Keine Gefühle

Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Es geht weiter. Kein neues Hoch aber auch kein Tief.

Was mich jedoch fertig macht, sind immer wiederkehrende Zustände völliger Leere... Da kann sie mich in den Arm nehmen und trösten, ich spüre es nicht. Ich könnte diese elende Krankheit verfluchen.
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Hier bin ich wieder.
Etwas mehr als 2 Wochen Auszeit. Es ist eine Menge passiert & doch irgendwie auch nicht.
Es gab irgendwann einen Knall. Emotionen mussten einfach mal raus. Er fühlt etwas für mich. Er vermisst mich manchmal. Er hat den meisten Kontakt zu mir und doch zieht er sich zurück.
Es kam wieder das Thema der Trennung auf und wieso ich genau für ihn etwas empfinde obwohl er ist wie er ist.
Das habe ich ihm dann kurz schriftlich erklärt. Mit einem egal was dein Kopf dir einredet, du bist gut.
Ich schrieb noch ein: du musst nicht reagieren & er schrieb Danke.
Er hat Angst das ich mehr fühle als er. Das es nicht reicht.

Ich war nach der Sache mit den Gefühlen aufgewühlt. Was hat sich geändert ? Nichts, genau.
Monate mit Gefühlen etc und alles ist beim alten.
Es wurde geschwiegen. Kurz vor meiner Abreise haben wir stundenlang gesprochen. Wie es weitergeht etc. Keinen Kontakt während der Reise oder doch?!?!
Er wollte wenigstens hören, das es mir gut geht. Also wurde sporadisch geschrieben.
Jetzt zurück hatten wir einen langen Ausflug etwas weiter weg.
Ich fragte, ob er mich vermisst hat. Wieder ein Manchmal habe ich das. Wieso er nichts gesagt hat? Er wusste nicht, das es falsch ist nichts zu sagen. Immerhin waren wir den ganzen Tag zusammen unterwegs.
😩😩😩

Ich denke weiter an meinen Abstand. Dieser Tat mir sehr gut.
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Hi Blackrabbit.
Schön, wenn der Abstand dir gut tat.

Und ja, irgendwie ist immer alles beim alten, aber irgendwie auch nicht. Irgendwie ist da was, aber es reicht nicht. Dann gibt es wieder Tage, wo alles aus zu sein scheint.
Sie fährt übers WE weg. Ist ziemlich wortkarg und kalt mir gegenüber. Sie wirkt auch extrem aufgewühlt und unruhig. Nähe geht gerade überhaupt nicht.
Ich werde die Zeit alleine nutzen um einfach die Ruhe und das allein sein zu "genießen".
Weiter bleibt alles offen. Beruflich hat sich bei mir alles eingependelt. Gesundheitlich habe ich mit der Suche nach Arztterminen, unzuverlässigen Ärzten und eben meinem eigenen Kopf zu kämpfen.
Habe durch Zufall jemand kennengelernt,... und merke bei ersten Gesprächen... ich bin absolut nicht soweit irgendetwas anzufangen. Bin emotional total unzuverlässig, und ziehe mich auch immer wieder zurück oder bin gar genervt von Kontakten/ Gesprächen. Hab das auch kommuniziert, da ich niemanden verletzen oder etwas vormachen will.
Total irre Situation, wenn ich da gerade so drüber nachdenke.
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Der Herr will weiß selber nicht was er will. Er will mein bestes.
Gar keinen Kontakt schließt er aus da ich ihn zu wichtig bin etc.
Die Frage ist, wann weiß er endlich wieder was er will 😩
Heute z.B hab ich noch gar nichts gehört 🤷‍♀️
Stört mich nur noch semi bis gar nicht.
Das Wetter hat ihn glaub ich auch noch umgehauen und wie gesagt, wir waren die letzten Tage viel zusammen unterwegs und hatten Spaß. Hand halten bei dem Wetter hab ich kurzzeitig probiert. Schwierig.
Er hatte mich mal gefragt wieso ich ihn überhaupt will. Ich vermute, er denkt weiterhin er sei nicht gut genug für mich.
Er fühlt sich schlecht weil ich ihn wohl mehr vermisse als er mich. Ich kann mit all den Dingen gut leben.
DeCiBella
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jan 2023, 17:12

Re: Keine Gefühle

Beitrag von DeCiBella »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich mal bei euch zurück melden.
Ich habe euch ja mit meiner letzten Nachricht ziemlich nichtssagend zurückgelassen.
Was ist die letzten 2 Monate passiert?
Ich hatte die wohl schlimmste Zeit in meinem bisherigen Leben.
Noch nie in meinem Leben war ich so traurig und gleichzeitig leer und leblos. Noch nie habe ich so viel geweint und gleichzeitig so wenig gefühlt, noch nie hatte ich so wenig Lebenswillen.
Aber durch intensive Therapie und einer sehr tollen Therapeutin, sowie durch meinen wundervollen Freund, der die letzten Monate über sich hinaus gewachsen ist, habe ich es geschafft, dass es mir seit ca 2 Wochen wieder „normal“ geht, seit wenigen Tagen würde ich sogar sagen gut.


Ich wünsche Euch allen viel Kraft für den Weg daraus. Gerade die @undjetzt, da du genauso wie ich im Nebel stehst.

LG
DeCiBella
"Depressionen sind geschickt. Ist man gesund, kann man sich nicht mehr daran erinnern, wie es war, krank zu sein. Und ist man krank, kann man sich nicht vorstellen, je wieder gesund zu werden."
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Hallo DeCiBella, das ist traurig und zugleich schön zu lesen.
Es freut mich, das es dir endlich wieder gut geht.
Ich hoffe, das bleibt jetzt eine Zeit so.
Ich möchte mir nicht ausmalen wie du dich in den letzten Wochen gefühlt hast.
Schön, dass dir die Therapie hilft.
Davon ist der Herr weiterhin entfernt. Zu groß die Angst sich wieder öffnen zu müssen. Die alte Therapeutin gibt es leider nicht mehr und er hat Angst andere in seiner Schmutzwäsche wühlen zu lassen. 😔

Ich hoffe weiterhin gute und auch schlechte Nachrichten von dir lesen zu können.
DeCiBella
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jan 2023, 17:12

Re: Keine Gefühle

Beitrag von DeCiBella »

Blackrabbit hat geschrieben: 28. Jun 2024, 20:29 Hallo DeCiBella, das ist traurig und zugleich schön zu lesen.
Es freut mich, das es dir endlich wieder gut geht.
Ich hoffe, das bleibt jetzt eine Zeit so.
Ich möchte mir nicht ausmalen wie du dich in den letzten Wochen gefühlt hast.
Schön, dass dir die Therapie hilft.
Davon ist der Herr weiterhin entfernt. Zu groß die Angst sich wieder öffnen zu müssen. Die alte Therapeutin gibt es leider nicht mehr und er hat Angst andere in seiner Schmutzwäsche wühlen zu lassen. 😔

Ich hoffe weiterhin gute und auch schlechte Nachrichten von dir lesen zu können.
Hallo Blackrabbit,


Es tut mir Leid, dass es bei dir noch nicht besser geworden ist. Sich auf die Therapie einlassen, ist elementar für eine Genesung. Zum Glück hatte ich da nie Probleme mit.



Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie dunkel die letzte Zeit für mich war aber ich bin umso glücklicher, jetzt wieder Licht zu sehen.

Danke für deine lieben Worte und alles liebe.
"Depressionen sind geschickt. Ist man gesund, kann man sich nicht mehr daran erinnern, wie es war, krank zu sein. Und ist man krank, kann man sich nicht vorstellen, je wieder gesund zu werden."
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Hey DeCiBella,
Schön von dir zu lesen und dass sowohl dein Freund, als auch dein Therapeut so eine tolle Unterstützung für dich sind.
Sie versucht auch ab und an mit Umarmungen etc für mich da zu sein, mir ein wenig abzunehmen. Aber natürlich sind ihre Kapazitäten da sehr begrenzt.
Danke für deine Worte und dir weiterhin viel Glück und Kraft.

Heute ist es bei mir nicht so gut... Gestern habe uch viel geschafft und gemacht heut wird es wohl zu nichts weiter reichen. Naja, auch solche Tage gibt es.
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Sie ist wieder da. Zwischendrin hat sie mir auch mal geschrieben, bezgl. meiner Arbeit, meiner Gesundheit. Ist soweit ganz ok drauf.

Es geht weiter :o)
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Wie geht’s dir denn?

Ich habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und habe es ihm geschrieben. Was ich an ihn mag, was ihn besonders macht, was mich aber auch wahnsinnig macht etc.
Danach habe ich erstmal überhaupt nichts mehr geschrieben. Er hat dann angerufen und den Kontakt gesucht. Ich denke; das hat was mit ihm gemacht.
Aktuell habe ich den Kontakt meinerseits noch sehr eingeschränkt und mir geht’s gut. Mit meiner Nachricht wollte ich nur ausdrücken das ich da bin.
Wir sehen uns am Wochenende und ich bin gespannt wie es läuft.
Bei ihm wirkt es auch etwas besser. Anscheinend kann er sich aktuell doch zu Dingen motivieren.
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Hi Blackrabbit,

es ist immer noch nicht so leicht, eine richtige Aussage zu treffen wie es mir geht. Den Umständen entsprechend, würde ich sagen, geht es mir gut. Leider habe ich Steroidentzug aufgrund dem Ende einer Kortisontherapie. Aber auch das geht vorbei...
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das klare Kommunikation miteinander, auch wenn es manchmal etwas hart ist, einen weiter bringt. Mal schauen, wie die kommenden Tage so verlaufen.
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Es wurde für mich gekocht, wir haben gespielt und uns unterhalten.
Körperkontakt wurde relativ häufig gesucht und auch Hand halten hat funktioniert. Er hat sie auch immer mal von mir gegriffen. Über nächste treffen wurden gesprochen. Mein gehen wurde gefühlt in die Länge gezogen.
Fragen, ob ich mit zum Public Viewing komme etc.
Beide haben viel gestrahlt. Umarmungen waren viele vorhanden.
Ich vermisse ihn heute Abend wahrscheinlich besonders… der Tag war einfach schön
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Sie ist momentan sehr angespannt und leicht reizbar. Sie stört sich dabei an meiner teils negativen Haltung. Haben die Kommunikation erst mal auf ein Minimum herunter gefahren und geben uns Ruhe und Raum. Macht keinen Sinn, wenn wir uns nur nerven und dann streiten, denke ich .
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Hi, wir reden gerne mal aneinander vorbei. Er meldet sich nicht oder sagt es so und ich verstehe es dann aber anders. Sender - Empfänger 😄
Für ihn ist es klar, wenn man sich für in 5 Tagen verabredet und sich dann nicht mehr meldet oder mal auf meine Nachricht reagiert, dass das Treffen trotzdem steht. Ich frage mich dann, will er überhaupt oder hat er aktuell keine Motivation. 😂
Umgang ist aktuell ganz ok. Würd es jetzt nicht als super bezeichnen aber es geht auch schlechter 😒 Gefühle kennt er weiterhin nicht.
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Ja... aneinander vorbeireden klappt auch oft ganz gut ;)

Wenn wir im "besten " Fall gerade beide total angespannt sind, ist es, glaube ich die beste Idee, sich aus dem Weg zu gehen. :D
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Das ist ja eh so ein Frauen - Männerproblem 😂
Sich aus dem Weg zu gehen ist manchmal das Beste was man machen kann. Würde mir nur wünschen, dass es bei uns beiden langsam zu einem Ende kommen würde. Davon sind wir aber derzeit wieder weit entfernt. Es bleibt halt harte Arbeit für alle.
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Ja. Das ist ein Geschlechterproblem. Hinzu kommt, dass Depressionen sich bei Frauen oft anders auswirken als bei Männern. Es soll ja alles auch nicht zu einfach sein ;)
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Sonst wäre das alles auch viel zu einfach.
Hier steht schon ein Treffen für das Wochenende. 🙄
Der Mann macht mich manchmal echt fertig.
Dieses Gefühlschaos von es reicht nicht bis zu ich will dich nicht verlieren etc. Ich habe mich davon mittlerweile recht gut distanziert und komme damit gut klar.
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Tja,wieder drauf reingefallen.
Wollten diese Woche weg. Das wurde mir heut morgen abgesagt und sie fährt allein über die Woche woanders hin.
Als reiche das nicht, wurde mir unterstellt, das gewusst zu haben.
Und nun bin ich einfach mal stinksauer und enttäuscht und denke, ich hab jedes Recht dazu. -.-
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Tja, was soll ich dir sagen? Hier läuft es genau so rund wie bei euch.
Das sie jetzt aber eine Woche alleine wegfährt ist ja auch wieder nett. Vorallem so eine spontane Änderung -.-

Hier gab es wieder die Diskussion über ich empfinde etwas aber anders als du.
Das ganze ist natürlich wieder im Streit geendet. Ich habe 12 std geheult und er macht sich vorwürfe. Was soll ich sagen. Läuft würd ich sagen, gar nicht 😭
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Da sind wieder unsere Parallelen. Suche noch Ersatz, kommst mit? : D

