wie fühle ich mich heute?

Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Hallo howto,

Deinen Text hätte ich genauso deckungsgleich auch schreiben können. Ich fühle mich ziemlich genauso. :-(
Hilflos, allein gelassen, völlig hilflos, was kann man schon machen? Nur..... Es gibt keinen andren, der halb soviel bedeuten würde, wie er....
Es macht mich fertig....
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo Leute,

Ich wollte mich mal wieder etwas von mir lesen lassen.
Vorab, mir geht es einigermaßen gut....

Geändert hat sich nicht sehr viel bei uns.
Mein Mann steckt immer noch im Tief, obwohl ich glaube das er zwischendurch auch wieder klarer denkt.
Die Therapie tut ihm gut, er macht auch super mit.
Die anfängliche Vorwürfe hat er reflektiert und hat eingesehen das es wohl an uns Beide lag.
Befindlichkeits sowie Angststörungen gibt es immer noch und seine Gefühle zumindest zu seinen Hunden sind zwischendurch wieder vorhanden.
Allerdings empfindet er immer noch keine Gefühle zu Menschen, weder für mich, auch nicht zu seinem Sohn.
Richtige Freude meint er auch nicht emofinden zu können, obwohl ich da des öfteren anderer Meinung bin.

Unser Kontakt ist regelmäßig, jeden Tag wats up und Telefonate.
Wir gehen freundschaftlich miteinander um, obwohl er in meiner Gegenward noch Unbehagen über einen längeren Zeitpunkt verspürt.
Wir haben sogar das letzte WE in unserem Winterdomizil gemeinsam verbracht.

Mit seiner Affäre geht es wohl so langsam zum Ende zu, da sie anfängt Beziehungsansprüche zu stellen.

Wie es mit uns weiter geht, ob es eine Zukunft für uns geben wird, denken wir beide nicht drüber nach.

Lg
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Liebe Howto, liebe Sun, liebe Mirabella,

ich schreibe das mal aus meiner Sicht und erfolgreichem "Wiederzusammenkommen". Wir waren nur kurz getrennt, aber nicht so wie meine depressive Frau sich das gewünscht hätte. Bzw. nicht sie, sondern wie der dreckige, schwarze Hund in ihrem Kopf ihr vorgespielt hat wie es sein müsste.
Ich habe mich komplett in dieser Zeit von ihr gelöst und sie die volle Konsequenz der Trennung von mir spüren lassen. Konsequenzen sind wichtig für die Heilung, sonst denkt der erkrankte er kann tun und lassen was er will, da ist ja schon jemand der mich immer wieder "umgarnt".
Fordert euren Teil ruhig ein, denkt auch an euch.
Ich hätte auch nie eine Affäre oder eine Beziehung in der Trennung akzeptiert und das muss der Betroffene wissen und spüren, ich kann nicht alles tun was ich will, ohne dass es Konsequenzen hat!

Lässt nicht mit euch spielen und euch manipulieren, es ist nicht euer Partner den ihr dann die Stirn bietet und den ihr verletzt. Es ist die Krankheit der ihr entgegentretet und so zur Heilung beitragt.

Ich habe immer aufgefangen, war aber immer der böse. Erst als ich nicht mehr da war und ihre Probleme blieben und schlimmer wurden wurde ihr klar, dass es nicht an ihrem Partner lag.

Liebe Grüße... BeMo

P.S.: zum Topic noch ein Satz! Ich fühle mich gut und bin wieder glücklich mit meiner Frau. :-)
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Hallo BeMo,

dein Post bringt mich zum Weinen. Zum einen, weil ich eh dauernd weinen könnte (meine Augen sehen ganz furchtbar aus), zum anderen, weil ich mich für euch sehr freue. Und lange sah es ja wirklich nicht danach aus. Sehr schön für euch beide.
Mein Freund (ich höre immer wieder: "Siehst du das eigentlich noch als Beziehung?") hat sich seit Weihnachten wieder total zurückgezogen. und diesmal kann ich einfach nicht der Kontakthalter sein, ihn unbeschwert anschreiben.... Es tut mir weh. Ich bin sehr verletzt. Wie kann man sich einfach so von mir lossagen, mich einfach so abschalten? Er zieht sich voll zurück.
Hoffe immer noch, es wird einmal wieder besser... aber momentan fühlt es sich nur schlimm an. Und das nun seit 1,5 Jahren. :-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo BeMo,

Mich freut es auch total das es wieder gut läuft.
Und du hast mit allem was du schreibst Recht.
Mit dem totalen Rückzug hat es bei mir nicht geklappt, so oft ich es auch versuchte.
Außerdem war da auch noch die andere Frau, an der er sich halten konnte.
Diese Affäre akzeptiere ich auch nicht und das weiss er auch.Er kennt meine Einstellung.

Und du hast vollkommen Recht damit, dass es nicht der Partner ist, der so handelt, was immer er tut, sondern die Krankheit!

Sun,
Du weisst das es immer wieder, bis zur Genesung, Löcher gibt, wo sie wieder hereinfallen.
Dein Freund befindet sich wieder in so ein Loch.
Er kommt auch wieder daraus.

Lg
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von BeMo »

Hallo Sun, hallo Mira,

es ist unsagbar schwer das alles durchzuhalten und auch sich emotional zurückzuziehen (vor allem wenn man es eigentlich gar nicht will). Aber meiner Meinung nach muss jeder lernen, dass er auch ohne seinen Partner klarkommt, ihn aber trotzdem braucht. Das ist es was Liebe bedeutet, ich musste das erst lernen. Aber als ich das erstmal realisiert hatte war es für sie umso schwerer und sie musste um mich kämpfen.
Es gibt nicht immer einen Weg oder das Allheilmittel, aber biedert euch nicht an, ihr seid es wert, dass sich jemand um euch bemüht. Auch das ist eine Konsequenz die sie spüren müssen.

Liebe Mira, ja, die Krankheit entschuldigt viel, aber den Menschen der sich so um einen sorgt, trotz alledem immer noch da ist so vor den Kopf zu stoßen... Da ist bei mir Schluss, es gibt Anstand, Respekt und Wertschätzung, der dem Partner ggü gilt, eine Affäre ist das genaue Gegenteil. Ich weiß, dass meine Worte für dich jetzt wie Flammen im Herzen und auf der Haut sind, aber das hat er getan. Er hat keine Wertschätzung dirgegenüber empfunden und dich mit vollem Wissen und Gewissen verletzt. Wenn du ihn wiederhaben willst, dann lass ihn zurück, damit er alleine mit seiner neuen abstürzen und in den Dreck Fällen kann. Damit er bemerkt was er eigentlich verloren hat! Wenn du trotzdem da bist, ja dann macht er wahrscheinlich immer so weiter. Ich weiß, dass du jetzt am liebsten kotz.. Würdest und mich wahrscheinlich auch am liebsten schütteln würdest, aber was hast du zu verlieren? Er ist doch schon weg, er ist bei dieser Frau. Nimm ihm das was ihm am meisten fehlen wird, nimm ihm dich!!!! Wenn er noch der ist, den du liebst wird er zurückkommen... Auf Knien!

Das kostet alles viel Kraft und die wünsche ich euch von ganzem Herzen! Liebe Grüße... BeMo
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von HowTo »

BeMo, es freut mich dass es bei euch wieder läuft. Und es gibt Hoffnung dass es auch so kommen kann.

Wir haben seit Weihnachten minimal Kontakt. Gesprochen gar nicht. Ab und an mal eine Sms. Eher gefühllos.
Die Aussage 'ich fehle ihm mehr als ich denke und trotzdem kann er grad nicht anders' fiel mehrmals.
Eine Affäre gibt es glaube ich nicht. Ich weiß dass er in solchen Phasen Nähe schwer zulassen kann und will. Nach außen spielt er zwar viel vor. Er schrieb auch er will mir nichts Vorspielen. Das bedeutet für ihn im Moment wohl einfach gar keinen Kontakt mehr zu haben.
Er schrieb dass wir wieder Kontakt haben werden wenn es ihm besser geht.
Ich frage mich ob ich überhaupt eine Beziehung habe oder nicht.

Ich fange nichts auf... Das lässt er gar nicht zu.
Im Moment ist einfach gar nichts.
Einen anderen gibt es für mich aber nicht. Erst recht nicht solange wir so in der Luft hängen.
Ich spiele stark mit dem Gedanken einen Schlussstrich zu ziehen. Hätte aber gern ein Gespräch dazu, aber auch das wird nichts werden. Und Schluss machen per Sms? Nicht wirklich mein Stil.

Ich bin grad echt am verzweifeln. Wie sun bin ich oft am weinen und falle grad selbst in ein Loch. :-(
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

BeMo
Ich habe es sooft versucht den kontakt nicht mehr zu zulassen.
Leider litt er dadurch noch stärker und mir tat es zu weh, dass es mir noch schlechter ging.

Du hast Recht mit dem was du räts, aber jeder geht auch mit seinem Schmerz anders um.
Und jeder muss schauen wie er am besten damit klar kommt.

Howto
Ich habe sooft den Schlussstrich ziehen wollen!!!
Aber der Mann ist krank und egal was auch kommt, ob wir wieder zueinander finden oder nicht, dass bin ich ihm als Ehefrau einfach schuldig.
Ich habe mich oft gefragt, wie er sich verhalten hätte, wäre ich krank geworden.
Er wäre auch für mich da gewesen, davonbin ich überzeugt!

Lg
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Howto,
Ich kann dich so gut verstehen. Meiner sagt gerade ja leider überhaupt nichts. Was das mit mir macht, kann ich gar nicht beschreiben.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von HowTo »

Sun, es war auch bei uns ein langes schweigen. Nach einer Nachricht von mir in der ich meinem Frust etwas Luft machte kam dann aber doch eine lange Nachricht zurück... Im Endeffekt sagt er, er will mich nicht missen, aber kann grad nicht anders...
Was das mit mir grad anstellt kann ich auch nicht in Worte fassen.

Ich habe ihn heute Abend um ein Gespräch gebeten. Natürlich keine Antwort.
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von HowTo »

Bin etwas aufgeregt... Er hat einem Telefonat zugestimmt. Das erste in über 2 Monaten... Mal sehen was dabei rauskommt...
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Toitoitoi! :-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

hallo, meine lieben....
möchte mich auch mal wieder melden....
ich fühle mich etwas besser.... seine neuen tabletten scheinen zu wirken, und es geht richtung frühling =)
ich erlaube mir ein kleines bisschen optimismus....
liebe grüße und einen schönen abend... auch ein schönes wochenende und alles gute für euch...
lucky
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von HowTo »

Danke, sun!
War ein kurzes Gespräch, er hatte einen recht schlechten Tag, aber immerhin hat er angerufen. Emotionslos aber verständnisvoll würd ich es nennen. Haben uns erstmal geeinigt ein ausführlicheres Gespräch zu führen wenn er ein besseren Moment hat. Ein paar wenige Antworten habe ich aber schon.

Es gibt Hoffnung. Wobei es ihm schlechter geht als ich annahm. :-(
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Hallo Leute,


nachdem unsere Beziehung eigentlich seit dem Sommer ganz gut wieder anlief (dachte ich zumindest), ist es jetzt überraschend (für mich) doch mal wieder aus. Und dieses Mal werde ich ihn gehen lassen und nicht mehr warten. Es ist jetzt einfach zu viel für mich. Er müsste schon um mich kämpfen (oder zumindest einen Schritt auf mich zumachen), aber das wird nicht passieren. Meine Liebe ist noch immer groß, aber ich kann sie ihm ja schlecht aufzwingen.
Die Trennung war ein bisschen hässlich, obwohl wir letztendlich im Guten auseinander gegangen sind. Aber sie hat mir nur nochmal gezeigt, wie beziehungsunfähig er zur Zeit ist - zumindest mir gegenüber.

Ich glaube, dass ich den Absprung dieses Mal schaffen werde. Bin schon ganz gut dabei. Ich hatte erwartet, dass es schwerer wird. Ich kann das schaffen, sehe es schon vor mir.
Nun muss ich mich erstmal von diesem (entschuldigt) kranken Scheiß erholen. Nach den 2 Jahren bin ich jetzt einfach müde und möchte wieder unbeschwert glücklich sein. Mit der Trennung kam auch etwas die Erleichterung, ich schäme mich nicht dafür.


Alles Liebe!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo Pupi,

Das tut mir echt leid.
Ich glaube es muss sich Niemand dafür schämen wenn man nach 2 Jahren Kampf das Handtuch wirft und Erleichterung verspürt.

Ich lese es immer wieder das nach anfänglichem Beziehungsaufschwung eine wiederholte Trennung folgt.
Ich denke einfach mal das der Erkrankte nicht über dem Berg ist, wieder ins loch fällt und alles wird wieder in Frage gestellt.
Ich bin auch der Meinung das man eine Paartherapie aufsuchen sollte wenn man die Beziehung wieder fortsetzen möchte.

Darf ich fragen warum es wieder zur Trennung kam?

Ich fühle mich momentan ziemlich stabil, obwohl mir oft mein altes, glückliche Leben fehlt und dazu gehörte mein Mann.

Lg
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Pupi »

Hallo mirabella,

danke, aber es muss Dir nicht leidtun. Mir geht es so weit gut damit. ;)

Es ist grob so, wie Du beschrieben hast. Nach ein paar Wochen Trennung fühlte er sich wieder in mich verknallt. Aber nach ein paar weiteren Wochen kamen die Zweifel wieder.
Bei seinem letzten Trennungsversuch (wieder wegen seiner Zweifel) sind zu viele hässliche Dinge passiert. Wir waren früher sehr glücklich zusammen und beide so verliebt. Diese Erinnerung möchte ich nicht beschmutzen. Ich vermisse ihn auch, aber ich vermisse nicht die Person, die er gerade ist. Und es bringt ja nichts, in der Vergangenheit zu leben.

Natürlich tat es weh und ich wollte es lang nicht wahrhaben, aber ich glaube heute, dass er nur ohne mich wieder zu sich selbst finden kann bzw. tausendmal schneller als er es mit mir tun würde. Wir halten uns beide gegenseitig auf.
XxNxX
Beiträge: 31
Registriert: 1. Mär 2016, 13:27

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von XxNxX »

Ich fühl mich heute.. weis ich nicht.
ich bin extra mal nicht zur Schule gegangen um ein paar Amtliche Sachen und Hausarbeit zu erledigen ( ich kann es mir leisten weil ich immer der depp bin der jeden Tag pünktlich ist und ne rüge dafür bekommt :D ). Das habe ich also geschaft, was bei mir ein wunder ist wenn ich mal was erledigt bekomme. Leider schreiben wir jede woche Klausuren und da fehlt mir jegliche Motivation als würde mein Gehirn sagen, bis hierher und nicht weiter :( es ist nicht so das ich nicht lernen würde aber die Anforderungen sind hoch und wenn man am schon anfang lernt und lernt und nix gebacken bekommt tut man irgendwann garnichts mehr.... jaa das wars erstmal :)
Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folgen ihrer Worte und Taten vorauszusehen.

Franz Kafka
Helgaline
Beiträge: 109
Registriert: 25. Mär 2021, 12:47

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Helgaline »

Hallöchen an Alle,

ich möchte diesen Thread gerne wieder beleben, weil ich ihn so toll fand für uns Angehörige.

Also, ich fühle mich heute ganz gut, weil er relativ entspannt ist, DAs nimmt und wir in Paartherapie gehen.
Sehe also Licht am Ende der langen Tunnels.

LG Ellen
DAS LEBEN IST SCHÖN, VON EINFACH WAR NIE DIE REDE! :?
Schnuckerzecke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jun 2024, 13:40

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Schnuckerzecke »

Dann schiebe ich den Thread auch mal nach oben...

Die Sonne scheint und es wird heute nicht allzu warm.
Ich habe heute früh schon viel geschafft und gehe gleich spazieren, bevor ich mir nachher die Tour de France reinziehe.
Aus diesen Gründen zeigt sich heute eine positive Neutralität.
▪︎▪︎▪︎ Liebe Grüße
Schnuckerzecke ▪︎▪︎▪︎
Helgaline
Beiträge: 109
Registriert: 25. Mär 2021, 12:47

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Helgaline »

Hallo Zusammen, :hello:

Mensch, vor fast 2 Jahren hatte ich hier geschrieben!

2 Jahre weiter gekämpft. Ich hoffe mit Erfolg: mein Partner bekommt wieder ADs, ist die (wahrscheinlich gestellte) Diagnose am verdauen.
Gibt sich merklich Mühe.

Entsprechend geht es auch mir gut. Im Rückblick kann ich aber auch sagen, ICH habe mich weiterentwickelt. Bin bereit, diesen Weg mit ihm zu gehen, aber NUR, wenn er ihn auch geht, nicht nur ich. Sollte er dies nicht tun und sich wieder nur auf mich verlassen, bin ich auch bereit, meinen Weg alleine weiter zu gehen.

Nochmal 4 Jahre schaffe ich nicht!

Resümee: es geht mir gut!

LG Ellen
DAS LEBEN IST SCHÖN, VON EINFACH WAR NIE DIE REDE! :?
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Blackrabbit »

Mir geht’s gut. Ich habe mich mittlerweile an die Situation gewöhnt. Gefühle die nicht reichen oder man nicht erklären kann, was für Gefühle es sind oder oder oder.
Er kommt weiter ständig an, manchmal aber recht abweisend. Das ist Tagesformabhängig.
Man schlägt sich von Tag zu Tag durch.
bvs
Beiträge: 165
Registriert: 3. Jul 2023, 15:44

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von bvs »

Hi,
mir gehts eigentlich auch gut.
Alles mehr oder weniger unverändert. Meine Partnerin scheint auf einem sanft aufsteigenden Ast zu sein; ich hoffe das hält an und verstärkt sich noch.
Vielleicht kommt dann doch irgendwann in absehbarer Zeit eine normale Beziehung zurück?
Schnuckerzecke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jun 2024, 13:40

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Schnuckerzecke »

Bin heute etwas aufgeregt. In 3 Tagen geht's in die Klinik zur multimodalen Therapie und Esketamintherapie.
▪︎▪︎▪︎ Liebe Grüße
Schnuckerzecke ▪︎▪︎▪︎
Schnuckerzecke
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jun 2024, 13:40

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Schnuckerzecke »

In mir ist Aufregung, ob der Vorbereitungen für den Klinikaufenthalt.
▪︎▪︎▪︎ Liebe Grüße
Schnuckerzecke ▪︎▪︎▪︎
Antworten