Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Xenia »

In einem möchte ich Edeltraud voll zustimmen:

>Da dies ein öffentliches Forum ist, habe ich nur Bedenken, dass unsere Sehnsucht nach Verständnis und Zuneigung ausgenutzt werden könnte.>

Eben.

Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, daß es besonders viele Kontaktanzeigen (von Frauen) geben würde. Und das nicht aus Neid o.ä.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von pferdediebin »

jouh michl ,es ist immer wieder schön,wie du die sachen auf den punkt bringst...truth of the heart,nenn ich das...

und an edeltraud und xenia:kann uns das nicht immer und überall passieren?wo gibts kein risiko?


etwas beduselte pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von pferdediebin »

und zu zerbrochene seele...meine adresse ist offen...
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Pferdediebin,

natürlich kann uns das überall passieren.

Jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich.

Aufgrund unserer seelischen Not sind wir aber nunmal leicht Opfer in jeder Hinsicht für Menschen, die es nicht gut mit uns meinen und nur auf den eigenen Vorteil aus sind, wenn man nach jedem Strohhalm greift.

Herrn Niedermeiers Vorschlag finde ich am sinnvollsten.

Soweit meine Meinung zum Thema.

Viele Grüße
Edeltraud
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Gert »

Hallo pferdediebin,

Deine Meinung kann ich nur unterstützen!
Es ist absolut nicht niveaulos ist, wenn Jemand "unter Gleichgesinnten" Kontakte sucht.
Schön, dass ich nicht ganz alleine darstehe.

Auch wenn vielleicht viele Frauen ihre Depression durch Beziehungsprobleme bekommen haben, so kann man doch deswegen nicht Beziehungen allgemein als etwas Schlechtes darstellen!
Soziale Kontakte, gerade zu Gleichgesinnten oder Betroffenen, sind absolut wichtig und notwendig!
Das Verkriechen in der "eigenen kleinen Welt" macht die Depris meist nur schlimmer.

Ich halte es für etwas sehr Positives, wenn Depressiven Kontakte - auch wenn es ein eigenes Forum ist - zu anderen Betroffenen ermöglicht werden.

lycos.de ist bestimmt nicht die erste Wahl für Menschen, die gute Kontakte suchen!

Und wie Du schon sagtest, es muss ja nicht die Beziehung fürs Leben sein....

LG
Gert
girasol
Beiträge: 40
Registriert: 9. Jan 2004, 23:10

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von girasol »

Hallo Seele

der Anfang war eine Kontaktanzeige, du hast kein Thema anschneiden wollen, die anderen haben eines daraus gemacht, weil ich wüßte auch nicht, was ich auf eine Kontaktanzeige für einen Mann antworten sollte. Der Grund war es, auf diesem Wege einen Mann kennenzulernen und du hast andere Antworten bekommen. Was hast du denn erwartet??????????? Ich frage mich das die ganze Zeit, ob du noch etwas anderes erwartet hast, was nicht eingetroffen ist. Ich weiß nicht, wieviele Männer hier sind, die deinen Vorstellungen entsprechen, also glaube ich , dass du nicht viele Antworten auf deine Kontaktanzeige bekommen wirst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, lebe selbst in einer sehr glücklichen Beziehung und kann den Wunsch danach sehr gut nachvollziehen, aber vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten für dich, denn diese hier ist doch sehr begrenzt und dann auch noch für den gesamten deutschen Sprachraum. Ach, übrigens Männer nicht sauer sein, ihr seht bestimmt alle hinreißend aus, aber ich finde es schwierig, einen Mann per Internet zu finden. Ich weiß doch gar nicht, ob die "Chemie" wirklich stimmt, ob er so ist, wie ich ihn mir wünsche und und...

Ich denke, dass man schon vor die Tür gehen muss und das zu finden.

Viel Glück

Ciao Girasol
barney

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von barney »

@ Zerbrochene Seele

Da Du mich in Deinem letzten Posting direkt angesprochen hast, möchte ich Dir auch direkt antworten.

Das Wort "Glück" ist mir nicht fremd. Auch Menschen, die sich gefunden haben und miteinander glücklich sind, beneide ich keineswegs. Meine Fühler muss ich auch nicht ausstrecken. Warum sollte ich auch?

Ich habe im August eine sehr liebe Frau geheiratet, die ich über alles liebe. Wir sind miteinander sehr glücklich. Warum sollte ich also Neid auf andere Menschen empfinden?

Vielleicht solltest Du nicht von Dir und Deinen Empfindungen auf andere Menschen schliessen. Vielleicht ist "Neid auf glückliche Paare" eher Dein Thema?!

Wäre schön, wenn Du Dich dazu mal äussern würdest.

