Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 7783
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Aaaha ...Frau Senif ...da haben wir den Salat.
Sowas kann nämlich gut psychischer Natur sein...da gibt es die tollsten Symptome.
Was machst du mit diesem Ergebnis?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5349
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Senif hat geschrieben: 19. Apr 2024, 21:43 Ich hatte heute noch meinen HNO Termin mit CT Auswertung wegen meiner Kieferhöhle und weil mich das Gefühl des Schluckens müssen manchmal wahnsinnig macht und mich nicht einschlafen lässt. Nun, das CT ist in Ordnung und der HNO meinte, es ist eine Kopfsache :shock: :o - verstärkt vermutlich durch Stress.
Wie geht's dir denn mit dem Ergebnis? Einerseits ist es ja gut, dass du nicht wieder operiert werden musst, aber wie soll man das wegkriegen, wenn es eine Kopfsache ist?
Der Körper macht echt komische Sachen bei zu viel Stress... Ich kriege wie gesagt Sodbrennen, manchmal hab ich auch das Gefühl keine Luft zu bekommen, einmal war es so krass, dass meine Hände gezittert haben...
Aurelia Belinda
Beiträge: 7783
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

na ja ...ich kenne es aus meiner "wilden somatischen" Zeit. Damals hielt ich mich fast schon für einen Hypochonder...wurde glaub ich von den Ärzten auch so gesehen....Schluckbeschwerden hatte ich regelmäßig....sowie den Ohrendruck...die beiden sind meist zeitgleich aufgetreten.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1175
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Moin moin,

ja, was mach ich damit. Stress reduzieren wollte ich ja eh. Und dann wollte ich meine Therapeutin fragen, ob wir die Frequenz erhöhen können. Momentan hab ich alle 4 Wochen einen Termin. Und wieder mehr Sport machen, das ist in letzter Zeit auch etwas hinten runter gefallen.
Ich hab natürlich nicht das Gefühl, dass Kopfsache wäre, weil die linke Seite geht ja wirklich zu, aber nur die linke Seite. Mir wurde dort letztes Jahr eine Zyste entfernt. Und ich werde wieder regelmäßig Nasenspülung machen. Und versuchen das Schluckgefühl zu ignorieren.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Was macht ihr heute ? Ich muss hier Staubsaugen, mein Kleiner hat im Katzenstreu wieder gebadet. :shock: Nächste Woche wird er kastriert. Und einkaufen und kochen ist angesagt. Ansonsten eine ruhige Kugel schieben.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7783
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Ihr Tapferen...

Ahaha...im Katzenstreu gebadet, ein Bild zum schmunzeln @ Senif....:)
ja, Stress reduzieren....sagt sich so leicht.
Seinerzeit mit den Symptomen, war ich irgendwie unter ständiger Anspannung, und hab ich oft nicht rechtzeitig bemerkt....da war nichts mit "mal auf sich schauen können"....durch die Lebenssituation war ich permanent gefordert.
Heute bemerke ich wenn sich die Anspannung wieder erhöht und steuere rechtzeitig dagegen.

Jaaaa....den Staubsauger könnte ich auch Mal wieder beglücken...viell. freut er sich, weiß aber noch nicht ob heute oder morgen.
Heute hab ich länger geschlafen, fast zu lange.
Heute will ich in jedem Fall kochen, es gibt Hack/Kohlpfanne mit Reis....

dann Mal auf zum guten Gelingen...
Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2285
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich falle wieder ins Loch. Meine Lily wurde von einem bösartigen Menschen beim Spaziergang mit meinem Kumpel überfahren. Dieser Unmensch war nicht nur zu schnell sondern hat feige Fahrerflucht begangen. Mein Herz blutet. Die Tierärztin konnte nichts mehr für Lily tun.

Wie hat Jesus gesagt: Welchen ihr die Sünden vergeben, denen sind sie vergeben. Welchen ihr die Sünden nicht vergebt, denen sind sie nicht vergeben.

Und nein ich werde diese feige Tat nicht vergeben! Möge er in der Hölle schmoren.
Ich habe Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Vielleicht hat doch jemand was gesehen.
Senif
Beiträge: 1175
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Bittermandel,

das tut mir sehr sehr leid. Wann ist das denn passiert ?
Ich weiß, wie sehr man sein Herz an ein Tier und treuen Begleiter hängen kann. Mein Beileid.

LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2285
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke liebe Senif. Um 12 Uhr ist es passiert. Mein Kumpel ist fassungslos. Lily hat sich über den Raser erschreckt und ist auf das Auto zugelaufen. Sie war sofort tot. Wenn ich daran denke wünsche ich diesem Unmenschen die Pest an den Hals. Mein Hund kommt nicht mehr zurück.
DieNeue
Beiträge: 5349
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Oh nein! Das tut mir sehr leid für dich. Das ist ja echt furchtbar. :( Und dann auch noch mit Fahrerflucht... Lass dich mal drücken. Was hat denn die Polizei dazu gesagt?

@ alle: Da meine Schwester heute die Nähmaschine abgeholt hat, hab ich heute vormittag vier Hosen geflickt und zwei T-Shirts fertig genäht. Schon irre, dass plötzlich was geht, was ich seit Sommer aufgeschoben habe... Hab mal nen Spruch gelesen: "Unter Druck kann ich nicht arbeiten, aber ohne Zeitdruck fang ich nicht an." Könnte was dran sein. Bin jedenfalls sehr froh, dass der Stapel an Flicksachen jetzt wesentlich kleiner ist. Heute steht dann weiter der Haushalt an.

@ Aurelia: Bin heute unterwegs gewesen und hab an einer Haustür tatsächlich noch nen Herbstkranz hängen sehen. Die Leute toppen dich sogar noch ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

@Bittermandel: Das tut mir sehr leid. Kannst Du Lily denn beerdigen?

LG Gartenkobld
Aurelia Belinda
Beiträge: 7783
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr Lieben,
Ich bin bestürzt und fühle mit dir liebste Bittermandel.....lass dich Mal herzen und drücken. Da glaubt man manchmal, man hätte schon alles erlitten und durchgemacht, und es kommt immer noch dicker. 😰
Viel Kraft für dich....es ist unendlich traurig.

Viele Grüße...Aurelia

Hallo DieNeue,
na ja, mein Eichhörnchen hab ich mittlerweile ganzjährig hier stehen...ansonsten bin ich besser bis gut geworden, beim weg räumen...Wunder geschehen...aber klappt bisher, zwar noch mit Verzögerung, bei meinem Schneckentempo auch nicht anders möglich, aber funktioniert.
Ein paar Hasen stehen noch....aber kein Weihnachtsmann sitzt mehr daneben, hehe...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Ergo
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2024, 12:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ergo »

puuh
mein Beileid, Bittermandel.
Bittermandel
Beiträge: 2285
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Danke für eure Trostreiche Anteilnahme. Mich tröstet etwas, daß Lily nicht gelitten hat.
Ja ich habe Anzeige erstattet. So ein Feigling. Vielleicht hat doch jemand was gesehen. Die Polizei setzt das in die Zeitung. Ich habe erstmal geweint.
Maxegon
Beiträge: 2442
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Hallo Bittermandel,

auch von mir, mein herzliches Beileid.

Ich selbst, konnte noch nie mit Trauerfällen gut umgehen, immer war ich, von mir selbst, überfordert ... meinen Schmerz, meinen Verlust.

Mich dankbar, an die gemeinsamen Momente zu erinnern half mir sehr und tut es bis heute.
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2285
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Max

Danke für deine Worte. Meine Familie war gerade zu Besuch und mich zu trösten. Und die Erinnerung an die schönen Momente werden sicher kommen. Lily flog über die Regenbogenbrücke und jetzt ist sie wieder mit Dino vereint. Sie hat Gott sei Dank nicht gelitten. Ein schwacher Trost in diesen Tagen. Meine Freundin hat mich angerufen auch das hat mir gut getan.

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe Bittermandel es tut mir so leid! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich drück dich.

Liebe DieNeue, schön dass du an mich denkst.
Ich hab sehr viele Termine wegen der Schwangerschaft und hätte ehrlich gesagt gerne meine Ruhe. Ich bin immer noch sehr müde und erschöpft.
Ich bin dabei mir gerade Hilfe zu organisieren, was wäre wenn nach der Geburt. Ich hatte einen Termin in einer Spezialambulanz, die dortige Psychiaterin kannte ich von einer Fortbildung. Sie war ziemlich entsetzt, dass ich eventuell jetzt alleine ärztlich da stehe. Sie kann mich aber auch nicht versorgen, es gibt so viele Patientinnen und überhaupt gar kein Personal, in jedem Bereich hier in der Region. Das ist etwas, was mich nicht nur persönlich sondern auch beruflich beschäftigt, wie das weiter gehen soll. Auch meine Stelle ist noch nicht nachbesetzt und ich bezweifle ob sie überhaupt jemanden finden.
Das gute an meinem Psychiater war, dass er mich immer auf Augenhöhe behandelt hat, wir haben uns gegenseitig sehr geschätzt. Wie gesagt, ich versuche nun Hilfe zu bekommen, und muss mal wieder feststellen, dass das nicht selbstverständlich ist. Das ist nervig und ärgert mich.
Bittermandel
Beiträge: 2285
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Belladonna

Danke fürs drücken. Meine Familie ist sofort gekommen und ich habe meine Enkel gesehen. Wir sind alle seit zwei Wochen krank. Aber wir haben uns gesehen und ich hatte meine kleine Enkelin auf dem Arm. Sie lächelte mich an und die Freude über die Kinder schenkt mir Frieden.

Wie geht's denn eurem Baby?

Liebe Grüße Bittermandel
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe Bittermandel,

Wie schön, dass deine Familie für dich da ist! Und deine Enkelin ist bestimmt sehr süß!

Unserem Baby geht es gut, aber (vor allem auch mein Mann) wir haben immer noch Angst, dass etwas passiert. Seit gestern ist allerdings mein Bauch explodiert 😀
Sunshine5678
Beiträge: 983
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Bittermandel,

meine liebsten Wünsche an dich , so traurig wenn ein geliebtes Tier über den Regenbogen gehen muss.

Ich bin jetzt den 4. Tag hier und das erste Mal nach 13 Jahren im Fitnessraum. Ich bin so was von erledigt , jeder Muskel schmerzt und ich könnte nur noch schlafen. Aber ich merke auch schon kleine Erfolge.
Nur muss ich auf meine mentale Gesundheit achten und mich nicht übernehmen. Ich kann nicht soviel wie die anderen , erst Mal weil ich seit 2 Jahren mich kaum bewegt habe und und zweitens ich psychisch krank bin.
Ich bete das wie ein Mantra.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2285
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Belladonna

Ich hatte auch die ganze Schwangerschaft Angst ums Baby. Ich war nur erleichtert als die Kleine gesund und munter auf der Welt war.
Leider konnte ich meine Enkel die letzten zwei Wochen nicht sehen weil wir alle krank wurden. Mein großer Enkel war drei Tage im Kindergarten und ist schon wieder erkältet. Ich bin auch noch in der Genesungsphase und heute dachte ich es wird ein guter Tag. Meine Tochter schaut für mich nach einem Hund. Aber ob ich das nochmal möchte bezweifle ich im Moment sehr stark. Dieser schlimme Vorfall hat alle meine Ängste wieder wach gerufen. Ich muss sehen was die Zeit bringt. Vielleicht hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen und Lily nicht mit gelassen. Aber jetzt ist es zu spät.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2285
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Sunshine

Danke für deine Worte.
Ich hoffe die Reha ist für dich hilfreich. Als ich auf Reha war habe ich denen klar gemacht, dass frühe Termine für mich nicht in Frage kommen. Das würde akzeptiert und ich durfte später anfangen. Ich muss morgens Tabletten nehmen und ohne Kaffee bin ich kein Mensch.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1175
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

@Bittermandel Wie geht es dir heute ?

Ich war heute sehr müde und hab lang Mittagsschlaf gemacht und war dann 2 h spazieren. Das hat gut getan. Eigentlich wollte ich noch was machen, aber das läuft heute nicht so richtig an. Die Wäsche hab ich jetzt unten reingestopft. Wenigstens was. Aber dennoch bin ich nicht traurig darüber. Es gibt solche Tage und es ist absolut ok. Ich werde die nächste Zeit daran arbeiten, dass ich mein Zeugs die Woche über geregelt bekomme und dann Wochenende frei hab. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Ich hoffe, ich bekomme nächste Woche meinen Parkplatz, dass ich nicht immer sonst wo parken muss. Am Dienstag möchte ich gern wieder joggen gehen, lieber früh, aber ich komme so schlecht aus dem Bett.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und dann einen guten Wochenstart.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5349
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich mache gerade Pause auf dem Sofa. Nachdem ich gestern probehalber nochmal die Spülmaschine eingeschaltet hatte, sich aber nichts tat, ist heute plötzlich Wasser aus der Maschine getropft. Irgendwo ist da was undicht. Versuche gerade rauszufinden, wo. Zum Glück ist unter den Schränken nicht viel Wasser, ist scheinbar nur von vorne nach hinten gelaufen. Werde jetzt dann auch mal noch unter den Schränken putzen. Völlig irre, was sich da an Staub und Dreck ansammelt, obwohl da eigentlich kaum Öffnungen nach draußen sind.

@ Bittermandel: Wie geht es dir heute? Das mit einem neuen Hund kannst du dir ja noch in Ruhe überlegen. Das muss man ja nicht übers Knie brechen. Schön, dass dich das Baby etwas aufmuntern konnte.

@ Belladonna: Das ist ja blöd mit dem Psychiater. Hast du dann jetzt überhaupt keinen Arzt mehr, der sich annähernd mit den Medikamenten auskennt?

@ Aurelia: Habe neulich auch noch einen Weihnachtsstecker aus den Pflanzen vor der Tür raus... da stehen noch die Christrosen. :oops: Die Frühjahrspflanzen gehen heuer irgendwie an mir vorbei. Mittlerweile kann man schon die ersten Sommerpflanzen kaufen.

@ Claudia: Mir würde es auch so gehen wie dir. Bin auch nicht so sportlich wie andere und müsste da auch voll aufpassen, mich nicht zu sehr zu übernehmen, denn dann folgt immer der psychische Absturz. Cool, dass du schon kleine Erfolge siehst.

So, werd mich dann mal weiter um die Spülmaschine kümmern...

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2285
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Senif

Mir geht's einigermaßen. Ich habe wieder mit meinem AD angefangen. Mit der Trauer kann ich ganz gut umgehen. Ich habe den Entschluss gefasst mir kein Haustier mehr anzuschaffen.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1175
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Bittermandel,

das kann ich verstehen. Es ist sehr schmerzhaft einen geliebten Begleiter zu verlieren. Am Anfang dachte ich, ich kann den Schmerz nicht aushalten, erst als ich den Tod akzeptierte wurde es besser. Manchmal werde ich noch traurig, wenn ich alte Bilder anschaue, aber ich bin dem Kleinen dankbar, dass er so schöne Momente hervorgezaubert hat. Und er hatte es gut bei mir.

Lg Senif :hello:
Antworten