Unordnung + Erschöpfung

Winterkind04
Beiträge: 391
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Ps. Hier ist wieder voll Sonne und jetzt hat einen schwüle eingesetzt 🤪
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Bei uns Gewitter mir starkem Regen....
:hello:
Winterkind04
Beiträge: 391
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Oh nein - hoffentlich ist es nicht so schlimm
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Alles gut, es kühlt schön ab
:hello:
Senif
Beiträge: 1812
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Und, am Sonntag was für die Arbeit machen ist noch nicht optimal… zum Glück geht das bei mir nicht so einfach .
Ja, das stimmt. Ich schüttle das alles immer noch nicht aus dem Ärmel und tue mich schwer.
Und irgendwie hatte ich jetzt wieder das Pech, dass da bisschen was ausgeufert ist. Aber das weiß man vorher nie so genau.
Ich hatte letztens auch geträumt, dass ich entlassen wurde. :shock:

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5783
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch in den Schlafklamotten. Ich muss unbedingt einkaufen gehen, der Kühlschrank ist total leer. Aber vorher müsste ich Haare waschen, denn so kann ich grad unmöglich aus dem Haus. Aber allein bei dem Gedanken, dass ich mir die Haare waschen soll, nur damit ich nicht unangenehm auffalle, sträubt sich bei mir erst Recht alles gegen das Haarewaschen. Es ist zum Aus-der-Haut-fahren. Es nervt mich, dass ich es nicht regelmäßig hinkriege, damit ich gar nicht erst in die Situation komme, wo ich aus dem Haus müsste und nur wegen Konventionen Haare waschen muss.
Gestern hab ich haufenweise Geschirr abgespült, heute schon wieder. Draußen dampft es vom Regen. Diese ganze Feuchtigkeit und Schwüle macht mich wahnsinnig. Will jetzt nicht auch noch dampfige Haare.

Therapeuten sagen einem ja immer, dass man nicht wieder funktionieren soll wie früher, sondern stattdessen leben. Funktionieren wäre ja schlecht. Manchmal wäre es mir aber echt lieber, ich könnte in manchen Dingen einfach wieder funktionieren. Einfach einkaufen gehen ohne Angst davor aus dem Haus zu gehen, einfach duschen ohne Widerwillen, einfach mal machen ohne irgendwelche Blockaden und Antriebslosigkeit. Einfach mal klar denken.

@ Senif: Ja, manchmal träumt man echt Sachen, die einen so unterbewusst viel beschäftigen. Hab auch mal ne Zeit lang immer geträumt, dass ich nen Zug oder Flieger verpasse. In der Zeit hatte ich tatsächlich immer das Gefühl, mein Leben ist gelaufen und der Zug für mich abgefahren. Aber gibt ja auch noch so wirre Träume, die nichts mit dem zu tun haben, mit dem man sich so beschäftigt.
Dazu hab ich neulich das witzige Video hier gesehen:
https://youtube.com/shorts/KUzM3XQwcyo? ... -cBrxK5I5D ;)

Ich werde dann mal weitermachen...

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich stehe vor dem Haus der Folterkammer, ähhhh ich meine natürlich das Reha Fitnessstudio.
Es hat heute nur 24 Grad und doch sticht die Sonne vom Himmel und es ist sehr schwül.
Ich habe keine Lust zum Sport aber da muss ich durch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Claudia
:hello:
Winterkind04
Beiträge: 391
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

@ die Neue - ich habe extrem schnell fettendes Haar. Teilweise morgens gewaschen - nächsten Tag - naja.
So Haar soll man nicht immer jeden Tag waschen.
Manchmal wenn ich abends weg will oder oder dann wasche ich sie schon nochmal.

Ich habe inzwischen vom Friseur ( ist wirklich) richtig teuer ein gutes Trockenshampoo sowas kann ich empfehlen.
Oder im Winter nee Zipfelmütze und im Sommer nee Käppi. Wenn ich nur schnell in Supermarkt will.

Mache ich ganz oft so.

@ Senif - oh nein. Fühlst du dich deswegen unter Druck. Weil du Angst hast den Job wieder zu verlieren?
Aber an freien Tagen was für die Arbeit machen ist auch nicht die richtige Lösung. Wir brauchen die Erholungsphasen - mehr Vll. Auch als andere.
Pass da bissle auf dich auf. Ein Arbeitgeber sagt dafür nie Danke!

Schöne Nachmittag euch
Senif
Beiträge: 1812
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu,

ja ein Käppi hab ich auch, damit die Sturmfrisur nicht so auffällt. :lol:

@Winterkind das Problem ist bei mir noch psychischer Natur. Ich habe nie Berufserfahrung sammeln können, hab ne richtige Psychiatriekarriere hinter mir. Das ist jetzt das erste mal, das ich länger in meinem Job bin und ich möchte nicht wieder rausfliegen.
Ich versuche mich darin zu üben, das ein bisschen lockerer zu sehen, was mir mal mehr , mal weniger gelingt. Irgendwie fühl ich mich da schnell unzulänglich, was ich dann mit Mehrarbeit kompensieren möchte. Das ist natürlich auf Dauer keine Lösung. Hab ich heute meiner Thera auch am Telefon nochmal gesagt. Wir sind da quasi dran.

Edit: letztendendes ist das der Mechanismus, der mich in die Depression gebracht hat, und der die Rückfallgefährdung erhöht

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5783
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Winterkind: Mit meinen Haaren ist es auch so. Im Prinzip könnte ich sie jeden Tag waschen. Früher war das nicht so.
Da waren meine Haare ziemlich unkompliziert. Aber jetzt krieg ich sie ohne Spülung nach dem Waschen gar nicht mehr durch und fettig sind sie auch ständig. Zum Glück geh ich die Woche zum Friseur und sie sind dann ein Stück kürzer. Danke für den Tipp mit dem Trockenshampoo. Hab auch ein billiges zuhause. Dachte eigentlich, es wäre schon zu spät, dass das noch hilft, aber ein bisschen hat geholfen. Sahen zwar nicht toll aus, aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Mit Käppi seh ich leider total doof aus. Von daher hilft mir ne Mütze nur im Winter.
Achso wegen der Hitze in deiner Wohnung... Als es mal bei mir extrem warm war, hab ich mir ein Top komplett nassgemacht, ausgewrungen und das einfach angezogen. Ist nicht ideal, aber so ließ es sich einigermaßen ertragen.

Ich war jetzt vorhin noch kurz einkaufen. Mit dem Luftentfeuchter bin ich weitergekommen. Ich hätte gerne einen mit Hepa-Filter gegen Schimmelsporen und dann soll er natürlich möglichst leise sein, möglichst wenig Strom verbrauchen... Sobald man bestimmte Kriterien hat, die etwas erfüllen muss, wird die Auswahl kleiner und dann braucht man noch eine Firma, bei der man notfalls auch kostenlos was zurückschicken kann, wenn was ist. Bei manchen kostet die Rücksendung echt 80€, selbst wenn was defekt ist 🤦‍♀️
Ich überlege grade, ob ich nicht den Hauswirtschaftsdienst anrufe wegen einer Vertretung. Meine Haushaltshilfe ist noch mindestens zwei Wochen krank geschrieben.
Wenn das mit dem Schimmel nicht gewesen wäre, wäre ich, glaub ich, ganz gut mit meinem Plan hingekommen, aber so ist wieder alles irgendwie aus den Fugen geraten. Sobald irgendwas ist, wo ich mir dann Gedanken drüber machen und eine Lösung finden muss, geht beim Rest nichts mehr, höchstens Notfallmodus.

@ Sunshine: Was machst du dort im Fitnessstudio? Gehst du alleine oder hast du da eine Gruppe?

@ Senif: Wie lange arbeitest du denn jetzt schon bei der Firma? Meistens klappt es aber doch ganz gut oder? Und du hattest auch schon Erfolge zu verbuchen. Denk an das Scheunentor :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Mayana
Beiträge: 445
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Ich kann bei diesen Temperaturen und nassen Haaren wieder nur die Kurzhaarfrisur empfehlen. Mit 20mm lösen sich manche Probleme von alleine in Luft auf…
Sensibel72
Beiträge: 85
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sensibel72 »

Hi!

Als ich gerade den Beitrag von @DieNeue gelesen habe, musste ich sofort daran denken, wie mein Tag heute verlaufen ist. Obwohl ich heute morgen recht zeitig aufgestanden bin, etwas im Haushalt gemacht habe und es anschließend sogar unter die Dusche geschafft habe, ging dann ab den Mittagsstunden gar nichts mehr. Mein Kühlschrank ist ebenfalls leer. Außer Getränken ist da nichts mehr drinnen. Ich schaffe es aber einfach nicht, einkaufen zu gehen. Es ist für mich wie ein riesiger Berg, der einfach unüberwindbar scheint. Stattdessen versacke ich auf der Couch und zwei Stunden später lag ich dann wieder im Bett, weil ich mich einfach nur kaputt und erschöpft fühle und ich mich frage, wovon eigentlich. Liege jetzt schon seit dem frühen Nachmittag wieder im Bett und fühle mich einfach nur schlecht, weil ich den halben Tag einfach wieder so hab verstreichen lassen. Dann immer wieder der Gedanke nach der Sinnhaftigkeit der Dinge. Das ist wirklich schlimm in letzter Zeit und lähmt mich komplett. Wenn einfach NICHTS mehr Spaß macht und jede noch so kleinste Tätigkeit zur Schwerstarbeit wird. Es macht einfach keinen Spaß mehr. :(
Gruß,
Sensibel
Senif
Beiträge: 1812
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

@Sensibel ja, wenn nichts mehr Freude bringt, wird es schwer. Ich bin früher auch ständig gegen diese MUSS-Mauer gerannt, du muss dies und du musst das und es war so endlos schwer. Haushalt, Termine, Papierkram, Selbstfürsorge und und und - aber das waren alles so total unschöne Dinge. Warum pflastern wir unseren ganzen Tagesablauf denn damit zu ? Als ob es nichts anderes gäbe als Haushalt. (mal überspitzt gesagt)
Ich hab irgendwann angefangen, auch schöne Dinge mit einzuplanen. Oder Sachen, die für mich früher mal schön waren.
Am Anfang hab ich deshalb viel Serie geguckt und das versucht zu genießen, und mich hinterher nicht wieder fertig zu machen, weil ich ja dafür nicht aufgeräumt hatte. Oder Spazieren gegangen. Tatsächlich gehe ich ganz gern mal spazieren und nehme auf, was es an Natur um mich herum gibt.
Aber dieses MUSS von unschönen Dingen war damals bei mir so übergroß und die schönen winzig klein. Das war definitiv keine gute Balance.
Später hat das mit dem Serie gucken auch wieder nachgelassen und ich wurde nach und nach wieder beweglicher.

@DieNeue das mit dem Schimmel war sicher unschön, aber kannst du ja auch irgendwie nicht ändern. Abhaken und sich nicht ewig darüber ärgern. Das mit dem Luftentfeuchter klingt auf jeden Fall gut und bei dir absolut notwendig.

Was die Haare angeht bin ich wie Mayana froh, kurze Haare zu haben. Diesen Aufriss mit langen Haaren will ich auch nicht mehr mitmachen.

