Escitalopram, Opiramol und Quetiapin

Antworten
Manni19
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2024, 19:20

Escitalopram, Opiramol und Quetiapin

Beitrag von Manni19 »

Hallo zusammen, ich nehme schon länger mit 15mg morgens Escitalopram und war jetzt 9 Wochen in einer Akutpsychosomatik. Dort wurde abends das Opiramol auf 100 mg erhöht und noch zusätzlich Quetiapin 25 mg angesetzt. Aktuell schlafe ich wirklich gut und meine Stimmung ist auch besser.
Ich möchte aber eigentlich mit weniger Medikamenten auskommen können. Wie lange kann man das denn alles so nehmen und wie sind Eure Erfahrungen??
regensburg68
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2023, 08:19

Re: Escitalopram, Opiramol und Quetiapin

Beitrag von regensburg68 »

Ich habe Erfahrungen mit Escitalopram und Quetiapin. Lass dich aber nicht von anderen Erfahrungen beeinflussen, das bringt einfach nichts. Dazu ist die Wirkung einfach zu individuell. Grundsätzlich sind alle Medikamente, die du nimmst, gut verträglich. Die Dosierungen sind auch im normalen bis niedrigen Bereich. Quetiapin habe ich drei Jahre eingenommen mit 25mg abends. Ich kenne aber auch Menschen, die täglich 200 bis 300 mg einnehmen. Es hilft ihnen. Meine Empfehlung: Wenn du das Gefühl hast, dass die Kombi gerade für dich passt, lass es dabei. Zumindest in diesem Jahr.
Antworten