Bin neu hier und wollte einfach mal nachfragen ob ihr mir relative akut mit einer Lösung weiterhelfen könntet?!
-Nein, keine Suizidgefahr!! Nur absoluter Schockzustand oder derbe Ohnmacht-
Dank der (vermeintlichen) Anonymität des Netzes, rede ich mal drauf los. Und ja, ich weiß(!) das von vielen jetzt kommen wird "man, bist ein dummer Ar....". Könnt ihr ruhig sagen, rein formal weiß ich es selbst.
Ich befinde mich / befand mich bis vor 2 Stunden in einer 3 jährigen Beziehung mit meiner Lebensgefährtin. In diesen 3 Jahren ging sie 9 mal fremd und hat (auf ihre Affären bezogen) ca. 17x dreist gelogen. Habe vorhin aufgedeckt, dass Sie die letzte Nacht die "Nummer 10" vollzogen hatte... Habe sie nun samt Ihren Habseligkeiten vor die Türe gesetzt. Das tat ich bei allen anderen Malen vorher auch schon. Leider habe ich 2 Tage später immer wieder ihren "es tut mir so leid" / heulen etc. nachgegeben. Immer wieder hat mir mein Herz und mein Kopf gesagt "schmeiß die 3 Jahre nicht weg" und "es scheint ihr wirklich leid zu tun". Ich selbst bin vom älteren Schlag was Charakter und Ehrlichkeit angeht. Ich kann nichts mit dem heutigen Egoismus und Partnerhopping anfangen. Für mich persönlich bedeuten Worte noch etwas..
Und jetzt sitze ich mit überlaufenden Augen vor der Kiste und versuche hier etwas sinnvolles zu schreiben....
Was mich wirklich fertig macht sind die tausend unbeantworteten Fragen..... Ich denke, Antworten auf meine Fragen wären fundamental für die Abarbeitung dieser Traumen über die letzten Jahre. Aber sie hat NIE auf Fragen etwas gesagt. Ich saß da / sitze vor ihr und brauche Antworten, aber sie sagte immer nur "es tut mir leid" und schaut dann in den Boden. Es ist eine unfassbare Qual, dass man immer weiter macht, und nie Antworten zum Bewältigen bekommt. Ich habe Sie über die Zeit immer gefragt, ob es das Aussehen war, das Geld, die Hobbies und sooo vieles mehr. Von ihr kam nichts und weiß nicht mehr vor und zurück

Ich habe sie vor einem halben Jahr mal gefragt, ob sie sich bewusst ist, dass alleine EIN Fehltritt in einer gefestigten Beziehung teils Monate oder gar Jahre dauern kann dies zusammen zu bewältigen? Sie grinste und meinte lapidar "stell dich nicht so an, man". Als ich vor einiger Zeit wieder einen Fehltritt aufdeckte und sie konfrontierte, kam wieder das selbe Spiel. Sie heult, jammert wie sehr es Ihr leid tut. 2 Stunden später lag ich auf der Couch und habe für mich versucht das alles zu verstehen oder für mich Antworten zu finden (weil sie ja nichts sagte / sagen wollte)... Sie wollte meine Hand nehmen was ich nicht wollte und mich wegdrehte........ Kam von ihr eiskalt "ja dann ich ja gehen".
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr..........

Ich weiß, der Text ist jetzt schon übelst lang, das tut mir auch ehrlich leid! Wenn ich alles, auch zu den Lügen einzeln schreiben würde, wäre der Beitrag 5 DIN A4 Seiten lang......
Abschließend bitte meine Frage (ggf. an Psychologische Profis). Kann ein Mensch eine solche Anzahl an Traumata und Schocks ohne Antworten in einer Therapie bewältigen? Kann ein Psychologe / eine Psychologin mit diesen Eckdaten überhaupt arbeiten?
Zum Schluss ein Wort: Im Bett war wirklich alles ok, was auch sie stets bestätigte. Anzahl: 5 / Woche. Ich Angestellter mit gutem Verdienst, sie Studentin.
Ich belasse es nun dabei und hoffe, dass Ihr mir ggf. über die ersten 2, 3 Tage weiterhelfen könntet.
Danke dafür!!!!
PS: Ja ich kenne die Telefonseelsorge und was man im Notfall machen kann.
VG