Beitragstexte nachträglich löschen

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Puderzucker

Beitragstexte nachträglich löschen

Beitrag von Puderzucker »

Hallo zusammen,

Ich finde es sehr schade, wenn Beitragstexte von Nutzern selbst im Nachhinein wieder entfernt werden. Teilweise wird dadurch finde ich ein Thema oder eine nachfolgende Unterhaltung zerrissen, weil man nicht nachvollziehen kann worum es vorher ging. Teilweise lese ich auch in Threads anderer Nutzer wenn mich der Titel anspricht.

Oder wenn man eine Antwort auf seinen Thread bekommt, die 2 Tage später von der Person wieder gelöscht wurde bevor man sie lesen konnte. Aber sich dann auch der weitere Verlauf des Threads auf den gelöschten Text bezieht.

Es soll nicht als Vorwurf gemeint sein, jeder hat die Möglichkeit zu löschen und man wird seine Gründe haben.

Ich finde es nur schade, wenn dadurch vielleicht Threads zerrissen werden oder wenn der Ursprungsbeitrag fehlt, oder man kaum erahnen kann worum es ging und worauf sich die Antworten beziehen. Das wollte ich als feedback da lassen.

LG Puderzucker.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Beitragstexte nachträglich löschen

Beitrag von Dendrit »

Hallo Puderzucker,

mal aus eigener Erfahrung: es kann sein, dass man zuviel schreibt, als was man eigentlich (öffentlich) preisgeben will und es einem erst später bewusst wird. Vllt. kann man es kürzen und wenn man nicht weiß wo, "notfalls" alles. In der Depri hat man durchaus keinen Kopf, was stehen lassen und was nicht. 😵‍💫

Was auch passieren kann, dass man eine (bewusst oder unbewusst) verletzende Antwort bekommt, sei es öffentlich oder privat. Reaktion: schnell löschen, um nicht mehr angreifbar zu sein ... Ins Bett, Decke übern Kopf und heulen (wenn man kann). 😰

Das ist halt der Nachteil in einem Forum, wo krankheitsbedingt sensible Menschen schreiben. 😕😉

LG Manuela
Antworten