Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

gestern konnte ich ein wenig runterfahren beim Spaziergang.

Gestern Abend haben wir gut gegessen und da hab ich mir ein Mini Gläschen Wein gegönnt. Natürlich mit viel Wasser dazu.

Das Schlafen war auch gut.

Die Kinder sind zwar am Wochenende wieder fordernd aber das ist zu schaffen.

Einen entspannten Sonntag euch und viel Kraft.

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 71
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,

Das verstehe ich. Totale Ruhe ist für mich auch absolut unertragbar. Aber wenn ich mich mit anderen Dingen ablenke, dann ist es zur Zeit soviel gleichzeitig, dass es schon wieder zuviel wird. Ich möchte einen Film schauen, aber schaue parallel dazu aufs Handy. Ich lese und finde keine Konzentration und spiele am Handy nebenher. Hab da keine Geduld. Fand es gestern schön, da haben wir einen Ausflug gemacht und ich hab mein Handy vergessen. Das war irgendwie schön für den Moment.

Ansonsten habe ich das Gefühl, das ich grad mental relativ ausgewogen bin, aufgrund der Medikamente. Und ich hab diverse Situationen in denen ich es schaffte, noch die Kurve zu bekommen, ehe ich mich in etwas verrannte.

Aber trotzdem fühlt es sich wie funktionieren an. Und jeder Tag kostet unheimlich viel Kraft wenn ich es schaffe mich den Tag über positiv zu fühlen. Dann ist mein Geduldsfaden sehr kurz.

Die nächste Stufe die ich angehen möchte ist, mich um mich selber wieder mehr zu kümmern. Hobbys nachzugehen ohne das irrationale Gefühl zu haben, das meiner Familie was passiert und ich bin nicht da. Mich selbst wieder positiver zu sehen. Das fällt mir grad unheimlich schwer.

Heute waren wir spontan wandern. Eher grosser Spaziergang aber für die Kinder waren die 3 Kilometer quer durch den Wald schon anstrengend. Es war für uns alle aber am Ende sehr schön. Entspannt auch. Aber es hat mich Überwindung gekostet vorher.

Einen schönen Abend euch
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

nimm dir nicht zu viel vor! Das Vornehmen war oder ist auch was, was einem unheimlich driggert. Dann klappt es nicht und unweigerlich zieht es einem runter.

Ich hab jetzt gemerkt, das ganz kleine Schritte nicht schlecht sind. So wie uns ganz kleine Schritte die Spirale nach unter gehen lassen haben, müssen wir uns das ganz langsam wieder zurück holen.

Ich hab heute am freien Tag schön gemütlich mit reichlich Kaffee gefrühstückt und jetzt noch ein wenig Handyzeit und dann einen Spaziergang.

Eins nach dem anderen...

Ich wünsche viel Kraft

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

gestern war ein schöner Tag!

Heute möchte ich auch wieder schön entspannt frühstücken und dann in den Tag leben..

Allen viel Kraft

Beste Grüße
GuntherBandel
Beiträge: 24
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von GuntherBandel »

Guten Morgen deprion,

wo ist denn derzeit Fasching?

Viele Grüße

G.
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Hallo,

Fasching!? Es ist verlängertes Wochenende und ich hab frei!

Ich schaffe es in den Tag hinein zu leben ohne großen Medienkonsum zum Ablenken, was mich wirklich freut.

Eben hab ich ein Eis gegessen und mal schauen, was der Tag noch so bringt.

Wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag.

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 71
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo. Ich finde das mit dem Medienentzug ne tolle Idee. Ich bin auch am überlegen das alles noch mehr runterzufahren. Ich habe meine Smartwatch verkauft und es ist sehr befreiend nicht ständig immer alles sofort zu sehen oder erreichbar zu sein. Das hat meinen Kopf freier gemacht.

Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei der neuen Pschyiaterin. Ich bin da etwas nervös, wie und ob ich das schaffe. Aber hab ja morgen frei um mich drauf einzustellen😑

Einen schönen Feiertag euch morgen
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

das freut mich, dass du den Termin heute hast. Das machst Du schon. Es wird sicherlich viel um die Medikamentation gehen und wie du dich mit dieser fühlst.

Ich halte dir die Daumen.

Für mich geht's heute in die kurze Arbeitswoche. Mal sehen, was die zwei Tage aufgelaufen ist. Mein Kollege hat jetzt Urlaub und mal sehen was da jetzt kommt.

Das Wetter scheint jetzt endlich besser zu werden. Ich hoffe das die Erkältung vielleicht ganz abklingt, dass ich kommende Woche mit dem Rad zur Arbeit fahren kann

Dir viel Kraft und viel Erfolg!

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

heute fühl ich mich gar nicht gut.
Gestern war dann langes Arbeiten angesagt aufgrund einer Besprechung und dann hab ich wieder zu viel gegessen am Abend.
Dann kam heute morgen noch Kopfweh dazu und so will ich den Arbeitstag nur noch rumbringen.

Ich hoffe der Termin gestern beim Facharzt war gut.

Viel Kraft für den heutigen Arbeitstag

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 71
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Morgen,

Der Termin gestern war gut, aber auch sehr aufwühlend. Neuer Arzt, neue Praxis und dann quasi alles von vorn nochmal zu erzählen. Das hat mich den Tag gestern ziemlich aufgewühlt erleben lassen und das war sehr unangenehm. Ich war froh dann abends endlich zuhause zu sein.

Ich wünsche dir einen schmerzfreien Tag und das du es bald ins Wochenende schaffst.

Viele Grüsse
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

so, diese Woche kurze Woche!

Viel zu viel gegessen, kaum bewegt, alle irgendwie erkältet und das Wetter durchwachsen.

Wann wird es wieder Sommer oder zumindest Frühling...

Hoffen wir das Beste.

Allen von viel Kraft

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 71
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Oh man, da hast du dir aber was eingefangen. Das Wochenende war wettertechnisch irgendwie noch April.

Aber kurze Woche, das motiviert.

Körperlich bin ich auch etwas angeknackst. Das Venlaxafin lässt mich grad schnell schwitzen und nachts wache ich auf und merke das ich ziemlich hohen Puls habe. Zum Glück habe ich nächste Woche mal Laborauswertung bei meiner Hausärztin. Einmal Komplettcheck. Mal schauen wie meine Werte sind.

Aber ich war am Wochenende so motiviert das ich es geschafft habe unseren Balkon hübsch zu machen. Das freut einen dann auch mal.

Einen entspannten Tag euch in die kurze Woche
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

gestern Abend hat es wieder angefangen.

Zuerst war es "nur" eine Fress Attacke, aber das Essen hat mich dieses Mal nicht selbst beruhigt sondern eher eine Abwärtsspirale angestoßen.

Schlafen ging soweit, da ich auch für mich spät ins Bett gegangen bin, aber heute Morgen ist die Laune mal so richtig am Boden.

Neben den abwertenden Gedanken ist meine Stimmung im Keller und die Nachwirkungen der Fress Attacke merk ich auch.
Auch merke ich körperlich eine Angst, die aber durch die Medikamentation stark unterdrückt wird und ich diese auch nicht so richtig einordnen kann.

Wirklich sehr komisch das alles. Ich versuche einmal einen (Not)Termin bei meinem Therapeuten zu erhalten um das zu besprechen.

Schade eigentlich!

Allen viel Kraft

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 71
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Morgen,

Das klingt nicht gut. Versuche den Tag heute so gut es geht ohne Stress und ohne Druck noch zu überstehen.

Was für abwertend Gedanken kreisen in dir? Du weisst, du hast eine Krankheit, und es ist okay, nicht okay zu sein. Und dann gibt es diese Phasen einfach. Halte durch. Und einen Termin beim Therapeuten ist eine gute Option.

Ich drücke die Daumen und wünsche viel Kraft.
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

leider hab ich keinen Termin bekommen, da er im Urlaub ist.

Naja, durch das Arbeiten hat sich das mit den Gedanken reguliert, aber die abendlichen Fressattacken waren die letzten Tage immer da.
Gestern waren wir mit Bekannten unterwegs und die Kinder hatten ihren Spaß.

Die abwertenden Gedanken drehen sich meist darum, dass ich das ganze mit Beruf und Familie nicht schaffe, ich dann am liebsten keine Lust mehr auf gar nichts habe und alles zu viel ist.
Natürlich sind es nur Gedanken aber in diesen Situationen hab ich nicht die Kraft mich rauszunehmen.

Naja, ist halt eine Krankheit, die tückisch ist und ich hoffe diese irgendwann zu überwinden.

Heute darf ich arbeiten.

Allen viel Kraft!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 71
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,

Das mit dem Zuviel kann ich verstehen. Das ist gemein und hart. Man macht schon soviel und denkt dann, es reicht nicht. Zu meinem Glück habe ich eine Frau, sie mir regelmäßig "Feedback" gibt und mich dann aus diesen Gedanken wieder herausholt. Mittwoch war ein ziemlich krasser Tag. Meine Frau wollte mit mir und den Kindern an Männertag was unternehmen. Freizeitpark. Das ist ja einer meiner Endgegnergedanken. Viele Menschen auf kleinstem Raum, dazu Feiertag und die Fahrt dorthin. Ich habe schon die ganze Woche nach Ausreden gesucht und Mittwoch Abend ist das ganze dann ziemlich eskaliert weil ich dann komplett dicht gemacht habe und die Diskussion bis tief in die Nacht ging. Ich hatte sooooo viele negative Gedanken zu dem Ausflug, soviele was-wäre-wenn. Nachdem meine Frau sich dann durchgesetzt hat, konnte ich die Nacht nicht schlafen und fühlte mich früh sehr schlecht.

Die Fahrt dahin war verkrampft und als ich die ersten Menschen dort sah wurde es nicht besser.

Aber als wir dann ohne warten in den Park kamen und die ersten Fahrgeschäfte benutzten, ich hörte und sah wie die Kinder sich freuten, verflog dieser Krampf und wir hatten noch einen schönen Tag.

Das ist ein ziemlicher Prozess zu lernen und zu verstehen das es nicht immer alles negativ ist.

Ich wünsche dir viel Kraft heute.
deprion81
Beiträge: 109
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen!

Das Thema Freizeitpark ist für mich auch ein Problem und deine Aussagen kann ich 100 Prozent nachvollziehen, da es mir in der Vergangenheit genau so gegangen ist.
In den Pfingstferien ist es bei uns wieder soweit, mal sehen, wie sich das dann anfühlt...

Nach dem Arbeiten gestern hab ich noch ein wenig im Garten gewerkelt. Und irgendwie gab es am Abend dann keine Fressattacke.
Heute möchte ich nach dem Wocheneinkauf auch raus!
Sozusagen Feintuning im Garten, also Unkraut jäten, kehren usw. dass an Pfingsten mal der Garten genossen werden kann, sofern das Wetter mitspielt.

Einen schönen Tag und viel Kraft!

Beste Grüße
Antworten