Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

nett von dir, dass du so schnell geantwortet hast.

Ich habe mich von dem Schock von gestern erholt. Es tut mir auch immer so schnell leid, wenn ich Tieren aus Versehen was zu leide tue... Mit unserer Katze ist mir sowas auch schon passiert...das ist auch doof und unangenehm.

Heute war ich wieder bei meiner Mutter.
Es war sehr komisch und nicht so schön. Sie reagiert kaum noch und sprechen kann sie auch nicht mehr. Ich habe ihr das Radio angemacht und auf Fragen kann sie nur noch nicken oder den Kopf schütteln.
Für mich ist es besser, nur noch 1mal die Woche zu meiner Mutter zu fahren. Ändern kann ich nichts an der Situation, die immer schlechter für sie wird.
Wann sie nun von uns geht, kann niemand vorher sehen und alles Wichtige haben wir geklärt.

Heute sind hier Wahnsinns Gewitter bei uns vorbei gezogen und wir hatten Glück, dass wir nichts vom Unwetter abbekommen haben.
Wie war das Wetter bei euch?

Eine gute Nacht und
LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11363
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen Kassettenkind,

klar sehr gerne.

Verstehe dich gut.

Wegen deiner Mutter tut mir leid... Nein ändern kannst du da nichts... Morgen habe ich wieder Therapie und da werde ich über meinen verstorbenen B. reden, dass ist mir ganz wichtig... und auch über meine Bekannte..., die kürzlich sehr schnell verstorben war...

Das tat gestern mal wieder ganz gut, mit dem Regen. Gewittert hatte es nicht. Allerdings war ich letztens bei strömenden Regen im Wasser. :) Das war eine Wohltat. Das tat ich schon damals als Kind gerne zusammen mit meinen G. :) (nicht bei Gewitter)...

Wünsche einen angenehmen Tag,

Drück dich, Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo ihr Musketiere,

nun ist es passiert. Meine liebe Mama ist gestern Abend verstorben. Sie ist friedlich eingeschlafen und sah gestern Abend sehr ruhig und zufrieden aus. Es war ihr letzter Wunsch und nun ist der Wunsch der Erlösung in Erfüllung gegangen.
Mein Mann war gestern mit mir im Zimmer meiner Mutter im Pflegeheim und die Unterstützung hat mir gut getan.
Ich konnte mich verabschieden.
Heute war ich alleine beim Bestattungsinstitut und es wurde alles an Bürokratie in die Wege geleitet.
Ich brauche zum Glück nicht mehr viel machen. Endlich wird mir mal was abgenommen.
Geweint habe ich seit gestern sehr viel. Ich bin bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. In meinem Zustand kann ich nicht arbeiten.

Ich habe mir bei dem Bestattungsinstitut überlegt, dass ich mir meine Mutter noch mal im Sarg angucke und noch mal Tschüss sage.
Sie haben alles sehr würdevoll geschmückt und mit Rosen und Kissen aufgebahrt. Es gab schöne Musik und Kerzenschein. Ich weiß, dass meine Mutter nicht gerne von allen angeschaut werden wollte. Bei mir hat sie das akzeptiert und wir hatten noch einen persönlichen, wundervollen Moment, dass kann mir keiner nehmen und hat mir tatsächlich gut getan. Ich mache das ja alles zum ersten Mal. Es fühlte sich nach Frieden und Harmonie an.

Was auch noch interessant war, dass sie in der Halle wo man wartet, kurz bevor ich in den Raum mit ihrem Sarg gekommen bin, mein Lieblingslied von Robbie Williams (ohne Gesang) "Angels" gespielt wurde. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Mutter durch das Universum eine Nachricht schicken wollte. Ich fühlte mich wirklich kurzzeitig geborgen und sicher.
Ich bin froh über diese Erfahrung und werde meine Mutter nie vergessen. Sie war der herzlichste, zuverlässigste und großzügigste Mensch den ich je kennen gelernt habe.
Die Bestattung mit Urne wird wahrscheinlich in 2 Wochen statt finden.

Ich mache jetzt wieder eine Forums Pause und werde auf meine Art trauern.
Danke liebe Musketiere, dass ihr hier im Forum alle immer für mich da seid und für mich Verständnis habt.

Euch allen wünsche ich alles Gute und passt auf euch auf, fühlt euch alle gedrückt :)

Ich melde mich ab ca. Mitte August wieder.

