Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Claudia,

danke für deine liebe Antwort. An sich ist die Frisur nicht schlecht gemacht, aber halt nicht wirklich das, was ich wollte. Ich werd morgen mal sehen, was meine Familie dazu meint.
Danke, dass du mich für lebensfähig hältst. Wenn man es manchmal selbst nicht wirklich glauben kann, tut es gut zu wissen, dass es andere für einen glauben.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

ich hatte früher auch den Gedanken, dass ich beim Friseur ja festgeklebt bin und nicht einfach rausrennen kann. Da ging es darum, dass ich in allen möglichen und unmöglichen Situationen Panikattacken hatte und auch so eine Unruhe, dass Friseur für mich auch echt ein Problem war. Und meine Selbstfürsorge eh ziemlich schlecht war, war ich dann immer ewig nicht beim Friseur und sah aus wie - na ja, und es hat mich nicht mal richtig interessiert. Krasse Zeit.
Den Appease - Modus kannte ich noch gar nicht. Macht für mich aber auch Sinn irgendwie. Gerade wenn da Ängste eine große Rolle spielen. Ich war früher auch überangepasst, hab das gemacht was andere wollten nur um keinen Ärger zu provozieren. Ich hatte da so eine Angst davor. Ich weiß auch, wo das herkam. Mein Vater war Choleriker - also so richtig. Da hab ich schon bissel Schaden genommen.
Aber die gute Nachricht, man kann selber was tun. Seine Annahmen überprüfen, testen und schauen, wie die Reaktionen sind und dann nach und nach das Körpergedächtnis überschreiben.

Aber ich freue mich, dass es Dir jetzt besser geht. Du kannst ja morgen auch jemanden bitten, das Boot an Land zu ziehen, weil du eben keine andere Hose hattest und das schlecht wäre, wenn sie nass wird mit dem vielen Stoff.
Jedenfalls wünsche ich dir trotz allem viel Freude. Natur genießen und ein Hauch von Freiheit.

Liebe Grüße
Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Senif,

ja, das kann ich mir vorstellen, dass man da überangepasst wird, wenn man einen Choleriker als Vater hat. Da weiß man ja nie, wann er wie reagiert.
Das mit dem Appease-Modus hab ich auch erst vor ein paar Monaten in einem Buch gelesen. Find es auch logisch.

Ich glaub, ich muss echt nochmal beim Friseur anrufen und mit der Chefin dort reden. Selbst wenn die Haare bei Tageslicht draußen ein bisschen bräunlicher aussehen, bei künstlichem Licht sehen sie so blass aus, dass sie fast gräulich aussehen. Ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich in den Spiegel schaue. So alt hab ich noch nie ausgesehen und graue Haare krieg ich im Alter echt noch früh genug. Es ärgert mich echt, dass ich mich nicht durchsetzen konnte.
Aber man sieht ja immer erst am Schluss, wenn sie trocken sind, wie sie tatsächlich aussehen und dann nach vier Stunden sagen "Sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht." konnte ich nicht. Ich hasse es anderen Leuten zu sagen, dass sie Sch... gebaut haben, v.a. wenn sie es selber auch noch toll finden und voll davon überzeugt sind. Ich komme mir auch blöd vor, wenn ich jetzt das zweite Mal hingehe und mich beschwere. Als wäre ich so eine Nörgeltante. Die Frisörin lasse ich jedenfalls nicht mehr an meine Haare.
Eigentlich hatte ich überlegt, den Friseurtermin nochmal zu verschieben, weil es heute schon ziemlich stressig war, aber ich dachte, dann sind wenigstens meine Haare wieder pflegeleichter und nicht mehr so stressig. Und jetzt hab ich noch mehr Stress deswegen. :roll: Ich hasse es, dann mit solchen Haaren in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Da laufe ich lieber mit fettigen Haaren rum als damit.

Ich hoffe auch, dass es morgen schön wird und alles gut klappt. Ich habe heute Abend nichts mehr hergerichtet, ich hoffe, ich kriege dann morgen alles hin. Vielleicht sollte ich morgen früh erstmal lieber nicht in den Spiegel gucken. 🙈

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

also meine Wakeboard Einheit ist zu Ende und war wieder genial. Ich hatte Schwierigkeiten hier los zu fahren. Zeitig aufgestanden, noch nicht richtig wach, und irgendwie leichte Hemmung in die Gänge zu kommen. Das verflog dann aber, als ich im Auto saß. Da es ein Personal Training war, war es sehr viel intensiver, und mir tun jetzt schon die Arme weh und ich hab keine Kraft mehr. Ich glaube, der Muskelkater morgen wird gigantisch sein. :lol: Aber ich bin heute mehrere Male raus gekommen und auch das Lenken wurde einfacher. Der Start ist noch wackelig, aber es wird es wird 8-)
Ich werde wohl den Sommer damit noch richtig genießen können.
Wie Urlaub.

