Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5357
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Maxegon hat geschrieben: 26. Apr 2024, 12:45 Beobachte ich so viele Menschen, die eigentlich (!) so viele Möglichkeiten haben, besonders Wünsche, Hoffnungen und sich dennoch der Lethargie hingebeben, fällt es mir nun mal schwer sie zu verstehen, 'drum frage ich.
Woher willst du denn wissen, was andere Leute für Möglichkeiten haben? Du kennst hier doch niemanden.
Selbst wenn man theoretisch Möglichkeiten hätte, nützen die einem nicht viel, wenn man wie gelähmt ist und nicht mal vom Sofa aufstehen kann, auch wenn man es noch so gerne möchte. Die Antriebslosigkeit in der Depression fühlt sich an, als wäre man festgekettet, hätte einen Bleianzug an oder ist gelähmt. Wenn du das nicht kennst, sei froh.
Was da im Körper oder im Kopf los ist, kann ich dir nicht sagen. Kann wahrscheinlich keiner. Aber ich empfinde es wie gelähmt sein.
Ich wollte mir mal ein Schnitzel braten und stand vor der heißen Pfanne, aber habe es nicht geschafft, das Schnitzel in die Pfanne zu legen. Es war ein innerliche Kampf, aber es ging nicht, meine Arme haben nicht gemacht, was mein Kopf sagte. Das hat mit Lethargie nichts zu tun. Zum Glück hab ich es geschafft, zumindest die Pfanne wieder wegzustellen, bevor das Fett angefangen hat zu brennen. Der Überlebenswille ist dann wohl doch zu groß. Zumindest wollte ich nicht das Haus meiner Eltern abfackeln.

Lebensmüde ist keine ärztliche Diagnose. Warst du denn überhaupt schon mal deswegen beim Arzt?
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Also bei mir ist die Antriebslosigkeit verbunden mit einem starken Wattegefühl im Kopf. Ich habe Stunden gebraucht um zu duschen und mich zu kultivieren. Alles andere musste ich dann liegen lassen. Eine schreckliche Zeit und die Energie die ich aufwenden musste blieb halt alles andere auf der Strecke. Wenn ich Glück hatte war ein Tag gut und die nächsten Tage ging es wieder steil bergab. Natürlich nervt das, weil man nicht so belastbar ist wie der Durchschnitt. Gestern war ich wieder total verpeilt. Ich habe das Körbchen mit den Tomaten ins Schlafzimmer gebracht, statt meine leere Medikamentenbox. Ich habe überlegt und überlegt bin wieder in die Küche und dann ist es mir wieder eingefallen. Ich habe das heute beim Friseur erzählt und hatte die Lacher auf meiner Seite. Mein Gehirn funktioniert anders und darauf muss ich Rücksicht nehmen. Sonst geht das Spektakel wieder von vorne los.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2455
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

GuntherBandel hat geschrieben: 26. Apr 2024, 15:22
dann kann Dich das Leben quasi nur noch positiv überraschen, ...
Das hast du aber freundlich formuliert!
:mrgreen:
Meine Selbstironie oder es einfach so hinnehmen, sich nicht ganz so ernst nehmen, der fehlende Hang zu Theatralik, auch eine gewisse Gelassenheit, stürzte gewiss meine Biochemie noch nicht ins Chaos.

Nein, Furcht habe ich keine, doof nur, wenn ich das auch weiß und es mir somit erkären kann.
Zuletzt geändert von Maxegon am 26. Apr 2024, 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
Maxegon
Beiträge: 2455
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 26. Apr 2024, 15:40 Ich habe das Körbchen mit den Tomaten ins Schlafzimmer gebracht ...
So'n bisschen verpeilt sind wir doch alle mal.

Als ich noch Mediakmente nahm, hatte ich auch dieses Watte-im-Kopf-Gefühl und es dauerte ewig bis ich mich zu irgendetwas aufraffen konnte.

Mir half duschen und auch kalt abbrausen (dann medikamentefrei).
Anfangs zwang ich mich dazu, es dauerte eine Weile bis ich bemerkte, wie gut es mir tat.