Das schlimmste war halt, zu behaupten, das hätte sie mir schon gesagt. Vll besser, dass sie nicht da ist . Und irgendwann hab auch ich mal keine Geduld, kein Verständnis, ich hatte mich drauf gefreut. Nun plane ich spontan um.
Blackrabbit
Beiträge: 189
Registriert: 14. Feb 2024, 18:56

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Blackrabbit »

Ich verstehe dich zu 100%.
Ich habe hier auch genug Geduld und Verständnis.
Mir ist dann auch leicht der Kragen geplatzt mit dem Hinweis auf mein Verständnis. Das ich aber auch noch da bin. Und dann kam das Thema wieder auf. Jetzt bin ich noch wütender auf ihn. Ich mein, für mich ist das ganze auch nicht einfach aber ich gebe mein bestes. Das weiß und sieht er auch. Ich werde mich nicht melden. Mal sehen wann er es macht. Ich habe meine Gefühle mal wieder in einen Brief geschrieben. Die liest er sich dann wenn er die Ruhe und Lust hat durch. Das funktioniert gut 🙂 ansonsten ist meine Laune wirklich im Keller. So viel habe ich schon lange nicht mehr geweint. Vorallem möchte ich dann was hören und alles was kommt ist, ich wäre heute in einer schlechten Verfassung, ich sollte lieber schlafen etc. Da werde ich noch aggressiver 😅

Wo sollte es denn für euch hingehen?
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Ja... Ich hab erst mal auch die Nase voll . Auch wenn ich weiß wie es ist und auch nicht so zuverlässig bin,... Das ging aber garnicht. Ich hab mich drauf gefreut. Es war zwischen uns soweit ganz ok. Bis heute. Hab sie nicht verabschiedet und nicht einmal angesehen.
Kann ich dir gern per PN schreiben, wo es hin gehen soll.
Evtl. fahr ich mit einem Kumpel weg. Der muss das nur auf der Arbeit abklären.
seeschatten
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2023, 16:46

Re: Keine Gefühle

Beitrag von seeschatten »

Hallo hallo

Hab jier lanhe als stiller Geist mitgelesen. Ich kann eure beiden Situationen sehr gut nachvollziehen, ihr sprecht mir in viele Punkten aus der Seele. Ih selber bin such langsam an dem Punkt wie ihr es seit das es mal genug ist. Ich wollte hier mal frech in die Runde fragen ob eure Partner euch auch schon unterstellungen gemacht habt? Im Sinn vo ; das ihr eh jemanden anderen habt ider das ihr eh lieber ohni euren Partner währt, dafür mit anderen Männer/Frauen? Mein Freund ist im Moment genau in dieser Phase. Er glaubt mir kein Wort mehr und unterstellt mir die ganze Zeit ih treffe mich heimlich mit anderen oder schriebe mit anderen. Obwohl das nicht stimmt. Ich kämpfe seit 1.5Jagren an seiner Seite gegen die Krankheit und will ihn nicht verlieren abr diese unterstellungen sind so verletztend. Vorallem weill sie nicht stimmen...weiss nicht mehr weiter.

Eure Seeschatten
Undjetzt
Beiträge: 447
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Undjetzt »

Hi Seeschatten, das kenne ich noch aus früheren Episoden. Hat sich mit der Zeit aber gelegt.
Das muss nicht unbedingt " nur" die Depression sein, da können noch andere Krankheiten und Störungen mitwirken. Borderline, Narzismus... etc.
Das kann aber nur ein Facharzt o.ä. beurteilen. Was relativ " gleich " bei allen depressiv ergebenden ist, ist das fehlende Selbstwertgefühl.
Das, in Verbindung mit " Overthinking"/ Grübeln führt unweigerlich zum Szenario, dass du dir jemand anderen suchst, weil dein Partner nicht gut genug für dich ist. Geht das lang genug, schafft er es irgendwann, dass du dich wirklich umsiehst und jemanden kennenlernst. Schon hat dein Partner die vollkommene, selbsterfüllende Prophezeihung.
Es ist sehe schwer und vielleicht sogar falsch, dagegen anzureden. Für deinen Partner steht das fest! Es kann garnicht anders sein. Evtl. weil er es schon einmal so erlebt hat und nun Angat hat, wieder so verletzt zu werden.
Für seinen Verstand ist es ein Schutzmechanismus. Geht er von vornherein davon aus und findet " Beweise", dann ist er darauf vorbereitet.

Das allein ist schon ein enorm komplexes Thema.
Bist du selbst in Behandlung? Gerade nach so langer Zeit wäre es ratsam.
Antworten