Gruß
Bernd
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von tomroerich »

Hallo Gert,

Ich halte es für etwas sehr Positives, wenn Depressiven Kontakte - auch wenn es ein eigenes Forum ist - zu anderen Betroffenen ermöglicht werden.

JA natürlich!!! Ich selbst organisiere doch Treffen für Depris, wie könnte ich je dagegen sein? Aber eine Partnerschaftsanzeige a la "Liebe Männer, suche treuen Partner ca 1,80...." ist doch nicht das Gleiche- bitte lasst uns doch da differenzieren. Ich stelle mir eben vor, jemand hört vom Kompetenznetz, kommt frisch und erwartungsvoll ins Forum und stößt als erstes auf einen thread "Ich, blond, 28 suche dich im Raum Buxtehude...". Ist mir nicht wohl bei, ganz ehrlich. Wahrscheinlich bin ich altmodisch, verklemmt und Opfer bürgerlicher Vorstellungen, kann schon sein.


Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von pferdediebin »

Liebe Edeltraud!


hmmm,bin zwar noch etwas verschlafen...und hoffe,jetzt keinen mist zu erzählen,ABER..ich muß sagen,daß ich VOR der depression diesen dingen viel mehr ausgeliefert war.in diesem rotieren um mich selbst,hat sich auch eine gewisse sensibilität entwickelt,wann mir jemand nichts gutes will,oder wofür meine kraft nicht ausreicht.ich bin in meiner seelischen not sicher kein opfer,kann viel leichter NEIN sagen,viel besser loslassen.
oder vielleicht hab ich mich nur zum egozentriker entwickelt
aber ich kann nicht sehen,daß man,nur weil man depressiv ist,nach jedem strohhalm greift...ich denke eher,man schaut noch genauer hin...


lieber decamerone!


im grunde ist es ja bereits so,daß hier kontakte zu anderen menschen geknüpft werden,deswegen sind wir ja alle so gern hier ...nur vor den offenen worten "kontakt" (arrrrghh) und "liebe" ( )
scheint eine gewisse panik zu herrschen.
und was passiert wirklich,wenn jemand ganz frisch ins forum kommt,und einen kontakt-wunsch liest?50:50,wiedermal,entweder er freut sich,daß depressive sowas noch haben,nämlich kontakt-wünsche,oder er blättert zu einer anderen seite,weil ihn das nicht interessiert.


soderle,ich geh jetzt mal zum service

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Pferdediebin,

hab mich wohl nicht ganz genau verständlich machen können.

Schau einfach mal unter:
STARTSEITE/Für Betroffene/Innenansichten/Das Geschäft mit der Traurigkeit

Das ist es was ich im Grunde genommen meinte.

Viele Grüße
Edeltraud
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Gert »

Liebe pferdediebin,

vermutl. hast Du recht.
Wahrscheinlich wünschen sich Viele Kontakt, schrecken aber davor zurück, in der Öffentlichkeit/Forum dazu zu stehen.
Aber warum?
Warum hat man Angst davor zuzugeben, dass man
Kontakte oder gar Liebe sucht?

@Thomas
Du hast sicherlich auch Recht, dass die "Aufmachung dieses Postings" vielleicht nicht so richtig zu so einem Forum passt.
Trotzdem wollte ich "eine Lanze für die Kontakte" brechen.
Die Suche nach Kontakten an sich kann nichts Schlechtes oder Unpassendes sein, solange damit kein "Schindluder" getrieben wird.
Vielleicht solten wir Alle auch nur etwas ehrlicher zu unseren eigenen (verborgenen) Wünschen stehen?

Gruß
Gert
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von capella »

@zerbrochene seele:
Mal angenommen du lernst hier wirklich jemanden persönlich kennen und findest denjenigen wirklich mehr als nur nett...derjenige selbst sagt:ich finde ZS nett,mehr aber nicht...und dann??wirst du dann nicht fürchterlich enttäuscht sein??
Wärst du seelisch gefestigt genug auch eine Abfuhr zu ertragen???
Ziemlich problematisch für einen depressiven,wenn es nicht so wäre!
Ich persönlich hätte gar kein Problem jemanden hier aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen---passiert ist mir das auch schon...aber das Ergebnis war dann eher ernüchternd!!
Würde ich unter schweren depris leiden...ich glaube,dann hätte mich das damals ganz schön plattgemacht!!
gruss capello!!
isabella1964
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2004, 01:04

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von isabella1964 »

Hallo,
zerbrochene Seele...

ich möchte mich dem was capello schrieb nur anschließen...ich kann auf ähnliche Erfahrungen zurückblicken und stellte genau das von ihr Beschriebene fest.

Sei achtsam, aber vielleicht muss man manchmal auch ein Risiko eingehen...das zu beurteilen , ist Deines.

Allerliebst
Isabella
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von capella »

@armann isabella:
ich weiss mein nick ist sehr blöd un auf alle Fälle irreführend und ich weiss bis heute nicht,warum ich mir den ausgewählt habe...auf alle Fälle..ich bin ein Mann..(weil du schriebst "ihr")
gruss capello!!
isabella1964
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2004, 01:04

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von isabella1964 »



Sorry.....merk mir das

Bye ,
Isabella
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von triste »

hallo, Ihr,

ich möchte noch einen anderen Aspekt ansprechen:
Angenommen es gäbe eine solche Kontaktecke, könnte ich mir vorstellen, daß sie bald aus allen Nähten platzt. Denn was ist anziehender für einsame, kontaktscheue Depris als eine virtuelle Flirtstation, in der sie sich das abholen können, was sie im real life nicht bekommen?
Ich finde eigentlich auch, daß das nicht Sinn des KND-Forums sein kann und fände es auch grenzwertig, inwieweit man solche postings den Moderatoren zumuten kann (Rundumschlag!), die immerhin das alles mitlesen müssen.

Desweiteren teile ich auch Thomas Meinung, daß Flirts andere Depris zusätzlich deprimieren könnten. Denn ist es nicht so, daß man in der Depression sowieso das Gefühl hat, alle sind begehrter, akzeptierter und sympathischer als man selbst?
Wer mich kennt, weiß, daß ich selbst einsam bin.
Aber eine Kontaktstelle in diesem Forum halte ich trotzdem für falsch.
Ein 'outsourcing' wäre dagegen eine gute Lösung.

beste Grüße,
Virginia
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo Ihr Lieben. Stellt Euch vor: Ich habe ihn ENDLICH gefunden,MEINEN Traummann!!!!!!!!!! NICHT über das Forum, iich habe es auch begriffen, dass das unmöglich ist. Nein, ich habe ihm ganz spontan auf seine Anzeige in einem Stadtmagazin geantwortet, und er schrieb zurück. Bin auch gerade bei ihm, und ich bin gerade, abgesehen von meinen tierischen Kopfschmerzen,SEHR glücklich. Ich vergesse fast meine Symptome, aber jetzt ist genug, der PC hat mich genug gefesselt. Nein, es war das Internet, sonst nichts. (Singlebörse bei I.love) Ich bin echt glücklich und froh, dass ich ihn gefunden habe. Mal sehen, vielleicht habennn wir ja eine gemeinsame Zukunft. Er ist unwahrscheinlich lieb und sehr sehr tolerant, echt süß, Durfte von neun Uhr an im Internet sein, und das alles auf SEINE KOsten. Ihr werdet mich in Zukuft also kaum mehr hier antreffen.
ER hilft mir jetzt auch, einen Job zu bekommen, kennt sich perfekt mit dem RC aus. Man, ich könnte die ganze Welt umarmen, und ich denke, dass ich durch ihn meine Krankheit etwas vergessen kann. Ich bin echt soooooooo glücklich, und diesmal auch sehr optimistisch.
Ein Partner kann einem echt weiterhelfen in Bezug auf unsereDepris finde ich. Wie seht IHR das denn?
Ich grüße Euch
JennyLee
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2004, 20:12

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von JennyLee »

Sorry, daß ich mich hier einmische, ich lese eigentlich nur mit...

Finds seltsam, daß Du plötzlich Deinen Traummann gefunden hast, nachdem Du vor wenigen Tagen noch Suizid begehen wolltest...

Wolltest Du Aufmerksamkeit?
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Nein, ich wollte keine Aufmerksamkeit haben. Wenn ich ehrlich bin, dann geht es mir nochimmer total beschissen. Ich fühle mich permanent im Kopf wie benebelt, wie zermatscht. Das Verliebtsein überdeckt das ein wenig, aber im Grunde geht es mir nach wie vor echt ziemlich beschissen, auch die S. gedanken sind noch relevant,leider. Ich habe Gott sei Dank Ende des Monats einen Termin bei meinem Psychater. Ich war 2 Jahre nicht dort gewesen. Meine Therapeutin meinte, dass er Medikamentös vielleicht etwas verändern könnte an meinem scheiß Zustand. Kennst du das, wenn du dich im Kopf die ganze Zeit wie zermatscht fühlst??? Wie gehst du denn mit deiner Depri um? Zu wieviel Prozent belastet sie dich? Wie fühlt sie sich genau an???

Bitte beantworte mir alle Fragen, das wäre sehr nett. Ich fühle mich auch furchtbar einsam, so unverstanden und allein. Wenn du magst, können wir uns ja besser kennenlernen.Wie alt bist du eigentlich? Und woher kommst du? Ich wäre soooooooooooo gern nicht mehr soooooooo einsam.. Ich denke an dich, und grüße dich . Zerbrochene Seele
Antworten