Urlaub - wie verbringt ihr diesen mit der Family

Antworten
Viktoria
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mai 2004, 09:36

Urlaub - wie verbringt ihr diesen mit der Family

Beitrag von Viktoria »

Hallo,
mir ist Angst und Bange, habe zwei fast erwachsene Kinder und einen Mann, der jetzt dann eine sehr lange Zeit Urlaub hat. Ich selbst bin lieber zu Hause, als viel zu unternehmen. Hilfe, wie bringe ich die Tage hinter mich ohne Streit und Scherben?? Wer hat Erfahrungen zu diesem Thema?
Danke
BeAk

Re: Urlaub - wie verbringt ihr diesen mit der Family

Beitrag von BeAk »

Hallo Vicky,

Hast Du einen Raum in dem Du Dich zurückziehen kannst? Wäre sicherlich hilfreich.
Das ganze ließ ich etwas nach Ehekrise. Anderer Seits können solche Belastungen auch alleine durch eine Depression entstehen und mit der Depression wieder verschwinden.
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Urlaub - wie verbringt ihr diesen mit der Family

Beitrag von Adson »

Hm, als total unerfahrener Mensch ohne Familie stellen sich mir hier zwei Fragen:

Warum gehen die erwachsenen Kinder nicht in einen eigenen Urlaub?

Das andere: warum Streit und Scherben?

Aus meinen Beobachtungen auf Reisen kann ich mir aber sehr lebhaft vorstellen, was Du meinst. Als Solist unter u.U. dutzenden bis hunderten Paaren mit und ohne Kinder gibt es sehr viel Zeit und Muße, Betrachtungen anzustellen.

Vielleicht die Sache vor der Reise kommunizieren, gemeinsam "Leichen im Keller" beseitigen und einfach eine gute Basis für die Reise zu schaffen?

Auch kann ich mir vorstellen, daß Du nciht jeden Ausflug mitmachen mußt, sondern einfach mal sagst, Kids und Mann, ihr geht wandern und ich bleibe heute mal am Pool?

Wie schon geschrieben, bin da total unerfahren, da (fast) keine Beziehung je gehabt.

Grüße, Jörg
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Urlaub - wie verbringt ihr diesen mit der Family

Beitrag von susan »

Hallo Vicky,

würde es nicht sinnvoll sein, dass die ganze Familie sich zusammensetzt und jeder seine Vorstellungen und Erwartungen an den bevorstehenden Urlaub nennt? Dann könntest du sagen, wie es dir geht und dass du lieber deine Ruhe hättest und dir so gar nicht nach Unternehmungen mit der Familie ist.

Du setzt dich unter Druck, wenn du dich nur nach ihnen richtest, deine eigene Befindlichkeit aber unter den Tisch kehrst. Evtl findet ihr eine Lösung, die allen gerecht wird. Die Kinder treffen sich auch mal gern mit Freunden oder sie gehen ins Kino ...usw. Wenn sie schon fast erwachsen sind, tun sie das sogar oft lieber als etwas mit den Eltern zu unternehmen

Liebe Grüße
Susan


Deheteleef
Beiträge: 612
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Urlaub - wie verbringt ihr diesen mit der Family

Beitrag von Deheteleef »

In Urlaub fahre ich nur im Winterhalbjahr.
Eine Familie habe ich nicht (mehr).

Urlaub nur mit Lebenspartnerin, manchmal auch solo.
MÜDIGKEIT IST EINE MEINER KERNKOMPETENZEN! ;)
Bibutz
Beiträge: 111
Registriert: 17. Okt 2023, 13:03

Re: Urlaub - wie verbringt ihr diesen mit der Family

Beitrag von Bibutz »

Deheteleef hat geschrieben: 25. Mai 2024, 09:38 In Urlaub fahre ich nur im Winterhalbjahr.
Eine Familie habe ich nicht (mehr).

Urlaub nur mit Lebenspartnerin, manchmal auch solo.
Lieber Deheteleef,

Und verwendest deinen Urlaub um fast 20 Jahre alte Beiträge zu finden?
Ich finde dich Amüsant.
Schönen Urlaub :hello:
Deheteleef
Beiträge: 612
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Urlaub - wie verbringt ihr diesen mit der Family

Beitrag von Deheteleef »

Manchmal hole ich halt den Klappspaten raus.
Und Urlaub ist doch stets aktuell.

Dir auch einen schönen Urlaub. :D
MÜDIGKEIT IST EINE MEINER KERNKOMPETENZEN! ;)
Antworten