Ob das mit psychoaktiven Substanzen im Blut auch funktioniert???
:hello:
Mayana
Beiträge: 284
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Maxegon hat geschrieben: 26. Apr 2024, 16:04
Bittermandel hat geschrieben: 26. Apr 2024, 15:40 Ich habe das Körbchen mit den Tomaten ins Schlafzimmer gebracht ...
So'n bisschen verpeilt sind wir doch alle mal.

Als ich noch Mediakmente nahm, hatte ich auch dieses Watte-im-Kopf-Gefühl und es dauerte ewig bis ich mich zu irgendetwas aufraffen konnte.

Mir half duschen und auch kalt abbrausen (dann medikamentefrei).
Anfangs zwang ich mich dazu, es dauerte eine Weile bis ich bemerkte, wie gut es mir tat.

Ob das mit psychoaktiven Substanzen im Blut auch funktioniert???
:hello:
Ich kann bezeugen, dass es auch ohne „psychoaktive“ Substanzen Watte im Kopf und Antriebslosigkeit gibt, die nicht mit mal eben abbrausen erledigt sind.
GuntherBandel
Beiträge: 22
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von GuntherBandel »

Maxegon hat geschrieben: 26. Apr 2024, 15:53
GuntherBandel hat geschrieben: 26. Apr 2024, 15:22
dann kann Dich das Leben quasi nur noch positiv überraschen, ...
Das hast du aber freundlich formuliert!
:mrgreen:
Meine Selbstironie oder es einfach so hinnehmen, sich nicht ganz so ernst nehmen, der fehlende Hang zu Theatralik, auch eine gewisse Gelassenheit, stürzte gewiss meine Biochemie noch nicht ins Chaos.

Nein, Furcht habe ich keine, doof nur, wenn ich das auch weiß und es mir somit erkären kann.
Hallo Maxegon,

das ist doch schon mal gut, wenn du das Gefühl hast,
dass deine Biochemie nicht im Chaos ist.
Du wirkst auf mich so, als wärst du zwar mit der
Gesamtsituation unzufrieden, aber nicht unbedingt
krank aus psychiatrischer Sicht.

Was hat dich denn hier in das Forum verschlagen?

Wurden bei dir schon mal Deressionen diagnostiziert oder wolltest du dies nicht?

Viele Grüße
G.
Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Maxegon hat geschrieben: 26. Apr 2024, 10:45
Suchende2 hat geschrieben: 26. Apr 2024, 10:09 ... 2 - 3 Stunden, bis ich es schaffte vom Sofa aufzustehen, um sie auszuräumen.
Ich KONNTE nicht aufstehen.
Wenn ich faul bin, möchte ich nicht aufstehen, könnte es aber jederzeit.
Hallo Suchende2,

mich treibt die Neugier, besser: es fällt mir schwer, es nachzuvollziehen ...
Bist du antriebslos, funktioniert dein Muskelapparat nicht? Oder die Koordination nicht? Fehlt dir die Kraft; im Sinne von deine Beine können dich nicht tragen oder die Hand kann nicht greifen?
Oder sagt der Kopf ... was auch immer (???)
:hello:
Hallo Maxegon,

ich habe keine anderen Worte, als die geschriebenen, um den Zustand zu beschreiben.
Ich KANN nicht. Das hat nichts mit wollen zu tun. Wenn Du das einmal erlebst (was ich niemanden wünsche!) dann könntest Du es wahrscheinlich besser verstehen.

Maxegon hat geschrieben: 26. Apr 2024, 14:01 Ich weiß, ich kann weder den Zerfall meines Hauses aufhalten, denn da fehlen mir die Mittel, noch meinen eigenen.
Ich kann nur mich üben, im Ertragen.

Ein Beispiel:
Langsam werde ich zu alt für den Arbeitsmarkt oder bin es bereits ... klar, irgend etwas könnte man vielleicht machen, doch wozu?
"Nur", um sich täglich zu ärgern, unzufrieden den Tag zu beginnen und zu beenden?
Oder ... warum sollte ich beginnen mein Haus reparieren, wenn ich weiß, dass es mir gar nicht möglich ist?

