Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5390
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich hab gestern Abend meine Tabletten vergessen und war deshalb die ganze Nacht wach. Bin dann um 6 Uhr raus und hab angefangen im Garten zu werkeln. Irgendwann hab ich mich wieder hingelegt und hab nochmal geschlafen. Seitdem bin ich etwas gerädert. Ab und zu gehe ich mal raus und mache im Garten weiter. Hab den Rasen gemäht (mit dem Handmäher kann man das auch feiertags machen), paar Sachen eingepflanzt und bin grad dabei einen riesigen Rosmarinbusch rauszureissen, der voller ekliger Fliegen ist und schon viel zu groß für das Beet. Aber die Wurzeln sind echt schwer rauszukriegen. Jetzt mache ich kurz Pause und hoffe, dass sich die Fliegen dann auch etwas verzogen haben.

Meine Freundin hat mir heute geschrieben, ob ich mich spontan mit ihr treffen will. Das hat mich etwas aus der Bahn gehauen, weil ich schon länger mit ihrem Verhalten nicht mehr klarkomme, aber nicht weiß, wie ich ihr das sagen soll. Hab ihr geantwortet, dass ich mich heute nicht treffen möchte. Aber auf Dauer kann das so ja nicht weitergehen. :( Aber mit ihr reden schaff ich nicht, das hab ich heute gemerkt. Bin am Überlegen, ob ich ihr mal noch ne Nachricht schicke oder nen Brief schreibe. Allerdings hab ich das schon mal bei meiner früheren besten Freundin so gemacht, um was zu klären und danach hat sie den Kontakt abgebrochen. Sowas will ich auch nicht nochmal. Aber ansprechen werde ich es irgendwie müssen. Ich hasse solche Situationen.

@ Claudia: Schön, dass du wieder zuhause bist. Vielleicht bräuchtest du ein kleines Wägelchen, in das du deine Sachen legen und sie von A nach B schieben kannst? 3 Monate ist ja schon ne ganz schön lange Zeit.

@ Aurelia: Tut mir leid, dass der Tag heute für dich so eine traurige Bedeutung hat. Ich hoffe, du bist heute trotzdem einigermaßen gut durch den Tag gekommen.

Ich geh dann mal wieder nach draußen und werkel weiter.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich musste heute einen Nachmittagsschlaf machen, weil ich so knülle war.

@DieNeue ich kenn zwar nicht die genaue Situation, aber ich schätze dich jetzt nicht so ein, dass du bei deiner damaligen Freundin irgendwie unsachlich oder abwertend gewesen bist. Insofern frage ich mich da schon, was da vorgefallen ist, dass sie den Kontakt abbricht ? Könnte dann auch was eigenes gewesen sein, womit sie nicht gut umgehen konnte - Kritik z.B. Klar sind das immer unschöne Situationen, aber du kannst da auch lernen bei Dir zu bleiben, und deine Meinung vertreten, die so ok ist, ohne danach zu schauen, was der andere denkt und dich selbst dann hinten anstellen. Du räumst dem anderen ja auch ein, dass er seine Meinung sagen kann, solange sie sachlich ist. Meistens sind wir mit uns strenger und abwertender als mit anderen.

@Aurelia Wie geht es dir jetzt ? Hast du den Tag einigermaßen gut überstanden ?

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend ihr hübschen...:)

danke liebe DieNeue,
für deine Worte!

in der Tat ist heute meine Stimmung schlecht u. ich bin ziemlich nachdenklich....mal sehen was morgen wird. Ich erinnere mich gern an den Vater, und auch die früheren Vatertage, oft habe ich Kuchen für ihn gebacken, oder wir sind gemütlich, auch fröhlich beisammen gehockt, und ich habe gegrillt....oder er...so im Wechsel. Er zog nicht alleine los am Vatertag, es war Familientag....
unvorstellbar, und traurig, wie später das gesamte Konstrukt zerstört wurde....

Ja, ich habe intensiv mich heute damit beschäftigt...brauche das auch hin & wieder....
so ganz bewusst....und dann bin ich wieder im hier & jetzt....immer noch ist es schwer, neue Kräfte aufzubauen, diese auch konstant zu halten, immer mal gebe ich Gas, werde aber eines besseren belehrt, es ist zu früh...die Therapeutin sagt, fast 30 J. Dauer Belastungen schlauchen....
neue Kräfte aufzubauen dauert....es ist mir bewusst, klingt logisch...
es ist weiterhin viel zu tun. Stetig neue Hiobsbotschaften, machen es nicht einfacher.

Die Idee, deiner Freundin viell. einen Brief zu schreiben, finde ich ganz gut....

Senif,
wie weit entfernt leben denn deine Eltern?

Schönen Abend noch....Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 587
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Deheteleef »

DieNeue hat geschrieben: 9. Mai 2024, 17:40 Hallo zusammen,

..............., paar Sachen eingepflanzt und bin grad dabei einen riesigen Rosmarinbusch rauszureissen, der voller ekliger Fliegen ist und schon viel zu groß für das Beet. Aber die Wurzeln sind echt schwer rauszukriegen. Jetzt mache ich kurz Pause und hoffe, dass sich die Fliegen dann auch etwas verzogen haben.
Liebe Grüße,
DieNeue
Und ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass meine Buchsbäumchen dem Zünsler zum Opfer gefallen sind.Habe ich zu spät gesehen, weil die Bäumchen hinter den Koniferen standen.

Nun habe ich die Bäumchen alle herausgerissen, im Schweiße meines Angesichts. :x
Neue pflanze ich nicht mehr. Meine Vögel haben mich im Stich gelassen, die hätten die Raupen doch fressen können. Ich habe sie wohl zu sehr verwöhnt (Vogel-Futterhaus).
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2315
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute habe ich wieder was gelernt. Ich hatte die Rechnungen für den Schadensfall dem Versicherungsnehmer gegeben und mich darauf verlassen , dass der Schaden zeitnah erledigt wird. Ich habe am Mittwoch mit der Versicherung telefoniert weil ich nichts mehr gehört habe. Dann habe ich erfahren das die Rechnungen nicht vorliegen. Heute nochmal telefoniert und sie haben mir angeboten das ich die Unterlagen per E-Mail schicken kann. Das habe ich gemacht und das hat prima geklappt.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu...

es ist herrliches Wetter, mein Kopf Aua hat sich verflüchtigt, die Rippenschmerzen sind besser...
und meiner seltsamen Stimmung von gestern, habe ich Adieu gesagt, zieht mich nur runter...
hab heute noch Telefon Termin, ansonsten ist "dies & jenes" dran....bissl liegen gebliebenes, hab Wäsche gewaschen und aufgehangen...
mit meiner Schwester telefoniert vormittags....
jetzt ist Pause angesagt.
Mal sehen was der Tag noch bereit hält.

Ja Bittermandel,
oft muss man Menschen hinterher rennen, um etwas zu erreichen...jetzt wird es hoffentlich schnellstens beglichen...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2315
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Meine Betreuerin war da und sie kümmert sich um meine Patientenakte. Die Praxis hat anscheinend keine Unterlagen, weil meine Psychologin ihre eigene Praxis dort hatte und die Unterlagen mitgenommen hat, als sie in Rente gegangen ist. Da gibt es eine Stelle wo Patientenakten aufbewahrt werden. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Aber sie kümmert sich drum und ich hoffe ich habe die Unterlagen wenn ich zum Psychiater fahre. Ich bin froh eine Betreuerin zu haben. Wir haben Kaffee getrunken und noch eine Weile gequatscht.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zu Hause und das Fahren ging gut. Es ist kein Vergleich mehr zur Bahn, bei der ich immer gestresst war.
Ich habe meine Oma besucht, und mit meinen Eltern gestern Abend noch einen Film geschaut, eine Trilogie, jedes mal wenn ich komme ein Teil vom Directors Cut :D
Dann war ich noch in dem Kühlschrank meiner Eltern einkaufen :lol: - sie sind immer beleidigt, wenn ich nichts mitnehme. Die Sektflasche vom Autohaus hab ich mitgenommen. Die bekommen meine Kollegen.

Mir macht das Stück Normalität, was ich jetzt hab, Freude. So viele Jahre, in denen Normalität ein Fremdwort war. Wenn man so schwer krank war, verschieben sich dann auch die Prioritäten. Meine Fellkinder haben auch schon auf mich gewartet. So schön. Ich möchte sie nicht mehr missen.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend allesamt,

mein Tagwerk ist vollbracht, bis auf Kochen, das steht noch an. Es gibt Gemüse Pfanne im WOK...
Ich hatte wieder Besuch von meiner Schwester, heute hat es mich nicht so arg angestrengt.
Aber zur Gewohnheit soll und darf es nun auch nicht gerade werden, dafür ist zuviel schlimmes geschehen...

hab heute den Balkon sauber gemacht, und erfreue mich gerade daran...ich sitze draussen, noch ein Weilchen, und lausche dem fröhlichen Vogelgezwitscher....

Schönen Abend allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
curly2
Beiträge: 9
Registriert: 14. Okt 2022, 07:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von curly2 »

Sunshine5678 hat geschrieben: 9. Mai 2024, 16:19 Ihr lieben,
Seit gestern bin ich wieder daheim, ich habe gut geschlafen und fühle mich irgendwie durcheinander.
Ich muss mich zurückhalten um nicht gleich die Wäsche zu sortieren und zu waschen..
Für die nächsten 3 Monate darf ich mich immer noch nicht bücken und nicht mehr als 3 Kilo tragen. Blöd ist mir Krücken dass ich noch nicht Mal einen Kaffee oder ähnliches von der Küche ins Wohnzimmer tragen kann, da brauche ich Hilfe . Alles feste kann ich im Beutel um den Hals tragen.
Morgen muss ich zum Arzt wegen Rezept für Thrombose Spritzen abzuholen. Das wird wieder anstrengend.
LG Claudia
Hast du so nen Coffee to Go Becher? So einen zum Zuschrauben, mit oder ohne Thermo. Die sind echt gut dicht. So hab ich bei meinem Bänderriss mit Krücken den Kaffee im Beutel transportiert.

Gute Besserung.
LG
DieNeue
Beiträge: 5390
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mein Tag heute war irgendwie anstrengend. Vormittags bin ich nicht in die Puschen gekommen. Erst Nachmittag bin ich nochmal los, um nach Pflanzen zu schauen. Danach noch zu meinen Eltern und dann bin ich erst um 21.30 heimgekommen.
Ich habe jetzt Salat und ein paar Gemüsepflanzen gekauft. Nachdem ich den Rosmarin und das restliche alte Zeug rausgerissen habe, sieht das Beet wieder besser und einladender für Neues aus. Da steigt auch die Motivation wieder.

@ Deheteleef: Oh nein, Buchsbaumzünsler! Das ist echt ärgerlich. Da bleibt einem nichts anderes übrig als die Bäumchen rauszureissen. Hatten meine Nachbarn auch und haben alles raus. Und waren auch ganz schön genervt. Bei mir könnten die Vögel auch gerne mehr Insekten futtern, z.B. die Schnecken oder Ohrenhöhler. Aber sie fressen immer lieber meinen Salat. Macht scheinbar mehr Spaß.^^

@ Bittermandel: Das ist gut, wenn dir deine Betreuerin helfen kann. Sie scheint sich gut auszukennen.
Was hattest du denn für einen Schadensfall? Oder geht es noch um den Typen, der Lili überfahren hat?

