Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hai Monk,

Willkommen im Faden. wie kommt es dazu ?

@all Ich habe 4h :shock: Mittagsschlaf gemacht. Ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt massive Müdigkeitsattacken. Kann aber auch sein, dass es am gestrigen Training lag. Laut Uhr hatte ich die Nacht Stress und meine Batterien waren nicht mal zur Hälfte aufgeladen. Das merke ich meist schon früh.

Was habt ihr heute so gemacht ?

LG Senif :hello:
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr lieben,

Ich habe mich langsam wieder eingelebt zu Hause und in der Wohnung geht schon meistens ohne Krücken

Wir haben auch Ärger mit unserem Makler , da er voller Versprechungen ist aber trotzdem unsere Wohnung nicht verkauft bekommt.
Vor 5 Minuten habe ich ihm gekündigt weil ich keine Lust mehr auf Blabla habe und immer nur vertröstet werde. Immer heißt es halten Sie auf dem laufenden, aber nichts kommt
Jetzt bin ich auf die Reaktion gespannt.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Claudia

Hoffentlich musst du den Makler nicht bezahlen. Wenn ihr einen Vertrag habt, schau nach den Kündigungsfristen.
Manchmal dauert es bis eine Immobilie verkauft ist.
Heute waren wir gesagt das sympathische Ehepaar da und ich hoffe das klappt mit denen das Haus zu verkaufen. Ich wurde wie ein Mensch behandelt und nicht wie ein lästiges Möbelstück. Ich habe mit beiden besprochen was wir im Moment an Gas und Strom bezahlen. Ich habe den Gasanbieter zum nächsten Jahr gewechselt. Diese Menschen reden ganz normal mit mir. So kann ich in Ruhe eine Wohnung suchen.
In zwei Wochen habe ich einen Besichtigungstermin. Wäre super wenn das mit der Wohnung klappt.

Das kostet echt viele Nerven und noch mehr Geduld.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Die erste Hälfte des Tages ging es mir noch relativ gut. Ich war etwas gereizt und merke, dass ich gestern meine Muskeln beansprucht habe. Aber das war eher eine angenehme Erschöpfung, nicht so dieses Geschlauchtsein wie sonst.
Ich bin heute schon um 5 Uhr wachgeworden und hab dann im Haushalt was gemacht. Später hab ich mich nochmal hingelegt. Eigentlich wollte ich gleich einkaufen fahren, wenn ich schon mal so früh wach bin, aber hab ich nicht hingekriegt. Bin dann später gefahren und war länger unterwegs als gedacht. Samstag einkaufen ist echt ätzend, aber ging diese Woche nicht anders. Es war total viel los, heiß und ich hatte dann auch noch Hunger, keine gute Kombination... da bin ich dann auch schnell gereizt. Zuhause hab ich dann lange Pause auf dem Sofa gemacht.
Später hab ich noch den Rasen gemäht, bin dann aber vom Gewitter und Hagel überrascht worden.
In der zweiten Hälfte vom Tag war ich dann ziemlich gereizt und bin mittlerweile echt genervt. Das Gemüse, das ich gestern für die Suppe geschnippelt habe, ist kaputt gegangen und musste ich wegwerfen. Ich habe Sachen zum Recyclinghof gefahren, aber natürlich was zuhause vergessen. Das Mülltonnen Saubermachen gestern hätte ich mir auch sparen können, die stehen unterm Baum und nach dem Gewitter sehen die fast wieder so aus wie gestern vor dem Putzen. Zudem juckt es mich heute überall. :roll:
Nach dem Einkaufen war ich echt k.o. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich heute morgen alle Tabletten genommen habe. Wenn ich so früh aufwache und mich später nochmal hinlege, kann ich mich meistens nicht mehr richtig erinnern, was ich alles gemacht habe. Ich weiß nur noch, dass ich meine Medikamente in den Dispenser sortiert und abgespült habe. Ich hab aber auch noch andere Sachen gemacht, aber die weiß ich nicht mehr.

Fürs Spülen hab ich für mich jetzt ein System gefunden, das ganz gut funktioniert. Ich hab mir eine Spülschüssel gekauft. Die stelle ich neben die Spüle und tue dann immer das Geschirr rein, was grade so anfällt. Sobald die Schüssel voll ist, wird abgespült. Das nasse Geschirr kommt zum Abtropfen auch in die Schüssel, wo es dann eine Zeit lang selber trocknet. Wird zwar nicht ganz trocken, aber es ist weniger zum Abtrocknen. Zum Abspülen hab ich neulich so 20 min gebraucht. So funktioniert das grade ganz gut. Es liegt auch fast nichts mehr in der Spüle rum. Es ist überschaubar und unabhängig von den Mahlzeiten.
Was ist denn ein VO2max?
Das mit dem Medikamentvergessen ist echt doof. ADs merkt man ja schon ziemlich schnell. Könntest du nicht ein paar einzelne Tabletten zuhause haben für den Fall, dass mal wieder was vergessen wird?

@ Bittermandel: Gut, dass die Besichtigung überraschenderweise so nett gelaufen ist. :) Es ist immer gut, wenn man Leute im Haus hat, die man sympathisch findet, sonst gibt es nur Stress. Was ist eigentlich aus der Wohnung in der Nähe von deiner Tochter geworden?

@ Claudia: Schön, dass du zuhause jetzt wieder besser zurechtkommst. Warum ist denn die Wohnung so schwer loszuwerden? Aktuell wird ja eigentlich mehr Wohnraum gesucht als es gibt. Eigentlich müsste man ja denken, Wohnungen gehen schnell weg.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue
Der Vermieter hat mich nicht angerufen wegen einem Besichtigungstermin. Aber ich habe heute angerufen und mich in Erinnerung gebracht. Jetzt habe ich einen Termin in zwei Wochen. Man muss echt hartnäckig sein. Ich hoffe die sympathischen Leute kaufen das Haus. Die anderen sind mir nicht geheuer und richtig zuwider.
Ich hoffe du kannst dich morgen ausruhen. Ich habe einen Berg Wäsche gewaschen. Das blieb alles liegen wegen meinem Rücken. So langsam wird es besser, dank täglich Ibu und Wärmepflaster. Heute ist es mir vom Buckel gerutscht und ins Klo gefallen. Sollte wohl nicht sein.
Morgen muss ich früh aufstehen. Mein Nachbar fährt mich zum Wahllokal. Ich traue meinem Rücken noch nicht. Sonst hocke ich im Auto und komme nicht mehr heim.

Ich wünsche dir einen ruhigen Sonntag.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

was du so machst klingt für mich echt viel. Also so rein vom Gefühl her. Rasenmäher, Mülltonnen etc ... müsst ihr euch um die Mülltonnen selbst kümmern ? Und warum macht man die überhaupt sauber ? (entschuldige wenn das eine doofe Frage ist, aber ich glaube nicht, dass die Mülltonnen lange sauber bleiben, und da käme es mir irgendwie sinnlos vor, die Mülltonnen zu schrubben)
Was für ein Gefühl hast du zu den 20 min Spülen ? Ich plane immer 15 min ein, und wenn ich mir bewusst mache, dass es gar nicht so lang ist, geht es gleich leichter.

Ich war vorhin noch einkaufen, auch fürs Grillen am Montag. Ich bin für Nudelsalat verantwortlich. Und hab Samstag um die Uhrzeit auch noch einige Schnäppchen gemacht. Freu ich mich immer. Ich versuche mich über die 4h nicht zu ärgern, ich hatte das dringend gebraucht. Aber dadurch hab ich heute nicht viel geschafft. Eigentlich nur den Abwasch, das Einkaufen und bei der Post war ich. Und Katzengras hab ich noch geholt. Det wars.

Morgen ist ja dann Wahl, und dann ist das WE schon wieder rum. Mir geht in letzter Zeit alles viel zu schnell. Wenn ich mir überlege, dass ich in der Depression dachte, die Zeit bleibt stehen. Da war alles quälend lang.

VO2-max im INternet: "Die VO2max ist die maximale Sauerstoffmenge, die vom Körper während einer maximalen Ausbelastung aufgenommen werden kann." - ich hab damals im roten Bereich angefangen, als ich wieder mit Sport angefangen habe. Also war sehr schlecht, auch aufgrund jahrelangem Nichtstun und Kettenrauchen. Mittlerweile bin ich in der Mitte ungefähr, aber immer noch im orangenen Bereich. Ziel ist der Grüne. Es dauert wirklich sehr lang, bis sich der Wert mal um einen Punkt ändert. Ich bin jetzt kurz vorm grünen Bereich, aber auch schon ewig.

Meine Medis habe ich heute noch bekommen. Gott sei Dank. Das Gehirnzucken empfinde ich echt als unangenehm und ich hätte ungern bis Montag warten wollen.

@Claudia das ist schön, dass du zu Hause wieder ohne Krücken laufen kannst.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Senif,

ja, die Mülltonnen gehören nur mir. Keine Ahnung, wie oft andere ihre Mülltonnen saubermachen, aber ich mach das zwei, drei Mal im Jahr oder so. Sie stehen bei mir direkt neben dem Gartentor unter einem Baum. Deshalb sind sie auch immer irgendwann total verdreckt mit Vogelkot oder dem klebrigen Zeug, das die Blattläuse im Baum absondern. Die Vögel hausen manchmal auch ganz schön im Baum ab. Da kommt auch einiges runter. Aber vor allem das Blattlauszeug ist echt extrem. Da bleibt dann der ganze sonstige Dreck vom Baum auch noch dran kleben und man kriegt immer klebrige Hände, wenn man die Tonne öffnet. Von unten kommt noch der Dreck, der bei Regen an die Tonnen spritzt. Ich putz die eigentlich nicht wirklich aufwändig, sondern spritz die mit dem Gartenschlauch ab, schrubb mit ner alten Spülbürste den groben Dreck weg und spritz nochmal mit Wasser drüber. Trocknen tun sie dann von allein. Innen putz ich nur, wenn sie anfangen zu stinken oder Maden drin sind. Ich mag es auch nicht so, wenn ich nach Hause komme und der erste Blick fällt auf die dreckigen Mülltonnen. Früher hab ich die Tonnen richtig geschrubbt und hinterher abgetrocknet 🤦‍♀️ Perfektionismus lässt grüßen ;) Mittlerweile reicht ne grobe Reinigung mit dem Gartenschlauch und geht relativ schnell. Du hast schon Recht, richtig sauber bleiben sie nie. Heute beim Gewitter kam wieder einiges runter vom Baum, aber zumindest das klebrige Zeug ist endlich weg und man kann die Tonnen wieder anfassen.

Tja, Rasenmähen muss manchmal sein. Ich hab nur nen Handrasenmäher ohne Strom, der kommt irgendwann nicht mehr durch, wenn das Gras zu hoch ist. Nächste Woche hab ich keine Zeit und das Wetter passt auch nicht. Blieb nicht mehr viel übrig als heute.
Wenn das Gras regelmäßig geschnitten wird, wird der Rasen auch dichter, weil die Gräser dann nicht mehr so viel Energie in die Grashalme stecken müssen, sondern sich quasi unterirdisch ausbreiten können. Die letzten zwei Jahre hab ich versucht, neues Gras anzusäen, weil der Rasen nicht besonders dicht bzw. an manchen Stellen gar nicht wächst und ich dann im Herbst und Winter stellenweise Schlammboden habe. Hat aber nicht wirklich geklappt. Heuer hab ich es mal mit Dünger versucht. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Aber ein englischer Rasen wird das nicht (will ich auch nicht), eher eine Wiese mit viel "Unkraut". ;) Aber Hauptsache es wächst. Der Garten ist nicht groß, da dauert das Mähen nicht ewig.
Ja, gestern war echt viel. Aber wenn ich mal im Flow bin, kann ich irgendwie auch nicht mehr aufhören. Mittlerweile bin ich nach solchen Aktionen aber eher kognitiv im Eimer, kann mich nicht gescheit konzentrieren, bin gereizter. Die körperliche Erschöpfung ist nicht mehr so schlimm wie früher. Da lag ich sonst tagelang nur noch und konnte kaum mehr was machen.

Das Gefühl beim Spülen ist ganz gut. 20 min gehen ja und manchmal höre ich dabei auch einen Podcast oder Diskussionen oder Vorträge auf Youtube. Das Handy stelle ich dann immer in den Hängeschrank über der Spüle. Da vergeht die Zeit auch schneller und ich nutze sie auch noch für was anderes.
Ich habe auch das Gefühl, es geht grade alles so schnell. Gefühlt überrollt mich das Leben und ich hänge ständig hinterher.

Cool, dass es mit dem VO2max vorangeht. 👍

Ist das Gehirnzucken bei dir auch wie so kleine Blitze oder Stromschläge im Kopf?

Liebe Grüße,
DieNeue
Monk1963
Beiträge: 31
Registriert: 16. Aug 2018, 15:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monk1963 »

Senif hat geschrieben: 8. Jun 2024, 17:04 Hai Monk,

Willkommen im Faden. wie kommt es dazu ?


LG Senif :hello:
Bin nach langer Zeit zurück.
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Monk1963 hat geschrieben: 8. Jun 2024, 23:19
Senif hat geschrieben: 8. Jun 2024, 17:04 Hai Monk,

Willkommen im Faden. wie kommt es dazu ?


LG Senif :hello:
Bin nach langer Zeit zurück.
Ich meinte eigentlich, wieso deine Wohnung immer mehr vermüllt. Was fällt dir denn besonders schwer ? Und warum ? Was für Gedanken hast du dabei ?

Wie kommst du auf deinen Nick ? :D

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

gut geschlafen ? Ich bin heute ausgeruhter als gestern und hab schon einiges erledigt. Joggen war ich auch schon, damit mein Wert nicht weiter absackt. Puls 180 ist eigentlich ein bisschen zu hoch, aber dafür ist der Ruhepuls gesunken, was ja auch schon mal was ist.

Heute steht dann noch der Nudelsalat an, allerdings weiß ich gar nicht, wie ich den in meinen Kühlschrank bekommen soll :shock: Wäsche waschen noch, da ich das gestern nicht geschafft habe, und Gemüse schnippeln und einfrieren von gestern.

:hello: LG Senif
Monk1963
Beiträge: 31
Registriert: 16. Aug 2018, 15:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monk1963 »

[
[/quote]

Ich meinte eigentlich, wieso deine Wohnung immer mehr vermüllt. Was fällt dir denn besonders schwer ? Und warum ? Was für Gedanken hast du dabei ?

Wie kommst du auf deinen Nick ? :D

LG Senif :hello:
[/quote]

Keine Energie mehr wegen Depressionen.

Mein Nick kommt vom meinem leben, das einem Mönch ähnelt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Tapferen,

Ich "schneie" auch Mal wieder herein...weiter bin ich fleißig am üben, die vergrabenen Leidenschaften wieder aufflammen zu lassen...das Kochen, Gedichte schreiben...unermüdlich. Immer wieder kehrt kurze Freude ein bei erst genanntem, ich speichere es gut ab, um weiter dran zu bleiben, die Geduld ja, ist wohl meine Stärke, schon sehr lange....

die Sorge mischt sich manchmal dazu, es könne doch nie mehr so werden, wie ich es mir erhoffe und wünsche....insbesondere beim Gedichte schreiben kapituliere ich des öfteren, der Kopf ist zu wirr, die neue Belastung hat einen Raum eingenommen, meine momentane Aufgabe, diesen Raum keinen großen Platz zu gewähren, mich weiter auf meine Leidenschaften zu fokussieren.....
auch die Sorge inwieweit ich alt vergrabenes wieder an die Oberfläche holen kann, darf sich nicht in den Vordergrund drängen, wirkt sonst blockierend, meine Erschöpfung, um auch positives zu sehen, hält sich noch in Grenzen....immerhin. Zumindest solange ich sehr gut auf mich achte, ein Prozess des Anpassens, wie so oft, auch der Akzeptanz, dass nicht alles erreichbar ist, was ich mir vorstelle, viell. in einem anderen Zeitrahmen....bis dahin lasse ich Zufriedenheit walten mit dem Ist - Zustand, versuche weiter Kraft zu schöpfen, weiter zu üben....