Hätte, würde, könnte ... ist leider nicht!
Und das weiß ich.
Das sehe ich anders. Du könntest Dir eine Arbeit suchen, die Dir Spaß bringt, Dich ausfüllt. Das wäre für Dein wohlbefinden gut und gleichzeitig könntest Du etwas Geld verdienen, um den Zerfall Deines Hauses im besten Falle aufzuhalten oder zu verlangsamen und Dir damit mehr Lebensqualität zu gönnen (falls Dich der Zerfall Deines Hauses stört).
Du kannst Dich natürlich üben im Ertragen, besser wäre Du fändest einen für Dich passenden Weg der Akzeptanz oder des Änderns.
Beides ist auch für Dich möglich und gibt einem ein zufriedeneres Leben.

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

GuntherBandel hat geschrieben: 26. Apr 2024, 11:24 Hallo Suchende2,

verstehe ich es richtig:
Faul = keine Lust (bewusste Entscheidung) unabhängig von der Stimmung, Kraft/Antrieb wäre grundsätzlich da
Antriebslos: Stimmung/Gedanken eher schlecht/negativ/blockiert plus keine Kraft/Energie, eher oft auch unbewusster Vorgang

Mir hilft manchmal auch die Unterscheidung zwischen Tätigkeiten, die mir Spaß machen und Tätigkeiten, die ich eher ungern mache:

Tätigkeiten, die normalerweise Spaß machen:
- wenn ich antriebslos bin, gehe ich diesen Tätigkeiten auch nicht nach und ich sage z.B. auch bereits vereinbarte Termine dafür ab, wenn ich keinen Antrieb habe (keine Kraft/innere Blockade/eher unbewusst)
- bin ich faul, habe ich keine Lust dazu, entscheide mich dagegen, obwohl ich könnte.


Tätigkeiten, die mir schwer fallen:
wenn ich antriebslos bin, fällt es mir zum einen generell schwer und ich fühle mich dabei unbewusst oft dennoch schlecht dabei, wenn ich die Aufgabe nicht mache.
wenn ich faul bin, könnte ich diese zwar machen, habe aber gerade keine Lust und entscheide mich dagegen, habe aber kein schlechtes Gewissen.

Gruß G.
Hallo Gunther,

ja so ungefähr würde ich es sehen. Eine Ausnahme. Wenn ich mich aus Faulheit bewusst gegen eine Tätigkeit entscheide, könnte ich trotzdem ein schlechtes Gewissen haben.

Alles Gute,
Suchende
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ja, das schlechte Gewissen könnte auch bei Bequemlichkeit da sein. Aber es könnte auch ein Antreiber sein, wenn es sehr stark ist. In der Depression war aber nichts mehr mit Antreiber. Ich konnte einfach nicht.
Eine Arbeit die Freude bereitet (auch nur zum Teil) finde ich für mich ziemlich wichtig, um seelisch im Gleichgewicht zu bleiben. D.h. nicht, dass ich jede Minute im Unternehmen Freude habe, aber nichts wäre schlimmer für mich, mich jeden Tag auf Arbeit quälen zu müssen.
Allerdings hab ich seit ich nicht mehr zu stark depressiv bin, das Gefühl, dass die Auswahl an Arbeit, die mir Freude bereiten könnte, gewachsen ist. Aber es obliegt mir, danach zu suchen.
Und jetzt muss ich daran arbeiten, dass ich trotz Arbeit stabil bleibe, bzw. mich soweit stabilisiere, dass ich sie auch behalten kann.
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich habe alles für meinen Hund vorbereitet. Sie ist schon auf dem Weg. Ich bin ziemlich aufgeregt und ich freue mich. Der Hundebuggy wird heute geliefert. Würde euch so gerne ein Bild von der kleinen Maus schicken.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen Bittermandel,

ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der kleinen Maus. Tiere haben oft so eine unglaubliche Lebendigkeit. Das finde ich immer sehr schön.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Senif

Ich danke dir. Ja sie sind immer voller Freude und lebendig.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Tapferen,

mein Plan die Spülmaschine zu machen ging gestern nicht ganz auf, bzw. hat eine Wende genommen, dafür hab ich den Trockner ausgeräumt, was in etwa die selbe Mühe u.der gleiche Zeitaufwand ist, ich bin zufrieden, und werde mich heute an der Spülmaschine nochmal versuchen...:)
ansonsten ist heute sonnen u. Körperpflege....