@ Senif: Meine Eltern geben mir auch oft was zu essen mit :) Irgendwie haben das Eltern so an sich.^^ Meine eine Oma war auch so. Aber ich finde das sehr schön.
Ja, das glaub ich dir, dass das mit dem Auto nicht so stressig war. Ich fahre sehr gern Auto und wenn ich auf der Bundesstraße schnell fahre, dann fühle ich mich manchmal frei oder es fühlt sich bisschen an wie in den Urlaub zu fahren. Ich bin auch sehr froh, dass Autofahren wieder geht. Es gab auch schon Zeiten, da bin ich in den Nachbarort gefahren und hatte da einen halben Nervenzusammenbruch, so dass ich nicht mehr wusste, wie ich es schaffen sollte, wieder nach Hause zu fahren. An das möchte ich lieber gar nicht denken. Hab im anderen Thread näheres zu deinem Mitarbeitergespräch gelesen. Das hört sich sehr gut an.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2315
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue Es geht um Lily. Ich hoffe die können die Fotos erkennen. Aber man kann die Vergrößern. Dein Tag war auch erfolgreich. Es scheint du hast etwas mehr Energie. Ich habe den ganzen Tag überlegt ob ich mich traue noch einkaufen zu fahren. Abends als es ruhiger war habe ich es geschafft. Zu blöd immer mit meinen Ängsten. Gestern habe ich einen ordentlichen Schreck gekriegt. Der Nachbar hat geklingelt und Suri war blitzschnell die Treppe runter und zur Tür hinaus. Zum Glück konnte er sie festhalten. Ich muss das Türchen an der Treppe wieder geschlossen halten. Ich habe ihr beigebracht Treppen zu steigen. Ich habe mich sehr aufgeregt. Kann wohl jeder verstehen nach dem Unfall von Lily. Ich habe kein Vertrauen mehr und passe sehr auf Suri auf.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt bin ich doch ganz schön k.o. und hab wieder viel geträumt. Das ist oft so, wenn ich viel träume, bin ich früh meistens müder.
Wir haben morgen Spiel, Heimspiel. Das wird bestimmt cool, zumal wir auch sehr Zuwachs von Venezuelanern bekommen haben und jetzt sogar ein reines Frauenteam stellen können. Und ich muss keine 2 Spiele durchspielen, wo sowieso nach dem ersten Spiel meine Konzentration extrem in den Keller geht.

@DieNeue ja, das Freiheitsgefühl ist schon toll. Ich genieße das auch sehr, zumal mir Freiheit und Autonomie enorm wichtig sind. Und ich verreise auch sehr gern. Mit der Bahn war das immer extrem stressig und gerade bei längeren Strecken konntest du dich nie darauf verlassen, dass du an dem Tag noch ankommst.
Das Mitarbeitergespräch lief aus meiner Sicht wirklich gut. Freue ich mich auch sehr.

:hello: LG Senif
Horizont24
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2024, 11:23

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Horizont24 »

Hallo zusammen,
heute geht es mir richtig schlecht, schon die ganze Nacht kaum geschlafen. Diese Kopfschmerzen sind wieder da, bin selbst schuld. Ich hatte einen fürchterlichen Streit am Vatertag mit meinem Ehemann. Thema war mal wieder meine körperliche Erschöpfung und der fehlende Antrieb zu Hause alles alleine zu schaffen. Der zweite Punkt war mit ihm gemeinsam bei dem schönen Wetter draußen spazieren 🚶‍♀️ zu gehen, gemeinsam mit den Hunden. Er zeigte keine Reaktion, d.h. schon eine Nonverbale, indem er sich in den Liegesessel gesetzt hat.
Wütend bin ich davongelaufen, drei Kilometer in der Sonne ☀️ ohne Sonnenhut, in dem nächsten Dorf angekommen. Ich bin zu meiner Tochter gerannt, die hat mit mir geschimpft. Wie bereits hier geschrieben, bin ich physisch krank und darf in der Mittagszeit nicht in die Sonne. Und wenn nicht so lange und mit Sonnenschutz. Gestern Mittag war ich dann nochmals mit den Hunden draußen. Heute bin ich außer Gefecht gesetzt. Mein Sohn hat gerade Brot gekauft und die Waschmaschine angestellt.
Ich gehe heute nicht nach draußen. Dabei habe ich mich so über die Sonne ☀️ gefreut.
Euch Allen wünsche ich ein sonniges Wochenende
Horizont24
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Phuuu....mein Tag ist auch anstrengend bisher...
viele Gespräche und Entscheidungen....der Kopf ist noch dran, aber voll....zu voll.
Morgen fahre ich mit meiner Schwester zur Mutter....fast 2 Std. Fahrt...es ist noch unklar, welche Schäden zurück bleiben....ob ein Pflegegrad ansteht etc.

Frau Horizont,
deine Tochter hat wohl berechtigte Kritik geäußert am Vatertag...und dein Mann, hm...kommt mir vor wie ein Pascha?

Alles andere als leicht für dich....wünsche dir dahingehend bestmögliche Unterstützung, in welcher Form auch immer.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5390
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute ist auch nicht so mein Tag. Bin ziemlich kaputt. War nochmal unterwegs und hab Blumen gekauft. Auf dem Rückweg ist mir beim Auffahren auf die Bundesstraße fast jemand draufgefahren und hat mich angehupt, weil ich mich verschätzt hatte. Das andere Auto war schneller da als gedacht. Ich hasse diese kurzen Auffahrten, wo man so schnell reagieren muss. Hab mich dann gleich wieder schlecht gefühlt und gedacht, ich fahre total schlecht Auto, ich bin eine Gefahr für andere, vielleicht überschätze ich mich ständig nur und man sollte mich gar nicht auf den Verkehr loslassen...
Immerhin habe ich Pflanzen gefunden. Ein paar Sukulenten für zwischen die Steine vom Beet hab ich auch gekauft. Hab sie schon eingepflanzt und sieht gut aus. Da freue ich mich drüber.
Da ich die Woche so viel unterwegs war, ist in der Wohnung viel liegen geblieben. Vorhin hab ich die Geschirrberge abgespült.

@ Aurelia: Ist deine Mama denn ansprechbar?
Ich habe beschlossen, meiner Freundin zu schreiben. Bin noch dabei, die richtigen Worte zu finden und meine Mutter hat mir gestern dabei etwas geholfen. Aber bin noch nicht ganz fertig.

@ Senif: Mir ist meine Autonomie und Freiheit auch total wichtig. Früher war das ganz anders, da konnte ich damit gar nicht so viel anfangen. Weiß nicht genau, wodurch das jetzt kam. Vielleicht auch durch das Alleinewohnen und durch die Therapie. War das bei dir schon immer so?

@ Bittermandel: Achso, das ist noch wegen Lili. Dann hoffe ich mal, dass die Versicherungssachen bald erledigt sind.

@ Horizont und Claudia: Gute Besserung euch beiden!

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

Hallöchen ihr Tapferen,....

ja Freiheit und unabhängig sein, ist echt was wert. Bin froh dass ich Auto fahre, morgen fahre ich nach längerer Zeit wieder eine weite Strecke...

@ DieNeue,
wenn ich viel in der Woche unterwegs bin, bleibt zu Hause auch automatisch was liegen.
Meine Mutter ist teilweise ansprechbar, hat aber keine Orientierung. Wurde nun gestern verlegt...dort beginnt eine Früh Reha....sie kann jetzt essen, aber man muss abwarten wie das mit dem Sprechen wird, und eine Körperhälfte ist gelähmt...

Ich habe mich aufgerafft zum Muttertag hinzufahren...wohl ist mir dabei nicht, angesichts dessen was alles vorgefallen ist.
Nächsten Sonntag fährt meine Schwester wieder mit der Cousine....da hab ich Geburtstag....
und der ist für mich.

