Panik!!!

Antworten
deep
Beiträge: 207
Registriert: 27. Sep 2004, 12:13

Panik!!!

Beitrag von deep »

Muss in 3 Stunden zu meinem Chef, mit dem ich im Krieg lebe (leider, er will mich wegen der Depri feuern und ich gehe einfach nicht tztztz). keine ahnung, was er will, aber ich habe nur angst, mir ist schlecht. ich weiß genau, wenn ER was von mir will, dann schaffe ich es sowieso nicht und dann geht das vielleicht alles wieder los...

dabei war ich doch gerade während seines Urlaubs auf einen guten weg gekommen...

scheiße, scheiße, scheiße, was mach ich nur???

deep
wuselchen
Beiträge: 111
Registriert: 3. Jun 2004, 11:59

Re: Panik!!!

Beitrag von wuselchen »

liebe deep,

ich kann dir jetzt leider nur sagen daß ich an dich denke. es geht mir heute leider selber so schlecht daß ich nicht in der lage bin, dir gute ratschläge oder tips zu geben. es tut mir so leid, ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte auch ne cheffin, die mich gehasst hat...

ich weiß es hört sich bescheuert an aber versuch ruhig zu bleiben. ich kann nicht denken im moment, tut mir leid. bleib ruhig, du weißt ja noch gar nicht ob er dir wirklich was böses will jetzt dann.

wann ist denn dein termin genau?? ich denk an dich, deep. du schaffst das!!!

*ganz vorsichtig in arm nehm*

biene
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Panik!!!

Beitrag von Martina71 »

Hi Karin ich denk auch an dich... hatte auch mal so einen Chef... es ist irgendwann eskaliert. Aber das wollt ich damals so. Kann mich in deinem Fall nur Biene anschliessen, bleib ruhig. Dann kann er dir gar nichts anhaben.
*auchmalganzfestedrück*

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Jessi02
Beiträge: 32
Registriert: 31. Mär 2004, 01:57

Re: Panik!!!

Beitrag von Jessi02 »

Hallo Karin,

ich weiss nicht, ob du das vor dem gespräch noch liest aber ich wünsche dir auf alle fälle ganz viel glück, daß die panik etwas nachläßt. versuch einfach, ruhig und sachlich zu bleiben, er wird vielleicht nicht die freundlichkeit in person sein, aber wenn du ihm extrem freundlich gegenübertrittst wird er aus seinem konzept kommen, weil er mit sicherheit gar nicht damit rechnet.
das wird schon, ich denk an dich.
gruss
jessi
deep
Beiträge: 207
Registriert: 27. Sep 2004, 12:13

Re: Panik!!!

Beitrag von deep »

Danke euch allen...

In 10 Minuten geht es los. Und er findet was, ich bin sicher
Jessi02
Beiträge: 32
Registriert: 31. Mär 2004, 01:57

Re: Panik!!!

Beitrag von Jessi02 »

huhu,

berichte mal, wie es gelaufen ist, ich drück dir so lange weiterhin die daumen.

viele grüße
jessi
deep
Beiträge: 207
Registriert: 27. Sep 2004, 12:13

Re: Panik!!!

Beitrag von deep »

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie habe ich nach dem "Gespräch" keine ordentliche Verbindung ins Forum bekommen, daher erst jetzt.

Es war superunangenehm. Er weiß, dass ich Depris habe und im Moment einfach nicht in der Lage bin, 100% zu leisten. Er fordert aber das ein, was ER für 100% hält - für Normalsterbliche sind das immer noch 150%, für mich im Augenblick - ich weiß nicht, wieviel, 200% vielleicht???
Schlimm für mich ist, dass er mich an meinen Vater erinnert und ich dann genauso reagiere und versuche, Alles zu seiner Zufriedenheit zu erledigen. Dadurch gerate ich unter einen abartigen Druck (den ich mir, klar, selber mache) und dann geht gar nix mehr. Ich bins also ein Stück weit selber, mache mir ordentliche Schuldgefühle (Töchterlein hat Pappas Soll nicht erfüllt), werde hektisch, dann passieren Fehler, meist kleiner, aber eben auch große Dinger. Er pfeift mich dafür an, packt noch was drauf... und so weiter und so weiter.

Arbeit, die sich halt so ergibt, ohne dass er die Finger im Spiel hat, erledige ich ordentlich, habe auch nicht mehr den Perfektionsanspruch an mich und schnell. Die Aufträge von ihm führen aber regelmäßig ins Chaos.

So richtig klar ist mir das Heute erst geworden, nachdem ich von dem Termin wusste bin ich 3 Stunden lang meine ganze Arbeit der letzten 3 Wochen (da war er nicht da) durchgegangen und habe danach gesucht, was ich denn falsch gemacht haben könnte und überhaupt. Da war eigentlich nix, aber dann kam natürlich doch was: Er hatte sich wohl nach unserem letzten "Gespräch" über eine Sache noch Gedanken gemacht, seine Ideen notiert und sie heute (wochen später) für einen Auftrag gehalten, den er mir erteilt haben will. ICH kann mich daran nicht erinnern, aber kann trotz Mitschrift nicht beweisen, dass er mir diesen Auftrag nicht gegeben hätte... also, Anpfiff hinnehmen, kann ja eh nix machen, er ist der Chef...
In dem Stil ging das weiter und je mehr kam, desto mehr hat es sich in meinem Kopf gedreht...

Am Ende meinte er, dass er mir ja eigentlich viel zu wenig Arbeit gegeben hätte, damit ich eine ganze Woche beschäftigt sei und ich könne ja von Glück reden, dass es im Moment relativ ruhig sei, weil sonst ginge das ja nicht - was dann nicht ginge, hat er nicht gesagt. Na toll.

Anschließend war ich beim BR, irgendwie fand ich es nicht okay, was er da gemacht hat. Ist das denn so schwer zu kapieren, dass ich zwar will und in gewissem Rahmen ja auch kann, aber halt nicht so, wie er sich das vorstellt??? He, ich habe 20 Jahre immer einen guten bis sehr guten, meistens sogar superguten Job gemacht, das kann doch nicht sein, dass man mich jetzt so anmacht, oder?
Der BR meinte, der Kerl sei durchaus bekannt für seine "charmante" Art, ich könne noch froh sein, dass er mich wie alle anderen behandelt, weil er mich ja mal gemocht hat (?!?!?), er habe es bei anderen noch schlimmer getrieben. Aber er redet mit ihm, vielleicht hilft es ja, wenn mal ein Dritter ihm erklärt, was bei mir im Moment los ist... ach, ich könnt grad k***en.

Zwar bin ich sauer, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich für mich das Ganze in den Griff kriegen soll. Er ist noch bis Ende nächsten Jahres in der Firma, wenn ich bis dahin durchhalte, habe ich auch das Problem mit dem vor 6 Monaten angedrohten Aufhebungsvertrag aus dem Kreuz, aber wie halte ich das durch? Wie kriege ich den Abstand zu ihm auf Dauer (manchmal klappt das ja, witziger Weise), dass mich das einfach nicht mehr so mitnimmt, wenn er was von mir will? Wie reagiere ich cool und lässig, ohne aggressiv zu werden oder für bekloppt erklärt zu werden?
Wenn er sich ärgert, soll es mir egal sein, SEIN Poblem, aber wie kriege ich das hin???

Etwas (sehr) wütend auf Gott und die Welt und trotzdem frustriert grüßt

deep,

der es aber eindeutig besser geht als heute Morgen!
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Panik!!!

Beitrag von Bellasus »

liebe Karin,

wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken du bist in meiner alten Firma - so vieles ist absolut identisch. Vielleicht führt mein feiner Ex-Chef ja auch ein Doppelleben.

Ideen, wie du mit deiner Situation umgehen könntest, habe ich leider überhaupt nicht, ich bin genau daran gescheitert. Nach 2 guten Jahren konnte ich nicht mehr, habe mich monatelang durchgekrepelt, ohne zu wissen was mit mir los ist und ohne Ende Anschisse und offene Verachtung geerntet. Das Ende vom Lied war die Kündigung (verpackt als betriebsbedingt), nachdem ich zusammengebrochen bin und krank war.

Vielleicht hilft es dir, einfach nochmal zu hören: es liegt nicht an dir! Es gibt Menschen, die treten gerne und mit Genuß auf anderen herum, sind dermaßen egoistisch und machtbesessen, dass sie nicht leben können, wenn sie niemanden kleinmachen können. Und wenn sie keinen Anlaß finden, sorgen sie dafür, dass Fehler passieren - das haben außer mir noch andere in meiner Ex-Firma zu spüren bekommen, noch ein Ex-Kollege in der Psychosomatik, eine andere Kollegin ebenfalls Nervenzusammenbruch.

Eigentlich müßte man sich konsequent krank melden, wenn einem so mitgespielt wird, aber das kann eben auch nach hinten losgehen. Aber wenn du nicht mehr kannst, bleibe zu Hause, ich hoffe du hast einen guten Arzt/Therapeuten. Jedenfalls wünsache ich dir ganz viel Kraft um da heil durchzukommen.

Liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Antworten