Hallo Bittermandel,
Viel Freude mit der kleinen Maus...sie wird dich fordern und ablenken, aber dir sicher schöne Momente bereiten....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke liebe Aurelia
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Die kleine Maus ist da. Sie ist sehr lieb und sozial. Ich habe ihr einen Kaufknochen gegeben und den findet sie ganz toll. Sie war schon auf meinem Schoß und auf dem Balkon.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich mache gerade Kaffee Pause...hab schon mehr geschafft als ich wollte...
aber selbst wenn nicht, darf die notwendige Pause nicht außer Acht gelassen werden...

das klingt schon Mal positiv und schön Bittermändelchen...:)

die Pause tut gerade gut, hab Kopf Aua heute... und bin noch sehr mit der Hiobsbotschaft beschäftigt gedanklich, die mich Donnerstag ereilte....es werden noch schwere Wochen, Monate auf mich zukommen diesbezüglich,
ich habe auf mich zu achten.

Sonnige Grüße allen...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hai Bittermandel,

klingt super. Bei mir läuft es zwischen den Beiden nicht ganz so gut nach der Kastration. Mein Großer faucht und knurrt den Kleinen jetzt an, obwohl sie vorher ein Herz und eine Seele waren. Aber das kenn ich schon von meinem verstorbenem Kater. Bis jetzt hat sich der Große noch nicht beruhigt. Und der Kleine ist ja so lebhaft.

Ich habe heute meine Kabelage am Schreibtisch aufgeräumt. Ich hab über 2h gebraucht und richtig geschwitzt. Aber so ist das bei mehreren Rechnern und Monitoren und Serverschrank. Aber jetzt sieht es richtig gut aus *freu*

Liebe Grüße in die Runde :hello:

Senif
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mein Tag war sehr chaotisch. Der Hund ist angekommen und danach waren Leute da die das Haus kaufen möchten. Ich musste die Papiere für die Verschlechterung fertig machen und die Kleine war so brav und zutraulich. Jetzt gibt's Essen vom Chinesen und danach muss ich den Buggy zusammen bauen. Ich glaube den Ausflug morgen lasse ich ausfallen. Wird mir sonst zuviel.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

klingt gut Frau Bittermandel dass sie brav und zutraulich ist...

Boaaah....bin ich jetzt platt, erschöpft aber zufrieden...Spülmaschine u.v.m. hat heute geklappt, (Schulter klopf)...das ist nicht selbstverständlich nach den Turbulenzen und neuen Belastungen....

ich hau' mich jetzt bissl auf's Ohr...bin platt wie Plunder....gekocht wird heute nichts, es gibt kalte Küche...und gut ist.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Glückwunsch Aurelia. Auch was geschafft.

Ich muss heute noch einkaufen gehen, mach ich 20 Uhr, wenn dann vieles runter gesetzt wird. Allerdings werde ich dann die 2 trennen, das ist mir zu heikel sie allein zu lassen. Der Große hat sich noch nicht beruhigt. Vielleicht riecht der Kleine auch noch anders. Ich hoffe, dass es noch besser wird. Ansonsten muss ich Montag noch einen Tag HomeOffice ran hängen.

Für Arbeit hab ich heute nichts geschafft. Dafür ist der Schreibtisch jetzt super geordnet, auch mit den ganzen Kabeln. Der Abwasch türmt sich noch in der Küche und Kochen will ich heute auch noch, aber das entscheide ich später, ob ich die Kraft dafür noch habe.

Meinen Kleiderschrank wollte ich auch mal ausmisten. Dann muss ich meinen Mediaserver noch neu machen (ich hab nur so einen dummen Fernseher ohne Receiver. Den muss ich erstmal schlau machen. :lol: Und was ich auch mal angehen wollte, ist die Digitalisierung meiner Unterlagen. Dieser Papierkrieg geht mir total auf die Nerven. Ich habe es bis heute nicht geschafft, alles an die KK zu schicken für eine Befreiung und es ist mir alles über den Kopf gewachsen, nachdem ich so viel Papierkram mit der Arbeit hatte, weil ich ja auch noch Rente bekomme - dafür aber nicht mehr aufstocke. Wenn ich jetzt alles so anschaue, ist es schon ganz schön viel noch. Das geht nur nach und nach. Zumindest habe ich heute erstmal eine Mail an die KK geschickt, dass ich durcheinander bin mit den Unterlagen.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

danke Frau Senif,

Ich bin fast "zu platt"...hoffentlich war es nicht zuviel des Guten, aber es hat heute Spass gemacht, da will man mehr davon....was nicht immer zielführend ist, übernimmt man sich dann...ich glaube morgen ist mit mir nix anzufangen....aber am 07. Tage sollst du ruhen....haha....

du warst auch ziemlich produktiv....du willst deinen Fernseher schlau machen...soso....da könntest du mich jagen mit dem Technik Kram....
eine Mail an die KK dass du durcheinander bist....hm....viell. solltest du das lieber deinem Psychologen mailen....🤔😜
Ja Ja, die Antrags FLUT war viele Jahre auch meine Tätigkeit, obwohl ich mich nicht so im Bereich der Sekretärin sehe....tz...
das ist blöd dass dein großer sich nicht beruhigt, oder noch nicht...

hör mir bloß auf mit Kleiderschrank....da hab ich beim letzten Umzug vor 3 J. vieles reduziert und ausgemistet, glaub ich hab immer noch zuviel.
Oft gefällt es mir, spartanisch zu leben....viell. sollte ich bei Klamotten auch nochmal einen Rundumschlag machen und auf Minimum reduzieren....was brauche ich "alte Schachtel" noch an Klamotten....ich gehe selten aus.

Tschüssle.... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5357
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin auch sehr platt heute Abend. Ich habe auch sehr viel gemacht und ich befürchte auch, dass morgen nichts geht. Dafür ist alles erledigt und ich kann in Ruhe chillen.
Ich weiß schon gar nicht mehr genau, was ich alles gemacht habe... Ich hab die Hasen gemistet, grob durchgesaugt, hab im Elektromarkt nach ner Spülmaschine geschaut, war kurz paar Lebensmittel kaufen und hab mich auch kurz vom Klamottenladen ablenken lassen. Es gäbe schon schöne Sachen und ich hatte auch noch einen 30%-Gutschein, aber ich pass in dem Laden leider nicht in die Klamotten. Trotzdem guck ich gerne rein.
Hab draußen zusammengekehrt und den Blütenstaub weggemacht, drinnen grob abgestaubt, Wäsche gemacht, eigentlich viel zu viel. Aber es ging und ich freue mich, dass ich es geschafft habe. Das Misten war anstrengend, aber die Hasis waren recht neugierig und haben mir Gesellschaft geleistet. Und ich hab alles wieder schön weggeräumt, damit nicht wieder Chaos entsteht :D

@ Aurelia: Was hast du denn für eine Hiobsbotschaft bekommen? Hab ich was überlesen?
Mein Kleiderschrank ist auch voll, aber v.a. mit Sachen, wo ich hoffe, irgendwann wieder reinzupassen 🙈

@ Senif: Sehr gut mit den Kabeln! Musste auch etwas schmunzeln bei dem, dass du der KK schreibst, dass du durcheinander bist ;) Als ich mal ewig nichts vom Jobcenter gehört habe, hab ich mal einen Brief geschrieben, wo ich gemeint hab, dass ich die Briefe vom Jobcenter so vermisse. Es wäre doch so eine schöne Brieffreundschaft entstanden und ob ich irgendwas falsch gemacht habe... Hab ich natürlich nicht abgeschickt :lol: Aber tat gut gegen den Frust^^
Ich beneide echt jeden, der sich gut mit Technik auskennt. Bin da immer total hinterher und kenne mich nicht gut aus. War jetzt schon erstaunt, dass das mit dem Aussuchen der Spülmaschine so gut hinhaut und mich nicht überfordert.
Ab und zu bau ich aber auch mal was kaputtes auseinander, um es mir von innen anzusehen. Das finde ich dann schon irgendwie interessant. Aber mit PC und so... bin froh, wenn das Ding wieder funktioniert, wenn man ihn mal aus- und wieder eingeschaltet hat^^
Lässt du dich da mit der Chronikerregel befreien (also mit den 1%, die man zuzahlen muss)? Hab das mal vor Jahren versucht, da haben die sich einfach geweigert, obwohl alle Nachweise vorlagen :roll:

@ Bittermandel: Das klingt richtig schön mit deiner neuen Hündin. :) Schön, dass sie gleich so zutraulich ist. Welche Farbe hat sie denn? Können Chihuahuas nicht so weit laufen oder für was genau braucht man da nen Buggy? Kenne mich da nicht aus.

Liebe Grüße,
DieNeue
Mayana
Beiträge: 284
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

@Die Neue,
Mein Kleiderschrank ist auch voll mit Sachen unterschiedlichster Größen, je nachdem, ob es mit dem Gewicht rauf oder runter geht. Alles schöne, wenig getragene Teile, weswegen es mir auch in der Seele weh tut, irgendwas davon auszusortieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Kleidung nochmal trage weil wieder passend, besteht…
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nee da haste nix verpasst liebe DieNeue,
die Hiobsbotschaft...phuuu...hab ich lediglich erwähnt bei den "3 guten Dingen"...nicht die Nachricht ist gut, sondern weil es zu aufregend war, und ich überlegt hab Tavor zu nehmen...und das gute war, dass ich es dann doch ohne hingekriegt habe...tja, es reißt nicht ab an neuen Belastungen...

nur soviel mal...es geht um meine Mutter....sie wurde per Hubschrauber in die Klinik geflogen...alles unklar was wird, sieht nicht gut aus...ich will mehr oder weniger meiner Schwester beistehen weil sie nicht damit klar kommt...und komme da aber an Grenzen...auch moralisch...morgen bin ich wieder bei ihr, kann aber nicht immer Stunden dort verbringen, das ist mir bewusst....

oh ja, der Blütenstaub ist echt heftig...
ich brech echt ab, Brieffreundschaft mit dem Jobcenter....😂 deine Entscheidungsfreude ist dir diesmal gut gelungen mit der SM, super....

A gut's Nächtle dir...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5357
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Aurelia: Oh nein, das hört dich nicht gut an mit deiner Mutter. Versteh ich, dass du da hin- und hergerissen ist, da du ja nicht so ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hattest, glaube ich. Ist klar, dass du nicht stundenlang bei deiner Schwester sein kannst. Das ist dann für dich ja auch belastend und zehrt an den Energiereserven.
Wegen der Spülmaschine hab ich mich noch nicht 100% entschieden. Aber immerhin hat sich die Technik nicht so extrem geändert, dass ich mich gar nicht mehr auskenne. Das war bei meinen Handys und Laptops immer so.
Eigentlich wollte ich eine von der gleichen Marke wie bisher, aber die haben eine Besteckschublade und nur einen kleinen Besteckkorb, wo nicht viel reinpasst. Glaub, das ist nicht so meins. Ich will lieber nen großen Korb. Allerdings hat die letzte Maschine 8 Jahre gehalten, was für den geringen Preis damals echt gut ist. Von der Marke der anderen Spülmaschine, die zur Auswahl steht, liest man dieses und jenes. Keine Ahnung, ob die gut ist. Hätte aber nen Besteckkorb und von der Aufteilung innen ist die auch gut. Von den Werten ähnlich wie die andere. Weiß noch nicht, was ich nehme. Ist zwar keine teure Maschine, aber ja trotzdem ein Haufen Geld. Den will ich dann auch nicht in den Sand setzen mit einer Maschine, die ständig Probleme macht.

@ Mayana: Das ist schon mal gut, dass überhaupt die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Kleidung wieder passt. Bei mir geht es seit Jahren nur aufwärts oder stagniert. Das Reduzieren von Amitriptylin hat auch nichts bewirkt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es sind auch vieles Sachen, die ich gar nicht lange anhatte, weil ich so schnell zugenommen habe. Wäre schön, die wieder tragen zu können.

Euch auch eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten