Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo ihr lieben Männer!!!!!!

Dies ist ein Kontaktwunsch mit euch bzw.mit DIR.
Gibt es dich überhaupt noch???
Groß, NR, NT, ehrlich, einfühlsam, treu, liebe- und verständnisvoll, vielleicht blond???
Letzteres keine Bedingung, mag ich halt nur sehr.

Ich(28) spüre von Tag zu Tag den immer größeren Wusch in mir, nach einer neuen Partnerschaft. Und wieso sollte ich es nicht mal über`s Forum versuchen???
Normalos machen mir nämlich echt Angst. Außerdem verstehen die mich meist nicht. Da kommen dann Sprüche wie: Was????!!!!!! DU bist krank??????!!!!!!! Das sieht man dir ja überhaupt nicht an. Soooo hübsch und solche Probleme?????!!!!!!(kicher, kicher, kicher)

Was hat denn das Aussehen bitteschön mit meiner inneren Einstellung zu tun??????!!!!!!

Jedenfalls versuche ich nun mein Glück im Forum, auch wenn ich mit meinem Thread sicher mal wieder auf viel Kritik stoßen werde..., hier eine Bitte an einige von euch: Denkt bitte vorher nach, bevor ihr euren Mund aufmacht!!!!
Danke!!!!!
Einige eurer letzten Postings haben mich doch sehr verletzt.


...und bitte nur ernstgemeinte Postings.
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Gert »

Liebe zerbrochene Seele,

wie ich sehe, hast Du bisher wenig Resonanz gefunden.
Außerdem schreibst Du, dass Du Dir schon einige negative Äußerungen anhören musstest.

Mir ist Ähnliches widerfahren, als ich vor einiger Zeit in an dieser Stelle
Kontakte gesucht habe.

Mir wurde damals, gerade von einigen Frauen, sehr deutlich zu verstehen gegen, dass das Forum
keine "Kontaktbörse" sei.

Ich fand und finde diese Kritik, der Du ja anscheinend jetzt auch ausgesetzt bist, völlig
ungerechtfertigt

Ich habe mich damals jedenfalls persönlich verletzt gefühlt, vor allen Dingen wg. der Art und Weise.
Ich hab danach erstmal einige Monate in diesem Forum nichts mehr geschrieben, weil ich solche
persönlichen Angriffe hier nicht vermutet hätte.

Ich glaube schon, dass Den Anliegen hier Platz hat.

Jeder Therapeut erzählt Einem, wie wichtig Kontakte gerade für Depressive sind, um die
Krankheit zu überwinden oder zumindest besser damit leben zu können.

Ein Partner oder eine Partnerin sind der wichtigste soziale Kontakt, den man haben kann.

Ich möchte hier sogar die These vertreten, dass eine erfüllte Liebesbeziehung
für einen Depressiven manchmal mehr positive Lebensenergie bringt, als ein ganzer Karton voller AD's.

Wer kennt nicht den Anblick verliebter Menschen, die geradezu von innen heraus strahlen?!

Kontakte zu "seelenverwandten" Menschen oder sogar Liebesbeziehungen sind doch das beste Mittel
gegen Depri!

Insofern habe ich kein Verständnis für diese Anfeindungen seitens einiger Forumsteilnehmer/innen
gegen Kontaktsuchende.
Ich finde es auch ausgesprochen richtig, sich gerade an dieser Stelle um Kontakte zu bemühen.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Depressive einen anderen (menschlicheren und
verständnisvolleren) Umgang miteinander pflegen

Leider aber nicht Alle, wie ich hier auch lernen mußte.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!!!

Liebe Grüße
Gert
Data

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Data »

Hallo Gert,

da hast du mehrere wahre Worte gesprochen, denke ich. Eine Art Kontaktecke hier im Forum wäre wirklich eine gute Idee.

Die Anfeindungen auf Kontaktgesuche und Anbändeleien kommen tatsächlich meist von frustierten Frauen, die - obwohl sie sich selbst nichts sehnlicher wünschen als einen Partner - es nicht schaffen, jemanden zu finden, weil sie total verkorkst und verbittert sind und anderen jedes Glück neiden, welches sie selbst nicht haben (können).

Gruß, Data
mäuseei

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von mäuseei »

Wie wär´s dann mit einer Kontakt-Ecke für Euch drei hübschen?
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von AF »

Hallo zerbrochene Seele

ich hatte Dir vor einiger Zeit geschriben, leider sit aber dann von Dir keine Resonanz mehr gekommen.
Schade eigentlich, denn ich hätte gerne den Austausch weitergführt.
Melde Dich einfach mal wieder.
Gruß
Theo
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

war doppelt

Beitrag von AF »

Data

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Data »

Lieber Attila,

das ist keine so gute Idee, denn wir drei sind einfach zu wenig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da schon noch mehr Interesse vorhanden ist.

Da du ja den Wunsch nach einem Parner nicht so hast, lieber Attila, weshalb geht es dir denn eigentlich schlecht? Schreib doch mal ein wenig über dich. Denn trotz deiner nun schon fast 400 Postings in kurzer Zeit steht kaum mal irgendwo was darüber drin, weshalb du eigentlich Depressionen hast.

Viele Grüße, Data
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von dietmar45 »

Jaaa, Kontaktecke wäre gut. Bin dabei!
Gruß, Dietmar
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von winnie »

Hallo Data,

ich gehöre auch zu denen, die es für absolut unpassend halten, in dieser Umgebung hier so ungeniert einen (Geschlechts-)Partner zu suchen.
Und ich dachte eigentlich, daß Du mich besser kennst als mich einfach als "frustriert", "verbittert" und "eh keinen mehr abkriegend" abzustempeln.

Warum ich wenig Verständnis dafür habe, wenn jemand meint, Kontaktanzeigen in ein Forum setzen zu müssen, wo es um den thematischen Austausch zwischen Depressionskranken geht?
Das hat Attila weiter oben wunderbar ausgedrückt.
ES PASST HIER EINFACH NICHT HIN.

Die meisten Depressiven haben Beziehungsschwierigkeiten.
Und ich denke, wenn jemand noch genug Nerv hat, sich in so einer Situation auf dem öffentlichen Markt anzubieten, kann's ihm entweder nicht so schlecht gehen (und dann braucht er/sie auch kein Depressionsforum für seine Belange), oder er/sie hat NICHTS begriffen.
Leute, seid ihr wirklich der Meinung, ihr kriegt eure Depris damit weg, daß ihr euch jemanden angelt?????
Seid ihr mal auf die Idee gekommen, daß ihr gerade mit Depressionen auf einem ganz gefährlichen Trip seid, wenn ihr derartig öffentlich und unkritisch nach IRGENDWEM sucht????
Was glaubt ihr, auf was für einer Basis SO eine Beziehung laufen sollte?
Wißt ihr nicht, wie verletzlich ihr seid und wie mehr verletzlich ihr euch dadurch noch macht?

Attila hat vollkommen Recht mit dem, was sie sagte.
Und ich finde es nicht gerade die besonders feine Art, solche Kritik als Ausdruck von Frustration oder "Nicht-Gönnen-Können" abzuschmettern.

Ganz davon abgesehen gibt es im I-Net unzählige Dating-Foren und -Chats (und seid versichert - da findet ihr genügend Kranke aller Art, auch Depressive, wenn euch der Sinn so dringend danach steht!), da braucht das Kompetenznetz nicht auch noch auf so ein Niveau zu geraten.

http://www.datingcafe.de/
http://love.lycos.de/lovelycos/
http://single.tiscali.de/
http://www.love.at/a/
usw.

Kopfschüttelnder Gruß!
Winnie
chimera

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von chimera »

Liebe Winnie,

wieso beziehst Du Datas Posting auf Dich? Bin mir sicher, es bezog sich nur auf Attila...


Viele liebe Grüße,
Chimera
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von winnie »

Lieber Chimera,

mag sein, aber in diesem Fall solidarisiere ich mich mit Attila. Denn ich finde solche Anzeigen hier im Forum schon immer fehl am Platz, und hab das auch schon verschiedentlich geäußert.
Ich fühle mich mit diesem Vorwurf also durchaus ebenfalls angesprochen.

Liebe Grüße zurück!
Winnie
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von butterfly7 »

SUCHE:.... DAS LEBEN ohne depressionen!!!!
chimera

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von chimera »

Liebe Winnie,

hmmm, ich halte diese Bad Vibrations dennoch nur für die Folge einer mißverständlichen Formulierung und bin mir sicher, daß Deine abweichende Meinung respektiert wird und mit Sicherheit nicht zum Anlaß genommen wird, Dich in dieser Form abzustempeln, wie Du es im ersten Absatz Deines Postings darstelltest... Attila bringt auch nach meinem Empfinden eben eine gehässige Energie in das Forum, und das tust Du mit Sicherheit nicht...

Aber lassen wir Data selbst zu Worte kommen...

Nochmals liebe Grüße...
Chimera
chimera

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von chimera »

Ergänzung: Folgendes Argument Deines Postings möchte ich an dieser Stelle aber noch unterstreichen:

>>> Leute, seid ihr wirklich der Meinung, ihr kriegt eure Depris damit weg, daß ihr euch jemanden angelt?????

Nein, mit Sicherheit nicht und das ist IMHO der fatale Irrtum, dem die Kontaktsuchenden erliegen... Wenn die Beziehung zu sich selbst total krank ist, werden auch partnerschaftliche Beziehungen krank sein...

Stören tun mich Kontaktanzeigen hier trotzdem nicht, ich muß sie ja nicht lesen...

@ Dietmar: Schade, daß Du Dein Posting wieder editiert hast... Bitte stehe doch zu Dir und Deinen Wünschen...
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von pferdediebin »

ich versteh irgendwie nicht,warum "kontaktanzeigen" oder eine "kontaktecke" das niveau des forums senken sollten?
die kontakte können ja auch "anders" geartet sein...es muß ja nicht immer gleich ums ganz große (liebe) gehen.
für mich sieht es so aus,als würden depris,die das ewige-um-sich-selbst-kreisen nun satt haben,sich wünschen,daß das leben sich wieder um jemand anderen dreht.es sind geh-versuche...und das ist doch eigentlich ein fortschritt...oder?
was ist daran niveau-los?


pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von tomroerich »

Ich stimme mit Winnie weitgehend überein- besonders der Gedanke, dass Kranke, die an Partnerschaft nicht mal denken können und dann hier Flirtereien mitlesen können, bereitet mir Unbehagen. Grundsätzlich finde ich es schon oK zu sagen, ich bin solo und sehne mich nach einem Partner. Dann aber mit dem Hinweis 'schreib mir eine mail'- das sollte sich einfach nicht in einem öffentlichen Raum abspielen. Dafür haben wir Big Brother.

Have a sunny day!


Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
chimera

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von chimera »

Eine Kontaktecke ist aber was anderes als eine Partnerschaftsanzeige, oder?
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von pferdediebin »

nachtrag....

niveaulos finde ich höchstens,wenn ehemalige paare,die nun wohl nicht mehr miteinander reden können,das forum zum schlagabtausch benutzen.
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





chimera

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von chimera »

Naja, Thomas, ich bin ja auch so krank, daß ich an eine Partnerschaft nicht einmal denken kann... Aber ich weiß wirklich net, warum es mich stören sollte, wenn ich hier Flirtereien lese... Ist doch schön, und ich freue mich für die Flirtenden...

Außerdem ist jeder anders, soll auch Menschen geben, die selbst dann noch flirten können, wenn es ihnen verdammt schlecht geht... Und es macht sie umso trauriger, daß sie es trotzdem noch können, aber man kann es auch als Überbleibsel vorhandener Lebensenergie werten...
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von pferdediebin »

lieber thomas!


unter diesen gesichtspunkten hätte ich meine ganzen positiven erlebnisse nicht schreiben dürfen,denn es gibt sicher menschen,die diese erfahrungen gerade nicht machen können.aber ich hab noch kein negatives wort gehört.
es könnte wohl vielmehr hoffnung machen,wenn in einem depressiven-forum leute sich zueinander wagen,weil sie sich im real-life nicht mal auf die strasse trauen.und hier ist man sicher...man muß nicht viel erklären.es wäre vielleicht ein gutes "training"?genauso,wie man hier lernt,seine gefühle in worte zu fassen,diese,vor normalen, unaussprechlichen dinge beim namen zu nennen.
und es stimmt,kontakte ergeben sich oft von selbst,auf grund von sympathien,aber wieviele lesen erst mal monatelang mit,bevor sich sich trauen,auch nur ein wort zu schreiben,das ist eine sache des temperaments.


pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wünsche mir sehnlichst einen liebevollen neuen Partner/Raum Hannover

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hmmmm...vieleicht könnte ja eine Lösung wie mit dem Chat gelingen...also eine privat installierte Seite bzg. Kontakten, die dann von hier weider mittels Link (wie beim Chat)angeklickt werden kann...wäre doch ein Kompromis oder?
Dr. Niedermeier
Antworten