Ja, in der Firma. Heute sprach mich jemand aus einem anderen Team an, wie es denn so läuft mit dem neuen Chef. Und da kam raus, dass sie ihm gesagt hat, dass er ihr zu schnell ist - und das ihm auch gesagt hat. Und da dachte ich noch so, krass, andere registrieren das auch so und hätten da gern bisschen mehr smooth. Also brauch ich mir da vielleicht auch keine Gedanken zu machen und es ist wirklich wieder nur mein eigenes Kopfkino. Na ja, ich übe.
Ja, das Scheuentor - ich bekomme ja schon auch was hin - und mein Mentor meinte heute morgen auch, dass wir einfach noch zu viele Altlasten haben und das jetzt erst nach und nach modernisieren können. Ich bin dann immer ganz froh, dass andere da auch manchmal wie das Schwein ins Uhrwerk gucken. Und jedes mal merke ich, wieviel an meiner eigenen Bewertung hängt, wie ich mich fühle. Das fällt mir immer extremer auf. Deshalb sind die intensiven Gefühl noch nicht weniger, aber ich kann dann besser daran arbeiten, wenn ich es bemerke. Das ist eigentlich auch Schwerstarbeit gerade im Arbeitskontext.
Meine Therapeutin schreibt grade was für meine Versicherung - die wollen ein Statement - und momentan sieht mich von den Professionellen Helfern keiner voll im Arbeitsleben. Das ist alles schon sehr Herausfordernd - aber ich möchte den Weg weiter gehen - weil ich mich auch weiterentwickeln will.

LG Senif :hello:
MySun
Beiträge: 632
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von MySun »

Nur so eine Idee zum Thema Schimmel in der Wohnung

Hallo Die Neue,
zum Thema: Schimmel in der Wohnung und wie werde ich ihn wieder los, könntest du vielleicht einen Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale vereinbaren, bevor du einen Luftentfeuchter bestellst.
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... e-tun-6794
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
belladonna_
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe DieNeue,

Ich bin nicht mehr so oft erkältet. Außerdem wäre das kein Zustand mit dem Baby gewesen.

Das mit der Verbraucherzentrale finde ich eine gute Idee!
DieNeue
Beiträge: 5783
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ MySun: Danke für den Link von der Verbraucherzentrale. Werd ich mir mal ansehen.

@ Belladonna: Das ist krass, dass du das so merkst. Erkältet bin ich so gut wie nie. Zum Glück war es diesmal nicht an der Wand. Die Sofaplatten sind jetzt ausgetauscht, der Boden wieder sauber, das ging relativ gut weg. Jetzt muss ich dann halt ab und zu mal checken, wie es im und unter dem Sofa aussieht. Aber das Stauraumfach ist jetzt unten offen und wird nicht mehr benutzt, da kommt auf jeden Fall mehr Luft hin. Das sollte dann schon gehen.

Ich habe jetzt einen Entfeuchter gefunden, der passen würde und auch keine Unmengen an Strom verschlingt. Trau mich aber trotzdem irgendwie noch nicht den zu bestellen 🤦‍♀️ Ich hab bisschen Angst davor, dass das Teil meine Wohnung zu arg aufheizt. Als ich mal nen Bautrockner hier hatte, hatte ich nach ein paar Tagen fast 30° in der Wohnung. Allerdings sollte ich in der Zeit auch nicht lüften und es war immer alles zu. Da waren sogar die Handtücher im Bad dann bröseltrocken. So krass würde das nicht werden und im Winter wäre Abwärme auch kein Problem, aber im Sommer ist es hier echt angenehm kühl. Naja, und ich bestelle immer ungern so teures Zeug im Internet. Manchmal finden Lieferanten meinen Eingang nicht, auch wenn ich angebe, wo der ist, und das gibt immer wieder mal Probleme. Ich denke, ich rufe mal noch bei der Firma an und frage nach wegen der Abwärme. Aber das mache ich morgen in Ruhe.

Jetzt mache ich erstmal Pause und hole mein Mittagessen nach.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1812
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

hab heute meine 10 000 Schritte vollgemacht, und ein Ticket zur Überprüfungen angemeldet.
Ich denke, dass ich nach und nach mehr in dieses Riesen Wollknäuel einsteigen kann. Gerade bei dem letzten Ticket war ich schon sehr tief drin, was jetzt am Ende zum Teil auch wieder zurückgerollt wird, weil allgemein zu riskant. Ich hab dafür an sehr vielen Stellen was löschen müssen, das ganze war ganz schön eingewebt. Nichts desto trotz sehe ich nach solchen Tickets klarer (das Planning war einfach missverständlich). Ich brauche einfach Zeit, die vielleicht andere glauben nicht zu haben. Aber so ist das nun mal.

Ich habe schon sehr viel gelernt, auf jeden Fall weiterentwickelt. Aber es ist definitiv sehr herausfordernd.

Der Abwasch ist auch schon durch, und geduscht bin ich auch schon. Bettfertig sozusagen :lol:

:hello: LG Senif
Winterkind04
Beiträge: 391
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

@ die Neue - kannst du nicht noch schauen ob die Produkte in einem Fachmarkt verkauft werden.

Ja, nee Käppi sieht bei mir auch nicht so dolle aus - aber für mich manchmal erträglicher als fettige Haare oder Haare waschen :roll:

@ Senif - ja, alles mal nicht so einfach - aber wer will schon einfach… klar dann hat man auch Angst den Job zu verlieren. Kann ich total nachvollziehen. Und, man dann z,b am Sonntag noch was für die Arbeit machen möchte.

Ich gehe jetzt auch mal schlafen.

Euch allen eine gute Nacht
DieNeue
Beiträge: 5783
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir reichts heute echt. Ich hab heute beim Tierarzt angerufen wegen der Kotprobe, die ich vor einiger Zeit abgegeben habe. Die hatte ich total vergessen. Aber hab schon befürchtet, dass es nicht gut ist, nachdem heute wieder Matschkot rumlag... diesmal sind es immer noch die Würmer, aber auch vereinzelt Kokzidien. Es nervt mich so. Ich soll morgen nochmal anrufen, um zu besprechen, was ich machen soll. Denke, ich werde vorher lieber mal beim Fachtierarzt anrufen und den fragen. Den Laborbericht hab ich per Mail bekommen. Ich wär so froh, wenn das endlich mal aufhören würde...
Ich habe heute weder den Boden gemacht noch den Hasenstall. Stall rentiert sich nicht, wenn die morgen erst ihr Medikament bekommen. Der Boden würde sich schon lang rentieren, langsam kann man vom Boden essen, so viel Krümel liegen da... Ich hoffe, ich schaffe das die Woche noch.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich heute zumindest mit der Betreuerin erledigt. Mir wird das echt grad wieder zu viel. :( Immer dieser Sch..., der dazwischenkommt.
Und dieser ständige Abwasch nervt mich auch. Das nimmt soviel Zeit immer in Anspruch. Eigentlich dachte ich, wenn ich schon nicht den Stall und den Boden mache, wische ich wenigstens oben rum Staub, würde ja Sinn machen. Dann dachte ich mir, ich mache erst den Abwasch und räum die Küche auf und wische dann Staub. Hab ich gemacht, aber dann hats mir schon wieder gereicht. Jetzt muss ich wieder die Näpfe spülen und das Futter herrichten und schon wieder die Küche einsauen... und Hunger hab ich auch wieder. Es hört irgendwie einfach nie auf. Das macht mich manchmal echt fertig. Man sieht fünf Minuten, was man gemacht hat und macht es kurz drauf selber wieder "kaputt". :roll: Nur um es dann hinterher nochmal saubermachen zu müssen und es kurz drauf wieder kaputtzumachen...
Sowas macht doch keinen Spaß. :roll:

@ Senif: Was heißt das, wenn du ein Ticket zur Überprüfung anmeldest?

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1812
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

hm, das klingt wirklich stressig bei Dir. Liegt es vielleicht am Arbeitsablauf ? Was gehört denn bei dir alles dazu, Futter für die Hasis zu machen ? Ich hab da mit meinen Schneckis nicht so viel Aufwand.

Ich erinnere mich, dass ich früher auch das Gefühl hatte nie fertig zu werden. Es hatte sich so viel angesammelt, und ich bin kaum hinterher gekommen. Ich hab dann erstmal mit einem Pflegedienst einen Grund reinbekommen und mir parallel ein paar Routinen aufgebaut. Ich mache jeden Abend den Abwasch, und wenn ich koche, wasch ich auch gleich mit ab, damit es dann nicht zu viel ist. Und wenn nochmal bisschen was in der Küche rumsteht, dann ist die erste Amtshandlung, das ein bisschen zusammenzustellen, damit ich sehe, dass es gar nicht so viel ist - dann fällt es mir leichter anzufangen - auch wenn ich mir klar mache, dass das nicht so lang dauert wie ich mir das früher immer ausgemalt habe.
Und Arbeit minimieren tu ich auch, in dem ich vieles gleich aufräume und nicht erst irgendwo hinlege. Das setzt voraus, dass alles seinen Platz hat. Das schafft irgendwie auch in meinem Kopf ein bisschen Ordnung.
@ Senif: Was heißt das, wenn du ein Ticket zur Überprüfung anmeldest?
Jedes Ticket wird nochmal durch jemand anderen angeschaut. 4-Augen-Prinzip quasi.

:hello: LG Senif
Winterkind04
Beiträge: 391
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Guten Morgen,

wünsche, euch allen einen guten Tag!

Lasst euch nicht unterkriegen.
Ich habe gestern Abend für mich beschlossen - doch wieder auf die Suche nach einer Therapeut zu gehen.
Hatte seit langem mal wieder eine Panickattacke und das ist es nicht so dolle…
Bin dann doch nicht so stabil und brauche doch weiter Unterstützung.

Viele Grüße
Bittermandel
Beiträge: 2490
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich war gestern mit Suri bei der Tierheilpraktikerin. Wir bauen den Magen -Darm-Trakt neu auf. Suri bekommt zwei Tage Karottensuppe. Danach zwei Tage Hühnchen mit Reis und dann ihr neues Futter. Die Tierheilpraktikerin hat sich das Trockenfutter angeschaut und festgestellt, es ist kein echtes Trockenfutter sondern Leckerli. Also fange ich ganz vorne an.
Die Neue ich kann dich gut verstehen wenn die Basis jetzt wieder Würmer haben und Durchfall. Das ist eine Leier ohne Ende. Leider greifen die Wurmmittel und Antibiotika den Darm an. Sie schreddern die gesamten guten Bakterien. Vielleicht gibt es für Hasen ein Mittel um die Darmflora wieder aufzubauen. Ich drücke dir die Daumen.
Ich war nach dem Termin bei meiner Tochter und mein Enkel hat sich sehr über das Geschenk gefreut. Wir sind dann einkaufen gefahren und ich habe für Suri eingekauft. Das neue Futter ist schon da.
Soweit geht es mir gut und ich bin Recht fit.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5783
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Oh Mann, ich bin jetzt echt mit den Nerven am Ende. :cry: :cry: Hab vorhin festgestellt, dass ich in der Abstellkammer Stockflecken an der hintersten Wand habe. Ich habe letztes Jahr alles rausgeräumt, wochenlang alles ausgemistet, alles getrocknet und jetzt fängt es wieder an und wurde innerhalb von einem Jahr noch schlimmer als in den ganzen Jahren vorher zusammen?!?
Grad kommt echt alles zusammen... Haushaltshilfe hat sich den Fuß gebrochen, Betreuerin im Urlaub und nur die Vertretung da, Hasen krank, Spülmaschine kaputt, und jetzt ständig der Schimmel. Ich bin heute schon seit 6 Uhr auf den Beinen. Heute morgen hab ich die Küchenfronten geputzt und nachdem ich neulich ein bisschen Schimmel in einer versteckten Gummilippe gesehen habe, habe ich mal die Holztür von der Gefrierschranktür weggeschraubt. Ratet mal, was dahinter war... genau. Auch Schimmel. Hab jetzt alles mit Essig weggemacht, alle Küchenfronten nochmal mit Essig gewischt und jetzt ist alles wieder schön sauber. Ging auch gut weg. Für das, dass ich den Kühlschrank jede Woche mit Essig auswische, hätte ich nicht gedacht, dass es hinter der Tür so versifft ist.
Das Wetter ist echt furchtbar. Es hat draußen 72% Luftfeuchtigkeit. Da bringt auch Lüften gar nichts.

Ich hab jetzt meinen Friseurtermin morgen auf nächste Woche verschoben und werde schauen, dass ich diese Woche die Wohnung fertig putze und mich um die Hasis und den Entfeuchter kümmere. Ich ärgere mich schon, dass ich den Entfeuchter nicht schon letztes Jahr gekauft habe. Dann hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht das Problem.

@ Senif: Nachdem Herr Hase ja keine Schneidezähne mehr hat, muss ich das komplette Futter kleinschnippeln. Ich häcksle alle zwei Tage Karotten in der Küchenmaschine, schnippel Äpfel, Fenchel und/oder Paprika klein und schneide den Salat mit der Schere in eine große Schüssel. Die Karotten sind leider das einzige, das man geschnippelt im Kühlschrank aufbewahren kann. Alles andere fängt an zu müffeln. Dazu kommt, dass ich das alles in Näpfe füllen muss. Früher hab ich die Sachen einfach im Ganzen ins Gehege schmeißen können. Heißt, ich bin auch ständig am Näpfe spülen, Küchenmaschine abspülen und es macht auch mehr Dreck, weil immer Salat- und Karottenfitzel irgendwo rausfallen.
Auch wenn ich Zweige füttere, muss ich da die Blätter abmachen und die Zweige kleinschnippeln. Auch bei manchen größeren Kräutern oder Gräsern tut er sich schwer. Und das Ganze muss ich nicht nur für ihn machen, sondern auch für Frau Hase, weil die nicht unterscheidet zwischen ihrem und seinem Futter und dann einfach seines wegfuttert. Ich kann ihr schon was Ganzes reinlegen, aber da nagt sie ein bisschen dran rum und Herr Hase schleckt es ab und checkt nicht, was das soll.
Es geht schon noch von der Arbeit her, wenn man mal bisschen eine Routine hat, aber es ist auf jeden Fall mehr Aufwand. Zudem kommen zur Zeit auch immer Schnecken und Ameisen zu den Hasis zu Besuch und sitzen dann in deren Futter. Da kommt man ums Näpfespülen auch nicht wirklich rum.

Ich werde jetzt mal noch ein bisschen dösen und dann beim Tierarzt anrufen.

Liebe Grüße,
DieNeue
MySun
Beiträge: 632
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von MySun »

DieNeue hat geschrieben: 24. Jul 2024, 09:26 Abstellkammer Stockflecken an der hintersten Wand / innerhalb von einem Jahr noch schlimmer als in den ganzen Jahren vorher zusammen / Haushaltshilfe hat sich den Fuß gebrochen, Betreuerin im Urlaub und nur die Vertretung da, Hasen krank, Spülmaschine kaputt, und jetzt ständig der Schimmel. / Friseurtermin verschoben / draußen 72% Luftfeuchtigkeit / Arbeit für die Versorgung/Gesundheit der Hasen /
Liebe Die Neue,
gerade habe ich deine Auflistung über die aktuellen "Baustellen" gelesen. - O je!
Hast du denn wenigstens jemanden, mit dem du über deine "aktuellen Baustellen" sprechen kannst?
Jemanden, der dir dabei helfen kann, wenn du es möchtest - oder der dich dabei unterstützen kann, wenn du es möchtest,
wenigstens die größten Baustellen zu beheben? Oder sitzt du ganz allein da vor deinen Problemen?

Achte auf dich, du bist das wertvollste, was du hast.
Liebe Grüße
MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
DieNeue
Beiträge: 5783
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo MySun,

danke für dein Mitgefühl. Ich hab mich mittlerweile wieder etwas abgeregt. Reden kann ich mit meinen Eltern schon über alles, aber praktisch helfen ist dann wieder was anderes. Aber werde schauen, dass ich für manches Hilfe bekomme und alles Schritt für Schritt machen.
Zum Glück zeigen die Hasis kaum Symptome und fressen noch selbstständig.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten