Lithium und Verdauung

Antworten
egedon
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2021, 10:42

Lithium und Verdauung

Beitrag von egedon »

Liebe Leute,
ich nehme seit einigen Monaten neben einem Antidepressivum zusätzlich Lithium zur Abfederung von bei mir recht schnell ablaufenden Stimmungsschwankungen. So weit, so gut.

Seit ich das Lithium nehme, musste ich eine Verlangsamung meiner Verdauung feststellen. Ich habe oft ein Völlegefühl fühle mich irgendwie aufgebläht und habe den Eindruck, dass der "Input" größer ist als der "Output", um es mal so zu umschreiben. Kurzum, der Stuhlgang ist nicht so, wie er sein sollte.

Ich versuche nun seit einiger Zeit, die Sache auf natürlichem Weg anzuschieben, indem ich am Morgen eine Mischung aus Trockenpflaumen, geschroteten Leinsamen, Chiasamen und Haferflocken eingerührt in Naturjoghurt esse. Bisher mit mäßigem Erfolg.

Wem geht es ähnlich? Wie geht ihr damit um bzw. was macht ihr, damit es wieder "flutscht"?

Vielen Dank und viele Grüße...
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Lithium und Verdauung

Beitrag von Mayana »

Hallo egedon,
Ich nehme auch Lithium und habe keine der von dir beschriebenen Probleme. Kannst du sicher sein, dass sie vom Lithium herrühren?
Trinkst du genug? Ich habe durch das Lithium vermehrt Durst und in der Aufklärung wurde mir auch gesagt, dass ausreichendes Trinken bei Lithiumgabe enorm wichtig ist.
Und dann ist da ja noch die Frage: Stuhlgang verändert ja, aber auch schon krankhaft verändert?
gvman
Beiträge: 319
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Lithium und Verdauung

Beitrag von gvman »

Hallo. Ich nehme zwar kein Lithium, habe aber massive Probleme mit der Verdauung ua. Mir helfen nur Abführmittel wie Macrogol und Mikroklisiere. Lgr
nicht hier
Beiträge: 28
Registriert: 3. Aug 2024, 18:04

Re: Lithium und Verdauung

Beitrag von nicht hier »

egdon

welche Variante nimmst du?
bei mir war die Verdauung nicht das Problem.
bei mir läufst mit rohen Möhren flüssiger
Ich bin nicht von dieser Welt
Ich will zurück auf meinen Stern
Antworten