Nach Absetzen: starke Symptome als Prämenstruelles Syndrom

Antworten
Pamme
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jul 2020, 20:56

Nach Absetzen: starke Symptome als Prämenstruelles Syndrom

Beitrag von Pamme »

Hallo an alle Frauen hier!
Ich hab Escitalopram (10 mg) 9 Jahre eingenommen und in ärztlicher Betreuung zu Ende Mai diesen Jahres ausgeschlichen. Das Absetzen hatte körperliche Symptome zur Folge, die aber mittlerweile vorbei sind.

Mein AKUTES Problem aber: ich hatte nun den zweiten Zyklus in Folge, bei dem die depressive Symptomatik eine Woche vor der Blutung wie Hammerschlag wieder so stark da war, wie ich es nur von vor 10 Jahren kenne.

Hat hier jemand von euch Erfahrungen? Ob ich erstens einfach Geduld brauche und es seine Zeit braucht, bis mein Körper sich wieder umgestellt hat nach der 9-jährigen Einnahme? (Bis das Escitalopram wirkte, hatte es auch lange gedauert, 3 Monate) Und ob es zweitens irgendwas gibt, was bei einer depressiven Phase als PMS helfen könnte?

Ich bin gewillt, das Escitalopram - wenn möglich - nicht wieder zu nehmen. Aber jeden Monat eine Woche lang Tränen, im-Bett-verkriechen & Co kann ich auch nicht. Ich nehme übrigens - schon länger als 9 Jahre - die Pille und hatte noch nie wirklich ein Thema mit Prämenstruellem Syndrom. Bis jetzt.

Für jeden Tipp und jede Erfahrung bin ich dankbar.
LG
Antworten