:hello: LG Senif
Philosophin
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Philosophin »

Hallo zusammen,

für mich ist heute Tag 11 mit Corona angebrochen. Das nervt mich. Ich habe weiterhin Muskel-/Gliederschmerzen und keine Energie. Meine Station war wenig begeistert, als sie erfahren haben, dass ich eine weitere Woche krankgeschrieben bin. Wenn ich dann wieder in die Arbeit starten werde, sind es nur noch 4 Tage auf dieser Station und in der Pädiatrie. Ich bin einerseits erleichtert und andererseits doch ein bisschen traurig.
Diese Umbruchphase löst gerade viel Unruhe in mir aus. In den letzten Monaten durfte ich aber auch lernen, dass es immer einen Weg gibt und ich dem Leben vertrauen kann.
Vorhin habe ich endlich den Mut gefunden, mich für einen Meditationskurs in einem Kloster anzumelden. Das wollte ich schon immer mal machen, habe aber in der Ausbildung nicht die nötige Zeit und Ruhe gefunden. Es ist extra ein Kurs, der sich an unter 30- jährige richtet. Ich habe bisher leider noch nie jemanden in meinem Alter getroffen, der sich für spirituelle Themen interessiert und freue mich sehr darauf.

Ansonsten wird auch dieser Tag sehr ruhig werden... Ich habe mir vorgenommen heute genug zu essen. Das ist momentan Herausforderung genug. Die lange Prüfungszeit hat mir sehr zugesetzt.

Liebe Grüße
Philosophin
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich komme heute nicht in die Puschen. Die halbe Nacht habe ich auf dem Klo verbracht. Heute morgen das selbe Spiel immer noch Durchfall. Ich hatte mich so auf das Wochenende gefreut. So langsam geht mir diese Situation auf die Nerven. Das geht seit Wochen so und ich finde die Ursache nicht. Bei meinem Hund habe ich das Problem gelöst. Jetzt darf ich mich schlau machen über Darmaufbau beim Menschen. Ich habe langsam keine Lust mehr bei dem Wetter nur Zuhause zu hocken und zu warten ob es wieder los geht. Werde jetzt duschen. Das habe ich gestern nicht geschafft. Dann muss ich den Wäscheberg endlich weg räumen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin wieder vom Kanufahren zuhause. Gestern Vormittag ging es mir katastrophal, ich habe nur geheult. Irgendwann konnte ich nicht mehr und bin zu meinen Eltern gefahren und saß dann da und hab geheult, weil ich nicht mitfahren wollte/konnte. Ich war so fertig. Mittlerweile weiß ich auch, warum ich da immer wieder die Krise bekomme, aber das ändert nur leider nichts am Problem. Aber immerhin ein Anfang, mit dem man in der Therapie mal arbeiten kann.
Irgendwie hab ich es dann doch geschafft, mein Zeug zu packen und mitzufahren. Es war dann im Großen und Ganzen auch schön. Das Wetter hat gepasst, wir haben viele schöne blaue Libellen gesehen und Enten, die auf ins Wasser gefallenen Baumstämmen in der Sonne chillten. Ein paar noch sehr kleine Entenküken haben wir auch gesehen und auch eine Wasserschlange (war ein bisschen gruselig, die zu sehen).
Ich saß immer hinten und hab gesteuert, das ist nicht so langweilig, wie immer nur paddeln. Am coolsten waren die Bootsrutschen. Die letzte bin ich dann noch ein zweites Mal runtergefahren. Danach haben wir noch bei meinen Eltern gegrillt und ich bin erst nachts nach Hause gekommen. Das Bootfahren hatte ganz schöne Nachwirkungen: Immer wenn ich mich hingesetzt oder hingelegt habe, hat alles geschwankt und ich hatte das Gefühl, ich bin noch im Boot. Über Nacht ging das dann zum Glück weg.
Jetzt bin ich wieder zuhause und sitze irgendwie wieder im Loch. Ich kann mit dem Tag nichts anfangen und nicht gescheit denken. Alle Probleme sind wieder präsent. Muskelkater hab ich interessanterweise gar nicht wirklich. Dachte eigentlich, ich kann mich heute nicht mehr rühren. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Den Luftentfeuchter habe ich gestern mal im Bad laufen lassen, als ich nicht da war. Er hat die Luftfeuchtigkeit ganz schön runtergedrückt, das hat man wirklich gespürt, aber jetzt ist sie schon wieder ziemlich hoch. Es blinkt auch immer wieder ein Licht, zu dem in der Anleitung überhaupt nichts steht. Da muss ich mal noch den Hersteller kontaktieren, was das ist und ob da alles richtig funktioniert. Ansonsten gibt er schon auch etwas Wärme ab, das merkt man in dem kleinen Bad auch.

