Unordnung + Erschöpfung

Mayana
Beiträge: 349
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Ist erledigt Aurelia.
Ein paar Dinge wurden mir auch gesagt, aber nie etwas wirklich schlimmes- ich bin immer wieder dankbar für mein Umfeld, was so hinter mir steht.

@Senif, da habe ich schon so viel probiert, bisher musste ich mich danach immer einölen, um Trockenheit, Juckreiz und Schuppen vorzubeugen. Auch zu viel duschen bekommt mir nicht, aber dass meine Haut eine Problemzone ist, damit habe ich mich schon länger abgefunden.
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

@Mayana ja, klingt wie Probleme mit der Haut. Ich war jetzt joggen, und müsste jetzt duschen. Da ich aber vorher noch saugen müsste, zieht es sich etwas. Am einfachsten geht es, wenn wirklich nur duschen und gut.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7969
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey ihr beiden,

echt jetzt Mayana? da warste ja schnell wie ein Flitzebogen....beim erledigen. Hut ab...

regelmäßig in "Milch & Honig" baden, wie einst Kleopatra kann auch sehr trockene und schwierige Hautbilder, verbessern....
kleiner Erfahrungswert....natürlich in Verbindung mit Wasser, sonst braucht es zuviel Milch...😀
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute habe ich die Erschöpfung etwas überwunden. Aber ich brauche immer noch einen Schlaf von zwölf Stunden. Sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen. Ich konnte endlich duschen und Haare waschen. Heute werde ich auch kochen. Ich bin schon dabei, es gibt Pellkartoffeln mit Quark. Die Wäsche habe ich gewaschen nun läuft der Trockner. Wie ich lese bin ich mit dem Duschproblem nicht alleine. Meine Kraft reicht halt manchmal nicht. Ich denke meine Arthrose Schmerzen die durch Medikamente besser geworden sind, haben mich auch geschlaucht. Morgens wenn ich aufstehe bin ich unbeweglich und habe große Mühe Suri vom Bett auf den Boden zu setzen. Ich brauche ungefähr zwei Stunden bis ich beweglich bin und zur Zeit geht das nur mit Schmerzmittel. Leider ist das Wetter auch nicht gut für die Arthrose. Zu kalt und nass. Ich habe immer noch die Heizung an. Ich hoffe der Sommer kommt noch.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr lieben,
Ich habe eine dicke Erkältung, stehe wohl am Anfang: mir tut alles weh, bin schlapp und erschöpft. Schnupfen hält sich noch zurück.
Es ist Gsd nicht der Männerschnupgen :D
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute ist so ein blöder Tag. Ich hab gestern meine Medikamente erst nach Mitternacht genommen, da war eigentlich schon klar, dass die Nacht nix wird. Heute erst Mittag aus dem Bett und hab mich grad erst angezogen. Ich krieg nichts gebacken und liege nur rum. Vorhin hab ich angefangen den Kühlschrank zu putzen, da er ziemlich leer ist. Dann fiel mir ein Glas Marmelade runter, ein volles natürlich, jetzt ist schon wieder die Luft raus. Es nervt mich so. Ich hab Hunger, aber keinen Appetit und zu essen ist auch nicht viel da. Morgen Mittag muss ich schon wieder weg, will ich ja auch, aber mich stresst das nur noch. Immer ein Tag ist irgendwas anstrengendes, dann ein Tag nichts, dann wieder was anstrengendes usw. Ist ja eigentlich gut, wenn Luft zwischen den Terminen ist, aber ich sitz eigentlich nur im Loch, krieg nichts gebacken und warte auf den nächsten anstrengenden Termin.
Es sieht schon wieder aus wie S... Am liebsten wär mir wirklich 2 Stunden Haushaltshilfe die Woche, dann wär das alles so viel entspannter. Als ich das mal paar Wochen hatte, weil sich ein paar Stunden angesammelt hatten, war das Leben so viel unbeschwerter und mein Kopf viel freier.
Auch die ganzen Gespräche in den letzten Tagen wühlen mich irgendwie auf.
Eigentlich wünsche ich mir eine Partnerschaft, aber bei uns zuhause wird so viel über Beziehungsprobleme geredet, mir wird das manchmal echt zu viel. Meine Eltern machen Ehearbeit, arbeiten auf Eheseminaren mit, meine Schwester und ihr Mann machen das mittlerweile auch und jedes Mal, wenn wir uns treffen geht es viel darum, was in den Seminaren gemacht wurde etc. Ich finds ja gut, dass sie das machen und sie machen das auch echt gut, aber mir vermiest es ehrlich gesagt immer mehr den Wunsch nach einer Partnerschaft. Die ganze Zeit geht es nur darum, dass es Probleme gibt und dass man an der Beziehung arbeiten muss. Eigentlich sollte ich dran arbeiten, das Positive zu sehen und mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen. Aber wenn ich mir die ganze Zeit sowas anhören muss, find ich das echt schwer.
Langsam hab ich das Gefühl, das ganze Leben besteht nur noch aus Therapiezeugs. :roll: Und wenn man im Angehörigenbereich mitliest, vergeht es einem erst Recht.