Schönen Abend euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 11. Mai 2024, 19:26
@ Senif: Mir ist meine Autonomie und Freiheit auch total wichtig. Früher war das ganz anders, da konnte ich damit gar nicht so viel anfangen. Weiß nicht genau, wodurch das jetzt kam. Vielleicht auch durch das Alleinewohnen und durch die Therapie. War das bei dir schon immer so?
Ja, ich denke ich war schon immer so. Nur früher hatte ich oft ein schlechtes Gewissen deswegen. Das ist heute anders. Ich entscheide, wo ich Kompromisse eingehen möchte und wo nicht. Wo ich meine Grenzen habe und wo nicht. Früher durfte jeder über meine Grenzen drüber latschen, heute nicht mehr. Und es ist ok, deshalb bin ich kein schlechter Mensch.

Meine Schwester und ihr Freund sind auch sehr autonom, und es funktioniert mit beiden. Die fahren auch schon mal getrennt in den Urlaub z.B. - jeder lässt dem anderen den Freiraum, den er braucht. Das finde ich super.
In meiner letzten Beziehung wurde ich erdrückt. Ständig musste ich da sein, maximal an Zeit mit ihr verbringen - und es wurde immer extremer. Wenn ich sagte, ich komm dann und dann, ich brauche noch etwas Zeit, war sie beleidigt usw. Brauche ich nicht. Dann muss ich auch sagen, dann passt es nicht. Obwohl das Ganze auch speziell war. Sie konnte Grenzen nicht gut anerkennen, es gab Übergriffigkeiten, sie hat meinen Freundeskreis versucht zu manipulieren etc. - am Ende kam raus, dass sie narzisstische Anteile hat - und das passte für mich dann gut ins Bild und ich wusste, dass ich das nicht handeln kann und auch nicht will. Kontaktabbruch meinerseits. Ihrerseits dann Stalking. Ich blieb hart, was anderes hilft da auch nicht.
Aber durch diese ganze Geschichte wurde mir nochmal klar, dass ich meine Bedürfnisse auf keinen Fall ignorieren sollte - und das in einer Beziehung es auch passen muss. Ein Klammern kann ich nicht tolerieren. Und Übergriffigkeiten auch nicht. Da geh ich dran kaputt.
Warum habe ich keine Grenzen gesetzt ? Nun, ich dachte immer ich bin ein schlechter Mensch, wenn ich es tue. So ein Fehlgedanke. Ich brauche kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich Grenzen setze.

Edit: was auch klar wurde ist, mehr auf mein Bauchgefühl hören. Denn ich hab schon viel eher registriert, dass da was nicht stimmt. Aber auch da das Gefühl, ich wäre ein schlechter Mensch, wenn .....
Ich hätte da viel eher einen Schlussstrich ziehen müssen.

:hello: Senif
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

ich habe gestern das Spiel abgesagt. Ich habe den flotten Otto, das macht sich schlecht auf dem Spielfeld.
Ich versuche noch etwas hier im Haushalt zu machen, Bad sauber machen und den Kleiderschrank hab ich komplett schon ausgemistet. 4 Säcke werde ich demnächst entsorgen. Es ist der Wahnsinn, was sich im Laufe der Jahre anhäuft (manches noch aus meiner Jugend), vieles brauche ich gar nicht. Was die Klamotten angeht, bekam ich die immer geschenkt. Weil sie im Angebot waren z.B. - ich gehe ja nicht gern einkaufen und vermeide das auch. Wenn ich mal was brauche, geh ich gezielt oder bestelle, aber für Klamotten habe ich nicht viel übrig. Ich bin da eher bescheiden.
Aber es war jetzt mit den 4 Säcken eine große Erleichterung. Weg damit.
Ich habe vor, nach und nach meine Wohnung von unnötigem Ballast zu befreien. Als nächstes sind die ganzen Kabel dran, die ich nicht mehr benötige und die ganze Kisten füllen.
Es ist auch wie ein Neuanfang, jetzt wo mein Leben mehr und mehr in geordneten Bahnen verläuft.

Heute ist dann noch das Bad dran und Kochen muss ich noch, auch für die Woche.
Habt einen schönen Sonntag :hello:

Senif
DieNeue
Beiträge: 5390
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

bei mir geht heute nicht viel. Bin total k o. Die Pflanzen sind noch nicht eingepflanzt. Dafür hab ich einen Großteil des Geschirrs abgespült. Langsam merke ich, wie mich das Energie kostet, wenn es mir insgesamt nicht so gut geht.
In der Wohnung sieht es ganz schön aus. Wäsche muss auch dringend gemacht werden, hab keine Handtücher und Geschirrtücher mehr... es nervt langsam.

@ Senif: Wow, da hast du heute ganz schön was zusammenbekommen an Klamotten. So eine neu durchsortierte Wohnung ist echt toll. Fühlt sich total gut an. Hab mittlerweile nur noch ein paar wenige Ecken, die ich noch ausmisten muss bzw. noch kleine Kisten, in die ich alles beim Ausmisten reingetan hab, wo ich noch nicht wusste, wohin damit. Irgendwann kommt man an einen Punkt, wo dann nur noch verschiedener Kram übrig ist. Vielleicht braucht man dafür notfalls aber auch einfach eine Kiste, wo unzuordenbarer Kram reinkommt. Ich hab nur grade keinen Nerv mehr zum Ausmisten. Hab das ganze letzte Jahr ausgemistet und irgendwann war plötzlich die Luft raus.
Was das Thema Grenzen angeht... Ich glaube, ich wusste gar nicht wirklich was das ist und hatte null Gefühl dafür, wo meine Grenzen sind. Fällt mir auch immer noch schwer sofort zu reagieren. Was ich auch irgendwie nicht wirklich einordnen konnte, war, wenn Leute an sich freundlich und nett waren, sie aber trotzdem meine Grenzen verletzt haben. Sie waren ja freundlich, wieso hatte ich dann so ein blödes Gefühl... kann ja dann nur an mir liegen. 🤦‍♀️ Und ich hatte/habe auch Angst vor der Reaktion, dass ich dann z.B. hingestellt werde, als wäre nichts und ich nur so überempfindlich.
Das mit dem Bauchgefühl finde ich auch krass. Dass man unbewusst gleich spürt, irgendwas stimmt nicht. Ich hab nicht immer ein gutes Bauchgefühl, aber wenn ich z.B. aus dem Haus gehe und das Gefühl habe, ich habe was vergessen, dann habe ich tatsächlich immer was vergessen.

Werde mal versuchen hier weiterzumachen...

Liebe Grüße,
DieNeue
Horizont24
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2024, 11:23

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Horizont24 »

Hallo wenig,
habe jeden Tag Klamotten aussortiert, angezogen was passt noch, zu klein… Heute war ich den ganzen Mittag auf einem Frauenflohmarkt. Bin fix und fertig. Leider sind die Leute nicht an hochwertigen Marken interessiert 🤔
Jetzt gehe ich mit meinen Kindern Pizza essen.
Horizont24
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Horizont,

so kann man es auch machen. Allerdings hatte ich da das Gefühl, dass ich nie fertig werde. Ich hab vieles aussortiert, was ich eh nie an hatte, oder mal sonst wann anhatte und dann nie wieder. Und wozu brauche ich 10 mal Bettwäsche etc ??

Hai die Neue,

frag nicht, ich musste heute 3,5 h Mittagsschlaf machen, weil ich dermaßen k.o. war und danach war ich draußen, 10 000 Schritte machen, weil ich merkte, dass nur ausruhen und liegen macht mich noch müder. Jetzt geht es wieder. Die Kombination schlafen und dann spazieren erweist sich bei mir als super.
Noch bin ich nicht bei der sortierten Wohnung, aber nach und nach wird das. Die Küche ist auch irgendwann dran.

Ja, Grenzen war bei mir ein sehr wichtiges Thema. Ich hatte eine sehr durchlässige ICH-Grenze auch (was jetzt nichts mit der Depression zu tun hatte, eher mit der PS) - und ich kam mir immer vor wie ein egoistisches A-Loch wenn ich Grenzen setze und auf mich schaue. Ich hatte da immer ein schlechtes Gewissen. Und dass es mir damit nicht gut ging, ist ja wohl klar. Mittlerweile verstehe ich, dass ich genauso wichtig bin, wie andere und durchaus auf mich schauen kann, ohne dass ich gleich egoistisch bin. Und wenn es mir gut geht und ich Kraft übrig habe, dann kann ich auch abgeben - aber nicht mehr umgekehrt. Mit mir wohlwollend sein, mich wichtig nehmen und es mir selbst wert sein.
Mir wurde immer suggeriert, dass meine Wahrnehmung falsch ist - auch damals in der Wohnstätte - und das verunsichert. Am ende kam raus, dass meine Wahrnehmung gold richtig war. Ich musste lernen, mir zu vertrauen, meinem Bauchgefühl zu vertrauen - das hat auch was damit zu tun, wie wichtig man sich nimmt.
Manchmal wissen Menschen nicht, wo bei einem die Grenze liegt, da kann man ja dann freundlich darauf hinweisen. Aber gerade auch bei Narzissten, die kannst du immer wieder darauf hinweisen, es interessiert einfach nicht. Oder sie ignorieren auch Grenzen, die sozial normal jeder Mensch kennt.
Aus allem wurde auch ein Problem gemacht, jede Woche hatten wir einen Konflikt zu klären, ein Problem, wo ich mich fragte, was ist denn jetzt eigentlich das Problem ? Es hat dermaßen viel Energie gezogen, dass allein davon am Ende meine Batterien alle waren.
Ich denke, dass ich was das angeht, jetzt viel vorsichtiger bin - gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich denke auch, dass ich es jetzt auch eher erkenne. Natürlich gehe ich jetzt nicht auf die Menschen zu und unterstelle gleich jedem was Böses - aber ich bin aufmerksamer geworden.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2315
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute brauche ich mehr Zeit um Sachen zu erledigen. Mit der Versicherung habe ich telefoniert und bekomme den Schaden komplett ersetzt. Mit Suri habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht. Gestern waren wir in der Eisdiele und sie hat sich sehr gut benommen. Im Moment bin ich am überlegen ob Treppensteigen für meinen Zwerg so gut ist. Sie bekommt immer Leckerli wenn sie die Treppe hoch oder runter geht. Vorhin war sie etwas hektisch und ist beinahe gestürzt. Da muss ich mal mit der Tierärztin reden was sie meint. Die Stufen sind für einen Chihuahua schon sehr hoch. Im Internet sind die Aussagen etwas widersprüchlich. Aber ich finde es gut das die Kleine keine Angst mehr vor der Treppe hat.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1292
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hai ihr Lieben,

wie sieht es aus bei euch ? Ich glaube, ich hab mir zu viel in den Kalender eingetragen. Ich hab 3 Fächer in der Küche sortiert. Jetzt müsste ich eigentlich noch was am Netzwerk machen, aber die Luft ist raus. vielleicht erstmal was essen und dann Schluß für heute.
Morgen ist Psychiater - Termin. Wir setzen 25 mg Trimipramin ab am Abend. Dann hab ich abends nichts mehr. Nur noch früh und zur Nacht.
Wäre schon schön, wenn ich ganz absetzen kann, aber das trau ich mich derzeit noch nicht.

:hello: LG Senif
Lore
Beiträge: 103
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Hallo in die Runde
ich melde mich auch mal wieder. Ich habe nun meinen Rentenantrag abgegeben mit total wackligen Knien.
Das Ausfüllen fiel mir so schwer, weil ich ja eigentlich gar keine EU Rente möchte , ich aber einsehen muss, dass es nicht mehr geht.
Das Ganze hat mich wieder total in eine Krise geführt, obwohl ich ja noch gar nicht so richtig raus war. Ich finde mein Leben ist so schwer.
Bis Freitag bin ich in einem Kloster. Ich will herausfinden, ob das, was mich sonst getragen hat noch stimmig ist und möchte mir klarer werden, was bin ich denn noch ohne Arbeit.
Euch allen eine gute Woche
Lore
Antworten