Wegen meinen Haaren werde ich mal die Chefin von der Friseurin kontaktieren. Die hat mir früher immer die Haare gemacht und ich verstehe mich ganz gut mit ihr. Ich hoffe, die Haare lassen sich noch retten. Meine Familie fand die Haare an sich nicht schlecht gemacht, nur heller als vorher. Aber das ist ja genau das, was ich nicht wollte. Mir ist es aber echt unangenehm mich da zu beschweren.

@ Bittermandel: Wie geht es dir heute? Warst du schon beim Arzt wegen dem häufigen Durchfall?

@ Senif: Schön, dass du jetzt so ein cooles Hobby hast, das dir so Spaß macht :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich esse Flohsamenschalen in Joghurt gerührt und ich habe mir Probiotika bestellt. Heute ist es besser und ich fühle mich ganz wohl. Dafür hat Suri wieder Durchfall und gestern habe ich eine tote Zecke im Bett gefunden. Ich denke die Zeckentablette wirkt sehr lange nach bis das Gift aus dem Körper ist. Ich habe eine E-Mail an Frau Dr. Ziegler geschickt und sie gebeten mir zu schreiben was eine telefonische Ernährungsberatung für Hunde kostet. Leider ist die Tierärztin in Österreich und vielleicht kann sie mich beraten.

Wie geht's deinen Hasen?
Und mit deiner Frisur ist schon ein Ding. Ich würde dunkel drüber färben, dann ist das blond weg. Mir hatte die Friseurin meiner Mutter im Winter die Haare versaut. Ich bin drei Monate mit einer Frisur rumgelaufen. Ich habe ernsthaft überlegt mir eine Perücke zu kaufen. Nie mehr wieder solche Experimente. Ich bin kuriert. Meine Friseurin macht das super und ich habe einige Zeit die Haare färben lassen. Aber jetzt kommt das graue immer mehr durch und das färben alle sechs Wochen ist mir zu teuer. Deshalb lasse ich mein Haupt jetzt in Ehren ergrauen.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu die Neue,

wenigstens für einen Tag dem Alltag entflohen - klar sind die Probleme danach wieder da.
An dem See bei der Wakeboard-Anlage sind auch haufenweise Libellen. Ich freue mich darüber immer sehr, weil einige auch wirklich selten sind.

Ich hab krass Muskelkater, Arme,Schulter, Nacken - aber das ist wirklich ein cooles neues Hobby. Und der Trainer meinte gestern auch, dass ich jetzt im öffentlichen Betrieb mitfahren kann. Das ist super, da kann ich auch ein bisschen die Wochentage variieren. Im Stehen starten schaff ich noch nicht, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :)

Ansonsten versuche ich meine Backups zu etablieren. Das Skript läuft jetzt schon mal für einen Server. Bei dem anderen gibt es noch Probleme, und der erste - da stimmt glaub ich was mit der Festplatte nicht. Der werd ich wohl erst eine neue Festplatte kaufen müssen und nochmal neu einrichten. Im Grunde ist dort nur ein Zeitserver und ein Server für die Namensauflösung drauf. Proxy soll da aber auch noch drauf.

LG Senif :hello:
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr lieben,

Ich brauche jemanden bei dem ich mich auskotzen oder ausheulen kann und leider seit ihr die einzigen......
Seitdem wir in der neuen Wohnung sind, kriselt es Mal, mal weniger zwischen meinem.und mir
Er fühlt sich unwohl in der neuen Stadt und lässt es wie immer an mir aus. Finanziell geht es natürlich auch nicht mehr so wie früher weil ich nicht mehr arbeite. Und das ist wohl der casus knaxus: er will nicht einsehen und verstehen dass ich nicht mehr kann. Und dass wir mit dem Kauf der neuen Wohnung und den noch nicht Verkauf der alten Wohnung momentan keine großen Sprünge machen können.
Und so gibt es immer wieder Spannungen .
Seit 1 Woche ist er in der alten Wohnung weil er dort streichen wollte. Erst war es wie immer, telefonieren oder per WhatsApp schreiben.
Am Donnerstag hatten wir nachmittags telefoniert dass er länger bleiben will weill mich Termine dazu kamen und natürlich sagte ich: nach das . Es sind 112 km einfach zu fahren und da macht es keinen Sinn zwischendurch heim zu fahren.
Am Abend hatte ich keine Lust mehr zu telefonieren und ha b es ihn geschrieben. Daraufhin war er beleidigt und "straft' mivh mit Nichtachtung. Ich habe ihn angerufen und um ein Lebenszeichen gebeten. Das kann nach Stunden mit "lebe noch', andere Nachtrichten hat er ingnoriert.
Heute habe ich blöderweise noch Mal geschrieben dass es mir gut geht falls es ihn interessiert , wisst ihr was zurück kam,? Interessiert mich nicht!
Das ist der Höhepunkt!!! Ich fühle mich gedemütigt und wie der letzte Dreck.
Wenn ich wüsste wie würde ich mich trennen weil ich habe das Gefühl dass ich zuviel geben muss um 30 Jahre Ehe am Leben zu halten.
Aber ich schaffe so was nicht!!
Danke fürs zuhören.
LG Claudia
:hello:
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe schlecht geschlafen.
Sorry wenn ich euch mit meinem Text überfordert habe.
Heute ist mir richtig bewusst dass ich ganz alleine bin mit meinen Problemen und fühle mich schrecklich.
:hello:
SonneundDunkenheit
Beiträge: 804
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Hallo Claudia,

du bist in einer ziemlich bes.... Situation. Es ist schwer passende Worte zu finden.

30 Jahre Partnerschaft ist eine verdammt lange Zeit. Das schaffen nicht viele.

Ich nehme an, dass ihr zusammen entschieden habt in eine andere Stadt zu ziehen oder? Mit der Wohnung seid ihr eine neue gemeinsame Verpflichtung eingegangen. Die alte Wohnung bereitet Schwierigkeiten... für euch Beide eine zusätzliche aktuelle Belastungssituation.

Es ist traurig dass dein Mann deine Nöte nicht sieht... nicht verstehen kann, dass du nicht mehr in der Lage bist zu arbeiten. Dass dein Rentenantrag abgelehnt wurde, macht es nicht einfacher. Einkommen über die Gesundheit zu stellen, macht mich wütend zumal ihr ja offenbar nicht am "Hungertuch" nagen müsst.

Du bist verletzt, er scheinbar auch. Es sind unschöne Sätze gefallen, die sich nicht zurück nehmen lassen. Leider.
Ohne miteinander in einer sachlichen Art und Weise zu reden, werdet ihr nicht weiter kommen. Wohin tendierst du? Siehst du noch die Möglichkeit die Situation zu "retten"?
Es gibt Städte, wo freie und/ oder kirchliche Träger Beratungen auch für Partnerschaftsprobleme anbieten. Vielleicht kannst du dich dahin wenden. Auf Dauer in einer Beziehung zu leben wo der eine kein Verständnis für den anderen hat, stelle ich mir furchtbar vor. Leider wird dich niemand aus der Ferne retten können.

Fühl dich gedrückt und versuch dir was Gutes zu tun.

LG
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Claudia,

tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr auf deinen Beitrag geantwortet habe. Ich wollte eigentlich noch schreiben, aber bin irgendwie in meinem Loch versumpft.
Das hört sich echt nicht gut an mit deinem Mann. Kann es sein, dass er sich auch irgendwie allein fühlt, wenn er so empfindlich darauf reagiert, wenn du nicht telefonieren willst? Wenn du nicht mehr kannst wie früher, fühlt er sich vielleicht auch überfordert? Für ihn bricht ja auch eine Hilfe weg. Alleine eine Wohnung streichen ist jetzt auch nicht der Hit. Hab das mal versucht und war danach tagelang halbtot.
Ich kann aber voll verstehen, dass du dich mit deinen Problemen alleine fühlst. Ich hab mich die letzte Woche auch sehr allein gefühlt. Ich kann oft manches nicht und jedes Mal muss ich mir jemanden suchen, der mir hilft. Da habe ich auch oft das Gefühl, eigentlich will keiner helfen oder sich meine Probleme anhören, weil immer anderes wichtiger ist. Es ist so ätzend, wenn man das Gefühl hat, es interessiert sich niemand für einen und man ist außen vor. Freunde sind auch kaum noch da. Wenn ich meine Eltern nicht hätte, würde ich auch ziemlich allein dastehen. Das wurde mir in den letzten Tagen auch schmerzlich bewusst, und auch meine Eltern können und wollen nicht immer für mich da sein. Das verstehe ich auch. Meine Betreuerin und meine Haushaltshilfe sind ja aktuell auch nicht da, da steht man dann ziemlich alleine und überfordert da. Irgendwann weiß man nicht mehr, wohin man sich noch wenden soll.
Ich bin auch froh, wenn ich dann wenigstens hier schreiben kann. Ich schick dir mal eine Umarmung, wenn du magst.