gestern habe ich mal wieder schön gekocht, mit Genuß und Liebe.... es hat sich angefühlt wie in besseren, alten Zeiten. :)

Liebe Grüße, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 9. Jun 2024, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin heute spät aufgestanden und habe vorher totalen Schrott geträumt. Weiß gar nicht, wie mein Hirn immer auf diese blöden Geschichten kommt. Und kurz bevor es zuende ist, wacht man auf und hat keine Ahnung, wie es ausgegangen ist. So wirkt der Traum noch lange nach.

Mir geht es heute nicht gut. Es juckt mich immer noch überall, so dass ich ausflippen könnte. Am liebsten würde ich duschen gehen und alles abwaschen, aber normalerweise wird es nach dem Duschen noch schlimmer. Außerdem bin ich genervt. Eigentlich wollte ich meiner Freundin noch schreiben, aber ich hab nur Watte im Kopf. Dieses eingeschränkte Denken macht mich langsam wahnsinnig. Früher war es hauptsächlich die Erschöpfung, mit der ich zu kämpfen hatte, jetzt ist es oft diese Watte im Kopf.
Außerdem denke ich noch über eine Frage von meinem Psychiater neulich nach. Es beschäftigt mich noch, aber ich kann nicht mal mehr genau sagen, was er gefragt hat. Es nervt mich, dass man immer drauf warten muss, bis man wieder lichte Momente hat. :roll:
Manchmal ist es so, dass ich einen guten hilfreichen Gedanken habe und wenn ich mich dann hinsetze, um ihn aufzuschreiben, ist er wieder weg und ich finde ihn nicht mehr. Wie soll man da weiterkommen, wenn einen das Hirn immer wieder so im Stich lässt? Da frage ich mich manchmal, ob das tatsächlich von der Depression kommt oder vielleicht von den Medikamenten... Die nehme ich jetzt ja auch schon jahrelang. Aber ohne ging halt gar nicht.

Ich werde in nächster Zeit das Lamotrigin reduzieren. Hab es jetzt so geplant, dass die wichtigsten Termin schon rum sind, wenn ich damit anfange. Hoffe, das geht gut. Das letzte Mal war ich stimmungsmäßig etwas labiler.

@ Aurelia: Schön wieder mal von dir zu hören. Hab mir schon etwas Sorgen gemacht, dass es dir so schlecht geht, dass du nicht mehr schreibst.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach, ich bin "nur" eine viel beschäftigte Frau liebe DieNeue....Zwinker...

du sagst es...das eingeschränkte Denkvermögen geht einem manchmal auf den Zeiger....und die Aussage: bis man wieder lichte Momente hat warten, empfinde ich auch so....dass es hin & wieder neeervt....
warum steht bei dir das Reduzieren des Lamotrigin an? hab wenig bis nichts gelesen hier die letzten Tage...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 9. Jun 2024, 14:40 warum steht bei dir das Reduzieren des Lamotrigin an? hab wenig bis nichts gelesen hier die letzten Tage...
Das Lamotrigin will ich schon lange ganz absetzen. Es hat Wechselwirkungen mit der Pille, die ich wegen dem PCO-Syndrom nehmen muss. Die beiden Medikamente schwächen sich, glaub ich, gegenseitig in der Wirkung ab. Ich lasse das ganze aber recht langsam angehen, und reduziere nur, wenn ich einigermaßen stabil bin und auch nicht im Winter. Jetzt ist wieder ein guter Zeitpunkt, um zu reduzieren.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ah, okay...danke für die Antwort Frau DieNeue...
dann viel Erfolg dass es ohne vielleicht große negative Auswirkungen von statten gehen kann.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Monk1963 hat geschrieben: 9. Jun 2024, 13:24 Mein Nick kommt vom meinem leben, das einem Mönch ähnelt.
Ah ok, ich hab an die Fernsehserie gedacht.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Horizont24,

Nebenwirkungen habe ich vom Lamotrigin keine. Es wirkt halt nicht so gut, weil es durch die Pille abgeschwächt wird. Die muss ich allerdings nehmen. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich das Lamotrigin schon nehme. Mehrere Jahre auf jeden Fall.

Eigentlich sollte das Lamo ja stimmungsstabilisierend wirken. Allerdings stehen bei den häufigen Nebenwirkungen auch starke Reizbarkeit und Aggressivität mit dabei.
( https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Lamotrigin_19484 )
Seit wann hast du diese Reizbarkeit? Seit dem Lamotrigin erst?

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo,

ich habe mich jetzt endlich auch mal hingelegt und schaue noch eine Serie. Ansonsten fühlt es sich heute ganz gut an. Ich war wählen, joggen, Kaffee trinken, hab 2 Maschinen Wäsche gewaschen, gesaugt, hab für Arbeit noch was gemacht und Nudelsalat für Morgen gemacht(viel zu viel natürlich) und gleich das gekaufte Gemüse noch geschnippelt und eingefroren .. Und die Küche ist auch gemacht. Der Schreibtisch sieht wieder chaotisch aus - muss aber warten.
Jetzt schaue ich noch eine Serie.

:hello: LG - eine zufriedene Senif
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 3.30 Uhr auf. Konnte nicht mehr schlafen und hab dann angefangen Bürokram zu machen. Ich muss heute mit meiner Betreuerin beim Bezirk anrufen wegen der Haushaltshilfe. Zum einen will der Mitarbeiter dort mich sprechen und zum anderen ist auf meinem Bezirks-Bankkonto etwas Chaos. Der Bezirk hatte zwischendurch mal die Zahlung eingestellt, als ich keine Haushaltshilfe hatte und dann immer nur auf Nachfrage sporadisch Geld überwiesen. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche Überweisung für welchen Monat sein sollte und für die nächste Rechnung reicht das Geld nicht mehr. :roll: Ich weiß nicht, ob ich da nen Wurm reingebracht habe oder die. Hab heute versucht, das alles mal nachzurechnen, aber irgendwann hab ich wieder nicht mehr durchgeblickt. Mein Hirn ist ein einziger Knoten. Zum Glück kommt heute meine Betreuerin und dann kann ich das mit ihr besprechen. Mich zieht das schon etwas runter und lässt mich bisschen verzweifeln. Ich habe mal in der Buchhaltung gearbeitet und schon ganz andere Sachen bearbeitet. Und jetzt scheitere ich an so einem dämlichen Kontoauszug. Ich kann mich auf mein Hirn einfach nicht mehr verlassen. :(

@ Horizont: Wenn du Schlafstörungen hast, kann die Gereiztheit vielleicht auch mit daher kommen. Aber es ist schon naheliegend, dass es auch am Medikament liegt. Ich hoffe, es gibt für dich eine andere Möglichkeit an Medikamenten, wo das nicht so ist.
Mundtrockenheit habe ich auch, aber das hatte ich schon vor dem Lamo durch die anderen Medikamente. Ist auch nicht gut für die Zähne, weil man dann kariesanfälliger ist.

@ Senif: Da hast du auch ganz schön viel geschafft und kannst zufrieden sein. 👍 Wünsche dir heute ein gutes Gespräch mit dem neuen Chef!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute ist ein guter Tag, weil ich einen Sieg errungen habe. Die unsympathischen Leute die unbedingt das Haus kaufen wollten, haben eine Reservierung geschickt über den Makler mit Bedingungen die in den Kaufvertrag aufgenommen werden sollten. Ich habe meiner Mutter erklärt, dass die die Bedingungen nicht akzeptabel sind. Und sie die Reservierung nicht unterschreiben soll. Da waren so lustige Dinge drin wie ich als Mieterin soll auch bis Dezember aus der Wohnung raus. Hallo ich habe einen Mietvertrag. Die sauberen Herrschaften haben gedacht mit dem Machwerk sind sie mich dann auch los. Meine Mutter hat dem Makler eine klare Absage erteilt. Schließlich hat sie auch noch keine Wohnung. Wir warten lieber auf das junge Ehepaar ob das bei ihnen mit der Finanzierung klappt.

Außerdem wollten die Unsympathler keine Anzahlung leisten, was normalerweise üblich ist.
Gott bin ich froh das die aus dem Rennen sind. In vier Wochen ist der Maklervertrag endlich Geschichte.
In zwei Wochen habe ich einen Besichtigungstermin der Wohnung die mich interessiert. Ich ziehe auf jeden Fall hier aus. Aber jetzt bin ich erleichtert.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel, hallo alle,

schön, dass die unsympathischen Interessenten jetzt aus dem Rennen sind. Da haben sie sich jetzt selbst ins Aus geschossen ;)

Mit meiner Betreuerin habe ich heute rausgefunden, wo das Problem mit dem Bezirkskonto liegt. Die haben mir tatsächlich noch nicht das Geld für letzten Monat überwiesen. Wahrscheinlich weil ich nochmal Widerspruch eingelegt habe. Leider haben wir beim Bezirk niemanden erreicht. Deshalb muss ich dann morgen mal alleine dort anrufen. Dafür habe ich heute festgestellt, dass in dem neuen Schreiben die Stundensätze vom Bezirk erhöht wurden, d.h. ich kann die gleiche Stundenanzahl finanzieren, auch wenn die Preise für die Haushaltshilfe gestiegen sind. Nur die Fahrtkosten muss ich selber übernehmen. Das ist schon mal gut.

Heute bin ich ziemlich platt, hab immer wieder bisschen Bauchschmerzen und konnte nicht viel essen. Sind wohl doch noch die Nachwirkungen von der ganzen Action neulich.

@ Senif: Wie war dein Gespräch heute?

Wie war euer Tag heute?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich drücke dir die Daumen, dass der Hick Hack mit dem Bezirk bald vorbei ist.

Liebe Grüße Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

@Bittermändelchen das ist eine gute Nachricht. Und dass Deine Mutter denen die Absage erteilt hat, finde ich beruhigend.
( da hat dieser unangenehme Makler die nicht gut „beraten“, denn er wird von dieser Reservierung mit besonderen Bedingungen doch sicher gewusst haben.)
Wir haben unser Haus damals auch an sympathische Leute verkauft, da gab es auch eine unangenehme Familie, die es unbedingt wollte.

DieNeue, mein Hirn ist auch ein einziges Durcheinander. Hatte gestern ein Telefonat mit einem Handwerker, der uns schon zweimal versetzt hat und nun einen Termin für heute morgen aufdiktieren wollte, weil ihm plötzlich jemand abgesagt hat.
Er hat rumdiskutiert und mein Gehirn hat mitten im Gespräch ausgesetzt, mir fielen keine Argumente mehr ein, ich war im wahrsten Sinne sprachlos. Ist mir neulich schon passiert.
Hab auch ziemliche Wortfindungsschwierigkeiten.

Heute Nachmittag hab ich mich wieder zum Schwimmen aufgerafft und grad läuft eine Wäsche durch. Nachher noch Hundespaziergang und dann bin ich platt.

Hier stürmt es heute Nachmittag ziemlich und es ist grau. Hab tatsächlich Kerzen angemacht grad.
Euch allen einen angenehmen Abend
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Insa,

finde es immer gut, wenn man seine Sachen an Leute verkauft, die einem sympathisch sind. Da hat man dann eher das Gefühl, die Sachen sind in guten Händen und man kann sie beruhigt gehen lassen.

Solche Situationen wie bei dir mit dem Handwerker, wo einem plötzlich gar nichts mehr einfällt, finde ich auch Horror. Hatte auch schon manchmal Aussetzer in Gesprächen, dass ich plötzlich nicht mehr wusste, worüber wir gerade überhaupt reden. Also nicht nur das zuletzt Gesagte, sondern generell das Thema.

Ich würde auch gern wieder schwimmen gehen, aber mir ist es manchmal noch zu kalt (bei uns haben nur die Freibäder auf) und einen Hautpilz hab ich grade auch. Mit dem muss ich nicht unbedingt ins Bad und andere Leute anstecken.
Bei euch hört sich das Wetter ziemlich nach Herbst an^^

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten