Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Kassettenkind hat geschrieben: 12. Apr 2024, 17:02
Katerle hat geschrieben: 7. Apr 2024, 15:10 Mach dir nix draus, liebe Secret. Ich war heute auch draußen und es wurde mir dann zu warm. Da war ich eben wieder reingegangen, weil es dort angenehmer war und habe mir Ruhe gegönnt. Nun Büroarbeit kann auch manchmal ganz schön anstrengend sein, besonders wenn du gesundheitlich angeschlagen bist.
Aber hatte auch was im G. gemacht und das tat gut. Allerdings hatte ich wohl etwas zuviel von mir abverlangt, denn dann gings mir schlecht. Nachdem ich mich ausgeruht hatte, ging es besser.

Liebe Grüße
Katerle
Hallo Katerle,

wie geht es dir?
Kriegst du genug Unterstützung und kannst auch etwas abgeben?
Ich nehme mir auch manchmal zu viel vor. Da du auch in Trauer bist, ist das ja alles nicht so leicht.
Dir ein schönes Wochenende.

LG Kassettenkind
Vielen Dank liebes Kassettenkind,

danke der Nachfrage. Naja heute gehts mir besser, die Schmerzen sind aber weiterhin vorhanden im Rippenbereich.
Soviel habe ich jetzt nicht im G. zu tun und ja Unterstützung hätte ich. Und wie gehts dir so ?

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

das ist schade mit deinen Schmerzen im Rippenbereich. Weißt du eigentlich die Ursache hierfür oder ist das mal abgeklärt worden?
Ich habe ein paar Übungen gezeigt bekommen, da bei mir rechts immer leichte Schmerzen an den Rippen waren. Da war was eingeklemmt.

Mir geht es so mittelprächtig. Mich nehmen so schwierige Kunden (die Geschichte von Freitag) immer ein wenig mit und da ich sensibler bin, kann ich mit manchen Geschäftskunden nicht so gut umgehen. Ich habe den Kunden letztes Jahr von einem Kollegen übernommen, der in eine andere Firma gegangen ist. Vorher gab es mit diesem Kunden schon Probleme, das diese in ihren Aufträgen oft falsche Angaben zu Gewicht und Artikelnummern machen. Das heißt, wir müssen alles genau überprüfen. Die wissen dann manchmal gar nicht, was sie bei uns eingelagert haben, da sie ihre Bestände nicht abgleichen...Das ist sehr ärgerlich und macht mir auch nicht so viel Spaß. Dann wollen die noch diskutieren und das nervt mich und belastet mich.
Ihre E-Mails schreiben sie auch nicht sehr professionell. Dann schreiben die Kunden gleich so negativ wie "das kann doch gar nicht sein, da muss bei euch was schief gelaufen sein". Leider ist dort seit letztem Jahr ein neuer Sachbearbeiter. Ich glaube, der weiß manchmal auch nicht was Sache ist. Das macht die Angelegenheit noch schwieriger.
Am Montag regele ich das mit meinem Chef, der hält zu mir und hat mich etwas aufgefangen.
Leider habe ich jetzt immer ein wenig Angst/Sorge, wenn ein Auftrag/Anruf oder Mail von diesem speziellen Kunden kommt, da es im Umgang mit dem Kunden häufig Probleme gibt. Dabei haben die auch oft genug falsche Aufträge geschickt und wir mussten sie darauf hinweisen. Da habe ich auch nicht geschrieben, das darf nicht wieder vorkommen. Nun ja es sind nun mal Kunden und die bezahlen uns. Trotzdem gibt es hier auch Grenzen und ich würde mich echt freuen, wenn der Kunde sich einen anderen Anbieter sucht...Aber es nützt ja alles nichts. Es bleibt eine Herausforderung und meine Angst vor Versagen, Fehlern und Ablehnung trage ich mit mir rum.
Dann sage ich mir innerlich, auch wenn ich Fehler mache, bin ich in Ordnung.

Ich habe einen Chef und Kollegen die mich unterstützen und zu mir halten. Da weiß ich nicht, ob es in einer anderen Firma genauso ist. Irgendwelche schwierigen Situationen und Probleme gibt es leider in jedem Job.

Ich überlege mir noch, mich in einem Angstforum im Internet anzumelden. Momentan habe ich mehr Probleme mit meiner mittleren Angststörung als mit depressiven Gedanken. Ich nehme auch wieder Lasea, davon kann ich besser schlafen.
Den Gedankenstop mache ich auch und Atemübungen. Gestern bin ich mit meinen Mann im Naturschutzgebiet spazieren gegangen. Das war sehr schön und ich habe auch Tränen vergossen, weil ich mal alle Gedanken und Gefühle raus gelassen habe.

Nun will ich gleich in den Garten, da bekomme ich auch einen freieren Kopf.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Abend liebes Kassettenkind,

naja ich war mal zum MRT, da war aber nichts weiter sichtbar wegen meinen Rippenschmerzen. Dann wurde mir gesagt, es ist ein BWS-Syndrom. Ich hatte Rehasport verordnet bekommen, nur daraus wurde bisher nichts, weil ich auch weitere Wege habe.
Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor, mit deinen Kunden und das dich das alles auch sehr belastet.
Zum Glück hält dein Chef weiter zu dir und du auch Kollegen hast, die dich unterstützen.
Verstehe dich da auch, dass es da auch Grenzen gibt.
Das machst du richtig mit dem Gedankenstop und Atemübungen. Und ja ein Spaziergang tut auch ganz gut, weiter so. Gedanken und Gefühle mal rauslassen, das ist ganz hilfreich.
Hatte heute noch nen unschönen Brief erhalten... Aber ich lasse mich nicht runterziehen, auch wenns gerade nicht so einfach ist.
Mir kommen auch noch ab und zu die Tränen, aber dann bin ich auch wieder froh, es bis hierhin geschafft zu haben. Denn es war kein einfacher Weg bis jetzt...

Heute war sehr schönes Wetter wieder und das hatte ich auch im Garten genutzt. Und wir auch.
Das tat ganz gut...

Dir und den anderen hier noch einen angenehmen Abend,
Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

3 x hatte ich auch solche Kunden. Zum Glück hatte ich bei denen auch immer den Gruppenleiter hinter mir.
Am interessantesten war die Reaktion eines dieser Kunden, als wir nicht mehr ausgeliefert haben wegen zu hoher Außenstände. :-)

Die Abgrenzung bei diesen Kunden finde ich schwierig, da sie nach meiner Erfahrung schnell persönlich werden. Und immer nur nicken und kuschen ist auch nicht gut für die Psyche. Gibt es die Möglichkeit, daß Ihr diesen Kunden im Team bearbeitet, sodaß nicht immer Du alles abbekommen musst? Bei mir war das leider nicht möglich.

Ich bin gerade auch dabei einige Freundschaften zu überdenken.
Bei einer Person habe ich jetzt für mich entschlossen, mich nicht mehr zu melden. Das war in den letzten Jahren sehr einseitig. Mal sehen, ob diese Person sich irgendwann bei mir meldet. Bei 2 anderen bin ich mir sehr unschlüssig, was ich mache. Das wird die Zeit bringen.

Die WhatsApp Gruppe hat einer privat gestartet. Ich verstehe jetzt, warum man besser am Anfang auf Gruppen zurückgreifen sollte, wo Fachlichkeit durch Selbsthilfeverbände oder ähnlichem hinterstehen. :-)
Ich wurde bei einem Treffen bei der (fachlich moderierten) Selbsthilfegruppe angesprochen. Die findet nur 1 x im Monat statt, ist überfüllt (es kommen nie alle Themen dran) und ich habe dahin einen weiten Weg.
Unsere jetzige WhatsApp Gruppe (die "Ehemaligen") läuft richtig gut.

Ich drücke Dir die Daumen, wegen Deines Therapietermins, Ende April ist zum Glück ja bald.
Und ich wünsche Dir eine gute Aufnahme im Angstforum.

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

ich hoffe, Du hast es weiterhin geschafft, Dich von dem Brief nicht runterziehen zu lassen und das negative beim Schreiber zu belassen.

Puh, ich hoffe, Du findest einen guten Weg, Deine Schmerzen im Griff zu behalten. Den Bereich benötigst Du ja bei den meisten Bewegungen.

Alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 13. Apr 2024, 18:49 Guten Abend liebes Kassettenkind,

naja ich war mal zum MRT, da war aber nichts weiter sichtbar wegen meinen Rippenschmerzen. Dann wurde mir gesagt, es ist ein BWS-Syndrom. Ich hatte Rehasport verordnet bekommen, nur daraus wurde bisher nichts, weil ich auch weitere Wege habe.
Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor, mit deinen Kunden und das dich das alles auch sehr belastet.
Zum Glück hält dein Chef weiter zu dir und du auch Kollegen hast, die dich unterstützen.
Verstehe dich da auch, dass es da auch Grenzen gibt.
Das machst du richtig mit dem Gedankenstop und Atemübungen. Und ja ein Spaziergang tut auch ganz gut, weiter so. Gedanken und Gefühle mal rauslassen, das ist ganz hilfreich.
Hatte heute noch nen unschönen Brief erhalten... Aber ich lasse mich nicht runterziehen, auch wenns gerade nicht so einfach ist.
Mir kommen auch noch ab und zu die Tränen, aber dann bin ich auch wieder froh, es bis hierhin geschafft zu haben. Denn es war kein einfacher Weg bis jetzt...

Heute war sehr schönes Wetter wieder und das hatte ich auch im Garten genutzt. Und wir auch.
Das tat ganz gut...

Dir und den anderen hier noch einen angenehmen Abend,
Katerle
Hallo Katerle,

ok, danke für die Informationen. Das BWS-Syndrom kann sehr schmerzhaft sein. Stimmt, du hattest vorher auch schon mal was geschrieben dazu ;-)
Vielleicht ergibt sich noch mal eine andere Option für dich mit dem Rehasport.

Unschöne Post kann einen runter ziehen...Gut dass du einigermaßen damit umgehen kannst, auch wenn deine Begleitumstände momentan schwierig sind. Ich bewundere dich, dass du immer am Ball bleibst und das Beste draus machst!

Die Gartenarbeit hat ein wenig meine Angst vertrieben. Vorhin war ich noch 30 Minuten E-Bike fahren.

Schönen Restsonntag.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 14. Apr 2024, 14:08 Hallo Kassettenkind,

3 x hatte ich auch solche Kunden. Zum Glück hatte ich bei denen auch immer den Gruppenleiter hinter mir.
Am interessantesten war die Reaktion eines dieser Kunden, als wir nicht mehr ausgeliefert haben wegen zu hoher Außenstände. :-)

Die Abgrenzung bei diesen Kunden finde ich schwierig, da sie nach meiner Erfahrung schnell persönlich werden. Und immer nur nicken und kuschen ist auch nicht gut für die Psyche. Gibt es die Möglichkeit, daß Ihr diesen Kunden im Team bearbeitet, sodaß nicht immer Du alles abbekommen musst? Bei mir war das leider nicht möglich.

Ich bin gerade auch dabei einige Freundschaften zu überdenken.
Bei einer Person habe ich jetzt für mich entschlossen, mich nicht mehr zu melden. Das war in den letzten Jahren sehr einseitig. Mal sehen, ob diese Person sich irgendwann bei mir meldet. Bei 2 anderen bin ich mir sehr unschlüssig, was ich mache. Das wird die Zeit bringen.

Die WhatsApp Gruppe hat einer privat gestartet. Ich verstehe jetzt, warum man besser am Anfang auf Gruppen zurückgreifen sollte, wo Fachlichkeit durch Selbsthilfeverbände oder ähnlichem hinterstehen. :-)
Ich wurde bei einem Treffen bei der (fachlich moderierten) Selbsthilfegruppe angesprochen. Die findet nur 1 x im Monat statt, ist überfüllt (es kommen nie alle Themen dran) und ich habe dahin einen weiten Weg.
Unsere jetzige WhatsApp Gruppe (die "Ehemaligen") läuft richtig gut.

Ich drücke Dir die Daumen, wegen Deines Therapietermins, Ende April ist zum Glück ja bald.
Und ich wünsche Dir eine gute Aufnahme im Angstforum.

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Als ich das gelesen habe von dir, ging es mir kurzzeitig besser.
Trotzdem habe ich ein wenig Angst vor Morgen, wegen dem weiteren Werdegang mit dem Kunden. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sieht anders aus. Vielleicht sollte ich diese Angelegenheit als Lernprozess sehen, wo ich mich weiter entwickeln kann...

Ich finde es interessant, dass du auch gerade am Überdenken von Freundschaften bist ;-) Wahrscheinlich kann es auch mal befreiend sein, von gewissen Freunden loszulassen. Man wird es sehen, vor allem wenn es einseitig ist. Ja, die Zeit wird es zeigen, da hast du Recht!

Ok, wegen der Whatsapp Gruppe, hatte auch eine Angstgruppe gefunden, leider in der Region Harz, da kann ich nicht mit einsteigen, weil das regionale Gruppen sind. Das Angstforum (DASH/deutsche Angsthilfe) macht eine Chatberatung und Mailberatung, wo Betroffene (ehrenamtliche Berater) Antworten geben. Leider gibt es da kein Forum. Die Chatberatung für Samstag war leider ausgebucht. Ich habe aber eine Mail geschrieben, wo die Antwort zwischen 7-10 Tagen dauern kann. Da geht es speziell um situationsbedingte Angst am Arbeitsplatz und das "Imposter-Syndrom". Das schreibe ich mir auch zu, die Ursachen liegen wieder in der Kindheit. Deswegen ist die Therapie für mich sehr wichtig.

Es freut mich, dass die WhatsApp Gruppe für dich sehr hilfreich ist :-)

Ich hole jetzt meine Mutter ab, wir wollen Essen bestellen und später noch mit der Familie zusammen sitzen.

Dir und allen anderen auch alles Gute!

LG Kassettenkind
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 14. Apr 2024, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Suchende2 hat geschrieben: 14. Apr 2024, 14:12 Hallo Katerle,

ich hoffe, Du hast es weiterhin geschafft, Dich von dem Brief nicht runterziehen zu lassen und das negative beim Schreiber zu belassen.

Puh, ich hoffe, Du findest einen guten Weg, Deine Schmerzen im Griff zu behalten. Den Bereich benötigst Du ja bei den meisten Bewegungen.

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,

naja geärgert hatte es mich schon, was drin stand. Das war ne Zahlungsaufforderung, für die ich nichts kann... Es fühlt sich ungerecht an... Und ehrlich, sowas kann ich jetzt echt nicht noch gebrauchen! Werde nochmal mit jemanden darüber reden.

Danke dir.

Dir auch alles Gute.

Katerle
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Kassettenkind hat geschrieben: 14. Apr 2024, 16:59
Katerle hat geschrieben: 13. Apr 2024, 18:49 Guten Abend liebes Kassettenkind,

naja ich war mal zum MRT, da war aber nichts weiter sichtbar wegen meinen Rippenschmerzen. Dann wurde mir gesagt, es ist ein BWS-Syndrom. Ich hatte Rehasport verordnet bekommen, nur daraus wurde bisher nichts, weil ich auch weitere Wege habe.
Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor, mit deinen Kunden und das dich das alles auch sehr belastet.
Zum Glück hält dein Chef weiter zu dir und du auch Kollegen hast, die dich unterstützen.
Verstehe dich da auch, dass es da auch Grenzen gibt.
Das machst du richtig mit dem Gedankenstop und Atemübungen. Und ja ein Spaziergang tut auch ganz gut, weiter so. Gedanken und Gefühle mal rauslassen, das ist ganz hilfreich.
Hatte heute noch nen unschönen Brief erhalten... Aber ich lasse mich nicht runterziehen, auch wenns gerade nicht so einfach ist.
Mir kommen auch noch ab und zu die Tränen, aber dann bin ich auch wieder froh, es bis hierhin geschafft zu haben. Denn es war kein einfacher Weg bis jetzt...

Heute war sehr schönes Wetter wieder und das hatte ich auch im Garten genutzt. Und wir auch.
Das tat ganz gut...

Dir und den anderen hier noch einen angenehmen Abend,
Katerle
Hallo Katerle,

ok, danke für die Informationen. Das BWS-Syndrom kann sehr schmerzhaft sein. Stimmt, du hattest vorher auch schon mal was geschrieben dazu ;-)
Vielleicht ergibt sich noch mal eine andere Option für dich mit dem Rehasport.

Unschöne Post kann einen runter ziehen...Gut dass du einigermaßen damit umgehen kannst, auch wenn deine Begleitumstände momentan schwierig sind. Ich bewundere dich, dass du immer am Ball bleibst und das Beste draus machst!

Die Gartenarbeit hat ein wenig meine Angst vertrieben. Vorhin war ich noch 30 Minuten E-Bike fahren.

Schönen Restsonntag.

LG Kassettenkind
Danke dir, Hatte mich heute auch im G. erholt.

