Wieder völlig verzweifelt

Antworten
Judith_1955
Beiträge: 58
Registriert: 12. Dez 2023, 10:48

Wieder völlig verzweifelt

Beitrag von Judith_1955 »

Hallo zusammen,

Am 07 05. hatte ich Mirtazapin von 22,5 mg auf 26 mg erhöht und am 21.05. die vorerst letzte Erhöhung auf 30 mg.

Gestern hatte ich Therapiestunde, die sehr gut verlaufen ist. Wir haben über meine "Fortschritte" gesprochen die aber nur meine Therapeutin sieht, ich kann das noch ni ht so sehen. Dann eine Übung gemacht , die auch nicht emotional behaftet war.

Ca. 1 Stunde später fühlte mich ganz seltsam und ich musste -wieder mal- heftig weinen, das zog sich hin bis in den frühen Abend. Und heute morgen bin ich von einem schlechten Traum aufgewacht und es geht mir immer noch so wie gestern. Ich kann nicht aufhören zu weinen und weiß nicht, warum ich weine. Ich fühle mich so allein, ohnmächtig und hilflos , und alles ,was ich bisher in der Therapie und durch das Meditieren gelernt habe, hilft mir heute nicht.

Gestern in der Therapie war ich so positiv gestimmt, und heute sehe alles wieder nur negativ. Das Weinen macht mich so fertig, aber ich weiß nicht, wie ich das stoppen kann. Dieses Gefühl in mir, was ich nicht beschreiben kann...
Ich fühle mich wie aus der Welt gefallen.

Was ist nur los mit mir???
Muschelsammlerin
Beiträge: 206
Registriert: 18. Dez 2016, 18:34

Re: Wieder völlig verzweifelt

Beitrag von Muschelsammlerin »

Rede mit jemandem, Freundin,Eltern,Telefonseelsorge ....
Geh in den Wald spazieren und schau Dir die wunderschöne Natur an...der Wald gibt innere Ruhe.
Geh unter Menschen, die Dir wohlgesonnen sind oder beschäftige Dich mit etwas , was Du besonders gerne machst...Malen,Singen,Tanzen ist auch gut...schöne Musik an und dann einfach bewegen....mir tut das gut.
Wenn das Mirtazapin nicht hilft, ist es vielleicht nicht das richtige Medikament!
Mirtazapin macht sehr intensive Träume, die nicht immer "schön" sind....ich nahm das Zeug lange....es machte mich müde, das war gut.
Aber sonst wurde ich lethargisch und übergewichtig davon.
**************************************************************************
Liebe Grüße von der Muschelsammlerin
Undjetzt
Beiträge: 353
Registriert: 15. Feb 2024, 11:13

Re: Wieder völlig verzweifelt

Beitrag von Undjetzt »

Hi Judith_1955,

nimmst du nur das Mirtazapin? Ich nehme am Morgen 100mg Sertralin. Bevor ich das nahm, hatte ich morgens unerträgliche Tiefs, bin schon mit absolut verzweifelter Stimmung aufgewacht. Das Mirtazapin bekomme ich nur zum Schlafen in 15mg.
Vielleicht besprichst du das mal mit deinem Psychiater?
Suchende2
Beiträge: 1267
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Wieder völlig verzweifelt

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Judith,

solche Therapiestunden hatte ich auch.
Ich dachte, ich hatte sie relativ stabil verlassen und dann kam das nächste Tief.

Es ist in Ordnung zu weinen. Nehme Dir die Zeit. Deine Seele holt die vielen unterdrückten Tränen nach.
Und bespreche es in der nächsten Therapiestunde.

Alles Gute,
Suchende
Antworten