Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

ich weiß nicht, ob das unterbewusst sowas ist wie: ich mag mich nicht, warum soll ich mir etwas Gutes tun. Ich hatte mit der Selbstfürsorge generell sehr starke Probleme. Und manchmal ist es jetzt noch so, ach ich gehe morgen eh nicht raus etc .... versuche da aber dran zu bleiben.
Das mit dem Bademantel ist eine gute Idee, ich hab auch einen. Ansonsten dusche ich generell abends, weil ich früh das eben nicht hinbekomme.

Ich habe letzte Nacht 8h geschlafen, und heute nochmal 4h Mittagsschlaf. Jetzt geht es besser. Viel geworden ist dadurch aber nicht. Mein Körper holt sich gerade mit aller Gewalt die Ruhe, aber das ist ok.

:hello: LG Senif
Suchende2
Beiträge: 1396
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Guten Morgen,

in der letzten Zeit war ich nur Mitleserin und habe es nicht geschafft hier zu schreiben.

@Chrissi, wie geht es Dir und Deiner Mutter?
@Sunshine, wie geht es Dir? Machst Du weiterhin Fortschritte?
@Lore, wie geht es Dir inzwischen?
@Bittermandel, ich freue mich, daß Ihr die blöden Käufer los seid und drücke die Daumen, daß die netten tatsächlich kaufen und Du bald eine passende Wohnung findest. Dann kannst Du nach der Eingewöhnungsphase zur Ruhe kommen.
@DieNeue, es freut mich zu lesen, daß Dein Gespräch mit Deiner Freundin so gut verlaufen ist.
@Senif, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Die restliche Arbeitswoche schaffst Du!

Nachtrag zu alten Themen:
Ja, der Körper verändert sich im Laufe des Lebens und damit auch die Fettverbrennung / -einlagerung.

Ich habe mal einen guten Tip für das Haarproblem erhalten:
Wenn man die Haare nicht gewaschen bekommt, aber unter Leute muß, einfach nur den Pony waschen. Dann ist der erste Eindruck ganz anders und die restlichen fettigen Haare fallen nicht ganz so auf.

Mir geht es schwankend. Meine Psychiaterin hat das Medikament gewechselt. Seitdem schlafe ich endlich wieder regelmäßig mehrere Stunden am Stück, erwache aber immer noch nicht erholt. Als Nebenwirkung habe ich eine innere Unruhe (vor allem die ersten 2 Stunden nach der Einnahme). Aber der Schlaf ist endlich besser!
Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen endlich die bereits zusammengestellte Weihnachtsdeko in die Kartons zu räumen (dazu muß ich Kartons von den Schränken holen). Eigentlich könnte ich sie fast schon wieder stehen lassen. :-)
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich meine Ergotherapie abbreche, da es zwischen der Ergotherapeutin und mir nicht ganz passt. Ich muß sie strukturieren und aufpassen, daß sie beim Thema bleibt.

Alles Gute,
Suchende
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Suchende

Bei dir ist auch einiges los. Zum Glück kannst du besser schlafen. Ich hatte Gruppenergo in der Klinik und mir hat das nicht gefallen. Es herrschte eine unangenehme Konkurrenz und ich habe mich da nicht wohl gefühlt.

Ich hoffe das klappt mit den Käufern. Ich habe nächste Woche einen Besichtigungstermin für eine Wohnung.

Zur Zeit bin ich total erschöpft und kriege nichts geregelt. Heute wollte ich duschen und Haare waschen. Das blöde Wetter schlägt mir auf die Stimmung.

Liebe Grüße Bittermandel
Mayana
Beiträge: 464
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo ihr Lieben,

Mir fällt Ganzkörperhygiene auch schwer. Eben weil es nicht nur mal kurz abduschen ist, sondern da wollen abgestorbene Hautschüppchen entfernt und Haare gewaschen werden, hinterher ordentlich abtrocknen und Pflege drauf, damit es nicht juckt… das ist jedes Mal so ein Berg, der sich vor einem auftürmt! Und danach bin ich platt und schwitze womöglich noch, also ist auch nichts mit erfrischender Dusche oder so. Mir geht es da wie dir @dieNeue.
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

@Suchende ich hoffe, die Medikamente helfen Dir besser. Ich hatte auch schon Ergotherapien abgebrochen, weil es nicht gepasst hat. Aber es lag wohl auch daran, dass ich mit Ergo im Allgemeinen nicht so viel anfangen konnte. Aber eine Sache fand ich dann wieder toll, als ich das angefangen habe: das war das achtsam meditative Bogenschießen. Das hat mir nochmal einen ganz neuen Zugang zur Achtsamkeit eröffnet. Dass es in der Ergo immer hieß, man solle wertfrei etc... das hab ich irgendwann überhört. Da ist meine Erfahrung anders. Wir brauchen Bewertungen, um Entscheidungen treffen zu können. :)

@Mayana wie lange dauert bei Dir das Duschen denn ? Ich creme mich danach eigentlich nicht ein. Ist wirklich nur das Duschen und 1 mal die Woche Rasieren. Dadurch geht es bei mir relativ schnell. (und ich hab auch einen Kurzhaarschnitt). Früher hab ich auch immer gedacht, oh nee, das dauert ewig, hab grad keine Kraft dafür etc.... aber an sich war das eine falsche Bewertung von mir, weil wenn ich nur dusche, brauche ich nicht mal 15 min.

@all Ich war heute schon zum Plasmaspenden, hab gesaugt, die Katzenklos sauber gemacht. Und die Wäsche läuft auch schon. Gestern hatte ich doch noch die Schubfächer meines Bettes aufgeräumt - und viel weggeschmissen. An Kabel, alten Elektrozeugs etc ... also ich muss noch zum Wertstoffhof. Die Küche hab ich dann leider nicht mehr geschafft. Heute möchte ich dann meine Schrankwand in Angriff nehmen. Und ich habe mich entschieden vielleicht doch ein paar Dekoartikel zu kaufen - welche, die die Katzen nicht wegfressen können :lol:

Habt einen schönen Samstag :hello:

LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Hm, weiß nicht, ob es das ist. Ich brauche einfach sehr lange (hab auch recht lange Haare), es ist stickig im Bad, ich mag die nasse Haut hinterher nicht, eincremen mag ich auch nicht, weil man dann noch mehr klebt als vorher, muss ich aber machen, sonst juckt es überall usw. Ich finds einfach unangenehm. Nur im Sommer, wenn man mal nur kurz drunter springt geht's. Hab mir aber mal überlegt, ob es besser werden würde, wenn ich mich wann anders öfter mal eincremen würde. Also dass die Haut dann generell nicht mehr so trocken ist und dann nach dem Duschen nicht mehr so juckt. Was mich auch nervt, ist, wenn ich mir die Haare gewaschen habe und am nächsten Tag schauen sie fast wieder so aus als hätte ich sie seit Tagen nicht gewaschen. Da denke ich mir, könnte ich es ja gleich lassen :roll: Glaube, das war früher nicht so arg. Aber langsam ist eh mal wieder Zeit für Friseur.
Das mit dem "wertfrei" in der Ergo wurde bei mir damals gar nicht wirklich angesprochen. Find ich auch bisschen komisch das so zu betonen. Die Therapeutin hat da meistens mit uns an konkreten Themen gearbeitet. Beim anderen Therapeuten war es eher reine Beschäftigung ohne irgendeine therapeutische Bedeutung, also etwas sinnlos.
Was hattest du für Dekoartikel, die Katzen wegfressen?!? :shock: Wobei das natürlich den Vorteil hätte, dass du sie nicht mehr irgendwo verstauen müsstest, wenn du sie nicht mehr brauchst, wenn die Katzen die fressen :lol:

@ Suchende: Der Tipp mit dem Pony waschen ist gut. Ich wasch auch oft nur den vorderen Teil und kämme ihn dann über den Kopf nach hinten und mache dann einen Zopf. Dann sieht es auch einigermaßen gepflegt aus. Ich bin froh, dass das Gespräch mit meiner Freundin so gut lief. War am Anfang etwas komisch, weil wir wussten, wir wollen über das Problem reden, aber einfach so direkt einsteigen geht halt irgendwie auch nicht, wenn man sich schon so lange nicht mehr gesehen. Haben dann über Hasen geredet, weil sie auch überlegen, sich welche anzuschaffen.^^ Und dann gings ganz gut.
Das ist echt blöd, wenn deine Ergotherapeutin so unstrukturiert ist und nicht beim Thema bleibt. Würde mich auch nerven. Gäbe es denn bei dir jemand dnderen, zu dem du wechseln könntest oder hättest du dann niemanden mehr?

@ Mayana: Das beruhigt mich zu hören, dass es noch jemandem so geht wie mir. Ich bin nach dem Duschen dann auch meistens platt und muss erst mal "ausdampfen". Dabei dusche ich gar nicht so heiß. Am schlimmsten ist es, wenn ich direkt danach weg muss. Da frage ich mich, ob das Schwitzen tatsächlich nur vom Duschen kommt oder auch von dem Stress, dass ich rechtzeitig fertig werde.

@ Bittermandel: Ich muss jetzt dann auch noch duschen und Haare waschen 🙈 Es führt kein Weg dran vorbei. Nachher ist Familienausflug ins Theater angesagt. Ich wünsch dir, dass du bald wieder Kraft findest und es wieder besser läuft.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

ja, wenn ich Pflanzen zur Deko hole, auch künstliche, wird dran rum geknabbert. Keramik wird runtergeschmissen usw. - ist echt schwierig.
Ich habe meine komplette Schrankwand gemistet, und den Schreibtisch aufgeräumt. So aufgeräumt sah es bei mir noch nie aus. Bin jetzt schon bissel stolz. Hab auch noch Klamotten in die Altkleidersammlung gebracht. Und die Küche kann man auch wieder betreten. Aber jetzt merk ich, wie mir die Luft ausgeht. Wäsche noch aufhängen, dann ist Schluss. Ich merke aber immer wieder, dass es leichter wird, wenn alles seinen Platz hat. Hab auch viel weggeschmissen - was sich alles so ansammelt. Echt unglaublich. Heute hab ich mir einen gemütlichen Fernsehabend aber verdient :D

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich schicke euch erschöpfte Gute-Nacht-Grüße! Ich bin grade wieder nach Hause gekommen. Bin jetzt platt. Die Hasis warten noch, aber brauch jetzt mal noch ne Pause. Das Theater war schön, aber das lange Sitzen auf der unbequemen Bank und der Geräuschpegel vorher und in der Pause waren echt anstrengend. Nachher noch Essen bei meiner Familie, anstrengend, aber schön und nachdem wir uns am Mo auch nochmal treffen, können wir da auch weiterreden. Irgendwie entstehen oft die spannendsten Gespräche erst, kurz bevor man gehen muss.

@ Senif: Das ist ja echt blöd, wenn die Katzen alles anknabbern und runterwerfen.
Da hast du heute ja echt viel geschafft 👍 Bei mir sieht es grad wieder schlimm aus. Ich kriege nicht wirklich was gebacken. Es ist als würde ich die Zeit zwischen meinen Terminen damit verbringen zu warten, bis der nächste Termin ist. Wirklich aktiv werden krieg ich grade nicht hin.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

@DieNeue konntest du das Theater wenigsten ein bisschen genießen ? Ich gehe gern in Freilufttheater. Hatte früher auch ab und an Karten von der Kulturloge, weil ich mir sowas sonst nicht leisten konnte. Gibt es in mehreren großen Städten und finde das eine gute Sache.
Ich kenne das Warten auf den nächsten Termin, wenn die Termine an einem Tag waren. Dazwischen hab ich auch immer nichts hinbekommen, auch wenn da Stunden Zeit war.
In meiner Bude fehlt auch noch einiges. Die Schubfächer am Schreibtisch, die ganzen Unterlagen etc... und Teile der Küche und das Bad. Ich kann nur nach und nach machen, alles wäre zu viel. Dennoch hab ich jetzt vieles schon ausgemistet und es fühlt sich echt gut an.
Ich habe einen ganzen Schrank voll Ordner, das muss auch mal kleiner werden, weil ich den Schrank anderweitig gut gebrauchen könnte. Aber das ist auch nochmal ein größeres Projekt.
Heute scheint ein richtiger Sommertag zu werden.

LG Senif :hello:
Mayana
Beiträge: 464
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

@Senif
Also unter einer halben Stunde (mit kurzen Haaren) komm ich beim duschen nicht weg, und danach direkt anziehen ist auch nicht weil das Körperöl erstmal einziehen muss. Ich weiß, das hört sich nicht nach viel an, aber ich empfinde das jedes Mal als sehr anstrengend, auch mit Dusche trocknen und sauber machen.
Schon blöd, wie viel Energie eine Depression so zieht.
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Mayana,

zeitlich ist das schon viel. Das eincremen hab ich ja nicht. Und die Dusche mach ich direkt danach auch nicht sauber. Dann würde ich wahrscheinlich auch mehr Überwindung haben.
Bei mir ist die Dusche einmal die Woche dran mit sauber machen.

Die Depression ist für mich eine furchtbare Krankheit. Ich hatte mir damals oft gewünscht, ich hätte nur ein Bein gebrochen.

Ich geh jetzt mal zum Bäcker ... hab Hunger :D

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Tapferen,

@ Senif,

.....Beinbruch u. Depression, plus Panikattacken, da kommt erst richtig "Freude"auf, zeitgleich...mit voller Wucht....die 3 - fach Dröhnung sozusagen....nur eine Kurzbeschreibung aus meinen Verlauf. Vergangenheit...

lass dir deine Brötchen munden...

ja das leidige Thema duschen, auch ich hatte Zeiten, da war ich echt einfallsreich und kurios unterwegs, mal nur Haare waschen, die Überlegung: Fönen oder lieber Kraft sparen...Füße separat waschen, oder abduschen....mal nur Oberkörper, oder ausschließlich Intimbereich, oooh Mann, oh Frau...ein Zuckerschlecken war das nicht gerade.
Aber Depression raubt einen nicht nur gefühlt den Verstand, sondern sämtliche Kräfte...
Niemand, der dies nicht am eigenen Leib erlebte, kann da mitreden, geschweige denn, all das nachempfinden....

momentaner Ist - Zustand in eigener Sache, die Erschöpfung hält sich noch in Grenzen....dafür muss man aber auch viel tun, fleißig an verschiedenen Stellschrauben drehen....immer achtsam unterwegs sein, um keine unnötige Energie zu verschwenden...

Liebe Grüße, Aurelia

kommt gut durch den Sonntag....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mayana
Beiträge: 464
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Senif,

Guten Hunger!

Ich hatte ja letztes Jahr einen Beinbruch + Depression, war beides nicht schön, aber mit der offensichtlichen Einschränkung des Beins machen Menschen auf einmal Platz die einen sonst fast anrempeln, bieten Hilfe an und dergleichen mehr. Das habe ich in der Depression noch nicht erlebt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ja, stimmt schon, @ Mayana...
vielleicht weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Vielleicht weil Depression noch heute trotz guter Aufklärung als "irgend eine Verstimmung" betrachtet wird...wer sollte sich darum bemühen, sich Menschen mit einer "leichten Verstimmung" anzunehmen?
Traurig aber wohl wahr.
In den eigenen Reihen erlebte ich schmerzlich, was die Depri für böse Folgen hat, lebensbedrohliche....selbst haben mich die Zustände schon in den Wahnsinn getrieben...
noch immer ist es aber nicht in den Köpfen der Gesellschaft angekommen, welche Auswirkungen all das haben kann.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr 2,

hat man ja auch schon hier erlebt, dass die Depression ja irgendwie nicht als Krankheit wahrgenommen wurde, sondern als mal ein bisschen Verstimmung. Ich glaube auch, dass die Tragweite erst richtig verstehbar wird, wenn man es am eigenen Leib erfahren hat.
Für mich war die Depression existentiell bedrohend, ein Beinbruch wäre es nicht gewesen, und der wäre in einem guten Fall in 6 Wochen auskuriert. Die depressiven Episoden gingen bei mir aber über Jahre. Jahre der Qual.

Die Semmeln sind verspeist und ich kann jetzt endlich mal in den Tag starten :D

:hello: LG Senif
Mayana
Beiträge: 464
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Aurelia,
Dass es ja nur eine „leichte Verstimmung“ wäre, damit ist mir zum Glück noch niemand gekommen.
Ich glaube auch, dass viele einfach ein falsches Bild von der Erkrankung haben. Solange man den Kranken noch einigermaßen wohlwollend begegnet, habe ich auch weniger daran auszusetzen als wenn gutgemeinte, aber völlig fehlgeleitete Kommentare kommen.



Da habe ich gerade geduscht aber das eincremen nicht geschafft, jetzt spannt und juckt es überall. Muss ich mich wohl doch noch mal aufraffen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Bravo Mayana, wegen duschen...
dann auf, auf zum "fröhlichen" eincremen 😜

ach, ich wurde in meinen Anfängen oft ausgelacht, ob meiner Panik Attacken und mir wurde kopfschüttelnd begegnet bezüglich des fehlenden Antriebes..."sowas" kann doch nicht sein, gibt es nicht, waren eher die harmlosen Worte, die Schimpfworte, wirklich boshaftigen Sätze,verkneife ich mir, waren aber im Forum schon öfter Thema in manch einem Thread...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Mayana hat geschrieben: 16. Jun 2024, 13:26 Da habe ich gerade geduscht aber das eincremen nicht geschafft, jetzt spannt und juckt es überall. Muss ich mich wohl doch noch mal aufraffen.
Vielleicht hilft ein anderes Duschbad, dass es nicht so juckt ? Oder Duschöl ?
Mayana
Beiträge: 464
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Ist erledigt Aurelia.
Ein paar Dinge wurden mir auch gesagt, aber nie etwas wirklich schlimmes- ich bin immer wieder dankbar für mein Umfeld, was so hinter mir steht.

@Senif, da habe ich schon so viel probiert, bisher musste ich mich danach immer einölen, um Trockenheit, Juckreiz und Schuppen vorzubeugen. Auch zu viel duschen bekommt mir nicht, aber dass meine Haut eine Problemzone ist, damit habe ich mich schon länger abgefunden.
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

@Mayana ja, klingt wie Probleme mit der Haut. Ich war jetzt joggen, und müsste jetzt duschen. Da ich aber vorher noch saugen müsste, zieht es sich etwas. Am einfachsten geht es, wenn wirklich nur duschen und gut.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey ihr beiden,

echt jetzt Mayana? da warste ja schnell wie ein Flitzebogen....beim erledigen. Hut ab...

regelmäßig in "Milch & Honig" baden, wie einst Kleopatra kann auch sehr trockene und schwierige Hautbilder, verbessern....
kleiner Erfahrungswert....natürlich in Verbindung mit Wasser, sonst braucht es zuviel Milch...😀
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute habe ich die Erschöpfung etwas überwunden. Aber ich brauche immer noch einen Schlaf von zwölf Stunden. Sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen. Ich konnte endlich duschen und Haare waschen. Heute werde ich auch kochen. Ich bin schon dabei, es gibt Pellkartoffeln mit Quark. Die Wäsche habe ich gewaschen nun läuft der Trockner. Wie ich lese bin ich mit dem Duschproblem nicht alleine. Meine Kraft reicht halt manchmal nicht. Ich denke meine Arthrose Schmerzen die durch Medikamente besser geworden sind, haben mich auch geschlaucht. Morgens wenn ich aufstehe bin ich unbeweglich und habe große Mühe Suri vom Bett auf den Boden zu setzen. Ich brauche ungefähr zwei Stunden bis ich beweglich bin und zur Zeit geht das nur mit Schmerzmittel. Leider ist das Wetter auch nicht gut für die Arthrose. Zu kalt und nass. Ich habe immer noch die Heizung an. Ich hoffe der Sommer kommt noch.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr lieben,
Ich habe eine dicke Erkältung, stehe wohl am Anfang: mir tut alles weh, bin schlapp und erschöpft. Schnupfen hält sich noch zurück.
Es ist Gsd nicht der Männerschnupgen :D
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute ist so ein blöder Tag. Ich hab gestern meine Medikamente erst nach Mitternacht genommen, da war eigentlich schon klar, dass die Nacht nix wird. Heute erst Mittag aus dem Bett und hab mich grad erst angezogen. Ich krieg nichts gebacken und liege nur rum. Vorhin hab ich angefangen den Kühlschrank zu putzen, da er ziemlich leer ist. Dann fiel mir ein Glas Marmelade runter, ein volles natürlich, jetzt ist schon wieder die Luft raus. Es nervt mich so. Ich hab Hunger, aber keinen Appetit und zu essen ist auch nicht viel da. Morgen Mittag muss ich schon wieder weg, will ich ja auch, aber mich stresst das nur noch. Immer ein Tag ist irgendwas anstrengendes, dann ein Tag nichts, dann wieder was anstrengendes usw. Ist ja eigentlich gut, wenn Luft zwischen den Terminen ist, aber ich sitz eigentlich nur im Loch, krieg nichts gebacken und warte auf den nächsten anstrengenden Termin.
Es sieht schon wieder aus wie S... Am liebsten wär mir wirklich 2 Stunden Haushaltshilfe die Woche, dann wär das alles so viel entspannter. Als ich das mal paar Wochen hatte, weil sich ein paar Stunden angesammelt hatten, war das Leben so viel unbeschwerter und mein Kopf viel freier.
Auch die ganzen Gespräche in den letzten Tagen wühlen mich irgendwie auf.
Eigentlich wünsche ich mir eine Partnerschaft, aber bei uns zuhause wird so viel über Beziehungsprobleme geredet, mir wird das manchmal echt zu viel. Meine Eltern machen Ehearbeit, arbeiten auf Eheseminaren mit, meine Schwester und ihr Mann machen das mittlerweile auch und jedes Mal, wenn wir uns treffen geht es viel darum, was in den Seminaren gemacht wurde etc. Ich finds ja gut, dass sie das machen und sie machen das auch echt gut, aber mir vermiest es ehrlich gesagt immer mehr den Wunsch nach einer Partnerschaft. Die ganze Zeit geht es nur darum, dass es Probleme gibt und dass man an der Beziehung arbeiten muss. Eigentlich sollte ich dran arbeiten, das Positive zu sehen und mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen. Aber wenn ich mir die ganze Zeit sowas anhören muss, find ich das echt schwer.
Langsam hab ich das Gefühl, das ganze Leben besteht nur noch aus Therapiezeugs. :roll: Und wenn man im Angehörigenbereich mitliest, vergeht es einem erst Recht.

@ Senif: Weiß nicht, ob ich es genossen habe, aber das Stück war nicht schlecht. War auch Openair und das Wetter war gut. Allein wär ich nicht hingegangen, bin eigentlich nur mit, um mal wieder Zeit mit den anderen zu verbringen. Aber ich hab schon am Anfang gemerkt, dass ich leicht überreizt war.
Was machst du mit deinen ganzen Ordnern? Ich hab mir von meinen Studiumsordnern vieles abfotografiert und das Original weggeworfen. Die Fotos liegen jetzt ungeordnet auf dem Laptop und warten seitdem drauf sortiert zu werden. :oops:

@ Mayana:
Magst du mir mal schreiben, was du zum Eincremen verwendest? Ich vertragen vieles leider nicht und bin immer froh über jeden Tipp.
Ich brauche allein schon zum Haarefönen 15 min. :roll: Wenn ich Zeit habe, föne ich in Etappen und lasse sie zwischendrin auch etwas an der Luft trocknen. Aber wenn ich knapp dran bin und ich durchgehend fönen muss, ist das Haarefönen echt ätzend, weil man dann ewig braucht und der Dampf irgendwie auch nicht ganz aus den Haaren draußen ist.

Liebe Grüße,
DieNeue
Mayana
Beiträge: 464
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Ja Aurelia, ich konnte mich aufraffen und dann ging es relativ fix, meine Haut hat das auch ziemlich schnell aufgesogen, die war schon ausgetrocknet :D

DieNeue, meine Nase ist auch verschnupft, aber schlimmeres ist mir erspart geblieben und Corona ist es auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch harmlos bleibt!
Ich fand föhnen mit langen Haaren auch immer blöd, aber mit nassen Haaren rumsitzen auch nicht so prickelnd.
Meine Haut ist sehr trocken und empfindlich, ich musste lange herumprobieren, bin jetzt schlussendlich bei Mandelöl gelandet. Ist sehr reichhaltig, aber bei weniger pflegenden Produkten fängt meine Haut dann an, zu jucken und zu spannen.
Antworten