Unordnung + Erschöpfung

Deheteleef
Beiträge: 609
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Deheteleef »

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Schiller.

https://praxistipps.focus.de/nachbarn-b ... tun_104987
MÜDIGKEIT IST EINE MEINER KERNKOMPETENZEN! ;)
Suchende2
Beiträge: 1267
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Lore hat geschrieben: 21. Mai 2024, 00:13 Hallo,
ich bin zurück aus dem Kloster .Ich wollte ja herausfinden, ob mein Glaube noch mein tragfähiges Fundament ist,
Die Hinfahrt war recht anstrengend es gab eine Riesenbaustelle und ich musste einen großen Umweg fahren.
Es war erst schon ein mulmiges Gefühl da hinzugehen, wo ich als junge Frau öfter war. Schön war, das mir das Gebet der Mönche gleich wieder vertraut war und ich gut mitbeten konnte , auch die Kapelle hatte die gleiche Wirkung auf mich wie früher
Ich hatte das Glück, dass der Pater, der mich als junge Frau begleitete, Zeit für ein Gespräch hatte. In groben Zügen habe ich dann aus meinem Leben erzählt und was ich in diesen Tagen hier möchte. Er musste leider am nächsten Tag weg, gab mir aber noch ein paar Impulse, um die ich ihn gebeten hatte
Aber damit fing auch mein Problem an. Ich hatte mi r vorgenommen, am Ende der Woche eine Antwort zu haben, mit der ich gut leben kann. So setzte ich an den ersten Impuls und versuchte ihn zu bedenken. das ging sowas von in die Hose. Ständig mischten sich die schlimmen Bilder meines Traumas zwischen die Impulstexte. Es war äußerst unangenehm ich habe es nicht mehr geschafft, mich auf die Texte einzulassen,
Na ja, ich habe mich wohl zu sehr unter Leistungsdruck gesetzt. Mein Fazit - es lässt sich nichts erzwingen. Und es war mal wieder eine schmerzliche Erfahrung, dass ich das was ich mir vornehme kaum schaffe.
Allen eine gute Nacht
Lore
Hallo Lore,

ich habe dasselbe vor circa 1 Jahr gemacht, aus ähnlichen Gründen. Eventuell sogar dasselbe Kloster. Auch bei mir gab es eine große Baustelle mit Umweg. :)

Ich wünsche Dir, daß Du die Zeit dort nicht nur als schmerzliche Erfahrung abspeichern kannst. Eventuell hast Du die falschen Impulse bekommen oder die Impulse wollten Dir eine andere Richtung zeigen.
Meine Erfahrung ist auch, es läßt sich (im Glauben) nichts erzwingen. Ich bin noch auf meiner Reise und habe inzwischen akzeptiert, daß der Weg anders als wie von mir gewünscht verläuft. Das ist in Ordnung.

Wenn Du möchtest können wir uns gerne per PN austauschen.

Alles Gute,
Suchende
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

grade ist mal wieder die Luft raus und ich mache Pause. Heute vormittag war ich in einem anderen Baumarkt und habe da geschaut, ob die günstigere Sockelleisten hätten. Haben sie nicht. Wenn ich was bestellen würde, müsste ich gleich eine ganze Platte abnehmen, die dann 100€ kostet. 🤦‍♀️ Oder ich nehme eine Multiplexplatte, die ist zwar sehr günstig, aber ich müsste sie selbst streichen und dafür hab ich grad absolut keinen Nerv. Naja, immerhin hab ich mich bemüht, eine günstigere Alternative zu finden. Kann ich auch nichts dafür, dass alles mittlerweile so teuer ist.
Danach war ich noch Lebensmittel einkaufen und habe noch mit dem Fachtierarzt telefoniert. Die haben sich das Ergebnis der Kotprobe angesehen und meine Hasis haben... tataaa: Würmer. Morgen fahr ich dann zum Tierarzt in der Nähe und frage, ob ich von denen das Wurmmittel haben kann. Das habe ich jetzt auf morgen verschoben. Die beiden sind an sich fit und verhalten sich normal, da kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr an. Der Tierarzt meinte, ich sollte sie wegen der Hygiene erstmal woanders unterbringen. Hab ich allerdings keine Möglichkeit dazu. Das heißt, jetzt muss ich erstmal das Gehege supersauber halten und ständig misten. :roll: Vorhin hab ich noch Herrn und Frau Hase saubergemacht und Winterfell rausgekämmt. Danach musste ich dann mich von lauter Fell befreien und jetzt reicht es mir erstmal. In den Situationen, wenn was mit den Tieren ist, habe ich das Gefühl, ich laufe dann im Notfallmodus, funktioniere irgendwie und mache nur noch das allernötigste.

@ Lore: Tut mir leid, dass die Zeit im Kloster nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Eine Woche ist auch oft schneller rum als man schaut. Deine Fragestellung ist eine sehr fundamentale und vielleicht auch gar nicht in dieser Zeit mit einer "Frist" zu beantworten. Ich stelle meinen Glauben gerade auch sehr in Frage, ändere meine Meinung zu manchen Themen und weiß auch nicht, wo das endet. Aber vielleicht ist es auch ein Weg, den man Schritt für Schritt gehen muss. Und am Anfang steht vielleicht die Erkenntnis, dass man es nicht erzwingen kann?
Was sind denn diese Impulstexte genau und was macht man damit?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Wenn ich das richtig verstehe dann muss doch die Haftpflicht von deiner Haushaltshilfe den Schaden bezahlen. Ich würde wenn möglich die original Abdeckung bestellen. Dann musst du nicht von Baumarkt zu Baumarkt pilgern.

Ich wusste nicht das Hasen auch Würmer bekommen. Ich würde den Tierarzt fragen ob sie regelmäßig zur Prophylaxe entwurmt werden müssen.
Suri hat heute wieder Zeckenschutz bekommen und die Tablette ganz brav zerkaut. Wurmkur bekommt sie nächsten Monat. Da gehe ich zum Check Up und lasse sie wiegen. Ich habe für Suri eine Krankenversicherung abgeschlossen. Ist zwar nicht so billig aber die bezahlen Behandlung und Operationen. Das kann sonst sehr teuer werden.
Ich wünsche dir einen stressfreien Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

@Lore + @DieNeue also ich finde die Zeit auch zu kurz, um so eine fundamentale Frage zu beantworten. Manche Menschen ändern auch noch sehr spät ihren Glauben, oder finden überhaupt erst zum Glauben. Aber ich kann mir vorstellen, dass damit auch der Wunsch nach innere Sicherheit verbunden ist. Gerade bei Depressionen ist die ja komplett weggebrochen - also bei mir war das so.
Ich finde es sogar richtig, ab und an auch seine Meinung zu ändern, weil man lernt ja auch dazu, es kommen neue Erkenntnisse dazu, oder andere erweisen sich als falsch, oder man hat einen anderen Blickwinkel auf eine Sache bekommen - weil ich kenne den Glaubenssatz, dass man fest in seiner Meinung sein sollte. Finde ich mittlerweile nicht mehr.

Wo das endet ? Ist das denn wichtig, vorher zu wissen, wo man am Ende landet ? Ist nicht die Reise an sich schon das Eigentliche ? Niemand weiß wie die Zukunft wird. Aber ich bin gespannt und neugierig auf den Weg.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Bittermandel: Die Haushaltsfirma hat auch eine Haftpflicht, aber mit einem Selbstbehalt von 150€. Deshalb muss die Chefin so vieles selber zahlen. Ihre Mitarbeiter arbeiten sber nicht in Villen von Millionären, sondern bei ganz normalen Leuten. Da kann eigentlich beim normalen Putzen kaum was kaputt gehen, was extrem teuer ist. Von daher versteh ich nicht, warum sie so eine Versicherung hat. Aber das ist ihre Sache. Ich habe mit einer befreundeten Schreinerin gesprochen, die fand es auch Wucherpreise für so ne Holzleiste.
Doch, leider können Hasis auch Würmer kriegen. Aber die sind wohl so klein gewesen, dass ich sie nicht gesehen habe. Es wurden auch nur vereinzelt Würmer gefunden. Allerdings ist die Probe auch schon wieder zwei Wochen alt, wo sich die Viecher natürlich munter vermehren konnten.
Danke für den Tipp mit der Prophylaxe. Ich werd mal nachfragen.
Zecken sind bei Kaninchen dagegen zum Glück kein Problem. Man muss sie halt wegmachen, aber es ist wohl extrem selten, dass Krankheiten übertragen werden.
Zum Wiegen habe ich mittlerweile eine Babywaage zuhause. Gab's mal günstig über Kleinanzeigen. Die ist ganz praktisch.

@ Senif: Ja, ich finde auch, dass da sehr viel Sicherheit verloren geht, wenn man seinen Glauben in Frage stellt.
Den Satz, dass man fest in seiner Meinung sein soll, hab ich so noch nicht gehört. Ich denke halt, man sollte kein Fähnchen im Wind sein, das mal so, mal so handelt und redet, je nachdem, welche Leute um einen rum sind, sondern man sollte zu seiner Meinung stehen. Aber seine Meinung auch ändern zu können, finde ich gut. Wäre schlimm, wenn keiner das machen würde, denn dann gäbe es ja auch keine Veränderung in der Welt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

"Fähnchen im Wind" sehe ich anders. Das sind für mich Menschen, die keine eigene Meinung haben, sondern die Meinung anderer annehmen, mit denen sie gerade zu tun haben, um z.B. nicht anzuecken.

Was ich aber meinte, ist die Meinungsänderung, wenn neue Informationen dazu gekommen sind, oder andere Punkte sich als falsch herausgestellt haben. Weil jeder bildet sich ja seine Meinung aus den Informationen, die er hat (wo es auch in der Natur der Sache liegt, dass sie unvollständig sind).

Meine Schnuffis bekommen auch regelmäßig Wurmprophylaxe, auch wenn sie keine Rausgänger sind. Beide wurden auch entwurmt, bevor der Kleine bei mir eingezogen ist. Ja, die lieben Kleinen - wie Kinder :)

:hello: LG Senif
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu ihr Lieben,

heute morgen hatte ich tatsächlich kurz ein Weingefühl auf Arbeit. Ein Ticket von mir wurde zurückgestellt, und gestern stellte sich noch eine neuer Teamchef vor, bei dem ich das Gefühl hatte, es wird mehr Druck geben.
Jetzt mit etwas Abstand war das aber wieder mein eigenes Kopfkino, denn ich weiß nicht, wie sich alles entwickeln wird. Aber gut, dass ich das mittlerweile merke und analysieren kann.
Es gibt Phasen, da bekomme ich Angst wieder entlassen zu werden. Und es gibt Phasen, da kann ich mir sagen, ok, dann ist das so. Ich habe dennoch viel gelernt. Das zeigt mir immer, wie unterschiedlich man Situationen sehen kann. Die Gefühle unterscheiden sich fundamental.
Es hängt mir auch noch ein bisschen die letzte innere Kindsitzung nach, bei der ich auch plötzlich in Tränen ausbrach, obwohl ich gedacht hatte, ich bin sehr gefestigt.

Morgen ist schon wieder mein letzter Arbeitstag in der Woche, und am Freitag kommt die Sozialarbeiterin aus der Klinik. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich viel zu erzählen hab. Und im Juni fahre ich auch schon in den Urlaub. Die Zeit rinnt mir etwas durch die Finger.

Zu einem alten Kumpel hab ich mittlerweile auch keinen Kontakt mehr. Wirkliche Freunde hab ich derzeit nicht, ich will es aber auch nicht erzwingen. So was ergibt sich, vielleicht über den Sport, vielleicht auf anderem Wege. Wirklich einsam fühle ich mich nicht. ich habe trotz allem einige Kontakte in meinem Alltag. Und meine kleinen Fellkinder habe ich auch noch.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Gestern habe ich was ausgedruckt zum Thema Eigenbedarfskündigung und Sozialklausel. Ich Frage mich, ob ich das Thema ansprechen darf, wenn Leute kommen und mich so schnell als möglich aus der Wohnung haben wollen. Ich bin seit 10 Monaten auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Aber es ist weit und breit nichts zu finden. Die sich jetzt für das Haus interessieren wollen die Wohnung unbedingt und ich fühle mich als würde ich den Haien zum Fraß vorgeworfen. Der Makler hat seine Provision und ich den Zoff am Hals. Ob das ein gutes Vorgehen ist wage ich zu bezweifeln. Schließlich möchte der Kunde nicht noch Ärger an der Backe haben. Ich glaube die Kunden werden nicht richtig aufgeklärt. Es geht nur ums Geld, alles andere ist egal. Bin ich froh wenn der Maklervertrag nächsten Monat endet.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich gestern noch antworten, aber dann war plötzlich der Akku alle und der Text weg.

@ Senif:
Senif hat geschrieben: 21. Mai 2024, 22:29 "Fähnchen im Wind" sehe ich anders. Das sind für mich Menschen, die keine eigene Meinung haben, sondern die Meinung anderer annehmen, mit denen sie gerade zu tun haben, um z.B. nicht anzuecken.
So meinte ich das eigentlich auch. Habs bisschen schlecht ausgedrückt. Man sollte seine eigene Meinung haben und zu der stehen, aber man darf sie auch ändern, wenn man neue Informationen bekommt.
Woher bekommen denn deine Tiere Würmer, wenn sie nur drinnen sind? Kaninchen kriegen die laut Internet durch Wildkaninchen oder kontaminiert Futter. Aber ich hab jetzt hier in der Siedlung noch keine Wildkaninchen rumhüpfen sehen.
Laut Tierarztpraxis muss man diese Untersuchung nicht prophylaktisch machen. Zum Glück, denn die Kotprobe allein hat schon 60€ gekostet.
Ja, das stimmt, sie Ding fast wie Kinder. Manchmal führen sie sich auch auf wie kleine Kinder^^ Grad beim Füttern gibt's immer Gehaue.
Kann ich verstehen mit dem Weingefühl auf der Arbeit. Bei mir ging auch immer gleich die Angst los, wenn sich irgendwas verändert hat oder es irgendein Problem gab. Aber denk dran, du hast schon das Scheunentor geschlossen! 👍
Geht denn einer deiner bisherigen Chefs oder kommt der Neue zusätzlich? Was heißt das denn, wenn dein Ticket zurückgestellt wird? Die Tickets sind die Anfragen, die du bearbeiten musst, oder?

@ Bittermandel: Ich weiß leider auch nicht genau, was du da für Rechte hast. Aber ich würde schauen, dass die Betreuerin dir da hilft oder mit dabei ist, wenn wieder sowas ansteht. Mir hat der Mieterverein schon mal geholfen.
Sofort kann man dich auf jeden Fall nicht rausschmeissen, es gibt Kündigungsfristen, deren Länge von der bisherigen Mitdauer abhängt. Da hatte ich mich selber auch mal informiert. Wenn diese Sozialklausel bei dir greift, würde ich zu potentiellen Käufern höchsten sagen, dass diese Klausel greift und was das für Auswirkungen beim Hauskauf hat, aber keine Details, welche Krankheit du hast o.ä. erzählen. Geht ja niemanden was an. Außerdem würde ich versuchen, die vergebliche Wohnungssuche nachzuweisen. Das Fehlen von passendem Ersatzwohnraum ist ja scheinbar auch Grund für diese Sozialklausel.
Aber halt die Ohren steif, die Zeit bis zum Maklervertragsende kriegst du auch noch rum.

@ alle: Ich kümmere mich heute mal endlich wieder gescheit um die Wohnung und arbeite vor, da morgen die Haushaltshilfe kommt. Meine nächsten Tage füllen sich grad auch wieder schneller mit Terminen als ich gucken kann und vorhin hab ich gemerkt, ich bin etwas gereizt, weil wieder alles auf einmal kommt.
Deswegen werde ich mal wieder weitermachen und versuchen alles möglichst zu entzerren.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja ich bleibe ruhig. Und ich werde hoffentlich beim nächsten Termin nicht alleine sein. Und die Klausel ist wichtig und die Kunden müssen darüber aufgeklärt werden. Ich werde meine Betreuerin fragen wann sie am ehesten Zeit hat und zum Termin da ist. Solche Unterstellungen möchte ich nicht nochmal hören. Und immer kommen diese Interessenten Samstag Abend. Das finde ich auch nicht so toll. Nächste Woche werde ich meine Betreuerin anrufen und ihr die Situation schildern.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 990
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich würde es wohl so nebenbei fallen lassen, dass du hier wohnst und bleiben willst.
:hello:
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Huhu,

lese, brav mit.
Aber, irgendwie habe ich momentan eine komische Phase. Fühle mich erschöpft- aber habe so eine Unruhe. Kennt ihr das?

Habe heute gearbeitet, mir jetzt noch was essen gemacht und zwei Waschmaschinen verräumt. Eigentlich reicht das auch für einen Tag. Aber ich komme irgendwie nicht zu Ruhe. Immer noch das Gefühl was erledigen zu müssen. Z.b . Im Haushalt 🙈
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Sunshine

Ja ich denke auch das ich bekannt geben muss, dass ich in der Wohnung bleiben. Alles andere hat keinen Sinn.

Wie geht's dir mit der neuen Hüfte?

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute war echt ein anstrengender Tag. Ich hab meine Küche saubergemacht, abgespült, meine Eltern rumgefahren, aufgeräumt, Wäsche eingeräumt, Wäsche sortiert, Bett überzogen, Müll raus und lauter Kleinkram... Die Hasen misten hab ich heute nicht mehr geschafft, hab nur viel drüber gestreut. Steril kriegt man es eh nicht, weil sie draußen leben.
Jetzt will ich mir noch Schinkennudeln machen, ne Serie gucken und dann hoffe ich, dass ich es noch schaffe, zu duschen. Ich möchte heute nicht müffelig in mein frisch überzogenes Bett :)
Jetzt ist zumindest alles so ordentlich, dass die Haushaltshilfe morgen putzen kann. Ich hoffe, dass es morgen nicht zu schlechtes Wetter ist, dann könnte ich die Terrasse endlich mal saubermachen und aufräumen.
Meine alte Spülmaschine haben wir jetzt endlich in mein Auto geladen, damit ich sie zum Wertstoffhof fahren kann.
Meine Freundin hat sich gemeldet, dass sie gern mal meine Meinung zu ihrer Nachricht hören würde. Hab blöderweise geschrieben, dass ich mich mit ihr treffen oder telefonieren möchte. Aber jetzt war irgendwie so viel, dass ich gar nicht so den Nerv dafür habe. Vielleicht schreibe ich ihr mal vorab noch paar Gedanken dazu. Sie sitzt bestimmt auch schon auf Kohlen.

@ Winterkind: Das Gefühl, immer noch was erledigen zu müssen, kenne ich auch. Hier liegt noch was, da liegt noch was, das noch schnell machen usw. Ich mache dann auch oft noch alles wie eine Maschine und bin danach völlig platt. Das ist aber eher an den Tagen, wo ich relativ fit bin.

@ Claudia: Wie geht's dir denn mittlerweile zuhause? Hat sich dein Mann mittlerweile dran gewöhnt, dass du "nur" eine Hüft-OP hattest und keine Rundumerneuerung oder denkt er immer noch, jetzt geht alles? ;)

Ich mach mich dann mal auf den Weg zu den Nudeln...

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7948
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr lieben Tapferen,

ich melde mich kurz zu Wort, ich las gerade von Schinkennudeln, lecker....
meine Erschöpfung hält sich gerade in Grenzen, solange ich versuche, mich nicht zu überfordern... allerdings will ich auch acht geben, mich nicht zu unterfordern....das ist gerade meine aktuelle Aufgabe...eine selbst auferlegte, aber notwendige, weil doch wieder vieles von außen auf mich einströmt...familiäres...vergangenes....neu entfachtes...mit dem ich mich aber nur bedingt, und gut dosiert, auseinandersetzen mag.
Mein Gleichgewicht, noch ist es im Lot, und das soll auch so bleiben...

gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hai ihr Lieben,

@Aurelia das ist auch immer meine Aufgabe. Neige auch schnell dazu mich zu überfordern, und will mich aber auch nicht unterfordern. Ganz schöner Balance - Akt gell ?

@Winterkind diese maximale Unruhe kenne ich aus depressiven Phasen, auch das gleichzeitig Erschöpftsein - ist denn irgendwas passiert, was das ausgelöst hat ? Oder kam das einfach so ?
Ja, es gibt immer was zu tun, und meine Erfahrung ist, dass man auch nie fertig ist. Deshalb macht es eigentlich keinen Sinn, fertig werden zu wollen.

@DieNeue die Tierärztin meinte, man schleppt die Wurmeier von draußen mit ein, an Schuhen oder Kleidung etc... deshalb mache ich schon regelmäßig Wurmprophylaxe.
Ja, unser Chef ist gegangen, aber wir sind trotzdem relativ selbstverwaltet und das klappt auch sehr gut. Meine Angst ist einfach, dass unnötig Druck aufgebaut wird. Aber das werden wir ja dann sehen.

Ich war heute arbeiten, dann war meine Haushaltshilfe da, dann war ich noch Plasmaspenden, und jetzt noch schnell tanken, weil die Preise nach unten gegangen sind. Jetzt reicht es für heute.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe eine Lösung für die Probleme mit dem Makler gefunden. Nächste Woche ist meine Betreuerin aus dem Urlaub zurück. Ich werde sie bitten bei mir vorbei zu kommen. Dann kann ich das besser erklären und sie bitten ein Wörtchen mit dem Makler zu reden. Und sie soll auch sagen, dass ich eine Woche vor einem geplanten Termin informiert werde damit ich jemanden bitten kann als Zeuge dabei zu sein. Dann kann ich beweisen was ich gesagt habe. Vielleicht würde der Kumpel von meinem Schwiegersohn den Part übernehmen. Der lässt sich nix gefallen. Alleine fühle ich mich sehr ausgeliefert und die Leute waren mir total unsympathisch. Ich gehe davon, dass wenn man eine fremde Person fragt, daß man sich vorstellt und dann miteinander redet. Ich bin ganz guter Dinge. Nur das Wetter geht mir langsam auf die Nerven.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Das hört sich gut an. Ist bestimmt gut, wenn die Betreuerin mal von "offizieller" Seite mit ihm spricht. Dann weiß er auch, dass du nicht allein da stehst und er mit dir nicht einfach so umspringen kann.

@ Senif: Ah okay, ja, das klingt logisch, dass man das mit den Schuhen von außen mit reinschleppt. Ist der Chef, der gegangen ist, auch der, der dich eingestellt hat, oder hast du jetzt immer noch jemanden hinter dir stehen, der diese Entscheidung, dich einzustellen, mitträgt?

@ Aurelia: Schinkennudeln ist mein Standardessen, geht schnell und unkompliziert und schmeckt schön knusprig. :D Hast du es hingekriegt, dass deine Schwester sich nicht mehr so oft meldet und dich überfordert?

@ alle: Ich habe heute mit der Haushaltshilfe Großputz gemacht. Jetzt ist es überall wieder schön und sogar draußen auf der Terrasse ist es einigermaßen sauber und man kann wieder treten. Geduscht hab ich erst heute morgen und die Spülmaschine hab ich auch nicht mehr weggefahren. Das mach ich dann morgen. Heute geh ich noch einkaufen, denn die Woche ist schon wieder rum. Die Zeit rast manchmal so. Mit meiner Haushaltshilfe habe ich heute auch wegen ihrer Chefin gesprochen. Sie meinte, sie ist zwar im Normalfall ganz nett, aber sie kann auch manchmal anders. Sie wurde ähnlich angeredet. Wir haben dann etwas drüber gelacht, weil die Chefin meinte, ich hätte die Leiste vor meiner Haushaltshilfe in Sicherheit bringen sollen. Klingt, als würde meine Haushaltshilfe mit der Abrissbirne kommen :lol:

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Schön das du mit deiner Haushaltshilfe so viel erledigt hast. Ich war mit Suri kurz draußen mit Regenmantel. Sie läuft brav und macht ihr Geschäft. Sie klettert auch bei meiner Mutter aufs Bett und hat sich dort trocken gerieben. Bei uns ist es kalt und ich habe die Heizung wieder an gemacht. Irgendwie hört der Regen nicht auf und es ist den ganzen Tag dunkel. Heute habe ich meinen Tisch aufgeräumt und Wäsche gewaschen. Morgen dann Klamotten aussortieren.

Liebe Grüße Bittermandel
Purzelzwerg
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2024, 11:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Purzelzwerg »

Hallo an Alle,
es tut so gut zu hören, dass ich mit meiner Unordnung nicht alleine bin. Der Gedanke nicht alle Unordnung wegzuräumen, sondern sich damit Zeit zu lassen ist präsent. Bei mir kommt jedoch schnell ein schlechtes Gewissen auf. Wir bekommen in 2 Wochen Besuch (zur EM) und ich weiß, dass ich die Bude nicht so hinbekomme, wie ich es gerne möchte. Ich habe ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig weiß ich, dass ich das eigentlich gar haben bräuchte.
Viele Grüße
Purzelzwerg
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

klingt, als hättest du gestern und heute Großkampftag gehabt. :D Musste Lachen wegen der Abrissbirne :lol:

Das Vorstellungsgespräch hat damals mein Mentor geführt. Ich hab ihm meine Angst auch mitgeteilt und er fand es gut. Und der neue Chef hat nicht nur mich irritiert. Insofern erstmal abwarten und nicht vorher schon wieder den Teufel an die Wand malen :D - auch wenn das Katastrophendenken im ersten Moment echt aufdringlich ist :lol:

Ich schaue noch ein bisschen die Serie Charité - echt gut, gefällt mir.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Purzelzwerg

Herzlich Willkommen im Forum. Nein du bist nicht alleine mit der Unordnung. Wir knabbern auch rum wie wir was am besten erledigen. Ich habe eine sehr kleine Wohnung und da ist es schnell chaotisch weil Stauraum fehlt. Aber Stück für Stück versuche ich den Stauraum zu vergrößern.
Wie lange bleibt denn der Besuch? Die EM dauert glaube ich vier Wochen.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1416
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Purzelzwerg hat geschrieben: 24. Mai 2024, 21:33 Hallo an Alle,
es tut so gut zu hören, dass ich mit meiner Unordnung nicht alleine bin. Der Gedanke nicht alle Unordnung wegzuräumen, sondern sich damit Zeit zu lassen ist präsent. Bei mir kommt jedoch schnell ein schlechtes Gewissen auf. Wir bekommen in 2 Wochen Besuch (zur EM) und ich weiß, dass ich die Bude nicht so hinbekomme, wie ich es gerne möchte. Ich habe ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig weiß ich, dass ich das eigentlich gar haben bräuchte.
Viele Grüße
Purzelzwerg
Hallo Purzelzwerg,

wie genau möchtest du sie denn hinbekommen ?

In der depressiven Phase ist es es echt schwer und dann ist es vielleicht gut, Hilfe zu haben. Man muss auch nicht immer alles allein stemmen.
Und ich hab bei mir auch gemerkt, dass ich schon perfektionistisch bin - irgendwie so ein ganz oder gar nicht Prinzip. Deshalb versuche ich meine Ansprüche nicht zu hoch zu hängen, aber auch nicht zu niedrig. nicht so einfach manchmal.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Senif: Bei der Abrissbirne muss ich auch immer wieder grinsen. :lol: Ja, die letzten zwei Tage war echt viel. Aber es tut sooo gut, wenn es dann wieder sauber und ordentlich ist. Heute noch zum Recyclinghof, die Hasen misten und evtl. noch Wäsche waschen, dann ist endlich Ruhe.
Gut, dass du nicht die einzige warst, die so irritiert war von dem Chef. Mir hat es damals auch geholfen, dass mein Chef bei allen so unbeliebt war und mit allen so umgegangen ist wie mit mir. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht an einem selbst liegt, größer ;)
Die Charité hab ich auch schon gesehen. Finde die total super. Mega interessant und spannend. Welche Staffel schaust du grade?

@ Purzelzwerg: Willkommen im Thread :) Nein, damit bist du absolut nicht alleine. Wenn ich Besuch bekomme, denke ich mir, dass es zwar sauber und ordentlich sein sollte, aber ich muss auch nicht übertreiben, denn wenn der Besuch wieder weg ist, muss ich auch wieder putzen. Ist ja nicht so, dass die keinen Dreck hinterlassen ;)

@ Bittermandel: Ich hoffe, das Wetter bei dir ist heute besser und zieht dich nicht so runter.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten