Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend ihr Musketiere,

@Katerle: ok. Wünsche dir gute Besserung wegen deiner Ohrenprobleme. Das ist ja schade, dass deine Psychologin noch nicht antwortet. Ich wünsche dir, dass du spätestens nächste Woche eine Nachricht oder Rückmeldung bekommst.

Wegen meiner Mutter und dieser "Märchengeschichte" von ihr, dass hat sich kurzzeitig beruhigt. Ich war heute eine halbe Stunde bei ihr und habe den verstopften Abfluss in ihrer Küche gereinigt. Da hat sie mir erzählt, dass sich seit 2 Tagen nichts mehr ereignet hat. Angeblich soll jemand jeden Morgen um 7 Uhr früh bei meiner Mutter an der Haustür klingeln. Meine Mutter ist Langschläferin, deswegen kommt der Pflegedienst auch erst ab 10 Uhr. Ich glaube, meine Mutter trinkt immer noch zu wenig und erfindet dann Geschichten, um Aufmerksamkeit zu bekommen, damit ihr jemand zuhört, weil sie alleine ist. Das habe ich wohl schon häufiger gehört. Da soll man dann nicht sagen "du spinnst", sondern darauf eingehen und das gar nicht so groß zum Thema machen...Das muss ich auch lernen als Tochter. Ältere (pflegebedürftige) Menschen werden nun mal wunderlicher. Diese Geschichtenerzählerei hatte sie letztes Jahr auch schon und auf einmal war das Ganze erledigt und in Luft aufgelöst ;- )
So lange sie nicht eine Gefahr für sich selbst oder andere wird, ist alles noch im grünen Bereich.

Wo ich wieder zu dem Ratschlag von der Psychologin aus der Mailberatung der Pflegeversicherung komme, die Situationen zwischen meiner Mutter und mir als Theaterstück zu sehen und zu schauen, welche Rolle ich spiele und welche Rolle meine Mutter spielt. Die Regie kann ich auch führen ;-)
Da musste ich etwas schmunzeln und sehe es mit Humor. Damit ist das Leben besser zu ertragen!

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke dir Kassettenkind,

hauptsache es ist nichts ernstes passiert bei meiner P...
Genau, so sehe ich das auch mit deiner Mutter. Der Ratschlag ist auch nicht schlecht von der Psychologin.
Beruflich hatte ich damals auch mit älteren Menschen zu tun und kam auch ganz gut zurecht. Zur Zeit kümmere ich mich um die Katze und bald habe ich auch meinen Enkel, er hatte schon gefragt und auch die Kleine wollte letztens, dass ich wieder miz zu ihr nach Hause komme. :) Ach sind die goldig. :)

Wie gehts euch anderen hier?

Wünsche einen schönen Sonntag, das Wetter ist ja hervorragend. :)

Herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

liebe Katerle, oh, nein, das wird sich nächste Woche aufklären mit deiner Psychologin, verstehe deine Gedanken hierzu.
Das ist was Schönes, sich um eine Katze kümmern und wie putzig mit deinem Enkel, sie lieben dich sehr als Oma :-) da geht einem das Herz auf!
Unsere Katze schlummert auf dem Dachboden.

Es ist angenehm mild geworden das Wetter. Gehe nachher mal in den Garten.

Jetzt muss ich noch was loswerden:
Gestern Abend habe ich mich mal bei meinem Papa telefonisch gemeldet. Er ist mittlerweile 84 Jahre. Ich habe es hinterher bereut, weil ich mich nach dem Telefonat schlecht gefühlt habe...:-(
Unser Verhältnis war immer angespannt und Vertrauen, Sicherheit oder Stärkung des Selbstwerts als Kind durfte ich ja in der Vergangenheit sowieso nie erfahren. Mein Papa war oder ist ja noch manisch depressiv und narzistisch. Deswegen bin ich auch noch mit 50 Jahren in psychologischer Behandlung.
Nun, um zum Telefonat zurück zu kommen: Mein Vater wusste wieder alles besser wegen dem Pflegegrad meiner Mutter und hat mir rein geredet, dass Pflegegrad 3 viel zu wenig ist und wusste alles besser. Das letzte Mal hat er mir rein geredet, dass sie doch ins Heim muss und bla, bla. Obwohl er sich einen "Schei..." um meine Mutter (seine Ex-Frau) kümmert weiß er alles grundsätzlich besser und hat immer recht.
Das hat mich so runter gezogen und jetzt habe ich beschlossen, dass ich meinen Vater nicht mehr anrufe. Wenn er dann irgendwann von uns geht, lebe ich damit, mich nicht mehr gemeldet zu haben. Es geht einfach nicht mehr, es macht mich innerlich kaputt und verunsichert mich. Seine Lebensgefährtin ist auch eine Giftspritze, die redet immer über alles negativ und hat auch unseren Sohn schlecht geredet.
Das tut mir einfach nicht gut und ich löse mich davon, als Selbstschutz.
Ich fühlte mich auch wieder wie ein kleines Kind nach dem Telefonat mit meinem Papa, obwohl ich weiß, dass ich die richtigen Informationen über die Höhe des Pflegegrads habe. Die Punkte habe ich zusammen mit einem Seniorenstützpunkt von unserem Landkreis/Gemeinde ausgerechnet und das sind Fachleute. Beim Pflegegrad 4 hat man 24/7 Pflege rund um die Uhr und kann fast gar nichts mehr alleine machen. Das trifft null auf meine Mutter zu!
Das hat mich so geärgert...Mein Mann sagte mir, lass es einfach mit deinem Vater, du machst alles gut mit deiner Mutter und richtig und hat mich in den Arm genommen.

@Suchende und @Secret: Wie geht es euch, was macht die Gesundheit und Freizeit? Würde mich freuen auch von euch was zu lesen bzw. zu hören :-)

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Kassettenkind

Können ja auch PN schreiben, wenn du magst.
Tut mir leid, was du erfahren musstest als Kind...

Mach das nur weiter so mit deiner Mutter, wie du das für richtig hältst.

Einen schönen Sonntagnachmittag,
Katerle
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Maxegon »

Kassettenkind hat geschrieben: 28. Apr 2024, 12:12 ... bei meinem Papa telefonisch gemeldet. Er ist mittlerweile 84 Jahre. Ich habe es hinterher bereut, weil ich mich nach dem Telefonat schlecht gefühlt habe...:-(
Unser Verhältnis war immer angespannt ...
Hallo Kassettenkind,

mit o.g. Aussage wecktest du alte Erinnerungen in mir.

Wie oft gab ich auch dem Wunsch, der Hoffnung auf Verständnis, nach und kontaktierte meinen Vater (mittlerweile vestorben).

Suchte, hechelte förmlich nach Verständnid und wurde immer (!) entäuscht.

Mein Vater war nie ein Wohlfühlpapa (sehr, sehr freundlich ausgedückt), immer endeten Gespräche im Chaos oder ich hielt einfach die Klappe und stimmte allem zu - beschi**en fühlte ich mich immer nach solchen Gesprächen.

Ich brauchte Jahre bis ich begriff, was mir all zu oft viele rieten, entweder machst du mit oder hältst dich fern.

Das ist wohl die einzige Möglichkeit, du akzeptierst diese eigentümlichen Menschen, mit allen Konsequenzen, incl. Herzschmerz und div. Demütigungen oder lässt es, ganz konsequent.

Ich habe versucht, nachzuvollziehen warum mein Vater so war/wurde ... sicher war es auch tiefe Unzufriedenheit.
Stimmte man ihm nicht zu, wurde er noch unzufriedener, noch garstiger, stimmte ich ihm zu, hielt es sich in Grenzen.

Ich hab's bestimmt schon Mal erwähnt, ich brach irgendwann den Kontakt ab, mir ging es dadurch zwar nicht besser, aber auch nicht mehr sooo schlecht.
:hello:
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

ja, ok :-) Ich schicke dir mal eine private Nachricht. Bin ein wenig abgeschweift in meinem Thema...weil mich das gerade sehr beschäftigt.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Maxegon,

Danke für deinen Beitrag, es war interessant für mich, rauszulesen, wie du mit dieser Problematik umgegangen bist.
Ich lasse das jetzt ruhen mit meinem Vater. Es bringt mir nix mehr.

Unser Sohn sieht seinen Opa als Lieblingsopa. Die beiden habe eine engere Verbindung. Weil Opa immer viel in der Kindheit mit unserem Sohn gemacht hat. Da hat er wahrscheinlich das kompensiert, was bei den eigenen Kindern von meinem Vater schief gelaufen ist...
Meine älteren Geschwister haben ja auch den Kontakt aus persönlichen Gründen zu unserem Vater vor ca. 8-10 Jahren abgebrochen. Zu meiner Mutter haben meine Schwester und mein Bruder ebenfalls den Kontakt abgebrochen.
Ich denke, unser Sohn kann selbst mit seinen 21 Jahren entscheiden, was er macht. Wenn er Lust hat, Opa zu besuchen, soll er das machen. Ich halte mich da raus.
Zu Weihnachten und zum Geburtstag kam mein Vater die letzten Jahre nur kurz vorbei und liefert für seinen Enkel Geschenke ab. Das ist ok. Da haben wir einen Kaffee zusammen getrunken und Smalltalk gemacht, mehr nicht.
Es ist ein schmerzlicher Prozess sich zu lösen, da gebe ich dir Recht. Jeder macht das auf seine eigene Art. Einen Königsweg gibt es da nicht.
Falls mein Papa mal wieder hier anruft, muss ich nicht ans Telefon gehen. Ich bin zu nix verpflichtet.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Maxegon »

Kassettenkind hat geschrieben: 28. Apr 2024, 15:12 Da hat er wahrscheinlich das kompensiert, was bei den eigenen Kindern von meinem Vater schief gelaufen ist...
Dieses Verhalten kann man doch sehr oft beobachten.
Großeltern bringen ihren Enkelkindern ein Verständnis entgegen, eine Toleranz von denen die Kinder oft träumten (bis heute).
Da müssen sie nicht mehr Vorbild sein oder erziehen - also sind sie gelassener, auch "müssen" sie sich nicht ständig verteitigen, dass sie es bei ihren Kindern hätten besser machen können oder den großen Macher heraushängen ... perfekt, untadelig.

Sehr vielen Eltern fällt es schwer, Fehler gegenüber ihren Kindern einzugestehen.

Drum liegt es nun an uns Kindern, es besser zu machen und eben nicht eventuellen Ärger noch zu schüren.

Ich ließ meinen Vater sein Ding machen, höflich ließ ich mir allerlei Ausreden einfallen ( auch für mich ) und vermied jegliche Konfrontation, da ich wusste, dass ich nie "so cool" meinem Vater gegenüber sein konnte, vermied ich den Kontakt gänzlich, praktisch eine friedenssichernde Maßnahme, für mich ganz allein. :mrgreen:

Ich kann da jedes Kind verstehen, dass es den "Krieg" lieber vermeidet, als ständig, zwar rechtzuhaben, Verletzungen davon zu tragen, immer wieder.

.
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Maxegon

So ging es mir auch, immer auf Verständnis hoffend usw. bei bestimmten Leuten, aber vergebens. War dann auf Distanz gegangen... Manchmal der bessere Weg...

@ Kassettenkind

PN ist angekommen und habe auch inzwischen geantwortet.

Ich hatte auch mal ein paar Jahre keinen Kontakt mehr zum V., warum möchte ich aber hier nicht reinschreiben. Jedenfalls hatten wir dann später wieder Kontakt, nicht so regelmäßig. Das stimmt, dass es auch ein sehr schmerzvoller Prozess ist, sich zu lösen...

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Maxegon,

das hast du alles sehr treffend beschrieben.

Hier schließe ich mich an.
Ich als Mutter gebe auch Eigenheiten an meinen Sohn weiter, wenn ich einen Fehler gemacht habe, versuche ich dazu zu stehen und kann mich entschuldigen. Es dauert zwar manchmal, aber ich kriege es hin. Perfekt ist niemand.

Mein Motto war immer bei der Erziehung, dass ich versuche Zuversicht auszustrahlen und ich habe immer viel Liebe und Fürsorge gegeben.
Unser Sohn kommt heute noch zu mir und möchte, dass ich ihn seinen Rücken streichele oder den Nacken massiere ;-)
Vielleicht liegt es daran, dass er ein "Früchchen" war und bis heute immer noch vertrauensvollen Kontakt braucht.

Manchmal musste ich mir auch eingestehen, dass es nicht immer eine Lösung gibt und ich überfordert war, da habe ich dann gesagt, ich weiß gerade selbst nicht weiter, da ich dass das erste Mal erlebe. Zusammen werden wir das aber irgendwie hinbekommen.
Wenn ich bei der Arbeit Stress habe, sage ich meinem Sohn auch Bescheid, dass er weiß warum ich dann manchmal genervt bin...Bei meinem Mann ist es das Selbe, wir reden ehrlich miteinander. Wir dürfen auch andere Meinungen haben und hören uns den Standpunkt des anderen an, auch wenn es einem manchmal nicht in den Kram passt. Stetige Harmonie gibt es nirgendwo.
Wobei ich eher ein harmoniebedürftiger Mensch bin, bedingt durch die Hochsensibilität. Ich bin auch eher für Frieden, gerade für die Geschichte mit meinem Vater.

Ich versuche offen zu sein und mir selbst treu zu bleiben. Was auch eine Herausforderung ist.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

So ist es Maxegon und Kassettenkind.

LG Katerle
Suchende2
Beiträge: 1214
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

ich verstehe Dich mit Deinem Vater.
Das, was Du beschreibst habe ich auch seit der Kindheit bis ins Erwachsenalter hinein erlebt.
Immer wieder hatten wir Kontakt. Die Hoffnung war stärker als der Verstand. Und vielleicht hat sich ja tatsächlich etwas geändert? Hatte sich natürlich nicht!
Die Loslösung ist schmerzlich, für uns (meine Geschwister und mich) war es aber auf Dauer der schmerzärmere Weg.
Der ist nicht leicht. Schließlich ist da ja noch immer das schlechte Gewissen, er ist krank und kann nichts dafür, er ist Dein Vater, ....

Dein Mann hat recht. Nach allem, was ich hier lese, machst Du das mit Deiner Mutter sehr gut. Du kümmerst Dich um sie, respektierst aber auch Deine Grenzen, erkundigst Dich, wie Du mit Besonderheiten (wie die Geschichten) am Besten umgehst. Du hast ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter.
Lasse Dir daß nicht von irgendjemanden, der dazu auch noch keine Ahnung hat, ausreden!

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1214
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr Musketiere,

irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Ich habe gefühlt zu viel vor und fühle mich ständig überfordert. Das nervt!
Ich bin den großteil des Tages dabei, meine Gedanken nicht zu sehr in die falsche Richtung abschweifen zu lassen. Das ist anstrengend!
Ich möchte endlich mal wieder einen Morgen ausgeruht aufwachen. Das hatte ich Anfang 2020, soweit ich mich erinnern kann, das letzte Mal.
Sonntag hatte ich 2 Termine, die ich nicht absagen konnte. Deshalb hatte ich schon den Nähkurs am Montag abgesagt. Und was mache ich dann stattdessen? Das Wetter ist so schön, ich putze den Balkon und war danach total platt. Den restlichen Tag ging nichts mehr. Zum Glück hatte ich noch einen Rest Kartoffelsuppe im Kühlschrank. Nun ist der Grünspan weg und es sieht gut aus, aber es war zu viel.

Nächste Woche startet meine Ergotherapie. Da bin ich schon gespannt.

Nun habe ich genug gejammert. Entschuldigt.

Alles Gute Euch allen,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 30. Apr 2024, 16:29 Hallo Kassettenkind,

ich verstehe Dich mit Deinem Vater.
Das, was Du beschreibst habe ich auch seit der Kindheit bis ins Erwachsenalter hinein erlebt.
Immer wieder hatten wir Kontakt. Die Hoffnung war stärker als der Verstand. Und vielleicht hat sich ja tatsächlich etwas geändert? Hatte sich natürlich nicht!
Die Loslösung ist schmerzlich, für uns (meine Geschwister und mich) war es aber auf Dauer der schmerzärmere Weg.
Der ist nicht leicht. Schließlich ist da ja noch immer das schlechte Gewissen, er ist krank und kann nichts dafür, er ist Dein Vater, ....

Dein Mann hat recht. Nach allem, was ich hier lese, machst Du das mit Deiner Mutter sehr gut. Du kümmerst Dich um sie, respektierst aber auch Deine Grenzen, erkundigst Dich, wie Du mit Besonderheiten (wie die Geschichten) am Besten umgehst. Du hast ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter.
Lasse Dir daß nicht von irgendjemanden, der dazu auch noch keine Ahnung hat, ausreden!

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,

Danke dir für deinen persönlichen Bericht und dein Verständnis. Schade, dass du ähnliche Erfahrungen machen musstest wegen deinem Vater.
Drücke dir auch die Daumen für die Ergotherapie nächste Woche.

Dir auch alles Gute und Liebe :hello:

LG Kassettenkind
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 1. Mai 2024, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Konzert und dass hat sehr gut getan.
Meine Mutter lasse ich wegen der Fantasie Geschichte mal beim Psychiater/Neurologen vorstellig werden. Mich wird demnächst ein Facharzt aus dem Krankenhaus anrufen und dann gibt es Ende Mai wahrscheinlich einen Termin. Meine Oma (Mutter meiner Mutter) hatte Alzheimer und dann können die gleich bei Bedarf einen Test machen. Das ist eine große Sorge von mir.
Dann wird das auch aus dem Weg geräumt.

@Suchende: Das mit zu viel Vornehmen kenne ich auch, dass man sich selbst manchmal überlastet, warum weiß ich auch nicht?
Ich habe mich heute nachmittag einfach mal 1 Stunde hingelegt und nix gemacht, nach diesen ganzen Ereignissen und Vorkommnissen brauchte ich mal einen "Reset", wo alles auf 0 gesetzt wird. Das war sehr wohltuend. Vielleicht kannst du dir in deinen Alltag Pausen für das "Nichtstun" einbauen. Also dass du mal wirklich ein paar Stunden in den Tag hinein lebst und spontan etwas unternimmst, ich meine nicht verplant oder durchgeplant? Vor allem "keine Putz- oder Aufräumarbeiten", also der Mut zur Unvollkommenheit..Kannst du dir sowas vorstellen? Mir fällt das "liegen lassen" auch schwerer und ich arbeite gern an irgendwas rum :?
Etwas abzusagen oder zu verschieben ist manchmal auch eine gute Idee. Das hattest du ja geschrieben.

Ich bin heute Abend hier im Ort mit meinem Mann bei einem runden Geburtstag zum feiern. Da werde ich mal ordentlich tanzen und versuchen alles loszulassen ;-)

Euch allen einen schönen und entspannten 1. Mai Morgen.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Suchende2 hat geschrieben: 30. Apr 2024, 16:39 Hallo Ihr Musketiere,

irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Ich habe gefühlt zu viel vor und fühle mich ständig überfordert. Das nervt!
Ich bin den großteil des Tages dabei, meine Gedanken nicht zu sehr in die falsche Richtung abschweifen zu lassen. Das ist anstrengend!
Ich möchte endlich mal wieder einen Morgen ausgeruht aufwachen. Das hatte ich Anfang 2020, soweit ich mich erinnern kann, das letzte Mal.
Sonntag hatte ich 2 Termine, die ich nicht absagen konnte. Deshalb hatte ich schon den Nähkurs am Montag abgesagt. Und was mache ich dann stattdessen? Das Wetter ist so schön, ich putze den Balkon und war danach total platt. Den restlichen Tag ging nichts mehr. Zum Glück hatte ich noch einen Rest Kartoffelsuppe im Kühlschrank. Nun ist der Grünspan weg und es sieht gut aus, aber es war zu viel.

Nächste Woche startet meine Ergotherapie. Da bin ich schon gespannt.

Nun habe ich genug gejammert. Entschuldigt.

Alles Gute Euch allen,
Suchende
Ach liebe Suchende, du musst dich wirklich nicht entschuldigen. Auch darf mal gejammert werden...
Das mit dem zuviel vornehmen kannte ich auch. Inzwischen ist das aber besser geworden. Und zwar hilft mir, in meinem Kalender täglich nicht zuviel reinzuschreiben, was ich alles machen will. Das klappt ganz gut bei mir. Probiere das doch mal evtl. aus.
Und bei schönem Wetter sonnst du dich ganz einfach in deinem Liegestuhl, anstatt den Balkon zu putzen. Hm, Kartoffelsuppe mag ich auch. Gestern hatte ich mal Lust auf grünen Spargel und Kassler, dass war ganz lecker und heute bereitete ich mal wieder nen grünen Bohneneintopf vor, mir machte das Freude.
Auch meine Ohrenschmerzen waren seit gestern besser und das ist positiv. :)

Einen angenehmen Abend euch hier,
Katerle
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
ich habe eure Posts gelesen, ich bin noch ein wenig schlapp um darauf zu antworten. Suchende: mir geht es auch oft so dass ich mir zu viel vornehme. Kasettenkind: das mit deinem Vater ist schon belastend, das kommt mir bekannt vor - du machst das schon richtig wenn du dich da zurückziehst.
Am Donnerstag beim Arbeitsamt war der Anfang vom Gespräch doch sehr provokativ, da der Sachbearbeiter für IFD mehrmals gefragt hat warum ich gerade jetzt aufgebe, da bin ich nicht drauf eingegangen, denn ich diskutiere darüber nicht und habe auch nichts zu verlieren. Dann hat das Gespräch aber noch eine positive Wendung genommen und mir den ganzen Druck genommen. Er hat die Vereinbarung von Bewerbungen auf erstes Ziel Gleichstelleung GDB 50 geändert, hat mir Tipps gegeben, Adresse von einem Psychologen, eines Rechtsanwaltes,
Euch noch einen schönen Restfeiertag. Ich habe schon etwas Reisefieber, denn am Samstag bin ich mit meinen Mann für über eine Woche in Urlaub.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

@Katerle: sehr schön, dass es dir wegen den Ohren besser geht!

@Secret: Es freut mich, dass der Termin beim Arbeitsamt zum Schluß eine positive Wendung genommen hat. Wünsche dir weiter viel Erfolg wegen deiner Vorhaben und einen schönen Urlaub ab Samstag ;-) Reisefieber ist ein angenehmes Fieber.
Mein Urlaub ist Morgen vorbei, freue mich jedoch, dass ich nur 2 Tage arbeiten muss.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke Kassettenkind,

@ Secret

Na ist doch schön, dass das Gespräch beim Arbeitsamt doch noch positiv ausgegangen war...
Wohin geht denn die Reise?

Ich war gestern endlich mal wieder schwimmen und das tat ganz gut. :)

Euch auch noch eine schöne Restwoche.

LG Katerle
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
Es geht nach Prag.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Secret

Na dann gute Erholung für euch.

LG Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Secret,

viel Spass und eine gute Zeit in Prag, eine sehr sehenswerte und tolle Stadt, irgendwann Anno dazumal war ich dort für einige Tage....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Secret hat geschrieben: 3. Mai 2024, 19:11 Hallo zusammen,
Es geht nach Prag.
Hallo Secret,

viel Spaß in Prag. Ist da nicht irgendwas mit Star Wars?
Ich war noch nicht dort. Habe nur gehört, dass es sich lohnt :D

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

@Katerle: warst du mal wieder schwimmen?
Ich habe seit gestern einen Magen-Darm Infekt und bin bis Morgen krank geschrieben. Jetzt ruhe ich mich aus und habe noch ein Buch zu Ende gelesen.
Heute geht es mir besser und ich geniesse mal den Abstand zur Arbeit. Morgen früh bekomme ich mein Ergebnis, ob ich Rheuma habe.

@Alle: Heute habe ich einen Brief an meine Mutter geschrieben, den ich nicht an sie schicke, sondern einfach für meinen Seelenfrieden geschrieben habe. Das ich einfach manchmal überfordert bin und alles zum ersten Mal mache, dass ich mich manchmal schäme bei einigen Verhaltensweisen wie bei ihren Fantasiegeschichten oder dass sie schmutzige Klamotten trägt...Dass ich an manchen Tagen einfach alles hinschmeißen möchte, weil es mir zu viel wird und ich bitte das zu verzeihen und vieles mehr...
Das hatte mir wirklich gut getan und es war befreiend dieses aufzuschreiben.

Euch allen einen schönen Abend.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Kassettenkind,

gute Besserung für deine Beschwerden, ruhe dich schön aus.
in Prag war ich auch noch nicht und überhaupt in anderen Ecken. Aber ein bisschen bin ich schon rumgekommen im Gegensatz zu anderen Leuten und dafür bin ich auch ganz dankbar.

Ja war schon schwimmen, als es letztens warm war, aber nicht so lange... :)

Das mit dem Brief an deine Mutter finde ich gut, dir das von der Seele zu schreiben.

Einen schönen Abend noch,
Katerle
Antworten