Hast du eine Therapeutin, mit der du reden kannst? Könntest du mit deinem Mann zusammen mal zu einer (Paar-)Beratung gehen? Ich würde versuchen, erstmal mit deinem Mann drüber zu reden. Vielleicht habt ihr beide ja ein ähnliches Problem? Ihm fehlst vielleicht du als Stütze und da er damit nicht klarkommt, fehlt er dir als Stütze. Vielleicht fand er deine Nachricht, dass du keine Lust hast mit ihm zu telefonieren, genauso demütigend wie du seine Antwort. Das muss nicht so sein, aber vielleicht könnt ihr das in einem Gespräch herausfinden?

Ich wünsche dir, dass ihr das miteinander klären könnt und ihr wieder besser miteinander auskommt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ganz lieben Dank, ihr wisst gar nicht wie wichtig ihr für mich seit. Alleine Antworten zu bekommen, tut mir so gut.
Wir können in solchen Situationen nicht miteinander reden und schweigen lieber oder verletzen unds gar mit Worten.
Mal schauen wie es weiter geht.
Angeblich wollte er morgen nach Hause kommen, ich habe ziemlich Angst davor

LG Claudia
:hello:
SonneundDunkenheit
Beiträge: 804
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Hallo Claudia,

wovor hast du genau Angst?

Dass ihr euch wieder unangemessen angeht, der eine dem anderen Vorwürfe macht, ...., ihr euch noch tiefere Wunden zufügt? Die Angst hätte ich auch.

Wie habt ihre solche Situationen in der Vergangenheit gelöst?

Was erwartest du von deinem Mann und kann und will er diese Erwartungen erfüllen? Was erwartet dein Mann von dir und wie stehst du zu seinen Erwartungen?

Bei euch sind viele Veränderungen im Gange und alte Gewohnheiten haben keinen Bestand mehr. Das passiert in vielen Partnerschaften bei gravierenden Lebensereignissen. Der Wegfall der Arbeitskraft ist ein großer Einschnitt und das aus ganz vielen unterschiedlichen Sichtweisen.

Eine möglichst neutrale Person kann euch eventuell beratend zur Seite stehen.

Viel Kraft für morgen
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ihr habe vorhin angefangen meine Abstellkammer auf Schimmel zu untersuchen. An der Wand selber sieht es bis jetzt okay aus, nur sind mir fast alle Sommerschuhe verschimmelt. Nur das unbequemste Paar hat nichts abbekommen. Ich hatte die heuer noch nicht aus dem Regal genommen, weil ich so einen komischen Fleck am Fuß habe, wo keiner weiß, was das ist. Wollte nicht, dass da irgendwas an die Schuhe kommt, falls das was ansteckendes ist. Naja, jetzt muss ich auch noch Schuhe kaufen...

Die Chefin von der Friseurin schaut sich die Haare mal an, müssen nur noch einen Termin finden.

Ansonsten hat meine Haushaltshilfe sich gerührt, sie kommt am Mo wieder :)

@ Claudia: Gerne. Versteh ich, dass du dich unwohl fühlst, wenn er heimkommt nach so einem Wortwechsel und man noch nicht miteinander darüber geredet hat. Da weiß man nicht wirklich, was einen erwartet. Vielleicht könntest du ihm ja auch noch schreiben, dass du mal mit ihm darüber reden möchtest, da es ja keinem von euch mit der Situation gut geht.

Ich geh dann mal weiter Schimmel checken.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1849
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Claudia,

bei euch gibt es ganz schön Klärungsbedarf. Das geht natürlich nur zu zweit.
Leider kann ich dir deine Angst nicht nehmen. 30 Jahre sind eine lange Zeit.
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

@DieNeue

da kann es ja nur noch besser werden :-D

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich alles mit meiner Freizeit und Arbeit so auf die Kette bekomme. Das Wakeboarden wäre unter der Woche günstiger, aber ist eben schwieriger mit Arbeit. Wochenende wäre eigentlich optimal, aber eben teurer.

Ich habe heute auf Arbeit wieder ewig rumgemehrt an einer Aufgabe, die jetzt so im Nachhinein gar nicht so schwer war. Na ja, da muss ich mir sagen, ich lerne. Ist quasi mein erstes Mavenprojekt von Github, was ich da in der Zerre hatte.
Mein Kollege heute ist auch bissi verzweifelt, aber das zeigt mir, dass nicht nur ich die Probleme habe und es eigentlich darauf ankommt, wie man damit umgeht. In der IT darf man sich einfach nicht so aus der Ruhe bringen lassen.

