Milnacipran

Antworten
butterfly86
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jul 2023, 13:00
Wohnort: 63607

Milnacipran

Beitrag von butterfly86 »

Hallo,
kennt jemand das Medikament Milnacipran? Das nehme ich schon seit ein paar Monaten und vertrage es ganz gut.
LG
Simi
Mayana
Beiträge: 268
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Milnacipran

Beitrag von Mayana »

Hallo,
Ja, ich habe Milnacipran auch schon ausprobiert. Schön, dass du es verträgst! Hilft es dir?
Sunny2023
Beiträge: 58
Registriert: 14. Jul 2023, 20:50

Re: Milnacipran

Beitrag von Sunny2023 »

Hallo,
ich nehme es auch seit einigen Monaten, habe kaum Nebenwirkungen. In letzter Zeit vergesse ich manchmal die Mittagseinnahme.
Das nervt mich das man es zwei Mal täglich nehmen muss und ich würde am liebsten gar nichts nehmen.

LG Sunny
T Ally
Beiträge: 594
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Milnacipran

Beitrag von T Ally »

Hey,

ich habe das auch lange genommen. Bzgl Wirkung Wirkung stelle ich diese bei alles ADs, die ich genommen habe in Frage. Irgendwie habe ich nie richtig etwas gemerkt. Das Milnacipran musste ich jetzt absetzen und da merkte ich die Wirkung bzw. Nichtwirkung. Das ging aber recht schnell vorüber.
Grund ist übrigens, dass die Zuzahlung für meine Pillen (50 mg und 25 mg) jetzt auf insgesamt 80 € pro Rezept gestiegen ist. Das kann ich auf Dauer nicht.

Nun nehme ich für ADHS Elvanse und aktuell noch kein weiteres AD. Das kommt aber wihl noch wieder hinzu


Mich haben also rein finanzielle Gründevom Milnacipran weggeführt. Blödes Gesubdheitssystem.

Alles Gute Euch allen
Sunny2023
Beiträge: 58
Registriert: 14. Jul 2023, 20:50

Re: Milnacipran

Beitrag von Sunny2023 »

Hallo,

die Zuzahlung kommt bei mir auch dazu, ich habe bei der Krankenkasse einen Antrag auf Übernahme der Zuzahlung gestellt und warte auf Rückmeldung der Krankenkasse. Wenn die das ablehnen, muss ich bzw. werde ich auf Venlafaxin 150 MG eingestellt, davor habe ich Angst.

Sunny
butterfly86
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jul 2023, 13:00
Wohnort: 63607

Re: Milnacipran

Beitrag von butterfly86 »

@ Mayana : Hallo, ja es hilft mir schon. Aber ich glaube, dass ich noch mehr davon vertragen würde.

LG Simi
butterfly86
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jul 2023, 13:00
Wohnort: 63607

Re: Milnacipran

Beitrag von butterfly86 »

Hallo,
ich muss auch immer für das Milnacipran einen bestimmten Betrag zuzahlen. Einmal hatte ich Glück und da fiel die Zuzahlung weg. Aber ich tendiere trotzdem dazu, dass das Medikament ausgeschlichen werden soll. Meine Eltern können die Kosten nicht auf Dauer finanzieren. Vielleicht kann man es ja ausschleichen.
Antworten