Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2373
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Das Wetter ist heute besser. Dafür bin ich etwas genervt weil ich auf zwei Paketdienste warte. Wird wohl noch dauern. Meine Freundin hat mir was geschickt und ich habe mich sehr gefreut. Wir sind schon so lange befreundet und sie wohnt in meinem Herzen. Ich hoffe sie kann mich in den Ferien besuchen.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

Mir hilft auch gerade, mir zu sagen, selbst wenn er den Druck erhöht, dann kann ich gut üben, den Druck nicht selbst zu übernehmen. Und eigentlich brauche ich keine Angst haben wegen Jobverlust, weil ich würde nicht ins Bodenlose fallen. Aber das sind nun wirklich Katastrophengedanken.

Ich bin schon bei der 4. Staffel - Zukunft. Ich hatte die Serie noch nicht gesehen, und ein Kollege neulich meinte, ob jemand die 4. Staffel kennt ? Und er war auch relativ begeistert und da dachte, das ist bei mir eine Wissenslücke :lol:
Mediathek-Serie.

Ich komme mal wieder nicht weiter, wollte ja nur auf ein neues System Update und es ist viel kaputt gegangen. Spiele gerade mein Backup zurück, weil ich keinen Nerv mehr hab. Dann bleibt das ältere System erstmal. Irgendwas geht schief bei Ubuntu 24.04 ARM-Variante mit Verschlüsselung.
Ich werde das bei Gelegenheit aber mal auf einer SD-Karte nach exerzieren. Aber gerade frisst das zu viel Zeit.
Wäsche steht auch noch hier, und einkaufen muss ich auch noch.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5515
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich hab mich heute mittag rausgequält und die Spülmaschine weggebracht sowie in zwei Läden was zurückgegeben. Endlich wieder ein paar Sachen weniger, die rumstehen.
Wirklich gut geht es mir heute nicht. Die Sonne scheint, ich sollte die Hasen machen und mal Rasen mähen, bevor man nicht mehr durchkommt, aber ich bin k.o. und antriebslos. Vorhin hab ich an den Büschen am Gartenweg das überhängende Zeug weggeschnitten, damit ich besser dran vorbeikomme. Dachte, das ist das leichteste. Vielleicht komme ich damit zumindest ins Tun. Aber nix... kaum waren die Zweige ab, hats mir schon wieder gereicht. :roll:
Hab schon den ganzen Tag das Gefühl, irgendwas blockiert mich oder ich hab irgendwas wichtiges vergessen, aber ich weiß nicht was.

@ Senif: Ich glaub, ich hab die vierte Staffel in einer Nacht auf einmal geguckt, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Jetzt bin ich durch und hätte gerne eine Fortsetzung.^^ Aber noch weiter in die Zukunft kann man ja schlecht gehen, das wird ja sonst total Science Fiction. Aber ich finde die Serie echt faszinierend. Wie alles angefangen hat, als es nur einen Arzt gab, der Blinddarm-OPs durchführen konnte, man grade erst die Blutgruppen entdeckte, das mit der Eisernen Lunge und bis dann in der Zukunft, wo man mit Leuten mit Locked-In-Syndrom kommunizieren kann. Das ganze so verflochten mit der allgemeinen Geschichte Deutschlands und auch wie sich die Rechte und die Sicht von Frauen verändert haben.
Falls dich solche Filme interessieren, ich fand auch den Film "Das Wunder von Kapstadt" sehr gut. Da geht es um die erste Herztransplantation und um die Apartheid.

@ Bittermandel: Hoffe, du hast was schönes heute von deiner Freundin bekommen :)

Ich begebe mich mal wieder nach draußen, zweiter Versuch...

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2373
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue
Ja meine Freundin hat mir was schönes geschickt. Mach dir nichts draus, ich habe heute auch nur Staub gewischt. Zum Glück sind jetzt alle Sachen gekommen. Und morgen will ich den Schrank ausmisten. Mal sehen ob die Motivation dann größer ist.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 25. Mai 2024, 18:17 @ Senif: Ich glaub, ich hab die vierte Staffel in einer Nacht auf einmal geguckt, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Jetzt bin ich durch und hätte gerne eine Fortsetzung.^^ Aber noch weiter in die Zukunft kann man ja schlecht gehen, das wird ja sonst total Science Fiction. Aber ich finde die Serie echt faszinierend. Wie alles angefangen hat, als es nur einen Arzt gab, der Blinddarm-OPs durchführen konnte, man grade erst die Blutgruppen entdeckte, das mit der Eisernen Lunge und bis dann in der Zukunft, wo man mit Leuten mit Locked-In-Syndrom kommunizieren kann. Das ganze so verflochten mit der allgemeinen Geschichte Deutschlands und auch wie sich die Rechte und die Sicht von Frauen verändert haben.
Falls dich solche Filme interessieren, ich fand auch den Film "Das Wunder von Kapstadt" sehr gut. Da geht es um die erste Herztransplantation und um die Apartheid.
Hallo DieNeue,

vielen Dank für den Tip. Ja, mich interessieren solche Serien/Filme auch sehr. Ich find es bis jetzt auch toll.

Leider ist meine Stimmung heute morgen getrübt. Nachdem ich gestern meinen Server wieder neu aufgespielt habe und dann einen Docker-Container gebildet hab, war ich ganz froh, dass alles wieder funktionierte. Heute morgen hochgefahren, stimmt was mit dem USB-Treiber nicht - ich hab weder eine Tastatur, noch wird die Festplatte erkannt. 2 Tage fürn Eimer. Sowas zieht mich dann doch etwas runter, wenn es nur Probleme gibt, obwohl eben alles noch lief. Ich greife das heute nicht mehr an, hab eh keine Zeit. Aber genervt bin ich trotzdem, weil alles so viel Zeit geschluckt hat und ich im Grunde nicht einen Schritt weiter bin.
Also wieder gute Übung, sich davon nicht den Tag versauen zu lassen.

Ich gehe heute bei einem American Football-Spiel zuschauen mit ein paar Kollegen. Wir grillen vorher Burger :lol:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :hello:

Edit: eben ist mir eingefallen, dass ich die Wäsche gestern im Keller vergessen habe :shock:

LG Senif
Zuletzt geändert von Senif am 26. Mai 2024, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2373
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Meine Nacht war nicht so toll. Erst bin ich fast aus dem Bett gefallen und dann hatte ich einen Wadenkrampf. Suri hat mich getröstet. Sie ist sofort auf meinen Bauch gekrabbelt.
Bei uns scheint die Sonne und wir fahren am Nachmittag mit den Hunden raus.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5515
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Senif: Ich finde bei solchen Filmen wird einem auch verdeutlicht, was sich auch gesellschaftlich verändert. Was Apartheid bedeutet hat, weiß ich, aber im "Wunder von Kapstadt" wird in vielen Szenen klar, was das für enorme Auswirkungen hatte und wie fest das in den Köpfen der Leute saß. Z.B. weigern sich weiße Leute erste Hilfe zu leisten, als ein Schwarzer einen Autounfall hat. Schwarze dürfen das Krankenhaus nicht betreten. Aber ebenso darf man Weißen keine Niere von Schwarzen transplantieren und man lässt die Leute lieber sterben. Das ist so irre. Oder auch was die Rechte von Frauen angeht. Die hatten einfach nichts zu sagen und wurden angesehen als wären sie kleine Dummerchen. Einfach diese Selbstgefälligkeit zu sehen, mit der Frauen, die etwas erreichen wollten, einfach ausgelacht wurden.
American-Football und Burgergrillen hört sich gut an :)

@ Bittermandel: Als ich gelesen habe, dass du fast aus dem Bett gefallen bist, musste ich dran denken, dass ich mir gestern gedacht habe, ich bräuchte ein Bett mit Kippfunktion, das mich automatisch aus dem Bett kippt, wenn der Wecker klingelt.^^ In letzter Zeit komme ich schlecht aus dem Bett. Wache frühmorgens auf und schlafe wieder ein, ohne es zu merken, träume Quatsch und bin dann total gerädert, wenn ich dann mittags aufwache.

Heute will ich noch eine Nachricht an meine Freundin schreiben und mich auf das Gespräch mit der Online-Beraterin morgen vorbereiten. Irgendwie vergeht die Zeit immer so schnell und dann habe ich den Stress, dass ich kurz vor dem Gespräch wieder Watte im Kopf habe und gar nichts geht.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5515
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

heute geht irgendwie tatsächlich nichts. Ne Ladung Wäsche, das wars. Alles regt mich auf. Ich habe Hunger, aber überhaupt keinen Appetit. Es juckt mich am ganzen Körper. Eigentlich müsste ich duschen, aber danach juckt es mich erst recht wieder. Denken funktioniert auch nicht wirklich. Es stresst mich immer so, wenn ich solche Beratungstermine habe. Die sind so kurz, die Abstände so lang und kosten viel Geld. Zwischen den Terminen sammelt sich so viel Zeug an, dass ich dann gar nicht mehr weiß, über was ich reden soll. Prioritäten setzen kann ich auch nicht gut. Alles ist wichtig, aber nichts passt zusammen. Die Beraterin meinte, ich sollte einfach irgendeine Frage rausziehen, dann ergibt sich das schon. Aber mir fehlt irgendwie der rote Faden.
Morgen sitze ich dann wieder wie auf Kohlen bis zum Gespräch.

Für Di habe ich ausgemacht, dass ich der afghanischen Schwägerin meiner Schwester helfe, Sachen für ihre Wohnung zu kaufen, weil sie kein Auto hat. Sie zieht zu uns in den Ort und die Kommunikation ist noch etwas holprig, weil sie noch nicht so gut Deutsch kann. Hab schon etwas Schiss, wie das dann wird am Di.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2373
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Manchmal bräuchte ich einen Kran um aus dem Bett zu kommen. Aber Kippfunktion wäre auch nicht schlecht. Zur Zeit bin ich nie ausgeschlafen und brauche ewig wie bei dir mit dem duschen. Manche Tage sind so unproduktiv und langweilig.

Morgen gehe ich mit meiner Schwester und Nichte einkaufen. Die Kleine freut sich immer riesig mich zu sehen. Da heißt es früh aufstehen. Hat den Vorteil ich komme raus aus meiner Hütte.

Wenn die Schwägerin Hilfe braucht und du dich kümmerst ist doch auch schön. Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen Dienstag.

Liebe Grüße Bittermandel
Lore
Beiträge: 107
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Hallo,
mir ging es in den letzten Tagen echt schlecht. Bin total innerlich unruhig und die dunkelsten und wildesten Gedanken wüten in mir..
Ich bin mir unsicher, ob ich deshalb morgen zur Psychiaterin gehen soll. Was ist, wenn es nur eine Lappalie ist? Was macht ihr in solchen Situationen?
Lore
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Lore,

dunkelste und wildeste Gedanken klingen nicht nach Lappalie - deshalb würde ich Dir gern Mut machen, zur Psychiaterin zu gehen.
Im Übrigen sind die Unsicherheiten bei Depressionen fast schon gängig, das wissen auch die Fachleute.
Hast du jemanden, der dich begleiten könnte ?

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5515
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Lore,

ich würde auch zur Psychiaterin gehen. Meist ist es so, dass man denkt, dass es vielleicht nicht so schlimm ist, aber oft ist es eigentlich schon höchste Eisenbahn. Es ist bestimmt gut, mit jemandem darüber zu reden.
Mir hilft es jemandem zu erzählen, wie schlecht es mir gerade geht. Das nimmt ein bisschen die Last weg.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5515
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Lore: Wie geht es dir heute? Warst du bei deiner Psychiaterin?

@ alle: Mein Online-Beratungsgespräch war recht gut. Bin jetzt allerdings ziemlich erledigt und hab einiges zum Verarbeiten.

Wie geht es euch heute so?

Liebe Grüße,
DieNeue
Suchende2
Beiträge: 1267
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

@Lore, gehe zu Deiner Psychiaterin!
Meine Therapeutin hat mich 3 x zur Psychiaterin geschickt, ich hatte dieselben Gedanken wie Du (ist ja nur eine Lappalie).
Und ich bin froh, daß ich zu ihr gegangen bin. Sie hat mir jedes Mal geholfen.

@DieNeue, freut mich zu lesen, daß Dein Gespräch heute gut war. Erhole Dich gut davon!

@all
Morgen habe ich 3 Termine und schon ein bischen Angst vor dem Tag. Zwischen den Terminen ist auch nicht wirklich Zeit zur Erholung.
Die Termine ließen sich leider nicht anders legen.

Ich wünsche Euch eine gute Woche,
Suchende
Lore
Beiträge: 107
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Guten Abend,
ich war heute bei meiner Psychiaterin (4 1/2 Stunden), das war schon sehr anstrengend für mich. Es war immens viel los. Meine Ärztin hat es nicht als Lappalie angesehen, wir haben gemeinsam nach einer Lösung gesucht - Skills anwenden, das bringt nicht viel, weil ich ja gar nicht bemerke, dass ich dissoziiere .Und in diesem Zustand passieren halt die Dinge., die mich so irritieren.
Medikamente bringt auch nichts. Ich weiß nicht mehr weiter und viel weiter gebracht hat mich das Gespräch auch nicht. Ein Beispiel noch wie verpeilt ich zur Zeit bin: ich hatte einen Parkplatz und nach drei Stunden musste ich die Parkuhr neu stellen. Ich habe mein Auto nicht gefunden. Mehrmals den Platz abgelaufen, das Auto war nicht da (ähnliche Dinge passieren mir in letzter Zeit öfter).

Ich habe mir noch Medikamente aufschreiben lassen und als ich in die Apotheke kam, da war es nur die Hälfte.
So und jetzt zum Auto: es war auf einem ganz anderen Parkplatz abgestellt.
Ich soll mich wieder melden, wenn es nötig ist, eine e-mail schreiben, geht aber jetzt auch nicht, das Konto zum Server ist veraltet, passt genau in meine Situation. Ich bin mit meinem Leben echt (über)-gefordert.
Lore
DieNeue
Beiträge: 5515
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade ziemlich fertig. Die Sache mit meiner Freundin schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum und ich könnte nur heulen. Ich bin total verwirrt. Ich hab den ganzen Tag nichts hingekriegt. Ich hab weder meine Wäsche gewaschen, die ich gestern in der Waschmaschine vergessen habe, noch hab ich geduscht, noch die Geschirrstapel in der Küche abgespült. Meine Beraterin meinte, ich sollte meiner Freundin mehr erklären, warum das Thema Partnerschaft so schwierig für mich ist. Klang alles auch irgendwie logisch in dem Gespräch, aber irgendwie hab ich keinen Bock mich dafür zu rechtfertigen. Ich hab keine Lust mehr, für andere Leute immer die Auskunft zu spielen. Ich weiß auch nicht, ob ich die Freundschaft so überhaupt noch will. Aber dann wären im Prinzip alle meine Freundschaften kaputt. Ich komme mir auch so vor, als wäre immer ich mit meiner Sch...Krankheit das Problem.

@ Lore: Da warst du ja echt lange in der Praxis. Schade, dass es nicht so viel geholfen hat. Das mit dem Auto kann ich mir gut vorstellen. Ich verpeile auch immer wieder Sachen total. Das war vor den Depressionen ganz anders. Da konnte ich mich auf mein Gehirn noch verlassen.
Ich drück dich mal, wenn du magst.

Liebe Grüße,
DieNeue
Allegretto
Beiträge: 191
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Allegretto »

@Lore, Du hast eine PN :-)
DieNeue
Beiträge: 5515
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin grade von der Einkaufstour zurück. Es ist ganz gut gelaufen und die Schwägerin meiner Schwester hat viel gefunden.
Unterwegs hat mich mal ein Fahrradfahrer angeschrien, weil ich nicht sofort abgebogen bin. Da musste ich etwas schlucken, aber ich denk mir, es ist nichts passiert und kein Grund rumzubrüllen. Die Schwägerin war sehr froh, dass ich mit ihr rumgefahren bin und hat sich über die Sachen gefreut.
Ich freue mich auch, dass ich ihr helfen konnte und sie so schöne Sachen gefunden hat.
@ Lore: Ich musste auch an dich denken wegen der Verpeiltheit... Wir sind nämlich 10 min mit einer Pfanne auf dem Autodach durch die Stadt gefahren. Ich hatte die da kurz abgestellt und vergessen. Als wir beim nächsten Laden auf den Parkplatz gefahren sind, kam jemand lachend an uns vorbeigefahren und hat gerufen "Hallo!!!! Sie haben da eine Pfanne auf dem Dach!!" :lol: Es ist ein Wunder, dass die da nicht runtergefallen ist.

Jetzt brauche ich eine Pause und was zum Essen.

Wie lief euer Tag heute so?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2373
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

Mein Enkel war zu Besuch und wir haben uns unterhalten und gespielt. Danach hatte ich noch netten Besuch und hilfreiche Gespräche. Morgen steht die nächste Besichtigung an. Mit meiner Betreuerin habe ich telefoniert und sie meinte der Makler müsse die Leute aufklären, dass ich in der Wohnung bleibe. Wenn der mir wieder blöd kommt soll ich mich bei ihr melden und sie wird mit ihm reden. Ich bin jetzt müde weil seit Montag sehr viel los war. Ich hoffe ich komme morgen besser aus dem Bett. Ich hoffe das Gedöns mit dem Makler ist bald vorbei.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 28. Mai 2024, 18:52 @ Lore: Ich musste auch an dich denken wegen der Verpeiltheit... Wir sind nämlich 10 min mit einer Pfanne auf dem Autodach durch die Stadt gefahren. Ich hatte die da kurz abgestellt und vergessen. Als wir beim nächsten Laden auf den Parkplatz gefahren sind, kam jemand lachend an uns vorbeigefahren und hat gerufen "Hallo!!!! Sie haben da eine Pfanne auf dem Dach!!" :lol: Es ist ein Wunder, dass die da nicht runtergefallen ist.
:lol: :lol: :lol:

Macht euch nichts draus, ich hab auch schon mein Portmonnaie in den Kühlschrank gelegt und dann beetweise gesucht :D

Ich war heute irgendwie extrem platt, als ich von Arbeit kam, dass ich das Training abgesagt habe. Ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit für mich.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5515
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Oh Mann, das hört ja gar nicht auf bei dir mit den Besichtigungen. Ich hätte irgendwann gar keine Lust mehr, da noch groß aufzuräumen, wenn ständig wer kommt.
Beruhigend, dass deine Betreuerin mit dem Makler sprechen würde, wenn er dich wieder so blöd anmacht. Ich finde es auch gut, wenn man so jemanden hat, der auch mal ein Machtwort spricht. Schade, dass Suri kein großer Wachhund ist ;)

@ Senif: Stört das denn deine Mannschaft nicht, wenn du das Training ab und zu ausfallen lässt? Und musst du bei jedem Spiel dabei sein? Das mit dem Geldbeutel ist auch witzig. Ich habe auch schon öfter in den Kühlschrank geschaut, wenn ich was gesucht habe... Man weiß ja nie :lol: Ich habe auch schon eine Packung Kresse auf dem Auto rumgefahren. Stand sogar direkt vor dem Lenkrad und ich habs erst gesehen, als mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat. Vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread für verpeilte Geschichten aufmachen ;)
Ich saß auch mal im Zug und hab gewartet, dass er losfährt und guck noch so auf den Bahnsteig, seh ne Jacke liegen und denk mir "Hm, da hat wohl jemand eine Jacke vergessen..." Kurz drauf: "Scheiße, da saß ICH vorhin!!" :shock: Schnell rausgerannt und meine Jacke geholt. Und ich hab schon vergessen mein Geld am Automaten mitzunehmen, mich an der Uni für meine kompletten Prüfungen anzumelden...Gab für alles eine Lösung, aber früher war ich definitiv nicht so.

Ich mache mir gerade noch ein bisschen Gedanken wegen der Onlineberatung. An einer Stelle war es etwas komisch, da ging hinter ihr mal kurz die Tür auf und wieder zu und jemand hat reingeguckt, wie um zu gucken, ob jemand da ist. Später ging die Tür nochmal auf und eine Person ist dann hinter ihr vorbeigegangen. Ich dachte, die Person geht vielleicht nur durch und durch ne andere Tür raus. Ich war da etwas perplex und habe trotzdem weitergeredet, weil sie nicht wirklich drauf geachtet hat. Heute, als ich dran gedacht habe, ist mir aufgefallen, dass wenn die Person ja gar nicht zurückkam, dass es ja nicht sein muss, dass die zu einer anderen Tür raus ist. Vielleicht war die Person ja weiterhin im Raum... :shock: Irgendwie hab ich das gestern gar nicht gerafft. Werde sie mal nochmal anschreiben und drauf ansprechen. Wenn man so im Internet über die Sicherheit bei Onlinegesprächen nachliest, wird immer nur über die technische Sicherheit geredet. Dabei können ja eigentlich noch andere Leute im Raum sein und man weiß es nicht. :? Gruselige Vorstellung. Ganz wohl ist mir grad nicht mehr. Bin gespannt, was sie dazu sagt.

Liebe Grüße und gute Nacht,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2373
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja die Besichtigungen nerven. Besonders weil das immer so kurzfristig mitgeteilt wird. Diese Woche geht es bei uns wie im Taubenschlag zu. Morgen besuchen wir die Familie. Und am Freitag kommen die Interessenten die mich so schnell wie möglich aus der Wohnung haben wollen. Die kommen mit einem Gutachter. Irgendwann ist der Spuk vorbei.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich bin wieder sehr müde, habe aber heute bisschen eher Schluß gemacht, weil ich ja gestern länger gemacht habe. Leider fällt meine Psychotherapie morgen aus. Derzeit setze ich vermehrt ChatGPT ein und es ist der Wahnsinn. Aber ich finde es sehr hilfreich bei Recherchen, um erstmal einen Überblick zu bekommen, um dann tiefergehend recherchieren zu können. Es beschleunigt den Prozess auf jeden Fall.
Ich bin gespannt wie weit ich mit einer eigenen KI kommen werde. Noch ist das Projekt nicht gestartet.

@DieNeue das Risiko bei Online-Beratungen kannst du selbst nicht ausschließen. Das wäre für mich ein Nachteil bei solchen Gesprächen. Vorteil ist die schnelle Erreichbarkeit von jemandem, v.a. auch wenn man diverse Probleme hat, die verhindern, dass man irgendwo einen Termin wahrnehmen kann.
Da muss man für sich abwägen, was einem wichtiger ist.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2373
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich bin ganz gut durch den Tag gekommen. Die Besichtigung war auch nicht so lange. Am Freitag kommen die Leute die das Haus offenbar unbedingt kaufen möchten. Sie haben uns ein Angebot unterbreitet, was auf den ersten Blick freundlich aussieht. Ich habe am Montag den Termin bei der Anwältin. Mir ist das Angebot nicht korrekt und ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Also lasse ich mich beraten. Für mich ist das Angebot ein Windei. Damit wären die Käufer aus allen Pflichten raus und ich würde nach einem Jahr auf der Straße sitzen. Nö Nö.

Liebe Grüße Bittermandel
Chrissi 14
Beiträge: 73
Registriert: 21. Feb 2021, 10:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Chrissi 14 »

Und schon wieder kommen mir die Tränen, immer und immer wieder in den letzten Tagen.

Kurzfassung: Samstag war Beerdigung im Ruhewald. "Familie" ignorierte uns total. Steil bergauf gings im Wald zum Baum, wo Opa beerdigt wurde. Mutter fing an zu gaukeln (Herz), ich hatte mächtig zu kämpfen, sie zu halten und zu stützen - keiner half uns. Kurz drauf bekam Mutter auch noch starke Nasenbluten (Blutverdünner), auch keine Hilfe der anderen.
Wir waren so froh als wir da endlich wieder wegfahren konnten.

Seit Sonntag liegen wir nur noch rum. Ich lag auch gestern an meinem Geburtstag den ganzen Tag nur im Bett und habe erst gegen Abend mal eine Kleinigkeit gegessen (will ja sowieso abnehmen). Nachmittags musste ich dann doch mal kurz ins Treppenhaus, weil Mutter auf der Treppe gestürzt, weil schwindelig, Knie gleich blau geworden. Hab ihr schnell Kühlpad aus Kühlschrank geholt und sie aufs Bett gelegt.

Sorge, Trauer, Lustlosigkeit....

Heute ist es auch nicht besser. Immer wieder kommen nun bei mir mal die Tränen. Bei der Beerdigung komischerweise nicht.

Hier zu Hause liegt der ganze Haushalt nun seit Tagen brach. Ist mir jetzt auch egal. Brauche erst wieder Kraft.


LG Chrissi
Antworten