Schönen Abend noch,

Katerle
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo ihr Musketiere,
ich habe gerade gelesen was die letzten Tage geschrieben wurde, ich war mit meinen Mann auf einem Oldtimer-Treff. Wir hatten mal Tapetenwechsel, aber es ware auch für mich anstrengend aber auch schön. Bei Bedarf konnte ich mich zurückziehen, das Restaurant war im gleichen Haus mit den angemiteten Zimmern und ca 20 Personen sind für mich doch manchmal zu viel mit den vielen Gesprächen.
@kasettenkind: wie ist es auf der Arbeit? Bis auf den einzigen Kunden kommst du klar? Als ich das gelesen habe und ich auch nicht mit schwierigen Kunden umgehen konnte: es stellt sich gerade für mich die Frage wann ich eigentlich Depressiv oder eher Angstpatient bin.
@katerle: das mit der unangenehmen Post ist wirklich ärgerlich, ich hoffe du kannst dich nach einiger Zeit etwas davon distanzieren.
@suchende: auch du schreibst etwas über Kunden, da bin ich nicht mehr zu imstande und steht in meinem Gutachten beim Arbeitsamt auch drin dass ich nicht mehr mit Kunden arbeiten brauche.
@all: ich habe am Donnerstag einen Termin bei einer Versichertenältesten gehabt und werde nun erst einmal mir anhören was die beim Arbeitsamt zu sagen haben, da ich ja bei meinen vielen Einschränkungen mir schwer vorstellen kann das es für mich noch einen passenden Arbeitsplatz bekommen kann. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Arbeitsamt, das macht mir auch Angst. Ich habe deshalb heute mich mit meinen Berater vom Integrationsfachdienst besprochen, um mich darauf vorzubereiten. Und mir haben auch schon einige gesagt dass ich da nicht viel zu verlieren habe, denn wenn ich irgendwohin vermittelt werde oder eine Massnahme machen muss die mich überfordert kann ich mich auch da wieder krank schreiben lassen, ich habe auch noch ein paar körperliche Probleme, rezidivierende HWI, Bandscheibenschäden, Gliederschmerzen.
Und trotzdem habe ich eben ständig Gedankenkreise. Mein Mann hat am Do. einen anderen Termin, sonst wäre er mitgegangen. Der Mitarbeiter vom IFD kann Do. auch nicht. Ich hoffe ich habe keine Nachteile wenn ich alleine hin gehe. Ich könnte noch eine Freundin fragen, weiss aber nicht ob ich mich nicht nachher mehr um sie kümmern muss als sie sich um mich. Ich habe ihr per WhatsApp geschrieben und werde morgen mal mit ihr telefonieren....
Die Donnerstagsgruppe für Gespräche ist auch für mich ziemlich anstrengend, aber ich hoffe ich kann da noch etwas für mich tun...
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

@secret: schön von dir zu hören, dass du einen Tapetenwechsel hattest. Drücke dir die Daumen für Donnerstag, wäre schön wenn deine Freundin als Unterstützung mitkommt zu dem wichtigen Termin ;-)

Bei der Arbeit war es heute besser als gedacht. Ich habe mir mal wieder zu viel Gedanken gemacht, wie so oft.
Der Kunde hatte schon um 9 Uhr eine Mail an mich geschrieben, eigentlich ganz nett, ob ich ein schönes Wochenende hatte und weiter gekommen bin, wegen der Umbuchung. Ich habe es tatsächlich alleine ohne Hilfe vom Chef geschafft und nur mit ihm telefoniert. Da war ich ganz stolz auf mich. Es ging leichter von der Hand, da nur neue Label für die Ware gedruckt werden mussten. Nun wird der Kunde auch zufrieden sein.

Meine letzte Diagnose war eine depressive Verstimmung mit einer Angststörung gemischt. Die Angst ist meistens präsenter, gerade wenn ich Stress und Sorgen habe, also privat und beruflich. Gerade bin ich wieder innerlich ruhiger geworden. Für den nächsten Problemfall stelle ich mir das "Worst-Case-Szenario" vor. Zu 95 % wird es dann nicht so schlimm wie gedacht. In dem anderen Angstforum habe ich bei der Mail-Beratung schon eine gute Antwort bekommen. Da habe ich mich sehr gefreut.
Für mich sind größere Selbsthilfegruppen ab ca. 8 Personen zu stressig. Ich mag lieber kleinere Gruppen so ca. 4-6 Leute, das ist leider schwierig zu finden.

@Katerle, @Suchende: ich war froh am Wochenende im Garten gearbeitet zu haben, denn jetzt haben wir noch 8 Grad mit Regen und starken Wind...

Euch allen einen schönen Abend

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Halo Kasettenkind,
meine Freundin kann mitkommen, ist für mich zur Beruhigung besser.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Liebe Secret, drücke dir auch die Daumen für Donnerstag, nimm ruhig deine Freundin mit als Unterstützung.

Ja Liebes Kassettenkind, ich mag auch lieber kleinere Gruppen. Bei mir ist das auch so mit der Angststörung, wenn es stressiger wird.

Heute hatte ich mich jemanden anvertraut wegen dem Schreiben und das war gut so. Jetzt bin ich beruhigter.

Wegen unserem B. hatten wir uns auch getroffen und es war gut.

LG Katerle
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
Der Termin wurde wegen einer Bombe 💣 aus dem 2 Weltkrieg auf übernächsten Dienstag verschoben. Ich hatte die Freundin dabei gehabt und sind zu mir gefahren. Ganz in der Nähe sollte Nachmittags meine Gruppe stattfinden. Die habe ich dann aber abgesagt. Das ist mir zu nahe an der Bombe. Ausserdem wenn am Donnerstag einige andere Autofahrer unberechenbar und ich war froh zu Hause zu sein. War eine Hektik in der Stadt. Mein Sohn wurde von der Berufsschule nach Hause geschickt, der zweite konnte nicht mit der Bahn zur Uni fahren. Kennt ihr das auch dass ihr euch dann noch Druck macht weil ihr nicht zur Gruppe kommt. Seit gestern bin ich erkältet und habe Gliederschmerzen. Seit gestern mittag nach dem Einkaufen lag ich auf der Couch. Ich hoffe mir geht es Montag besser um meinen Mann zueinander Termin Im Krankenhaus zu begleiten. Ich habe übrigens einen Termin bei einem anderen Psychiater bekommen, Mein bisheriger ist sehr unsensibel und es ging mir nach den Termin bei ihm immer schlecht.
Euch ein schönes Wochenende
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Ja liebe Secret, sowas kenne ich leider auch. Aber mache dir mal nicht noch so viel Druck wegen der Gruppe. Gehst du halt das Nächstemal.
Wünsche dir vor allem gute Besserung insgesamt. Na klingt doch gut mit dem neuen Psychiater.
Wir waren letztens zum Opa/Oma Tag in der Kita und unser Enkel hatte sich riesig gefreut, dass wir da waren. Sind dann auch gemeinsam nach Hause gefahren. Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend bei unseren Kindern.

Euch auch en schönes WE.
Herzlichst Katerle
Pimpinelle
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2024, 08:31

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Pimpinelle »

Die Sonne ist so schön und mich ärgert es so, dass das Wochenendtief daheim mich mal wieder nur genervt sein lässt... und ich versuche, aktiv dagegen zu werden. Rauszugehen. Aber es ist mühsam. Kennt ihr das?

Schönen Sonntag!
P.
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

@Katerle:Danke, ich bin seit Freitag auf der Couch und mache mal nichts. Es wird jeden Tag besser, heute habe ich etwas weniger Gliederschmerzen.
Ich hoffe ich bin morgen Nachmittag fit genug meinen Mann zu einen Termin im Krankenhaus zu begleiten.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Pimpinelle hat geschrieben: 21. Apr 2024, 08:43 Die Sonne ist so schön und mich ärgert es so, dass das Wochenendtief daheim mich mal wieder nur genervt sein lässt... und ich versuche, aktiv dagegen zu werden. Rauszugehen. Aber es ist mühsam. Kennt ihr das?

Schönen Sonntag!
P.
Hallo Pimpinelle, naja die Sonne war bei uns heute nur ganz kurz zu sehen. Ansonsten war es sehr kühl draußen. Klar ist es manchmal mühsam, rauszugehen, aber das Gute, mein M. und ich waren insgesamt 13 km mit dem Rad gefahren. :) Mit Kaffeepause...
Und ich hatte Handschuhe an und das war ganz ok.

Einen schönen Sonntagabend noch,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Secret hat geschrieben: 21. Apr 2024, 18:09 @Katerle:Danke, ich bin seit Freitag auf der Couch und mache mal nichts. Es wird jeden Tag besser, heute habe ich etwas weniger Gliederschmerzen.
Ich hoffe ich bin morgen Nachmittag fit genug meinen Mann zu einen Termin im Krankenhaus zu begleiten.
Ja Secret, mal nichts machen tut auch mal gut. Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

LG Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr alle,

@Pimpinelle Ja, das kenne ich auch. Ärgern hilft nicht. Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich besser.

@Secret. Schön zu lesen, daß Ihr eine kleine Auszeit hattet. Wie geht es Deinem Mann und Dir?

@Katerle Da hat sich Deine Enkel bestimmt sehr gefreut. Soetwas gab es zu meiner Zeit noch nicht (und meine Großmütter haben auch zu weit entfernt gelebt um an soetwas teilzunehmen). Ich hoffe es geht mit Deinen Schmerzen besser.

@Kassettenkind Hört sich gut an, was Du von der Arbeit schreibst. Ich hoffe, der Kunde verfällt nicht zu oft wieder in alte Verhaltensweisen.
Die Mailberatung im Angstforum hört sich ja gut an! Das mit den größeren Gruppen kann ich gut nachvollziehen. Ich bevorzuge auch die kleinen Gruppen.



Diese Woche darf ich wieder meinen Nachbarn vom Kindergarten abholen. Darauf freue ich mich schon.
Letzte Woche war ich bei meiner Hausärztin, weil ich immer noch so erschöpft bin. Sie war der Meinung, ich mache zu viel. Eigentlich ist sie immer dafür, aktiv zu sein. Aber mit meiner neuen Diagnose sieht sie es anscheinend anders. :-)

Ich wünsche Euch eine gute Woche,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Suchende,

mal sind die Schmerzen stärker, mal schwächer. Mache halt weiter das Beste draus.
Gut, dass deine Hausärztin das sieht, wie es dir geht. Da weißt du ja, dass du einen Gang runterschalten musst. Aktivsein okay, aber auch hier nicht zuviel zumuten und das gilt auch für mich.

Ja mein Enkel hatte sich sehr gefreut und was tolles gebastelt. :) Es gab ein kleines Programm, dass war voll süß bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Hm, wenn die Großeltern zu weit weg wohnen, ist das auch schwierig.

Einen schönen Dienstag wünsche ich dir und den anderen hier,

LG Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 24. Apr 2024, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen,

@Secret: Gute Besserung weiterhin! Drücke auch die Daumen wegen dem Krankenhaus und deinem Mann. Auch gute Besserung an ihn :hello:

@Suchende: Dir auch gute Besserung. Ja, das mit dem Kunden hat sich gerade beruhigt. Ich hoffe es bleibt stabil. Ich habe ab Freitag zum Glück Urlaub und bin erst kommenden Donnerstag wieder Arbeiten ;-)

@Katerle: Das Erlebnis mit deinen Enkel hört sich schön an. Dann kannst du das "Oma-Sein" genießen.

@Pimpernelli: Ja, das Wochendendtief. War ja echt polarmäßig und nass. Da musste ich auch den Schweinehund überwinden und bin mit dicken Klamotten in den Garten zum Blumen einpflanzen gegangen. Ab Donnerstag sollen hier 15 Grad werden, ich hoffe bei Euch auch :-)

Ich bin heute kaputt. Bei der Arbeit habe ich meinem Chef etwas Vertrauliches wegen unserem stellvertretenden Abteilungsleiter unter 4 Augen erzählt. Der stellvertretende Chef ist seit einiger Zeit komisch zu mir. Sein Verhalten ist komisch mir gegenüber und er ist sehr launisch. Ich komme damit nicht so gut zurecht. Meine andere Kollegin hat mit der Art von ihm auch Probleme.
Ich habe mich persönlich nicht getraut den Stellvertreter direkt anzusprechen. Mein Chef fand es gut, dass ich ihm das gesagt habe. Er nimmt das ernst und überlegt sich eine Lösung. Er meinte auch es ist besser sowas zu sagen, man soll sich ja wohl fühlen bei der Arbeit. Er sagte noch, Mensch sonst kannst du auch in unser Gebäude kommen, du bist immer herzlich willkommen. Das hatten sie wohl schon mal überlegt, dass ich das Büro wechsle. So schlecht ist das wahrscheinlich nicht für die Stimmung.
Unser stellvertretender Chef sagt sehr selten "guten Morgen" zurück, wenn ich ins Büro komme...Das ist einer anderen Kollegin auch schon aufgefallen.Alle anderen Kollegen/Kolleginnen reagieren zurück auf mich...
Da meinte ich zu meinem richtigem Chef, vielleicht will er mich ja loswerden? Da meinte mein Chef, ach Quatsch im Gegenteil wir brauchen ja mehr Leute und er ist sehr mit meiner Arbeit zufrieden. Es ist nur schade, dass es wieder Unstimmigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich gibt. Da bin ich gerade traurig drüber. Aufgrund der Vorgeschichte und weil ich nicht so ein dickes Fell habe durch meine Hochsensibilität ist das echt schwierig für mich. Ich gebe nicht auf und weiß es gibt Menschen die zu mir stehen. Wäre nicht das letzte Hindernis...
Irgendeine Lösung wird es schon geben.
Am späten Nachmittag war ich beim Orthopäden wegen meinem linken Ringfinger, da war Verdacht auf Kapselanriss. Nun ist es laut Röntgen eine fortgeschrittene Arthrose. Der Finger schmerzt auch noch manchmal. Die Ärztin meinte ich solle nun auch mal bei meinem Hausarzt auf Rheuma testen lassen, weil ich häufiger Schulterschmerzen (Sehenentzündungen, Knorpelschäden etc) habe.
Nun bin ich etwas beunruhigt. Ich hoffe natürlich, dass es nur bei Arthrose bleibt. Das habe ich ja schon in der rechten Schulter.
Von meinem Arbeitsplatz bin ich heute noch 10 km mit dem E-Bike zum Orthopäden gefahren (es war lausekalt). Danach dann noch 15 km zurück nach Hause. Da habe ich mein Sportprogramm inklusive 10 km Hinfahrt zum Büro hinter mir.
Jetzt bin ich auch platt.
Ich habe jetzt meine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand gebracht und werde mich mal initiativ bewerben. Das gibt mir auch Motivation.
Ich hoffe im Büro entspannt sich die Stimmung seitens des zweiten Chefs wieder. In der jetzigen Firma habe ich ja schon einiges erlebt.

Euch allen einen schönen Abend.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke Kassettenkind, ja meine Enkel kommen sehr gerne. :) Und ich kann es auch ein Stück genießen. :)

Dein Chef scheint wirklich ganz in Ordnung zu sein, dass er sich um seine Mitarbeiter auch kümmert und nach einer Lösung sucht. Drücke ganz fest die Daumen.
Toll, dass du auch weiter mit deinem E-bike unterwegs bist. Darauf kannst du stolz sein!
War letztens auch mit meinem Rad unterwegs und dann zu meinem Enkelchen gelaufen. :) Das tat sehr gut.

Wegen deinem Ringfinger wünsche ich alles Gute.

Wünsche ein schönes Wochenende, auch allen anderen
Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

Danke dir für deine Worte. Ich muss wahrscheinlich mit Arthrose in einigen Teilen meines Körpers lernen zu leben. Vermutlich wird es kein Rheuma sein. Meine Mutter hat auch Arthrose und zu 90% wird es vererbt. Irgendwelche Zipperlein gibt es ja immer.
Am Donnerstag hatte unser 2. Chef bessere Laune. Ich kann schwer mit unberechenbaren Menschen und launischen Menschen umgehen, das kommt auch aus meiner Kindheit. Am Donnerstag war ich bei meiner neuen Psychologin und es war sehr hilfreich und interessant.
Eine Sitzung habe ich noch Ende Mai und dann wird es wahrscheinlich im Februar 2025 bei ihr mit einer Therapie losgehen, weil ich auf die Warteliste gekommen bin.
Heute habe ich ein bisschen in den Tag hinein gelebt und ausgeschlafen. Später habe ich unseren Sohnemann bei der Hochschulsuche und Unisuche per Internet geholfen und er ist schon etwas weiter gekommen.
Mein Mann und ich waren am Abend eine Runde spazieren.
Dann hatte meine Mutter mich angerufen, weil sie wieder "eine kleine Fantasiegeschichte" erzählen musste...Entweder braucht sie Aufmerksamkeit oder sie hat leichte Wahnvorstellungen, da sie zu wenig trinkt. Ich habe mich darüber geärgert. Letztes Jahr hatte sie eine Zeit lang auch mal so eine Story erzählt, irgendwann war das nicht mehr aktuell.
Am Montag bin ich bei einem Konzert in Hamburg mit einer Freundin, da freue ich mich schon.

@Suchende: finde ich toll, dass du die Nachbarskinder vom KiGa abholst. Wie geht es dir gesundheitlich? Bist du etwas kürzer getreten?
@Secret: hast du schon einen neuen Termin bei der Agentur für Arbeit?

Ein schönes Wochenende euch allen.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11232
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Kassettenkind,

bei mir wurde vor ca.10 Jahren ebenfalls Arthrose diagnostiziert. Ja, damit musst du auch leben.
Zur Zeit habe ich wieder Ohrenprobleme, scheint ne Infektion zu sein. Habe aber Tropfen und wenn es nicht besser wird, dann gehe ich wohl dochmal zum Arzt.
Mit schlechtgelaunten Leuten, wie du es beschreibst kann, ist es für mich auch nicht so einfach, damit umzugehen.
Drücke dir die Daumen für die Therapie im Februar 25, obwohl es noch ganz schön dauert. Aber besser als garnichts.
Ich mache mir Sorgen, meine Psychologin hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Und ich habe die Sorge, dass sie krank ist...

Wegen deiner Mutter, na hoffe das Beste.

Viel Spaß bei dem Konzert.

LG Katerle
Antworten