Liebeskummer

Antworten
Athinia82

Liebeskummer

Beitrag von Athinia82 »

War jemand von euch schonmal unglücklich verliebt? Wenn ja, wie geht ihr mit dem Liebeskummer um?

Ich hab mich letztes Jahr im Juli während eines mehrwöchigen Aufenthalts in einer psychiatrischen Klinik unglücklich in eine:n Mitpatient:in verliebt. Leider ist die Situation kompliziert, da die betreffende Person auch so ihre psychischen Probleme hat und sich (deshalb) auch nicht auf eine Beziehung mit mir einlassen kann/ will.

Ich hab schon versucht, mich abzulenken. Ich hab mich sogar auf Datingapps angemeldet, aber mein Profil wieder gelöscht. Ich hab u.a. auch deswegen eine Arbeits-Maßnahme in einem Sozialkaufhaus angefangen, musste diese aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Seitdem hocke ich wieder einsam zuhause herum und versuche, mich anderweitig abzulenken. Klappt aber nicht.

Ich kann diesen Menschen einfach nicht vergessen. Ich hab so eine Sehnsucht, sie wiederzusehen und mich mit der Person auszusprechen. Ich hab so viele Fragen. Aber die Person möchte keinen Kontakt. Deshalb lasse ich sie in Ruhe und leide weiter einsam vor mich hin. Das macht mich wahnsinnig.
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebeskummer

Beitrag von Katerle »

Hallo Athinia,

sowas stelle ich mir auch sehr schwer vor, aber wie du schreibst, möchte die Person keinen Kontakt. Wird wohl auch seine Gründe haben.... Da kannst du nur eins machen, dir das Ganze von der Seele zu schreiben und weiter positiv nach vorne schauen, einen neuen Menschen zu begegnen, der dir deine
Liebe erwiedert.

In mich hatte sich auch mal ein Mitpatient/in verliebt, doch ich konnte dem nicht entsprechen, weil ich nicht so fühlte, wie er/sie. Ausserdem war ich vergeben. Doch es fühlte sich auch irgendwo schön an, noch Chancen zu haben. :)

LG Katerle
Deheteleef
Beiträge: 672
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Deheteleef »

Vielleicht mal was verrücktes (ich würde mich nicht trauen als Sozialphobiker) machen:

https://www.casting.de/wer-castet-was/f ... fuer-zwei/
Schön, dass es mich gibt! :D
Athinia82

Re: Liebeskummer

Beitrag von Athinia82 »

Deheteleef hat geschrieben: 3. Jun 2024, 19:50 Vielleicht mal was verrücktes (ich würde mich nicht trauen als Sozialphobiker) machen:

https://www.casting.de/wer-castet-was/f ... fuer-zwei/
Da bin ich aktuell nicht wirklich bereit zu. Einfach, weil ich an dieser einen bestimmten Person noch zu sehr hänge. Da fühlt es sich falsch an, sich auf jemand Neues einzulassen.

Und übrigens bin ich queer (was das körperliche und gefühlte Geschlecht meines Dates angeht, bin ich erstmal flexibel; mein derzeitiger Schwarm ist nicht-binär) und Veganerin, keine Ahnung, ob die Produktion dafür offen ist und das berücksichtigt. Wenn ich Pech hab, ist das eine Sendung nur für Heteros und es werden nur Speisen mit tierischen Zutaten serviert.

Außerdem wäre es mir auch in meiner aktuellen Lebenssituation unangenehm.
Überdosis
Beiträge: 276
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Überdosis »

Hallo Athinia,

die selbe Situation hatte ich leider auch mal wärend eines Klinik Aufenthalts.
Da war ich aber nicht verliebt, sondern 2 Mitpatienten waren in mich verliebt und gestanden auch beide, während des Aufenthalts, ihre Liebe zu mir.
Persönlich hat mich das komplett überfordert gehabt und mich in den nächsten depressiven Schub kapituliert, denn mich hat das komplett fertig gemacht, dass diese beiden sich eine Zukunft vorstellen konnten, während ich mir wünschte einfach Tod sein zu können und ich gar keine Zukunft für mich sah.

Letztlich konnte ich halt aber auch einfach keine Gefühle für diese aufbringen, vielleicht, weil ich zu der Zeit einfach auch nichts fühlen konnte.
Vielleicht ist das auch das Problem dieser Frau?

Persönlich würde ich mich an deiner Stelle wiederum aber auch fragen, ob die Person deine Liebe denn überhaupt verdient hat, wenn diese dir nichtmal eine Chance gibt und dich gleich vorneweg abserviert?
Möchtest du wirklich mit jemanden eine Liebesbeziehung führen, zu einer, die dich gar nicht wahrnimmt und für die du kein bisschen gut genug für sie bist?
Sie würdigt dir ja keinen einzigen Blick.

Sie will dich nichtmal kennen lernen, interessiert sich null für dich und hält dich für nicht gutgenug für sich.

Persönlich find ich das total abwertend von ihr und verdient, dass du ihr nachheulst, hat sie meiner Ansicht kein Stück.
Da hast du jemand besseren verdient.
Jemand, der dich sieht, der interessiert hat dir ist, dein wahres ich kennen lernen möchte und dich wirklich toll findet und von Herzen gerne mit dir Zeit verbringen möchte.

Nicht so eine wie die da, die dich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel und die dich offensichtlich doof findet, obwohl sie dich kein stück kennt.


Bei der Sendung haben aber schon öfters auch gleichgeschlechtliche "Paare" dort teilgenommen.
Frau mit Frau, Mann mit Mann, da läuft echt alles quer Beet.
(kuck die sehr gerne und oft).
Man muss ja angeben was man sucht und könnte auch angeben, dass man Vegan isst.
Die sollten da eigentlich in der Lage sein, entsprechend zu agieren, wird doch schließlich ausgestrahlt und findet alles geplant und nicht spontan statt.

Kann aber verstehen, dass das nicht so richtig was für dich ist.
Ich glaub, mich würde selbst eine Pferde- samt Kuhherde dort nicht rein bewegen, wegen der ganzen Kameras.


Liebe Grüße
Susan
Schreiberlein
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2024, 11:48

Re: Liebeskummer

Beitrag von Schreiberlein »

Hallo,

mir geht es auch so. Ich bin schon seit langer Zeit in eine bestimmte Person verliebt. Aber diese ist für mich nicht erreichbar. Es handelt sich übrigens um eine(n) ehemalige(n) Dozent/in an der Uni. Die Person hat mich anscheinend auch gemocht. Das habe ich gemerkt. Deshalb ist es für mich noch schwerer, dass nicht mehr draus geworden ist.
Ich glaube langsam, dass ist bei mir auch die Wurzel allen Übels. Wobei bei mir auch noch viele andere Dinge mit reinspielen. Ich bin wegen einer anderen Erkrankung bei meiner HA in Behandlung und meine Ärztin will mir am liebsten alle möglichen psychotherapeutischen Maßnahmen aufdrängeln. Das möchte ich aber eigentlich (noch) nicht. Mir geht es allgemein nicht besonders. Aber diese eine Sache lasse ich bei der Ärztin bewusst immer weg, da es mir sehr peinlich ist zu sagen, was der Hauptgrund ist.
Ich lebe auf dem Dorf und da ist es schwer Leute zu finden, denen man sich anvertrauen kann.
Antworten