Liebe Grüße

Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 24. Jul 2024, 06:57 Guten Morgen Kassettenkind,

klar sehr gerne.

Verstehe dich gut.

Wegen deiner Mutter tut mir leid... Nein ändern kannst du da nichts... Morgen habe ich wieder Therapie und da werde ich über meinen verstorbenen B. reden, dass ist mir ganz wichtig... und auch über meine Bekannte..., die kürzlich sehr schnell verstorben war...

Das tat gestern mal wieder ganz gut, mit dem Regen. Gewittert hatte es nicht. Allerdings war ich letztens bei strömenden Regen im Wasser. :) Das war eine Wohltat. Das tat ich schon damals als Kind gerne zusammen mit meinen G. :) (nicht bei Gewitter)...

Wünsche einen angenehmen Tag,

Drück dich, Katerle
Danke liebe Katerle :hello: und weiterhin viel Kraft wegen deinem verstorbenen Bruder.

Sende dir eine Umarmung.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
DieNeue
Beiträge: 5783
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von DieNeue »

Hallo Kassettenkind,

mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter. Auch wenn es schlimm ist, klingt es sehr schön, wie du dich verabschieden konntest. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich habe immer bei dir mitgelesen und finde es toll, wie du das alles gemacht hast.

Liebe Grüße,
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11363
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo liebes Kassettenkind,

mein tiefstes Mitgefühl und wünsche dir auch weiterhin Kraft, um diese sehr schmerzvolle Zeit zu überwinden. Du hast das bis jetzt alles gut gemeistert...

Umarme dich auch...

Katerle
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
Mein tiefes Mitgefühl zum Tod deiner Mutter.
Zitat: Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden.
Viel Kraft und nehme dir so viel Zeit wie du brauchst.
Das Lied niemals geht man so ganz von Trude Herr gefiel uns damals gut.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo dieNeue, Katerle und Secret,

vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte.

Die Trauer kommt immer in Wellen. Ich weine jeden Tag und habe aber auch gute Stunden. Manchmal ziehe ich mich zurück und manchmal brauche ich Gesellschaft. Da reicht mir ein kleiner Kreis. Bei Trauer kommen sehr viele überwältigende Gefühle zusammen, das fühlt sich schwer an. Ich versuche es zu zulassen und der Trauer Raum zu geben. Durch das Weinen bin ich auch häufiger müde, da es kräftezehrend ist. Das soll wohl auch normal sein.

@Secret: Was für ein Zufall mit deinem Zitat :-) Das ist der letzte Spruch meiner Mutter vor ihrem Tod gewesen (von Jean Paul).
Es wird in der Traueranzeige drin stehen. Wir finden das alle auch sehr schön. Das ist auf eine Art "traurig-schön".
Die Musik wird was von Freddy Mercury (Bohamian Rhapsodie) und Elton John (Circle of life) sein.

Heute geht es zum ortsansässigen Friedhof, wir gucken nach einer Platte für ein Rasengrab.

Euch einen schönen Sonntag.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
ja das ist wirklich ein riesiger Zufall, ich hör mir mal die 2 Lieder noch an. Gerade habe ich heute Nachmittag eine ganz lange email an meinen Rechtsanwat geschrieben da er um eine Stellungsnahme bis zum 9.8 gebeten hat. Mein Arbeitgeber weigert sich Weihnachtsgeld, Inflationsausgleichsabgabe und Resturlaub auszuzahlen und auch bis heute ist noch kein Zwischenzeugnis gekommen, habe vor Monaten darum gebeten. Ich habe mir das Schreiben von seinem Rechtsanwalt durchgelesen und mir dann ausführlich meinen RA geschildert was ich in dem letzten Jahr da so erlebt habe, ich fühle mich befreit aber auch kaputt und habe mir den ganzen Frust von der Seele geschrieben und auch Fotos und Beweise geschickt.
Ich will diesen schlechten Hund eigentlich nieeee mehr wiedersehen, ich rege mich nur auf. Aber jetzt kämpfe ich aus Prinzip wegen der Gerechtigkeit.
Lass dich aus der Ferne mal gaanz fest drücken, das Leben ist manchmal schöööön, aaaaaber von leicht war nieeee die Rede!
Ich wünsch Euch Musketieren was. :hello:
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

oh, das ist wirklich armselig von deinem alten Arbeitgeber. Gut dass du von juristischer Seite Unterstützung hast.
Toll, dass du kämpfst und für dich einstehst. Ich wünsche dir ein gerechtes Ergebnis für Dich :-)

Nee, von einfach war im Leben nie die Rede ;-) Es wird nie langweilig...
In meinem Kopf habe ich jetzt eine Trauertragetasche, die ich manchmal schließe und erst nach ein paar Stunden mit Druckknopf aufmache.
So habe ich gedanklich mal eine Pause von der Trauer.
Ich habe mich heute liebevoll um mich gekümmert. Mit meinem E-Bike bin ich ca. 30 km gefahren durch ein Naturschutzgebiet, habe mir beim Radladen in der nächsten Stadt neue Pedalen drauf machen lassen und war dann beim Orthopäden. Zwischendurch habe ich mir 2 Kugeln Eis vom Italiener geholt..sowas von lecker.
Dann bin ich noch bei meiner guten Freundin vorbei gefahren und wir haben 2 Stunden geplaudert, ihr Vater ist vor 4 Jahren gestorben und da haben wir auch über meine Mutter gesprochen. Das hat mir sehr gut getan.
Auf dem Rückweg auf einem Waldweg kamen mir mein ehemaliger Chef von meinem Arbeitgeber mit 2 Kollegen entgegen. Die waren joggen und haben mich gegrüßt. Da kam gleich das schlechte Gewissen, da ich ja krankgeschrieben bin, bzw. arbeitsunfähig und mit dem Rad fahre. Das brauche ich ja gar nicht, weil ich aus psychischen Gründen krank geschrieben bin und nicht bettlägerig. Da ist Bewegung in der Natur ja förderlich zur Genesung.
In meiner AU steht was von Somatisierungsstörung.
So gerade noch ein paar Tränen verdrückt. Ich gucke gerade eine Serie bei Netflix, wo es um eine Hebamme geht. Und die hat Zwillinge geboren.
Meine Mutter liebte ja kleine Kinder und Babys. Sie hatte ja noch zwei andere Kinder, meine ältere Schwester und meinen älteren Bruder.
Von den beiden hat sich bis zu ihrem Tod seit 12 Jahren niemand mehr um sie gekümmert oder sich interessiert für sie. Das hat meine Mutter mit ins Grab genommen. Bis heute hat sie keine Antwort darauf bekommen, ob sie was falsch gemacht hat...Ich habe sie nur bestärkt, dass sie nichts dafür kann und sie immer alles bedingungslos für ihre Kinder und Enkelkinder getan hat. Die beiden anderen Enkelkinder haben sich auch nie bei der Oma gemeldet. Die sind jetzt 22 Jahre und 25 Jahre.
Das ist ziemlich traurig.
Wegen dem Tod meiner Mutter werde ich nach der Bestattung eine Postkarte an meine Schwester schicken.
Meine Mutter hat 3 Wochen vor ihrem Tod ausdrücklich gesagt, dass weder ihr Ex noch ihre ältere Tochter oder ihr Sohn zur Beerdigung kommen sollen.

Ich hoffe allgemein, dass es bald wieder ruhiger wird.

Eine gute Nacht euch allen.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
es freut mich für dich dass du Kraft aus der Natur und den Besuch bei deiner Freundin schöpfen konntest.
Vom Verstand her ist dir klar dass es sogar deine Aufgabe ist etwas für dich und deine Gesundheit zu tun und kein schlechtes Gewissen haben musst, da spielt uns der innere Kritiker leider einen Streich, da habe ich schon so viele Übungen in der Therapie und in Gruppen mit Gegenargumenten gemacht - bleib am Ball! Wir haben sogar eine Pappmachefigur gemacht und ihn Namen wie Hermann oder "das Nörgel" gegeben das Futter bekam mit negativen Sprüchen, in diesem Fall waren es Pommes mit "klappt ja eh nicht" und ähnliches.
Heute morgen war ich beim örtlichen Verein für psychich Kranke frühstücken, das mache ich in letzter Zeit fast jeden Dienstag vormittag um mich auszutauschen. Und heute haDbe ich da einen Mitarbeiter mein Rezept für Soziotherapie gegeben und den Behandlungsplan besprochen.
Mir mangelt es ja nicht an Antrieb, sondern ich stresse mich zu sehr selber. Als ich das Gespräch zu Hause habe sacken lassen habe ich an meinen Vater gedacht, der schon vor über 27 Jahren mit 66 Jahren verstorben ist. Das er mir früher mal gesagt hat als ich meinen Job gewechselt habe um mehr zu verdienen und dafür aber eine Stunde pendeln muss, das Fahrzeit auch Arbeitszeit ist und ich mich nicht so viel selber stressen sollte. Die ruhige Art von ihm bevor er mich zu einem Vorstellungsgespräch mit seinem Auto gefahren hat und ich wie ein Tiger im Käfig nervös in der Wohnung auf und ab gelaufen bin und nicht verstanden habe wie er da so ruhig bleiben konnte. Das ich das als junge Frau nicht zu schätzen wusste und mich bei meinem heutigen Gespräch mit dem Sozialarbeiter der mich betreuen wir wieder einholt. Da habe ich auch erstmal ein paar Tränen hier verdrückt, ich hatte ein schwieriges Verhältnis zu meinen Vater, da er Gefühle nicht so zeigen konnte als Kriegsgeneration. Doch mir war eben früher nicht klar das ich ihn trotz das er das nichts so zeigen konnte und auch einiges einfach wegen seiner eigenen Biografie nicht umsetzen konnte ich ihm nicht so völlig egal sein konnte wie ich annahm.
Soviel zum Thema Erinnerungen...... Zeit heilt zwar die Wunden, doch solange die Erinnerung da ist bleibt ein Teil noch auf Erden...
Erhole dich gut...
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo liebe Secret,

die Pappmachefigur Hermann finde ich klasse!
Sowas braucht man. Dein Papa ist ja wirklich früh verstorben. Das tut mir leid, man sagt doch eigentlich mit 66 Jahren da fängt das Leben an...
Dein Vater hatte gute Argumente, die heute auch noch gelten ;-) Das wird ihn sicher freuen, wenn du diese angenehme ruhige Art von ihm in liebevoller Erinnerung behalten hast.
Die Kriegsgeneration kann wirklich nichts dafür wegen der mangelnden Reflexion ihrer Gefühle. Meine Mutter hat ja auch den 2. Weltkrieg mit erlebt und hat wahrscheinliche gewisse Kriegstraumata nicht verarbeitet. Da kannte man auch noch keine Posttraumatische Belastungsstörung.
Ich denke, jetzt ist ihr Geist frei und sie wird wirklich Frieden in ihrem Geist finden.
Die Trauerfeier mit Urnenbestattung ist nun am 14.08. am Nachmittag. Dann wird es nochmal heftig für mich.
Wenn meine Mutter dann auf dem Friedhof ist, kommt sie wieder mehr in die Nähe unseres Hauses. Ich kann meine Mutter dann mal eben zu Fuss besuchen, auf einen Spaziergang. Das zu begreifen, dass sie nicht mehr mal eben mit ihren klackenden Gehhilfen um die Ecke kommt Sonntags..wird auch noch schwer.
Nun ich wachse mit meinen Aufgaben und nehme meine Trauer überall mit hin. Manchmal reicht es, wenn ich an ihr Lieblingsessen denke oder ihre leckere selbstgekochte Hühnersuppe und ich breche in Tränen aus. So wird es wahrscheinlich auch weiter hin sein.

Euch allen einen schönen Abend. Morgen geht mein Alltag wieder los. Ab ins Büro ;-) Ich versuche es ruhig anzugehen.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1363
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Liebes Kassettenkind,

Urlaubsbedingt habe ich erst jetzt gelesen, daß Deine Mutter verstorben ist.
Es tut mir sehr leid für Dich.
Ich denke an Dich und weiß wie schwer die erste Zeit ist.
Wie Du schreibst, reicht manchmal ein Gedanke und man bricht in Tränen aus.
Auch die ganzen ersten Male (Geburtstag, Weihnachten, ...) sind schwierig.
Aber im Laufe der Zeit wird es besser.

Klappt es mit dem Arbeiten?
Lenkt es Dich ein wenig ab?

Ganz liebe Grüße,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11363
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Ja liebes Kassettenkind,

das ist sehr schwer erstmal mit deiner Mutter... Mir ging es damals auch so, dass die ersten Geburtstage und Weihnachten sehr schwer waren ohne sie...
Und da stimme ich Suchende zu, mit der Zeit wird es besser werden...

Viele liebe Grüße an euch hier...

Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Suchende und Katerle + alle anderen,

bei der Arbeit war es ganz ok. Ich war etwas abgelenkt und es war nicht so stressig. Morgen werde ich auch wieder arbeiten.
@Suchende: Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub?

Gestern Abend habe ich mit meiner guten Freundin aus Köln 2 Stunden telefoniert. Das hat mir auch gut getan.
Ihre Mutter ist seit 4 Jahren im Pflegeheim und durchläuft auch einen Leidensprozess. Wir haben uns ausgetauscht.
Später habe ich noch im Garten rum gewerkelt.

Weihnachten wird bestimmt erst mal komisch. Da fehlt einfach jemand Wertvolles und hinterlässt eine große Lücke.

Heute fahren mein Mann und ich noch eine Runde E-Bike und grillen wahrscheinlich anschließend.

Danke für eure mitfühlenden Worte und einen schönen Sonntag euch allen ;-)

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1363
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind und alle,

der Urlaub war schön, aber auch anstrengend.
Aber ich habe viele Pausen gemacht und so ging es.
Nach Neuwerk habe ich es unfallfrei geschafft. Auf der Insel bin ich dann einem Traktor ausgewichen und mit dem Fuß umgeknickt. Leider wurde der dick, aber die Insel habe ich trotzdem mit vielen Pausen umrundet.
In Cuxhaven gibt es auch einen Bahlsen Lagerverkauf. Die Keks- und Chipsversorgung war somit gesichert. :-)
Helgoland war auch schön, aber zu kurz und in der Heide hatten wir das Glück, daß die Wisente am Zaun waren.
Ich hatte auch ein paar gute Gespräche mit meinem Mann.

Gestern habe ich schon 2 Maschinen Wäsche gewaschen und heute komplett in den Schrank geräumt. Die Koffer sind auch schon wieder im Keller, aber ein paar Sachen sind noch nicht weggeräumt.

Nächste Woche hat mein Mann noch Urlaub und ich fange bei meiner neuen Ergopraxis an. Ich hoffe, die sind passender für mich. Auf jeden Fall ist der Ergotherapeut älter als die vorherige und hat daher hoffentlich schon etwas Lebenserfahrung.

@Katerle, was Du in Deinem Thread schreibst, kenne ich leider auch zu gut!
Manchmal kommt nach dem Gemaule sogar ein Du hattest ja recht. Aber beim nächsten Mal ist das schon wieder vergessen.
Ich übe mich in Abgrenzung, versuche seine Gefühle bei ihm zu lassen. Mitgefühl haben, aber kein Mitleid. Und trotzdem trifft es immer wieder.
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Urlaubstage am Meer.

Und allen wünsche ich einen guten Start in die Woche,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11363
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Liebes Kassettenkind,

versuche bitte auch etwas zur Ruhe zu kommen. Ich meine damit auch Ablenkung, nur gönne dir auch mal Ruhe zwischendurch.

Danke liebe Suchende für dein Verständnis. Ich muss sagen, die letzten Tage im Urlaub waren sehr entspannend gewesen. Wir haben noch zwei. Nun, 12 Tage sind schon recht viel für uns. Denn bisher hatten wir meistens immer so eine Woche Urlaub, die letzten Jahre garnicht. Wobei wir da es auch schon gut haben, gegenüber manchen Leuten, die noch überhaupt keinen Urlaub hatten... Deshalb weiß ich das auch sehr zu schätzen...

Heute war ich auch wieder schön im Wasser, es war herrlich... :) Und am Strand... :)

Meinem Mann gehts auch gut soweit und das ist ganz toll. :) Jetzt kommt er erst mal dazu, um sich zu erholen...

Wir hatten damals manchmal Urlaub mit unseren Kindern gemacht und auch das war sehr schön mit ihnen. :)

@ Suchende

Warum war euer Urlaub denn anstrengend? Uns ging es anfangs nicht so gut, aber dann haben wir uns dann doch mehr erholt.

Herzliche Grüße
Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 4. Aug 2024, 19:11 Hallo Kassettenkind und alle,

der Urlaub war schön, aber auch anstrengend.
Aber ich habe viele Pausen gemacht und so ging es.
Nach Neuwerk habe ich es unfallfrei geschafft. Auf der Insel bin ich dann einem Traktor ausgewichen und mit dem Fuß umgeknickt. Leider wurde der dick, aber die Insel habe ich trotzdem mit vielen Pausen umrundet.
In Cuxhaven gibt es auch einen Bahlsen Lagerverkauf. Die Keks- und Chipsversorgung war somit gesichert. :-)
Helgoland war auch schön, aber zu kurz und in der Heide hatten wir das Glück, daß die Wisente am Zaun waren.
Ich hatte auch ein paar gute Gespräche mit meinem Mann.

Gestern habe ich schon 2 Maschinen Wäsche gewaschen und heute komplett in den Schrank geräumt. Die Koffer sind auch schon wieder im Keller, aber ein paar Sachen sind noch nicht weggeräumt.

Nächste Woche hat mein Mann noch Urlaub und ich fange bei meiner neuen Ergopraxis an. Ich hoffe, die sind passender für mich. Auf jeden Fall ist der Ergotherapeut älter als die vorherige und hat daher hoffentlich schon etwas Lebenserfahrung.

@Katerle, was Du in Deinem Thread schreibst, kenne ich leider auch zu gut!
Manchmal kommt nach dem Gemaule sogar ein Du hattest ja recht. Aber beim nächsten Mal ist das schon wieder vergessen.
Ich übe mich in Abgrenzung, versuche seine Gefühle bei ihm zu lassen. Mitgefühl haben, aber kein Mitleid. Und trotzdem trifft es immer wieder.
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Urlaubstage am Meer.

Und allen wünsche ich einen guten Start in die Woche,
Suchende
Hallo Suchende,

oh, Bahlsen Lagerverkauf, das hört sich sehr lecker an :D
Schön, dass ihr den Urlaub trotz Anstrengung genießen konntet.

Viel Erfolg nächste Woche bei der Ergotherapie.

Im Büro stänkert unser junger 30-jähriger stellvetretender Abteilungsleiter wieder rum. Der ist mit seinen Aufgaben und der Verantwortung überfordert und lässt seine schlechte Laune an anderen aus...Das ist etwas anstrengend. Ich habe bereits mit unserem richtigen Chef darüber gesprochen, der sagt ich darf ihn ruhig zurecht weisen und wenn es gar nicht mehr geht, soll ich ihn anrufen.
Es ist sehr schade mit dem jungen "Möchtegern-Chef", da er etwas zu einem emphathielosen Ars....lo... mutiert ist. Menschen kann man nicht ändern, nur die Einstellung zu ihnen und versuchen sich etwas zu distanzieren.
Die anderen haben ähnliche Probleme mit unseren Stellvertreter..
Nächste Woche einen Tag nach der Beerdigung habe ich Termin bei meiner Therapeutin. Da werde ich das Thema mal ansprechen.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 6. Aug 2024, 20:35 Liebes Kassettenkind,

versuche bitte auch etwas zur Ruhe zu kommen. Ich meine damit auch Ablenkung, nur gönne dir auch mal Ruhe zwischendurch.

Danke liebe Suchende für dein Verständnis. Ich muss sagen, die letzten Tage im Urlaub waren sehr entspannend gewesen. Wir haben noch zwei. Nun, 12 Tage sind schon recht viel für uns. Denn bisher hatten wir meistens immer so eine Woche Urlaub, die letzten Jahre garnicht. Wobei wir da es auch schon gut haben, gegenüber manchen Leuten, die noch überhaupt keinen Urlaub hatten... Deshalb weiß ich das auch sehr zu schätzen...

Heute war ich auch wieder schön im Wasser, es war herrlich... :) Und am Strand... :)

Meinem Mann gehts auch gut soweit und das ist ganz toll. :) Jetzt kommt er erst mal dazu, um sich zu erholen...

Wir hatten damals manchmal Urlaub mit unseren Kindern gemacht und auch das war sehr schön mit ihnen. :)

@ Suchende

Warum war euer Urlaub denn anstrengend? Uns ging es anfangs nicht so gut, aber dann haben wir uns dann doch mehr erholt.

Herzliche Grüße
Katerle
Hallo Katerle,

ich hoffe, ihr hattet heute noch einen schönen Urlaubstag zusammen :)

Ich gönne mir auch mal Ruhe und Stille und Zeit für mich alleine. Da kommt dann auch die Trauer und Erinnerung an meine Mutter hoch.

Ich bin froh, dass ich ab 2. September Urlaub habe, 2,5 Wochen! Da wollen wir wandern in den Alpen, also mein Mann und ich.
Ausserdem gibt es dann Abstand zu unserem zurzeit schwierigen, stellvertretenden Chef (wie ich oben geschrieben habe). Der hat nämlich ab nächste Woche Urlaub und wenn er wieder da ist, bin ich im Urlaub. Dann sehen wir uns fast 6 Wochen nicht.

Heute bin ich mit meinem Mann mit über den Golfplatz gelaufen, das war auch sehr schön.

Morgen kommt die Pastorin wegen der Trauerfeier nächste Woche und abends habe ich wieder Klangschalen Entspannung.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11363
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Kassettenkind,

das liest sich gut bei euch mit dem Urlaub und das du auch mal zur Ruhe kommst. Verständlich, dass Gedanken um die Trauer deiner Mutter zum Vorschein kommen und Erinnerungen. Denke auch ab und zu an meinen B...

Und ja, wir hatten auch gestern einen sehr schönen Urlaubstag. Denn wir waren abends nochmal zum Strand und es war Wellengang. :) Da musste ich nochmal ins Wasser und es war ganz toll. :) Mein Mann war dann auch nochmal reingegangen.

Heute lassen wir den Urlaub schön langsam ausklingen.

Alles Gute weiterhin und einen angenehmen Tag,

Katerle
Suchende2
Beiträge: 1363
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

@Kassettenkind
Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr Euren Stellvertreter schnell los seid oder ihm gemeinsam zeigen könnt, wie er ein besserer Vorgesetzter werden kann (das letztere ist eher unwahrscheinlich). Gut, daß Du einen Termin bei der Therapeutin hast.

@Katerle
Ich wünsche Euch einen guten Heimweg, kommt erholt zu Hause an.
Anstrengend war der Urlaub, da das Haus, in dem wir die Ferienwohnung hatten, ein Schwimmbad hatte. Der Technikraum war direkt unter unserem Schlafzimmer und die Technik lief 24 Stunden, in der ganzen Wohnung hörbar. Ich konnte nachts nicht gut schlafen (bin immer wieder von diesem Geräusch aufgewacht, bin aber auch etwas geräuschempfindlich). Außerdem bin ich am Anfang des Urlaubs umgeknickt und hatte dann einen schmerzenden, angeschwollenen Fuß. Er wurde zwar mit der Zeit besser, aber ich war nicht so mobil, wie gewünscht.

Hallo Ihr Musketiere,

gestern hatte ich meine erste richtige Stunde bei der neuen Ergotherapie. Was soll ich sagen, ein ganz anderes arbeiten! Hier komme ich, wie es aussieht, tatsächlich weiter. Der traut mir auch arbeitsmäßig wesentlich mehr, als im Supermarkt Regale packen, zu. :-)
Jetzt bin ich positiv gespannt, wie es weitergeht.
Seitdem Medikamentenwechsel schlafe ich wieder besser und mein Tief war zwar immer noch anstrengend (fing leider zum Ende des Urlaubs an), aber nicht mehr so tief. Das erleichtert mein Leben. Ich hoffe, es bleibt so.
Am Samstag probiere ich eine Online-Selbsthilfe-Gruppe für Frauen für meine andere Diagnose aus. Mal sehen, wie das wird.
Nächste Woche habe ich zu viele Termine, daß ließ sich leider nicht anders machen. Da wird es dann einfach viel Fertigessen geben.

Ich wünsche Euch ein gutes und erholsames Wochenende und eine gute Woche.

Alles Gute,
Suchende
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr kommt alle gut erholt aus dem Urlaub zurück.
@Suchende: dS ist schade dass dein Fuss dich ausgebremst hat. Die Ungeduld und Enttäuschung über den eigenen Körper kenne ich allzu gut. Aber ich hoffe du hast dS Beste daraus gemacht und die Ruhe die du gebraucht hast schätzen können.
Ich sitze gerade mit einem Hexenschuss im Garten und habe ein warmes Kirschkernkissen im Rücken.
Gestern wurde meine Nachmittags Gesprächsgruppe abgesagt und ich habe mich auf einen Tag um Garten und viel Zeit für mich selbst gefreut. Da habe ich bei der Gartenarbeit eine falsche Bewegung gemacht und es ist passiert. Dass mir so etwas passieren muss um überhaupt ohne schlechtes Gewissen hier mit Handy und Buch zu sitzen. Ich habe heute meine Verordnung für eine Soziotherapie in den Briefkasten geworfen. Ziel für meine Tagesstruktur soll ja ruhiger werden sein, daher kam mir das mit der Bezugsperson erst komisch vor. Weil ich dachte ich brauche so etwS nicht da fehlender Antrieb ich das Problem ist.
Mein Sohn läuft gerade alleine im.Urlaub den Rothsrstieg, hat sich jeden Tsg gemeldet und kommt morgen wieder zurück. Da bin ich froh wenn er heil.und gesund nach Hause kommt.
Gestern beim Frühstück war ich mal alleine, mein Mann ist auch seit 1 Jahr krank geschrieben. Beim Frühstück hat er mir gefehlt aber tagsüber genieße ich es auch mal keine Termine zu haben und zu Hause die Ruhe zu genießen.
Wobei ich heute morgen mit meinem Mann einkaufen war und mittags noch eine Klavier Stunde hatte. Zum Bsumarkt bin ich nicht mehr mit gekommen, da habe ich mich mal raus genommen.
Euch noch ein schönes Wochenende.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11363
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

@ Suchende

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du da keinen so guten Schlaf hattest in der Ferienwohnung...

Oje mit deinem Fuß, mustest du noch zum Arzt?

Wir sind gut daheim angekommen, allerdings war die Heimfahrt eher stressig...

@ Secret

Hoffentlich gehts dir wieder besser wegen deinem Hexenschuss...
Das machst du richtig, auch mal das Alleinsein zu genießen. Ich mache das auch... Bleib weiter dran,

Viele liebe Grüße euch, auch an Kassettenkind und einen erholsamen Sonntag.

Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo ihr Musketiere,

@Suchende: gute Besserung für deinen Fuß. Ich bin auch empfindlich bei Geräuschkulissen im Hotel. Das kann ich nachvollziehen.
Ich hoffe, du konntest dich trotzdem erholen. Der zweite Abteilungsleiter wird wohl eher nicht gehen...Ich muss es so akzeptieren und lerne damit umzugehen. Mit irgendwelchen Spinnern hat man am Arbeitsplatz meistens zu tun. Ich nehme mich hier ein wenig zurück und lasse das Leben "seinen Lehrer sein" ;-) Karma hatte schon zu geschlagen bei dem jüngeren Mann :D .
Der stellvertretende Chef hatte 2 Kisten leere Pfandflaschen seit Monaten unter dem Tisch...zu uns sagte er immer, hinterlasst bitte euren Arbeitsplatz sauber...Mein Arbeitsplatz sieht immer gut aus, bei ihm sieht es eher aus wie in einer WG. Seine Flaschen sprangen schon aus den Kisten. ..Da habe ich ihn gefragt, ob er sein Pfandgeld nicht mal unserer Azubine spenden will. Da guckte er mich doof an.
Einen Tag später ist er fast mit einem Trailer-Umfahrer auf unserem Hof zusammen gestoßen. Er ist mit dem E-Scooter zu schnell um die Ecke gefahren, leicht über Kopf gegangen und hat seine Sicherheitsschuhe aufgerissen inklusive Hose. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und ich dachte schon an Karma...Ich konnte mir das innerliche Schmunzeln nicht verkneifen.

@Secret:
Gute Besserung für den Hexenschuss. Stille und alleine sein kann schön sein.
Unser Sohn geht wahrscheinlich schon ab Oktober studieren. Er hat sich mit 2 Freunden eine Wohnung angeschaut und wartet auf die Zusage und die immatrikulationsbescheinigung für das Studium.
In der Woche wäre er dann 50 km entfernt und am Freitag kommt er dann wieder nach Hause. Ich bin mal gespannt, ob das alles klappt.

@Katerle
Bist du wieder gut angekommen zu Hause? Ich hoffe, du konntest noch ein wenig zehren von deinem Urlaub.
Ich schreibe dir noch mal eine private Nachricht.

Die Beerdigung ist nun in 3 Tagen und ich habe an dem Tag Sonderurlaub. Den brauche ich auch. Am Donnerstag bin ich bei meiner Therapeutin, dass passt sehr gut.
Euch allen einen schönen Sonntag.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11363
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebes Kassettenkind,

das mit der Beerdigung wird nochmal sehr schwer werden... Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit...

Ja sind wieder gut angekommen, waren sehr lange unterwegs und das tat natürlich nicht so gut (Rückfahrt).

GLG Katerle
Antworten