CBD Öl 20%

Antworten
Wilhelm_59
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2024, 13:32

CBD Öl 20%

Beitrag von Wilhelm_59 »

Hallo!
Erstmal eine Diagnose: rezidivierende Depressionen - damit konnte ich nicht wirklich was anfangen. Anfangs habe ich wenig gespürt dann nur noch Panik, Unruhe, Trauer, Angst vor Zukunft, unfähig Gedanken zu strukturieren. Alles Gaga im Kopf. Das Kind hatte einen Namen war aber trotzdem noch da! Hatte vor 12 Jahren schonmal so eine Zeit durchlebt. da bin ich aber nach 3,5 Monaten ohne Hilfe (Medikamente und Psychotherapie) wieder rausgekommen.
Es war einfach zu viel was passiert ist und was ich einstecken musste. Privat und auch im Geschäft! Es ist ja immer was. Zukunft war nur noch düster und ich habe auf den nächsten Einschlag gewartet. Medikamente (AD) haben meine Stimmung mit zusätzlichen Nebenwirkungen, die nicht geendet haben, nicht verbessern können. Da hatte ich so meine Bedenken, weil Symptome nicht Ursache behandelt wird. Die Hypothese des Serotoninmangels im Synaptischen Spalt war mir auch nicht wirklich zugänglich. Wenn das so gut erforscht ist, warum helfen dann AD dem einen gut und für den anderen sind sie mit Ihren Nebenwirkungen die Hölle auf Erden bzw. Schneiden in Studien die Medikamente nicht wirklich besser ab als Placebogaben (viele Ergebnisse der Studien die das belegen wurden gar nicht veröffentlicht - Warum nur? Habe meist den Eindruck das Ärzte wie Psychiater teilweise auch nicht mehr wissen und die Forschung auf stehenbleibt, verdient man doch genug durch die Tabletten. Es handelt sich bei den Kranken um eine von der Gesellschaft stigmatisierte Klasse. Schuld hat eh der Patient - In der Gesellschaft ist alles in Ordnung - sonst müsste der Rest ja auch Krank sein. Aber wie viele sind den wirklich betroffen. Eine spannende Frage die einer Antwort hat die keiner weiß oder sagen will?
Ich habe die AD abgesetzt und durch eine Ärztin hochdosiertes Johanniskraut bekommen. Nebenwirkungen waren dann weg aber Stimmung nicht wirklich besser. Mit AD bin ich erstmal durch. In der Tagesklinik sollte es mit Sertralin losgehen. Hab ich aber abgelehnt, da ich die 2 vorher nicht vertragen habe! Möchte jetzt CBD 20% versuchen um wieder besser in Gang zu kommen. Habe versucht an Forschungsergebnisse zu kommen. Aber da tut sich auch wenig bis gar nichts. Die Meinungen sind auch kaum nachzuvollziehen. Total Anti oder so hochjauzend dafür, das Zweifel aufkommen?
Genau wie bei den AD auch. Hätte ich keine Erfahrungen stünde ich auch mit ? da.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Dosierung von 20% CBD Öl und der Einnahme über einen längeren Zeitraum die er teilen möchte.
LG Wilhelm
BadewanneVollGeld
Beiträge: 95
Registriert: 7. Okt 2015, 11:34

Re: CBD Öl 20%

Beitrag von BadewanneVollGeld »

Hallo Wilhelm,

zusätzlich zu meinem AD nehme ich morgens und abends 4 Tropfen CBD Öl 20%. Eine Verbesserung der Stimmung konnte ich damit nicht feststellen, aber ich schlafe sehr viel besser seitdem. Ich habe deutlich weniger Albträume und schlafe manchmal sogar durch.

Es hat etwa einen Monat gedauert, bis diese Wirkung eingesetzt hat. Ich nehme es seit August '23 und der verbesserte Schlaf hält an. Tagsüber hat es bei mir keine Wirkung.

Viele Grüße
BvG
Wilhelm_59
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2024, 13:32

Re: CBD Öl 20%

Beitrag von Wilhelm_59 »

Hallo BvG

Danke für Deine Antwort sowie Erfahrungen. Hoffe das diese Wirkung bei mir auch einsetzt.
Welche AD nimmst Du denn (Dosierung und Zeitraum). Konnten sie Dir helfen und Deine Symptome lindern?

Zur Zeit erlebe ich wieder eine Phase die bergab geht. Stimmung sowie Antrieb sind eher Vermeidend und ich bin oft in aggressiver Laune. Das macht den Umgang mit Menschen aus meinem Umfeld nicht gerade zu einem schönen Erlebnis (das tut mir dann auch immer wieder Leid. Dafür schäme ich mich auch). Ich isoliere mich immer weiter und vermeide soziale Kontakte aus meinem ehemaligen Umfeld. Das war schon klein und schrumpft nun weiter. Ich nehme es so wahr, dass ich daran kaum etwas ändern kann - Warum kann ich nicht sagen. Habe bisher keine Strategie gefunden oder erlernen können, die diesen für mich so gefühlten Teufelskreis durchbrechen kann.
Erhoffe mir wenigsten eine erholsame Nacht mit Schlaf vom CBD-Öl. Vielleicht klappt das ja wenigstens.

Viele Grüße
Wilhelm
BadewanneVollGeld
Beiträge: 95
Registriert: 7. Okt 2015, 11:34

Re: CBD Öl 20%

Beitrag von BadewanneVollGeld »

Hallo Wilhelm,

als AD nehme ich seit 2022 Moclobemid, zurzeit 450mg. Es hilft mir aufzustehen(*) und Dinge zu erledigen, eine stimmungsaufhellende Wirkung hat es bei mir leider nicht (mein Psychiater sagt aber, dass Moclobemid die normalerweise hat).

(*) tatsächlich hatte ich vorher starke Probleme z.B. vom Stuhl aufzustehen, als wäre ausgerechnet da wo ich bin eine stärkere Erdanziehung...

Bevor ich mit dem CBD Öl angefangen habe war ich wirklich sehr schnell gereizt. Meine Ergotherapeutin sagte dazu sowas wie: "das ist ja klar, Sie schlafen ja seit Monaten schlecht! Wenn ich mal eine Nacht schlecht schlafe bin ich auch leicht reizbar"
Falls das was du als Aggression beschreibst meiner Reizbarkeit ähnlich ist, könnte dir das CBD Öl vielleicht helfen. Denn soziale Kontakte sind gerade in solchen Zeiten besonders wichtig. (...ich sollte mir mal an die eigene Nase fassen... das sagt sich halt immer so leicht)

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wirkt und dir hilft!
Viele Grüße
BvG
Antworten