@ Senif: Weiß nicht, ob ich es genossen habe, aber das Stück war nicht schlecht. War auch Openair und das Wetter war gut. Allein wär ich nicht hingegangen, bin eigentlich nur mit, um mal wieder Zeit mit den anderen zu verbringen. Aber ich hab schon am Anfang gemerkt, dass ich leicht überreizt war.
Was machst du mit deinen ganzen Ordnern? Ich hab mir von meinen Studiumsordnern vieles abfotografiert und das Original weggeworfen. Die Fotos liegen jetzt ungeordnet auf dem Laptop und warten seitdem drauf sortiert zu werden. :oops:

@ Mayana:
Magst du mir mal schreiben, was du zum Eincremen verwendest? Ich vertragen vieles leider nicht und bin immer froh über jeden Tipp.
Ich brauche allein schon zum Haarefönen 15 min. :roll: Wenn ich Zeit habe, föne ich in Etappen und lasse sie zwischendrin auch etwas an der Luft trocknen. Aber wenn ich knapp dran bin und ich durchgehend fönen muss, ist das Haarefönen echt ätzend, weil man dann ewig braucht und der Dampf irgendwie auch nicht ganz aus den Haaren draußen ist.

Liebe Grüße,
DieNeue
Mayana
Beiträge: 349
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Ja Aurelia, ich konnte mich aufraffen und dann ging es relativ fix, meine Haut hat das auch ziemlich schnell aufgesogen, die war schon ausgetrocknet :D

DieNeue, meine Nase ist auch verschnupft, aber schlimmeres ist mir erspart geblieben und Corona ist es auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch harmlos bleibt!
Ich fand föhnen mit langen Haaren auch immer blöd, aber mit nassen Haaren rumsitzen auch nicht so prickelnd.
Meine Haut ist sehr trocken und empfindlich, ich musste lange herumprobieren, bin jetzt schlussendlich bei Mandelöl gelandet. Ist sehr reichhaltig, aber bei weniger pflegenden Produkten fängt meine Haut dann an, zu jucken und zu spannen.
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen
Ich hatte eine furchtbare Nacht. Erst konnte ich nicht einschlafen, dann musste Suri zweimal raus. Beim zweiten Mal sind wir voll in den Regen gekommen. Der Tag ist gelaufen bin eben erst aufgestanden.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin heute auch total fertig. Bin sehr früh aufgewacht und um 8 haben dann die Nachbarn eine Baustelle eröffnet und ständig gebohrt. Ich hab Kopfweh und mein Körper ist schwer wie Blei. Der Kühlschrank ist auch leer. Heute bin ich weg, heißt ich muss morgen gehen. Morgen kommt meine Betreuerin. Hab jetzt ne Schmerztablette genommen und hoffe, dass es besser wird.

Ich eünsche euch einen guten Tag.

Liebe Grüße,
DieNeue
Horizont24
Beiträge: 39
Registriert: 27. Apr 2024, 11:23

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Horizont24 »

Hallo zusammen,
mir geht es heute auch nicht gut. Die letzten beiden Tage waren zu anstrengend für mich. Ich habe immer das Gefühl im Leben etwas zu verpassen. Da waren gestern so viele Menschen im Krankenhaus: Infos von Selbsthilfegruppen, Aktionen für Kinder, Informationen über Krankheiten, … da verliere den Überblick und nehme die Umgebung gar nicht richtig war. Der zweite Fehler 😣 ich habe Lebensmittel in mich reingestopft, die ich nicht essen darf, habe Zöliakie. Jetzt gibt es Haferporidge mit 🍎 und Magen Darm Tee.
Hallo Bittermandel ich verlasse das Haus heute auch nur, weil ich ja mit den Hunden spazieren gehen 🚶 muss.
Liebe Grüße Horizont24
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen
@ die Neue wenn ich im Angehörigen Teil lese bin ich froh Single zu sein. Aber auch Gesunde haben Probleme einen passenden Partner zu finden. Ich denke die Schwierigkeiten haben ganz viele Ursachen. Natürlich wirkt das abschreckend. Ich hoffe dir geht es mit dem Schmerzmittel besser. Ich wollte heute auch so viel machen. Na ja mein Hund ist jetzt wichtiger.

@ Hallo Horizont das kann ich mir gut vorstellen, daß du nach so einer Veranstaltung platt bist.
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Sorry Horizont ich wollte dir noch schreiben und habe ausversehen den halben Text abgeschickt.
Mich würden solche Veranstaltungen auch sehr stressen und ich brauche Tage um mich zu erholen. Die vielen Eindrücke kann ich nicht verarbeiten und mein Gehirn schaltet auf Autopilot. Oder es fühlt sich an als hätte ich Watte im Kopf. Ich hoffe du kannst dich gut erholen.

Liebe Grüße Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1162
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Morgen,
dann Reihe ich mich mal ein.

Heute Nacht erst um 4.15 Uhr eingeschlafen. Da ich heute ausschlafen kann, dachte ich „ok, nicht schlimm, schläfst halt was länger“, aber Pustekuchen, Punkt 8 Uhr wurde ich von wüstem Gedröhne geweckt. Die Stadt hat gegenüber die hoch gewachsenen Grünstreifen gemäht.
Für ca. 20 Quadratmeter haben die da 2 Stunden rumgefuhrwerkt 😡
Bin jetzt noch im Nacht-tshirt und fühle mich wie überfahren, komme nicht in die Gänge.

Kennt Ihr das, dass man, auch wenn man eigentlich ausschlafen könnte, einem dann im Halbschlaf morgens früh schon lauter Dinge einfallen, die dringend erledigt werden müssten und dann hat man keine innere Ruhe mehr.
Ich bekomme dann auch regelrecht Magenschmerzen von diesen Gedanken.
So hänge ich dann in einer Spirale aus nicht zur Ruhe kommen und Übermüdung mit Gedankenkreisen fest. 🫣

DieNeue, was das Duschen und Haare waschen angeht, ich hab mir ein medizinisches Duschgel aus der Apotheke besorgt, bei dem ich mich nicht oft eincremen muss. Meine Haare ( über Schulter lang) föhne ich nicht, lasse sie immer Luft trocknen, weil sie bei mir sonst zu trocken werden.

Horizont24, das kenne ich, dieses Überfluten von zuviel Menschen, Dingen, Infos, Eindrücken auf einmal.
Ich krieg dann auch nur wenig erfasst und möchte gern raus aus der Situation.
„Weniger ist bei mehr“ bei mir geworden in den letzten Jahren.
Mit meinem Hund bin ich oft in möglichst menschenleeren Gebieten unterwegs, das tut gut.

Bittermandel, hier hat es heute Nacht auch richtig geschüttet. Hoffe, Du kriegst den Tag noch zum Positiven gewendet.

Muss mich jetzt mal fertig machen und zur Apotheke.

Euch allen einen entspannten Tag
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Anscheinend war die Nacht der schlaflosen Nächte. Ich hoffe ich kann heute besser schlafen.
Ja bei uns hat es geschüttet ich war im Bademantel mit Suri draußen. Sie ist nicht so empfindlich und geht tapfer raus. Ich musste uns danach mit dem Handtuch abtrocknen. Mein Bademantel war noch feucht als Suri zum dritten Mal raus musste. Bei uns ist jetzt total schwül.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht hab ich geträumt ich bin im Krieg. Wir waren im Keller der Charité, als die Bomben fielen und dann bin ich geflohen - gruselig. Und heute morgen dann völlig knülle. Wenn ich stark träume, bin ich am Morgen immer besonders unausgeschlafen. Aber erstaunlich finde ich immer die Kreativität meines Gehirns im Traum. Im Wachzustand ist dann oft nicht so viel davon übrig :shock:

Meine neue Antenne ist gekommen und ich habe sie gleich montiert. Schön, dass das noch vorm Urlaub passiert ist.

Ich muss heute nochmal 1h was machen ,da ich heute eher gegangen bin. Derweil bin ich bei einem Issue Tracker zu "meiner" Problembibliothek fündig geworden. Ist also nicht unser Problem. Trotzdem eine Woche das Ticket bearbeitet. :o

:hello: LG Senif
Chrissi 14
Beiträge: 76
Registriert: 21. Feb 2021, 10:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Chrissi 14 »

Guten Abend an alle,

ich bin so nervös wegen morgen. Erst habe ich einen Termin bei meiner Ärztin in der PIA (regulär) und kurz danach einen Termin mit einem Pflegedienst wegen dieser Pflegeberatung, die halt Pflicht ist alle halbe Jahre mit einem Pflegegrad. Das ist mein allererster Termin mit denen. Und ich weiß nicht, was auf mich zukommt.
Eigentlich wollte die, die das wohl macht, uns zurückrufen wegen Terminbestätigung und genaueren Infos. Leider war sie nie da, wenn meine Mutter da angerufen hat. Nun hieß es, sie meldet sich morgen vor dem Termin. Ich bin da aber nicht da und das wissen die.
Sowas verunsichert mich total und stresst mich.
So kurz vorher ist mir nix. Würde es am liebsten abblasen.

Liebe Suchende, danke für deine Nachfrage. Also meiner Mutter geht es besser und sie macht das Meiste wieder selbstständig. Sie hat zwar noch Schmerzen und der Fuß schwillt immer mal wieder an, wenn sie mehr läuft, aber ansonsten ist es besser. Mir geht es nicht ganz so gut. Bin eigentlich nur noch müde. Und mein Körper spinnt schon ne Weile. Habe immer mal wieder Schmerzen im unteren Rücken und seit einiger Zeit auch Schwierigkeiten mit meinem rechten Arm, Bein und Fuß. Mein Fuß fühlt sich ständig wie eingeschlafen an, hab kein richtiges Gefühl drin, geht teilweise schon bis ins Knie hoch. Der Arm ist kraftloser als sonst und fühlt sich auch öfters etwas eingeschlafen an.
Nachts weiß ich nicht, wie ich mich hinlegen soll ohne das der Fuß einschläft. Ist total merkwürdig. Habe aber momentan mal keine Rückenschmerzen.

Das stört mich jedenfalls gewaltig. Ich kann das jetzt so gar nicht gebrauchen. Ich möchte endlich mal mein Kreativzimmer fertigbekommen. Immer kommst was Anderes dazwischen. Tapete ist zwar nun ab, aber die Wand muss noch mit Tiefengrundierung bearbeitet werden, die ganzen Risse und Löcher zugespachtelt werden, neue Tapete dran und gestrichen. Eigentlich war es nur geplant zu streichen, aber die vorherige Tapete löste sich und bekam Risse. Ich habe noch nie tapeziert, deshalb überfordert mich das erst Recht. Es will uns aber Jemand dabei dann helfen.

Um eine Brille habe ich mich auch immer noch nicht gekümmert, wird aber langsam echt notwendig. Aber diese Preise dafür sind schon heftig, wenn man ein vernüngtiges Gestell möchte. Ist ja leider keine Lesebrille, da wäre es mir egal.

Heute fiel mir auch auf, dass ich doch noch ein paar Dinge aus dem Baumarkt brauche, nur komme ich da ohne Jemanden mit Auto nicht hin und alleine gehe ich da ja eh nicht hinein. Brauche immer Jemanden, der dabei ist. Und das ist blöd. Früher hatte ich damit noch keine Probleme.

Mehr fällt mir gerade nicht ein und ich bin auch schon wieder müde.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.


LG Chrissi
Monk1963
Beiträge: 31
Registriert: 16. Aug 2018, 15:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monk1963 »

Egal wie lange ich schlafe, Energie bekomme ich erst ab Abends bis spät in die Nacht hinein.
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Monk1963 hat geschrieben: 18. Jun 2024, 14:15 Egal wie lange ich schlafe, Energie bekomme ich erst ab Abends bis spät in die Nacht hinein.
Ist bei mir auch so. Gestern auch wieder. Ich war den ganzen Tag k.o. und selbst das Sitzen war anstrengend. Erst Abends ab 19/20 Uhr wurde es besser. Es ist echt bescheuert, wenn die Zeit, in der man wirklich was zusammenbringt auf ein paar Stunden zusammenschrumpft.
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch heute?

Mir nicht so gut. Ich müsste unbedingt einkaufen gehen, aber trau mich irgendwie nicht raus... Weiß aber nicht wirklich wieso. Mein Rücken tut weh, das macht mir auch Angst.
Das Wetter macht mich auch fertig. Sobald ich mal kurz rausgeh vor die Tür, spinnt mein Kreislauf.
Mein Antrag auf Stundenerhöhung für eine Haushaltshilfe wurde jetzt definitiv abgelehnt. Meine Betreuerin und ich haben gestern mit dem Mitarbeiter vom Bezirk telefoniert und er hat mir erklärt, warum. Mir wärs ehrlich lieber gewesen, ich hätte einfach den Bescheid bekommen ohne das Telefonat. Er meinte, es sei eh schon eine Ausnahme, dass bei psychischen Erkrankungen ohne Pflegegrad eine Haushaltshilfe genehmigt wird. Einen Pflegegrad würde ich aber laut meiner Betreuerin nicht bekommen, dafür bin ich zu wenig eingeschränkt und meine Wohnung kriege ich zu gut hin. Sie sieht viel besser aus wie schon mal. Ja, ach was, könnte an der Haushaltshilfe liegen...
Jetzt komme ich mir vor wie ein Schmarotzer. Außerdem meinte er, dass das Ganze sowieso nur auf Zeit genehmigt wird, weil es dazu dienen soll, dass ich es wieder selber schaffen sollte. Ich weiß auch, dass das das Ziel ist und ich wäre froh, wenn ich das hinkriegen würde.
Ich hab das aber noch nie hingekriegt, seit Jahren nicht. Wie soll denn das gehen? Mir macht das so einen Druck, weil ich das Gefühl habe, eigentlich will man mir die Hilfe nicht geben, ich bin zu anspruchsvoll, und lern nicht schnell genug.
Ich hab mich jahrelang gewehrt gegen eine Haushaltshilfe und wollte es alleine schaffen, aber es ging nicht. Und jetzt muss ich mir jedesmal, wenn ich mit denen telefonier, mir reindrücken lassen, dass ich es doch bitte wieder alleine schaffen soll. Ich hasse das. :cry:

@ Chrissi: Wie waren deine Termine?

Liebe Grüße,
DieNeue
Zuletzt geändert von DieNeue am 19. Jun 2024, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Monk1963
Beiträge: 31
Registriert: 16. Aug 2018, 15:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monk1963 »

Bekommt man eigentlich eine Betreuung, Haushaltshilfe, Pflegerad usw. wenn man mit einer gesunden Person zusammen lebt ?
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue das ist wieder ein Schlag ins Gesicht mit der Haushaltshilfe. Ich verstehe nicht warum psychische Erkrankungen nicht als Behinderung angesehen werden. Wir sind ja nicht aus Spaß krank und eingeschränkt.
Ich habe auch keinen Pflege-Grad bekommen und wenn ich das bei dir lese den Stress wegen der Haushaltshilfe, vergeht mir die Lust den Antrag zu stellen. Ich wurschtel mich halt so. Meine Fenster sind eine Katastrophe, aber da Frage ich meine Nachbarin ob sie mir helfen kann. Die Dachfenster lassen sich nicht drehen und man muss sie mit einer Hand festhalten und hat nicht genügend Kraft, daß die Fenster richtig sauber werden.

@ alle heute wieder nicht richtig geschlafen. Meine Tochter ist mit dem Baby vorbei gekommen. Ich bin aus dem Bett getorkelt und habe erstmal Kaffee gekocht. Die Kleine ist so niedlich und versucht zu sitzen. Sie brabbelt und lacht. Ich habe mich über den Besuch sehr gefreut. Ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen. Ich muss morgen einkaufen.
Der Makler hat sich gemeldet weil die sympathischen Leute das Haus nicht kaufen können. Jetzt fängt der wieder mit den Unsympathlern an. Ihm rennt die Zeit davon und deshalb will er meine Mutter unbedingt zum Verkauf bringen. Ich habe ihm ein paar Takte auf WhatsApp geschrieben. Das ich nicht ausziehen muss usw. Ich hoffe der gibt endlich Ruhe.

Wie war euer Tag?

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1432
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte damals einen Pflegegrad, aber ich glaube dafür muss man wirklich den Kopf unterm Arm tragen. Mir hat die Hilfe insofern geholfen, erstmal wieder einen Grund reinzubekommen. Ich hab dann auch nach meinen Kräften mitgemacht und versucht immer mehr Routine aufzubauen. Nach der 1% Methode.

Heute habe ich dann angefangen meine Schieber zu ordnen vom Schreibtisch. Damit konnte der ganze offene Zettelkram jetzt erstmal in einem Schieber verschwinden. Morgen ist der letzte Arbeitstag vorm Urlaub und dann nehme ich erstmal mein Dokumentenmanagementsystem in Angriff, dass die Unterlagen besser geordnet und durchsuchbar sind. Das ist auch ein größeres Projekt, das alles zu digitalisieren und auszumisten. Das hätte dann aber zur Folge, dass ich für meine Wissensunterlagen von der Uni mehr Platz im Schrank habe, die dann auch aus den Augen kommen würden (die fliegen jetzt auch noch hier durcheinander). Und so wird es nach und nach gemütlicher bei mir.

Offen sind auch noch die Futterplätze für die Katzen. Die hab ich momentan auf dem Wohnzimmertisch :o - weil wir hier im Haus Ameisen haben, die dort nicht hinkommen - zumindest bisher. Da muss dann auch noch eine andere Lösung her. Erste Ideen gibt es schon.
Einige Dekoartikel sind angekommen und ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Schrankwand. :) (es sind keine Pflanzen und auch keine Keramik, die bei meinen Geistern nicht lange überleben würden)

Ich bin aber absolut urlaubsreif. Die letzten 2 Wochen waren arbeitstechnisch mental wieder hart - in der Art, dass ich immer das Glück habe, Bugs zu ziehen, die a) nicht so leicht zu reproduzieren sind und b) Threading Probleme sind, die oft schwer zu finden sind. Insofern bin ich erstmal froh, durchatmen zu können.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Ja, irgendwie hat mich die Aussage mehr getroffen als gedacht. Ich mag es immer nicht, wenn mich Leute darauf hinweisen, ich müsste auch was tun. Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen. :roll:
Der erste Antrag war nicht so schlimm. Der ging, glaub ich, relativ schnell durch. Nur beim Folgeantrag haben sie ewig gebraucht. Aber da haben sie auch die eine Stunde pro Woche immer mündlich weitergenehmigt, bis zur endgültigen Entscheidung. Allerdings mussten wir immer wieder hinterher telefonieren, dass das Geld überwiesen wird. War halt ziemlich nervig. Aber im Prinzip hab ich jetzt die gleiche Leistung wie letztes Jahr. Den Folgeantrag sollte man halt lieber früher als später stellen. Aber du hast ja deine Betreuerin, die sowas für dich managen kann. Das Persönliche Budget, über das die Haushaltshilfe läuft, ist an sich auch besser als der Pflegegrad, weil man da mehr Freiheit hat beim Aussuchen von der Firma, die die Haushaltshilfe stellt. Hat mir zumindest meine Betreuerin gesagt. Das mit eurem Baby ist echt süß. Ich fände es auch toll, wenn meine Nichte und mein Neffe näher bei uns wohnen würden.

@ Senif: Ja, den Eindruck habe ich auch, dass man da erst den Kopf unterm Arm tragen muss. Das 1%-Buch will ich mir mal in der Bücherei ausleihen, wenn es wieder verfügbar ist.
Letztes Jahr hab ich ja die ganze Wohnung ausgemistet. Ganz fertig geworden bin ich zwar nicht, weil irgendwann total die Luft raus war. Aber so eine richtige Haushaltsroutine fehlt mir. Ich will nicht alle Aufgaben über die Woche verteilen, weil ich sonst das Gefühl habe, nie fertig zu sein. Irgendwie muss ich das anders hinkriegen. 🤔
Was hast du denn für Schieber? Meinst du diese offenen Briefablagen? Ich hab auch versucht in mein Schreibtischzeug Ordnung reinzukriegen, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Irgendwie landet trotzdem alles erstmal auf einem wirren Stapel auf der Kommode. Da hoffe ich auch mal noch auf eine zündende Idee, wie ich das auf dem geringen Platz besser strukturieren kann.
Dein Traum mit der Charité ist ja krass. Das ist doch jetzt eigentlich auch schon bisschen her, dass du die geguckt hast, oder? Ich schau grad die Serie "The good doctor" auf Englisch. Ich hab in den letzten Wochen so viel englische Youtube-Videos und jetzt die Serie geguckt, dass ich jetzt ständig englische Sätze im Kopf habe. Das finde ich toll :) Ist mein Hirn doch nicht ganz so eingerostet.
Falls die Ameisen doch noch die Futterplätze auf dem Tisch finden sollten, könntest du die Tischbeine mit Klebeband umwickeln, dass sie dort kleben bleiben. Sieht halt nur nicht so chic aus. Aber solche Viecher in der Wohnung sind schon echt bäh.

@ Mink: Keine Ahnung. Ich kenne mich dazu leider nicht gut genug aus.

@ all: Ich hab es heute noch geschafft einkaufen zu gehen und zumindest den dreckigsten Teil des Hasengeheges zu misten. Zwei Ladungen Wäsche hab ich auch gewaschen. Morgen kommt dann die Haushaltshilfe für eine Stunde.
Am Sonntag gehe ich mit meiner Schwester ins Kino. Wir schauen "Alles steht Kopf 2". Im Kino war ich auch schon ewig nicht mehr. Meinem Vater haben meine Geschwister und ich zum Geburtstag geschenkt, dass wir mal zusammen Kanu fahren gehen. Also werde ich voraussichtlich heuer auch mal noch Kanu fahren gehen. :) Das hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2385
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue ich hoffe das du deine Haushaltshilfe behalten kannst. Es ist ein Kreuz mit den Ämtern. Man ist denen ausgeliefert und fühlt sich klein. Sei ganz lieb gegrüßt.

@ alle heute bin ich extrem müde. Gestern Nacht habe ich besser geschlafen, weil es nicht so warm war. Ich muss aber aufstehen und nachher einkaufen. Morgen hoffe ich, kann ich ausschlafen. Das würde mir echt gut tun. Morgen Abend habe ich den Besichtigungstermin. Bin gespannt wie die Wohnung aussieht und wie teuer die Warmmiete ist.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5536
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel, hallo alle,

ich bin heute auch wieder fitter als die letzten Tage. Ich glaube, es geht wieder aufwärts. Bin heute morgen um 6 Uhr aufgestanden, hab WC und Spiegel geputzt und dann angefangen im Garten zu arbeiten. Jetzt ist der Rasen gemäht :) Nachher will ich noch das restliche Hasengehege fertig machen und dann bin ich absolut reif für die Dusche. Ich hoffe, dass ich dann noch die restliche Wäsche schaffe und das gute Wetter dafür ausnutzen kann.

Bittermandel, schön, dass du heute besser geschlafen hast. Bin auch schon gespannt, was du von der Wohnung berichtest. Ich würde dir echt wünschen, dass es passt.

Ich wünsche euch heute viel Kraft für den Tag.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten