ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Wow, Dys, das sieht ja klasse aus. So eine grafische Darstellung hilft dir sicher, wenn man mal einen Durchhänger hat. Ich hab mir in Excel auch eine Tabelle mit Diagramm erstellt, dann sieht man wenigstens, was man wirklich schon an Fett weg hat, weil es ja doch einige Zeit dauert, bis man das auch im Spiegel bemerkt.

lg
Samtpfote
mein aktuelles Gewicht: 62,6 kg/1,75 cm
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von DYS- »

Hallo Samtfote. Du würdest sicher nicht versuchen abzunehmen, wenn du dich in deiner Haut wohlfühlen würdest, aber ich finde Dein Gewicht schon beängstigend niedrig. Pass bitte auf, das du es nicht übertreibst!!!!!!
Du hast einen BMI von 20,44. Zu BMI´s unter 20 habe ich einen Artikel gefunden, den du aber nicht zu Ernst nehemen solltest.:Zitiert aus: www.diaeten-sind-doof
Die Herzogin von Windsor sagte einmal: "Man kann nie zu reich oder zu dünn sein".
Nun, aber Du bist zu dünn und die Bemerkung der Herzogin ziemlich dämlich.
Zuviel Geld verdirbt den Charakter und Untergewicht ist ungesund.
Wenn Dein Gewicht Veranlagungssache ist, schau Dir die anderen Rubriken der Hausfrauenseite an.
Sollte das Gewicht allerdings das Ergebnis ausgeklügelter Diät- oder Kotzrituale sein, führe Dir bitte vor Augen, daß extreme Magerkeit ein viel grausamerer Feind der Schönheit ist, als extreme Fülligkeit.
Zum einen führt konsequente Unterernährung zu einem früheren Einsetzen der Wechseljahre, zum anderen kommen Auswirkungen wie:
Nervosität, Abgespanntheit, Depressionen, verlangsamter Stoffwechsel, Müdigkeit, Reizbarkeit, schlechtes Konzentrationsvermögen und soziale Isolation dazu, denn wen nerven Menschen nicht, die vollkommen vom Gedanken, nicht zu Essen, besessen sind?
Du hast einen ähnlichen BMI, wie Kate Winslet bei den Dreharbeiten zu Titanic.
Mittlerweile hat sie übrigens 30 kg zugenommen und sagt dazu:
Ich habe einen Hintern wie ein Scheunentor - und das finde ich toll!

Na, ja, bei meinem BMI-Wert steht:
Das wird Dich jetzt nicht sonderlich überraschen:
Du bist deutlich übergewichtig.
Dennoch, Finger weg von Radikaldiäten.
Regelmässige Bewegung und eine gesunde Ernährung sind wirksamer.

Das finde ich natürlich auch nicht sonderlich toll.

Liebe Grüße DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Hallo Dys,

ich finde es lieb, dass du dir Gedanken machst und ich weiß schon, wo bei mir die Knackpunkte liegen. Gestörtes Essverhalten und verzerrtes Körperbild gehören bei mir auch seit meinen Kindertagen zum Gesamtbild meiner Erkrankung. Von den Eltern missachtet und herabgesetzt, weil ich nicht das zarte Blümchen war, was ich ihren Vorstellungen nach sein sollte. Auf der einen Seite gemästet und dann als "Fettmops" verspottet, dabei war ich nie richtig übergewichtig, sondern höchstens am oberen Rand des Normalgewichtbereiches.

Es hat mich lange Zeit gebraucht, mich mit meinem Körper auszusöhnen und für mich ein Körpergefühl zu entwickeln, mit dem ich mich einigermassen wohl fühlen kann. Dazu gehörte damals auch, von ca. 70 auf 58 kg abzuspecken. Ich brauche das Gefühl, feste Konturen zu haben, klare Umrisse bei mir zu sehen, obwohl ich bei anderen Frauen "frauliche" Formen sehr sehr schön finde, kann ich sie bei mir nicht akzeptieren. Ich habe es jetzt über 15 Jahre geschafft, mein Gewicht durch kontrolliertes Essverhalten so zu halten, dass es nur um einige Kilo schwankte, esse zwar wenig, aber normal und ausgewogen und war nach dem Zusammenbruch im vergangenen Jahr durch die medikamente wie ein Hefekuchen auseinander gegangen und habe zu den schlimmen Depressionen noch das Gefühl gehabt, dass meine Eltern ja recht gehabt haben: Ich bin ein Fettklops, der nur künstlich auf "normal" getrimmt war und nun wieder zum Vorschein kam. Jetzt, wo es mir seelisch wieder besser geht, musste ich einfach wieder auch meine äußere Form herstellen. Vielleicht auch Ausdruck meiner Krankheit? Vielleicht eine latente Form der Magersucht? Ich weiß es nicht, aber ich glaube, so komme ich mit mir und meinem verhunzten Selbstbewußtsein am besten klar.

Liebe Grüße
samtpfote
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen!

Konnt grad ins I-Café. Letzte Daten: 65 kg am 02.08.2004

Ciao, Manuela
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Super, Manuela, dann hast du dein Wunschgewicht ja bald erreicht!

Ich fühle mich selbst auch gerade bei diesen Temperaturen mit weniger Gewicht viel wohler.

Liebe Grüße
Samtpfote
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Nico Niedermeier »

Respekt Respekt von meiner Seite
Dr. Niedermeier Nico
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Marte »

tja, meine Lieben,
ich kann nicht mit respektablen ( ) Resultaten dienen.
Aber ich habe jetzt meine blöden ADs abgesetzt und hoffe so meine Körpersilhouette wieder in den Griff zu bekommen. marte
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von pferdediebin »

ihr braven windhunde


in irgendeinem thread hat mal eine sehr beruhigende stimme gesagt,wenn man von anderen AD's zugenommen hat,nimmt man von fluctine wieder ab(gibt aber auch welche die zugenommen haben).bei mir gehts ziemlich rasant...bin jetzt bei 72kg (also seit märz -11kg),und kein ende in sicht.ich hab bald wieder meine alte figur.
nur eins ist schade,den busen hätt ich gern behalten

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Rolfe »

Hallo, will mich mal einklinken zu diesem Thema.
Bin 1,70 m groß und habe am 25.7.03 noch 108 kg gewogen. Nachdem man bei mir Diabetes festgestellt hat und ich mit meinen 42 Jahren mich damit nicht abfinden wollte und konnte, habe ich bis heute 30 Kilo (in Worten: dreißig Kilo) abgenommen - ohne irgendeine spezeille Diät, sondern nur durch FdV (Friß das Viertel). Ich habe das schon dreimal gemacht, aber leider hat das immer nur 2-3 Jahre gedauert, bis ich wieder das alte Gewicht hatte. Es schmeckt eben so gut.
Aber diesmal habe ich meine Ernährung umgestellt und meine derzeitige Situation
(drohender Arbeitsplatzverlust durch Disziplinarverfahren) macht mich lust - und
appetitlos. Ich habe zu nichts mehr Lust und nehme immer mehr ab und es stört mich nicht,
es ist mir egal. Sicher ist das keine Anleitung zum Abnehmen, aber vielleicht doch.
So gern ich früher gegessen habe, so gern
lasse ich es jetzt bleiben.
Nehmt Euch aus diesem Beitrag raus, was Ihr wollt, ich kann nicht mehr.
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Larry »

67,6Kg....
@pferdediebin:
Kannst net alles haben..*gg*
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von pferdediebin »



irgendwie ist das alles so ungerecht...
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von pferdediebin »



irgendwie ist das alles so ungerecht...
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Hi!

Wenn schon nicht abgenommen, habe ich mein Gewicht wenigstens gehalten, also immer noch 65 kg!

LG, Manuela
Data

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Data »

Hallo zusammen,

nun will ich mich auch mal wieder melden, obwohl es nicht viel zu berichten gibt.

Derzeitiges Gewicht: 101,3 kg

Aber ich bin noch dabei und voller Hoffnung.

Gruß, Data
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Tachen!

Ich kann (leider) eine Zunahme vermelden: 66 kg.

