Quviviq (Daridorexant)

Antworten
Pineapple_Pizza
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2024, 12:25

Quviviq (Daridorexant)

Beitrag von Pineapple_Pizza »

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem recht neuen Schlafmittel, die Ihr mitteilen wollt? Die Zulassung wurde kürzlich von 3-monatiger Gabe auf dauerhaft geändert und anders als bei den altgedienten Schlafmitteln, soll es hier nicht zu Abhängigkeiten kommen. Die Berichte zu den Studien lesen sich gut, aber das tun sie ja meistens, daher wollte ich hier mal fragen, wie die Erfahrungswerte so sind, ob es geholfen hat und mit welchen Nebenwirkungen Ihr Euch rumgeschlagen habt.
regensburg68
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2023, 08:19

Re: Quviviq (Daridorexant)

Beitrag von regensburg68 »

Ich nehme Daridorexant seit zwei Monaten. Habe vorher zum Schlafen über zwei Jahre Quetiapin genommen. Finde die Wirkung von beiden sehr gut. Gewechselt habe ich, weil ich auch Restless Legs habe und Quetiapin das verschlechtert hat. Daridorexant hat bei mir keine Nebenwirkungen. Ich nehme es so eine Stunde vor dem Schlafen. Mir verschreibt das Medikament die Schlafambulanz. Hausärzte sind vielleicht noch zurückhaltend, weil es teurer ist als Quetiapin.
Pineapple_Pizza
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2024, 12:25

Re: Quviviq (Daridorexant)

Beitrag von Pineapple_Pizza »

Danke für Deine Erfahrung. Der Hinweis auf Restless Legs ist auch sehr hilfreich, das ist hier auch Thema.
gvman
Beiträge: 313
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Quviviq (Daridorexant)

Beitrag von gvman »

Hallo! Die Erfahrungen zeigen zwar, dass es oft nicht so gut wirkt wie Z-Mittel, aber ein Versuch ist es definitiv wert! Viel Erfolg
Antworten