Jetzt hab ich mir noch Sushi bestellt, hole ich gleich ab. Geiles Sushi - u.a. frittiert etc..... aber auch teuer. :lol: Aber meine Rente wird erst nächsten Monat halbiert :lol:

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen
Wir waren mit der Familie im Schwimmbad. Mein Enkel war so begeistert. Ich bin mit ihm geschwommen und er übt fleißig. Ich wollte dann ins Schwimmerbecken und der Pimpf wollte unbedingt mit rein weil er mit Schwimmweste schwimmt. Doch leider ist das Verboten und ich konnte nur ganz kurz schwimmen. Ich muss noch ein wenig üben und dann werde ich den Bademeister fragen ob der kleine am Rand schwimmen darf.
Wir hatten einen Platz unter Bäumen und mit zwei Sitzbänken und einem Tisch. Wir waren alle am Nichtschwimmerbecken, als mir auffiel, dass da ein wildfremder Typ einfach an unserem Tisch sitzt. Mitten zwischen unseren Sachen. Wie dreist ist das denn? Ich bin hin und habe den Mann aufgefordert unseren Platz zu verlassen! Dann hat sich seine Alte eingemischt und gemeint ich sei eine Fremde die sie noch nie gesehen hat. Ich habe weiterhin aufgefordert den Platz zu verlassen. Die Alte meinte ob ich den Platz gekauft hätte und ob mein Name drauf steht. Ich habe geantwortet ja ich habe den Platz mit der Eintrittskarte gekauft und mein Name steht auch drauf. Die ist dann total ausgeflippt und meinte mein Niveau können man erkennen. Na warte das nächste Mal hole ich den Bademeister und wenn das nicht hilft die Polizei. Ich lasse mir nichts mehr gefallen. Punkt.
Was sind das für Leute ohne Anstand und Respekt.
Der blöde Typ hat sich einfach ans andere Ende der Bank gesetzt und mir den Rücken zugekehrt. Der Platz an dem meine Mutter saß. Unglaublich dreist und Rücksichtslos.
Das nächste Mal Bademeister.

Liebe Grüße Bittermandel
Mayana
Beiträge: 455
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Bittermandel,
Vielleicht hat er ja nicht gesehen, dass vorher deine Mutter dort saß und hat sich gefragt, warum ihn eine Wildfremde anpampt ;)
Ohne Witz, da wäre mir meine Zeit zu schade, groß mit den Leuten zu diskutieren.
Bittermandel
Beiträge: 2504
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Der Platz war vollständig belegt. Das sieht ein Blinder mit Krückstock. Oder legst du dich einfach auf einen Platz der eindeutig belegt ist?
Insa40
Beiträge: 1185
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

@dieNeue ich hab am Freitag einen Friseurtermin und freu mich vorher nie drauf.
Seit ich so blöd empfindlich mit Lautstärke ect bin , steht ein Friseurbesuch fast direkt über einem Zahnarztbesuch auf der Skala 😉
Ich bin schon seit 20 Jahren dort und die können auch echt was, nur läuft immer so laute Musik und ich mag mich auch nicht mehr die ganze Zeit unterhalten, sondern möchte mich von der Lautstärke und dass da jemand an mir rummurkst gern mit Lesen ablenken. Das klappt meist nicht, weil ich natürlich irgendwann doch wieder in einer Unterhaltung stecke.
Hab da ein ähnliches Problem wie Du und kann nicht sagen „ Du, ich mag mich grad nicht unterhalten, sondern möchte mich etwas entspannen.
Eigentlich müsste ich Strähnen bekommen und kürzer schneiden lassen.
Das dauert nur dann immer 2,5 Stunden und so lange da festsitzen , da fühl ich mich so unwohl.
Also am Freitag nur schneiden und der Rest in zwei Wochen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich an Deiner Frisur noch was bessern lässt.

@Sunshine: ohne dass Ihr beiden miteinander redet, wird es schwer werden, es sei denn, Du möchtest Dich wirklich trennen.
Dann könntest Du Dich mal bei einer PIA beraten lassen, wie Du das angehen könntest, mal ausrechnen, wieviel Geld Du im Monat zum Leben brauchst und was Dein Mann zahlen würde und was Du vom Amt/Staat bekommen könntest.
Dann hast Du wenigstens mal sichere Infos.
Vielleicht wäre es gar nicht so unmöglich, wie Du denkst, das anzugehen.
Evtl unterstützt Dich eine Freundin und geht mit.
Auf jeden Fall hat mich Deine verzweifelte Schilderung sehr berührt und ich möchte Dich virtuell mal drücken, wenn Du magst.
DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Sunshine: Wie geht's dir heute? Ist dein Mann nach Hause gekommen und wenn ja, wie lief es?

@ Insa: Ja, ich hoffe auch, dass man noch was ändern kann. Aber es wird nächste Woche, bis ich nen Termin bekomme. Das mit dem Aufteilen auf zwei Termine ist eine gute Idee. Ich war nach dem Termin auch total überreizt und wollte nur noch heim. Vielleicht kannst du schon mal sagen, dass du lieber lesen und entspannen willst. In der Tagesklinik war bei mir damals eine Frisörin, die war immer ganz froh, wenn Leute nicht so viel erzählt haben. Sie hat ja den ganzen Tag Kunden und muss dann alles zehnmal erzählen.

@ alle: Heute war auch wieder der Wurm drin. Ich hab bisschen aufgeräumt, abgespült und Wäsche abgehängt. Aktuell läuft noch eine Maschine mit Putzlappen. Manchmal würde ich am liebsten einfach die Zeit abschalten und Tage überspringen.
Die Stimmung ist im Eimer und mein Antrieb war auch schon besser. Ich denke mir immer, was ich alles schaffen würde, wenn ich einfach mal wieder mehr Energie und Antrieb und einen klaren Kopf hätte... Ich kriegs grad nicht mal hin mir einen sinnvollen Plan zu machen. Jetzt ist es auch schon wieder so heiß. Und es wird schon wieder so früh dunkel, ist euch das auch schon aufgefallen? Dieses ewige Aufgeräume nervt mich. Mir kommt es fast vor, als würde ich das letzte Jahr nochmal erleben. Da hab ich auch die Abstellkammer ausgeräumt und wieder eingeräumt. Ich dachte eigentlich, ich wäre endlich fertig, jetzt fängt das schon wieder an. Aber ich finde auch nichts mehr, was mir wirklich Spaß macht und Abwechslung in den Tag bringt.
Heute morgen bin ich um 4/4.30 Uhr aufgewacht, aber ich hab nichts gefunden, was ich hätte machen können, was keinen Lärm macht und die Nachbarn wecken könnte. Also bin ich demotiviert wieder ins Bett. Das hat sich dann so durch den Tag gezogen.
Morgen kommt meine Betreuerin wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, ich kann mit ihr wieder ein bisschen Ordnung in mein Kopfchaos kriegen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Mein Mann ist noch nicht daheim , jetzt wahrscheinlich erst am Freitag. Wir haben telefoniert und es ist das das elendige Thema Arbeit und ich.
Als wenn irgend jemand mich mit 58 Jahren,50% GdB und 5 Jahre ohne Job noch will. Geschweige dass ich arbeiten überhaupt noch kann....
Aber ansonsten als wäre nichts gewesen.
Ich bin sprachlos und weiss nicht was ich tun soll
Miteinder reden ist bei uns ein Haupt Thema . Depressionen ist bei allen denen was passiert ist (wenn es in den Medien geschrieben wird) natürlich eine schlimme Krankheit. Aber bei mir dann doch nichtt oder wie?
Er denkt depressive Menschen sind tot traurig und weinen immer.
Ach, momentan habe ich nicht den Nerv dazu.

Euch allen danke ich und ich werde in Ruhe alles noch einmal durchlesen.
:hello:
Philosophin
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Philosophin »

Mir geht es endlich besser. Der Hausarzt hat zur Vorsicht Blut abgenommen und ein EKG geschrieben- alles in Ordnung. Nächste Woche werde ich dann hoffentlich wieder in die Arbeit starten können.

@DieNeue, wo sollen der Antrieb und die Energie herkommen, wenn im Grunde jeder Tag gleich ist? Wofür lohnt es sich für dich morgens aufzustehen, wenn auf deiner To-Do Liste "Hasen versorgen", "Waschmaschine" und "Putzen" stehen? Verstehe mich bitte nicht falsch... genau das steht gerade in der Corona-Zeit auch auf meiner To-Do-Liste und ich merke, wie gering die Motivation ist, dafür aufzustehen. Für meine Haustiere noch am ehesten... aber das ist nicht mein ganzes Leben. Es muss eine höheres Ziel geben für das es sich lohnt, alle Kraft zu investieren und das vielleicht auch nicht in ein paar Tagen und Wochen erreichbar ist. Wenn du 11 Fußballspieler auf einem Platz hast und nicht festlegst, wo das Tor ist- was macht das Spiel dann für einen Sinn? Es ist dann nicht verwunderlich, dass Energie, Ehrgeiz und Freude verloren gehen.
Gut, wenn du es heute schaffst, zu staubsaugen... in zwei drei Tagen wirst du es erneut tun müssen... und in 10 Jahren. Aber was ist in der Zeit wirklich relevantes passiert, was dir von Herzen wichtig war und den Sinn deines Lebens ausmacht? Du wirst nicht ewig leben. Wenn du dir vorstellst, nun am Ende deines Lebens angelangt zu sein- was war wirklich wichtig? Was hat dich erfüllt? Was hast du versäumt zu tun? Kannst du dann damit deinen Frieden finden, dass du die letzten Jahre deine Wohnung geputzt und deine Hasen versorgt hast? Wenn "Ja" ist wohl alles richtig so wie es ist, aber aus deinen Zeilen klingt eher ein Leidensdruck und zunehmende Antriebslosigkeit.

Ich glaube, das größte Problem ist, dass die meisten Menschen sich nicht mit ihrem Lebensende auseinandersetzen. Dann sehen die Prioritäten nämlich plötzlich ganz anders aus und viele Ängste und Barrieren sind nicht mehr relevant. Die Diagnose "Depression" schützt hervorragend, seine Komfortzone nicht verlassen zu müssen (ich spreche da ebenfalls aus eigener Erfahrung)... bestärkt wird das ganze von Ärzten und Therapeuten, die die Ursache der Erkrankung mit einer Hirnstoffwechselstörung begründen.
Krisen, Traumata und depressive Episoden gehören für die meisten Menschen zum Leben dazu! Das ist kein Grund, seine Träume aufzugeben und nur noch vor sich hinzuvegetieren.
Ohne größeres Ziel gibt es natürlich keinen Antrieb mehr und keine Energie. Das ist dann ein Teufelskreis aus: "Ich habe keinen Antrieb. Ich fühle mich so schlecht. Ich bin nicht fähig, wieder zu arbeiten, zum Sport zu gehen, mich mit jemandem zu treffen, mir etwas vorzunehmen, wenn ich so wenig Energie habe! Wenn ich nur mehr Energie hätte, könnte ich das alles wieder tun."
Nein! Von nichts kommt nichts. Der erste Schritt ist trotz Müdigkeit, trotz Angst und Panik, trotz bleierner Schwere raus zu gehen und ein geplantes Vorhaben in Angriff zu nehmen. Erstmal nichts zu Großes und dann mit der Zeit langsam steigern. Ganz klar, wird es dabei Misserfolge und Überforderung geben... Das gehört zum Heilungsweg dazu!

Ich finde, hier wird oft ein völlig falsches Verständnis von Depressionen vermittelt. Es ist möglich, einen Ausweg aus der Erkrankung zu finden und wieder mehr Energie und Lebensfreude zu bekommen, aber eben nicht, in dem man sich auf eine chronische Krankheit beruft, Zuhause sitzen bleibt und sein Schicksal beklagt.

Liebe Grüße
Philosophin
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo,

ich habe zum Morgentief mal gelesen, das es auch drauf ankommt was für Termine bzw. am Tag ansteht und das je nachdem auch das Morgentief mehr oder weniger ist. Bzw. der Antrieb. Und, das beobachte ich immer mehr bei mir - wenn ich abends denke das steht alles auf meinem to do. Schlafe ich schon schlechter.
In meiner letzten REHA war dies wie weggeblasen. Hatte tolle Mitpatienten und Anwendungen. Da war Aufstehen 06:30 Uhr für Morgenspaziergang gar kein Problem 🙈

Ich bin wieder zurück auf die Methode jeden Tag 20 Minuten für Haushalt das muss reichen.

Ich habe zum Beispiel nur noch eine To do Liste für schöne Dinge oder Dinge die ich mir gönnen möchte/oder machen möchte. Weis sie empfehlen andere Listen für Struktur usw. das Stresst mich inzwischen mehr. Da, es meistens nur Verpflichtungen sind…

Ich merke zum Beispiel das wenn ich einen Ausflug mache. Es plötzlich gar kein Problem ist den Antrieb zu finden und den ganzen Tag unterwegs zu sein.
Nehme ich mir ein Tag Haushalt vor - bin ich gefühlt nur erschöpft und ohne Antrieb…

Ist alles aber auch so ein auf und ab…

Ich war im Januar mit einer schweren Grippe 3 Wochen krank. Gar nichts ging in der Zeit. Plötzlich waren die Depressionen mit voller Wucht wieder da. Einfach davon das ich nichts gemacht habe…
Antworten