Überglücklich mit meinen 65 kg ließ ich mich doch mehrmals zu Leckereien einladen: Eis, Apfelstrudel, Streuselgebäck, Stracciatella-Capuccino, Schokolade ... - gut geschmeckt hat's trotzdem. Angeblich sollte Reboxetin einen Appetitmangel verursachen können, ich erlebe das Gegenteil. Und obwohl ich keine Diuretika nehme, stellte sich wieder Kalium-Mangel ein - ich hoffe, dass es sich nicht wieder zu einer Hyperkaliämie entwickelt, das hatte ich schon mal mit einem Medikament.

Nun ja, jetzt bin ich daheim, weniger "Verehrer" und werde wohl hoffentlich meine Disziplin einhalten können!

LG, Manuela
Data

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Data »

Mal wieder 'ne Fortsetzung von mir.

Momentanes Gewicht: 98,4 kg. Endlich wieder Uhu. *freu* Hab aber schon Angst vor dem Winter, speziell vor Weihnachten und Silvester...

Wie schaut's bei euch aus?

Gruß, Data
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Marte »

kaum zu glauben, ich habe auch abgenommen. 63,5 kilo in etwa. ich esse im moment wenig. es ist immer das gleiche, entweder hungere ich oder ich *fresse*. na, vielleicht schaffe ich es diesmal, einfach eine normale ernährungswiese zu lernen...
gruß marte
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von tomroerich »

Marte, nö- du hast nicht 63,5 Kg abgenommen, nicht wirklich, oder?
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Marte »

danke thomas! habe herzhaft gelacht. wie wohltuend!
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Larry »

Bei mir hat der Winter schon begonnen
69,2.....
Und die Feiertage fallen dieses Jahr wegen Bodennebel aus.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von tomroerich »

Ach ja, ich jogge jetzt seit 174 Tagen täglich im Schnitt 2,6 km. In der Praxis eher 2-3 mal die Woche 6-8 km. Und gebracht hat das 3,5 kg (von 90 auf 86,5). Sonst futtere ich wie gewohnt. Ich bin zufrieden
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Hi,

ich hab schon gedacht, der Thread ist eingeschlafen. Am Mittwoch war bzw. ist Mess- und Wiegetag in der Klinik: 67 kg!

Ich möcht nur wissen von was: ich habe Frühsport, gehe die Treppen (Station ist im 4. Stock). Sollte wohl Süßspeisen lassen und lieber ein Brot oder Semmel essen. Es fing so gut an - oder fängt bei mir auch schon der Winter an?

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Am 06.10.04 weiterhin 67 kg. Gestern habe ich endlich daran gedacht, bei veg. süß, das "süß" streichen zu lassen. Dabei gab's gestern für alle Apfelstrudel mit Borbonvanille-Soße. Das war sooo guuuut. Dafür habe ich am nachmittag schweren Herzens in der sog. Abschlußrunde keine selbstgebackenen Mandel- und Haselnussecken gegessen.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von Dendrit »

Mess- und Wiegetag am 20.10.04: 66,5 kg

Dafür habe ich am Freitag gesündigt wie schon lange nicht mehr: mittags gab's Quarkauflauf für alle - ich legte mir zusätzlich später ein Stück zurück - und nachmittags gab's Kirschkuchen mit Vanillepudding.

Die Ärztin, die neben mir saß und eine Frage einer Mitpatientin über mein süßes Essen vor der Koständerung mitbekam, war allerdings irritierend: sie wie's mich auf Diabetes hin. Am liebsten hätte ich sie darauf hingewiesen, dass ich Wiener Blut in mir habe - da wird auch relativ viel Süßes gegessen - und meinen süßen Vater (ein Schwabe), kann's auch nicht lassen. Hat aber weder Figurprobleme noch Diabetes, lediglich meine Mutter: Unterzucker.

Schreibt hier eigentlich auch noch wer rein? Wenn nicht, dann lass ich's wohl. Ist doch ein bißer'l komisch, wenn nur eine schreibt - oder?

LG, Manuela
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: ABNEHM Thread - ERNSTHAFT Ran an den Speck

Beitrag von samtpfote »

Hi, Manu,

ja, ich bin auch noch hier mitsamt meinen 62 kg.

LG
Samtpfote
Antworten