Kleines Treffen in München - Austausch + kleine Unternehmungen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Blackie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2024, 10:40

Kleines Treffen in München - Austausch + kleine Unternehmungen

Beitrag von Blackie »

Hallo Ihr Lieben!

ich bin ganz frisch hier im Forum, aber gar nicht frisch im Thema Depression & Co
kurz zu mir, ich bin 40, w, pädagogische Fachkraft (Erzieherin) in einer inklusiven KiTa,
seit der Pubertät kämpfe ich mit Depressionen, Angst-und Panikstörung, und über die Jahre sind mehr "Zipperlein" dazugekommen (Fibromyalgie, Hashimoto, etc)
ich bin vor ein paar Monaten nach München - Solln gezogen

Da ich momentan wieder in einer längeren Tiefphase sitze (ich bin in ambulanter Therapie, keine Sorge) und niemanden in der Nähe habe für kleine Unternehmungen (Tee/Kaffee trinken gehen, ratschen, spazieren, vielleicht sogar mal Kino oder Tollwood oder so) dachte ich, ich schreib mich mal hier im Forum ein.

es fällt mir unsagbar schwer, Leute kennenzulernen, da ich ausserhalb der Arbeit nicht viel vor die Tür komme, und aufgrund meiner Diagnosen hauptsächlich zuhause sitze und alleine kreativ bin
(momentan bastel ich viel, wie Dioramas und kleine Displays, aber ich nähe und zeichne auch (Manga & co) :D )

Im Grunde bin ich ein sehr positiver Mensch, ich finde oft Freude an kleinen Dingenund versuche optimistisch zu sein. Es fehlt mir allerdings massiv an Antrieb und Energie. Dies hoffe ich kann ich mit einem Gegenüber ein wenig verbessern

Vielleicht findet sich ja jemand, der mit mir hier ein bisschen schreiben möchte, zum ersten kennenlernen, und dann vielleicht mal auf ein Stück Kuchen und Heißgetränk in ein Cafe gehen oder so

Liebe Grüße!
flo1979
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2023, 13:57

Re: Kleines Treffen in München - Austausch + kleine Unternehmungen

Beitrag von flo1979 »

Hallo Blackie!

Im Moment klicke ich mich zum ersten Mal ein wenig durch dieses Forum und bin auf Deinen Beitrag gestoßen, der bisher noch ohne Antwort ist.
In Deinen Sätzen, dass es Dir schwerfällt, Leute kennenzulernen, Du meistens alleine zuhause kreativ bist und nach ein wenig Antrieb und Energie suchst, habe ich mich selbst wiedergefunden. Auch ich würde mich freuen, endlich wieder neue soziale Kontakte aufzubauen, aber ich halte mich in meiner psychisch aktuell eher schwierigen Phase irgendwie für "nicht gesellschaftsfähig". Doch der Gedanke, jemanden hier aus dem Forum zu treffen, ohne überzogene Erwartungen und mit der Gewissheit, einfach nur man selbst sein zu können und ein nettes Gespräch zu führen, klingt nach einem sinnvollen ersten Schritt.

Meine Kreativität entlädt sich aktuell vor allem im Schreiben von Büchern und verschiedenen Basteleien. Ich bin 45, männlich und aus Augsburg. In einem anderen Thread werde ich demnächst wohl ein wenig mehr über mich und meine Geschichte mit Burnout und Depression erzählen. Aber das muss hier jetzt gar nicht das Hauptthema sein. Ein Kaffee oder ein Biergartenbesuch und ein Austausch über alles, was uns dann spontan einfällt, wäre schön. Gern auch mit etwas Vorlaufzeit, in der man sich hier erst einmal schreibenderweise kennenlernt.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg bei Deiner Therapie und der Suche nach neuen Bekanntschaften :-)

Flo
Antworten