hat geschrieben:Hi Senif,

das sind ja tolle Nachrichten ;-) Dann weiterhin viel Erfolg beim weiteren Wiedereinstieg ins Erwerbsleben - falls Du noch die wöchentliche Stundenzahl (bis maximal unter 6 h täglich) erhöhen wolltest ;-)

LG

Reziprok
Danke euch. Ich freue mich sehr, dass er da auch von selbst das erfragt hatte ohne dass ich das angestoßen hätte. Noch läuft der Vertrag bis Ende Februar, ich denke bis dahin bekommen wir das hin :D Immer schön ein Schritt nach dem anderen.

LG Senif :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

Oohooo... lass dich feiern Frau Senif,
heute schaffe ich es nicht mehr, aber ich bring dir höchstpersönlich die Krone und setze sie dir auf den Schädel....😂 Glückwunsch für deinen Erfolg...harte Arbeit gelle?

Mayana, ja das stimmt, im Prinzip weiß man das mit dem unnötigen Gewissen, und doch plagt es einen wohl...

DieNeue, haste recht, Vollmond kann durchaus sein, zuerst ging ich von der Hitze aus, und die Plagegeister von Mücken...bei Vollmond reagiere ich schon. Fleissig biste gerade...

heute hab ich viele Kleinigkeiten gemacht und bin erstmal zufrieden, wenn auch völlig K. O.
Und jetzt Kopf Aua...es darf ja auch nicht langweilig werden, irgendwo tut's immer weh... Herrgotssack.... zumindest fällt kochen aus, hab was beim Metzger mitgenommen...

jetzt erst mal tief atmen... und regenerieren...

schönen Abend euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Danke Aurelia. Ja, das war harte Arbeit. Es ist nicht vom Himmel gefallen. Aber ich bin nun mal meines Glückes Schmied. Und ich hab den Antrieb wieder, auch zu gestalten. Selbstwirksamkeit :-D
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja megacool, dass dein Chef deinen Vertrag entfristet haben will! Vor allem ist das eine richtige Bestätigung, da er das von sich aus gemacht hat. Ist das der gleiche Chef, der meinte "dass du nicht noch langsamer wirst"?

@ Aurelia: Hast du kein Fliegengitter gegen die Mücken? Ich hab zuhause überall welche und bin schon gar nicht mehr gewohnt, wie sehr einen die Mücken piesacken können. Hab ich aber jetzt auch bei meinen Eltern erlebt, die keine Fliegengitter haben. Ich bin so zerstochen wie schon lange nicht mehr.

Meine Haushaltshilfe und ich haben heute echt viel geschafft. Jetzt sieht die Wohnung wieder schön aus, auch wenn noch Kisten und Kram rumstehen, die noch keinen neuen Platz haben. Diese Woche will ich dann auch endlich mal wieder was schönes machen. Mal wieder in Ruhe in die Bücherei und mir neue Blumen für draußen kaufen. In letzter Zeit wurde einiges von Insekten zusammengefressen oder ist der Hitze zum Opfer gefallen. Deshalb hab ich beschlossen, mir ein paar Herbstblumen zu kaufen. :) Der dunkle Winter kommt ja noch früh genug.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:00 Ist das der gleiche Chef, der meinte "dass du nicht noch langsamer wirst"?
Ja :lol:
@ Senif: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja megacool, dass dein Chef deinen Vertrag entfristet haben will! Vor allem ist das eine richtige Bestätigung, da er das von sich aus gemacht hat.
Danke. Ja, ich war heute echt überrascht.
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Senif hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:15
DieNeue hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:00 Ist das der gleiche Chef, der meinte "dass du nicht noch langsamer wirst"?
Ja :lol:
Das ist ja noch cooler :lol:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8284
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jou Frau Senif....die "gute alte" Selbstwirksamkeit... Zwinker...sie ist wieder vorhanden, gut, gut...

Nee liebe DieNeue,
hab keine Fliegengitter mehr... kaufe auch keine mehr...in der alten Wohnung hatte ich noch.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:24
Senif hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:15
DieNeue hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:00 Ist das der gleiche Chef, der meinte "dass du nicht noch langsamer wirst"?
Ja :lol:
Das ist ja noch cooler :lol:
Ich glaube es ist wirklich so, dass er vom Typ her so ein schnell schnell Typ ist und dann manchmal auch schneller spricht als er denkt und dann platzt da so was raus. Das war für mich wirklich eine gute Übung, das nicht überzubewerten und meine eigenen Selbstwert zu stärken und nicht geknickt mich als Opfer von ihm zu Hause auf die Couch zu versinken. :D :lol:
Hach, was man alles noch so lernen kann. :lol:
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute ist irgendwie kein guter Tag. Ich hab Hunger, aber überhaupt keinen Appetit. Eigentlich müsste ich einkaufen gehen und ein paar Sachen erledigen, aber ich hab mich vorhin erst zum Haare waschen aufraffen können. Jetzt müssen die Haare erst noch trocknen. Mal sehen, was ich heute hinkriege. Meine Hose ist in der Waschmaschine meiner Mutter eingegangen und sitzt jetzt zu eng. Genau wie die anderen Hosen auch, die in der Maschine waren. :roll:
Gestern lag wieder Matschkot im Gehege. Heute oder morgen will ich dann beim Tierarzt ne Kotprobe abgeben. Ich hoffe so, der Matschkot kommt nicht wieder von den Parasiten, sonst krieg ich nen Anfall. 🙈 Ich hab keine Lust das ganze wieder von vorne anzufangen.

Wie geht es euch heute?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue ich drücke dir die Daumen, dass die Hasis nicht wieder krank werden. Ich war heute mit Suri zum Krallen schneiden und allgemeine Untersuchung bei der Tierärztin. Suri ist gesund und ob sie läufig ist konnte die Tierärztin nicht feststellen. Sie meint es sei möglich das die Läufigkeit erst später kommt weil es heiß ist. Wir haben uns beraten wegen Zeckenschutz und ich habe Tabletten mitgenommen. Im Moment gibt es keine Zecken aber Milben und Flöhe. Deshalb werde ich Suri die Tablette geben.
Vielleicht hat deine Mutter die Hose zu heiß gewaschen. Manche Stoffe vertragen das nicht. Meine Mutter hat vor langer Zeit meinen gestrickten Pullover auf 40 Grad und Vollwaschmittel gewaschen. Fertig war der Pullover.

@ alle mir geht es ganz gut. Gestern habe ich ausgemistet. Heute wasche ich Wäsche. War mit Suri spazieren und sie genießt es Zeitung zu lesen.

Liebe Grüße Bittermandel
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

DieNeue ich drücke ganz fest die Daumen, dass es keine Parasiten sind! Ihr macht schon was mit.
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu zusammen,

ich bin k.o. und müde. Morgen letzter Tag der Woche, dann Firmengrillen, wo ich mich schon freue.
Ich hatte jetzt wieder ein Ticket und habe versucht eine "Code-Einheit" von Javax nach Jakarta zu ziehen. Es stellte sich heraus, dass das momentan zu aufwendig wäre das komplett für alle Code-Einheiten zu machen, weil viele viele transitiven Abhängigkeiten dran hängen. Somit hab ich das wieder rückgängig gemacht und erstmal Jakarta ausgeschlossen. Das doofe ist, dass beide Bibliotheken dasselbe vom Namen her enthalten, aber ein Mischmasch zu schwer nachvollziehbaren Fehlern führt. Der Chef meinte, dass ist das Problem eines Monolithen - also nicht mein Fehler. Puh, Glück gehabt. Ich hab bei der Aufgabe wieder viel gelernt, so dass die 2 Tage, die ich darin versenkt habe, jetzt nicht so schlimm sind (also für mich :lol: ) . Die Softwarebranche steht aber derzeit ganz schön unter Druck wegen neuer Gesetze in der EU. Ich bin froh, wenn ich Oktober nochmal 2 Wochen Urlaub habe. Eigentlich hätte ich ja auch noch 5 Tage Sonderurlaub. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, den in Anspruch zu nehmen - denke dann so was, dass das der Firma nicht gefallen würde usw.
Eigentlich die gleichen Gedanken wie damals, als ich ein schlechtes Gewissen hatte, Rente zu beantragen. Schon krass, manche machen sich da gar keinen Kopf.

@DieNeue es muss doch ein Mittel gegen den Wurmbefall geben. Jeden Tag das Gehege zu desinfizieren ist doch sinnlos, weil nicht zielführend. Mal abgesehen davon, dass du dann viel Kraft dort drin versenkst, was gar nicht notwendig ist.

Wochenende werde ich auf jeden Fall ausschlafen und bin grad froh, dass ich das Spiel abgesagt habe.

LG Senif :hello:
Lore
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

@Senif: herzlichen Glückwunsch und morgen viel Spaß beim Firmengrillen.. @alle: seit gut einer Woche bin ich wieder zu Hause. 10 Wochen war ich in der Klinik, d.h. die letzten 3 Wochen war ich in einer anderen Klinik, davon über eine Woche auf der Intensivstation. Was genau vorgefallen ist, weiß ich nicht und das verunsichert mich total. Im Arztbericht habe ich gelesen, dass ich nicht ansprechbar im Patientenzimmer aufgefunden wurde, ohnmächtig war und gekrampft habe. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwas gemacht habe.
Es fühlt sich immer noch so unwirklich und befremdlich an. Was ich als "Nachwirkungen" habe sind Schluckbeschwerden und eine Stimmbandlähmung.
Ich kann mit dieser Situation kaum umgehen.
Lore
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Ein Wurmmittel gibt es schon, hatte ich jetzt schon ein paar Mal, aber es hilft nicht immer. Und Kokzidien hatten sie ja auch noch gleichzeitig und das beides zusammen ist nicht so einfach wegzukriegen. Dadurch, dass sie auch ihren Blinddarmkot fressen, stecken sie sich auch leicht wieder an. Ich hoffe echt, dass es bald Entwarnung gibt. Außer ein bisschen Matschkot haben sie auch sonst überhaupt keine Symptome. Ich desinfiziere auch nur noch die Näpfe und Klokiste beim Misten und miste häufiger als sonst. Aber es wäre schön, wenn langsam wieder Normalität einkehren würde...
Ja, es ist eigentlich Quatsch ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man Rente beantragt. Es ist eine Versicherung, in die man eingezahlt hat, und wenn der Versicherungsfall eingetreten ist, hat man ein Recht drauf. Und sie wird einem ja auch nicht gerade nachgeschmissen, sondern streng geprüft. Trotzdem hat man manchmal solche blöden Gedanken.
Wieso hast du denn 5 Tage Sonderurlaub? Wegen nem GdB? Wieso denkst du, das würde der Firma nicht gefallen? Meinst du deine Kollegen reagieren da blöd oder der Chef?
Die Firma hat den Vertrag ja unterschrieben, hätten sie ja nicht müssen. Und wenn jemand nen Vertrag mit Sonderurlaub abschließt, müssen sie auch damit rechnen, dass derjenige den auch nimmt. Eigentlich könntest du dir die Tage Sonderurlaub echt gönnen, schon allein als Belohnung für das, was du schon geschafft hast. Du hattest genug Nachteile in deinem Leben, da kannst du dir auch mal die Vorteile gönnen. :) Ich hatte auf meiner Arbeitsstelle auch ne Übersicht über den Urlaub der Kollegen, aber irgendwie war mir das immer egal, wer da wann wie lange in den Urlaub geht. Wer dich für deinen Sonderurlaub beneidet, kann ja gerne mal Sonderurlaub im Betreuten Wohnen machen. ;)

@ alle: Ich habe heute dann noch einiges gemacht. Lebensmittel eingekauft, Apotheke und eigentlich wollte ich noch Herbstblumen für draußen, aber es gab leider noch keine schönen.
Morgen steht dann Tierarzt an und noch ein paar Besorgungen.
Am Samstag bin ich auch zu einem Grillfest eingeladen, aber allein der Gedanke daran ist mir grade zu viel. Dachte, diese Woche wird es etwas ruhiger, aber es sieht nicht so aus.

Liebe Grüße und gute Nacht!
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Lore,

oh Mann, das hört sich ja krass an. Was haben denn die Ärzte gesagt, woher das kam? Haben sie eine Diagnose finden können?
Das glaube ich, dass es schwierig ist damit umzugehen. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Hast du jemanden, der gerade vor Ort für dich da sein kann?

Ich schick dir mal eine Umarmung, wenn du magst.

Liebe Grüße,
DieNeue
Chrissi 14
Beiträge: 87
Registriert: 21. Feb 2021, 10:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Chrissi 14 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich wahrscheinlich heute Abend mal ausführlicher. Ich danke euch schon mal für eure Tipps.

Bei uns haben sich die Ereignisse seit gestern wieder mal überschlagen. Deshalb bin ich sehr besort, gestresst und absolut überfordert.

Bis später dann.



LG Chrissi
Antworten