Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Maxegon
Beiträge: 2434
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 4. Apr 2024, 21:27
Sicherheit u. Stabilität ist aber auch im INNEN möglich....:)
"Aber auch im Innen" ... sicher, sicher, ... ist nur schwer ohne Job oder schlecht bezahlten ... :mrgreen:
Senif
Beiträge: 1169
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Senif »

Maxegon hat geschrieben: 4. Apr 2024, 21:38
Aurelia Belinda hat geschrieben: 4. Apr 2024, 21:27
Sicherheit u. Stabilität ist aber auch im INNEN möglich....:)
"Aber auch im Innen" ... sicher, sicher, ... ist nur schwer ohne Job oder schlecht bezahlten ... :mrgreen:
wieder nicht verstanden. Das ist unabhängig vom Job und vom Geld. Voraussetzung ist aber wohl, dass die Grundbedürfnisse wie essen, schlafen und wohnen gewährleistet ist. Alles andere hat mit der inneren Einstellung zu tun.
Maxegon
Beiträge: 2434
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Maxegon »

wieder nicht verstanden. Das ist unabhängig vom Job und vom Geld.

Alles andere hat mit der inneren Einstellung zu tun.
Ich Dummerchen, ich.

Liebe @Senif,

sag' das bitte Mal, der alleinerziehenden Kassiererin, den Pflegeberuflern oder den mit Stöcken aus den Papierkorb plandflaschenangelnden Renterinnen und den vielen Anderern:

"Sie mögen bitte, ihre innere Einstellung ändern" , denn zu essen, schlafen, wohnen haben sie ja.

Vielleicht können sie sich ja, an den am Wegesrand wachsenden Blumen erfreuen, am beginnenden Frühling und alles in Liebe geschehen lassen.

Wär' doch 'ne Möglichkeit! :mrgreen:

Wenn Ironie zum Zynismus wird, wird's bitter.

Doch du hast Recht, man (der Ominöse) kann nicht immer ...
... man muss auch Mal "sein Innen" hinterfragen.

Zurück zu Thread, ich werd' erstmal warm duschen und baden, keinen Sport machen, meinen Müßiggang pflegen, meinen letzten 1kg-Goldbarren streicheln und mein "Innen" weiter beobachten.

🍰🥂 :hello:
Senif
Beiträge: 1169
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Senif »

Maxegon hat geschrieben: 5. Apr 2024, 14:01
wieder nicht verstanden. Das ist unabhängig vom Job und vom Geld.

Alles andere hat mit der inneren Einstellung zu tun.
Ich Dummerchen, ich.

Liebe @Senif,

sag' das bitte Mal, der alleinerziehenden Kassiererin, den Pflegeberuflern oder den mit Stöcken aus den Papierkorb plandflaschenangelnden Renterinnen und den vielen Anderern:

"Sie mögen bitte, ihre innere Einstellung ändern" , denn zu essen, schlafen, wohnen haben sie ja.

Vielleicht können sie sich ja, an den am Wegesrand wachsenden Blumen erfreuen, am beginnenden Frühling und alles in Liebe geschehen lassen.

Wär' doch 'ne Möglichkeit! :mrgreen:

Wenn Ironie zum Zynismus wird, wird's bitter.

Doch du hast Recht, man (der Ominöse) kann nicht immer ...
... man muss auch Mal "sein Innen" hinterfragen.

Zurück zu Thread, ich werd' erstmal warm duschen und baden, keinen Sport machen, meinen Müßiggang pflegen, meinen letzten 1kg-Goldbarren streicheln und mein "Innen" weiter beobachten.

🍰🥂 :hello:
Ich hab mir das schon gesagt und was soll ich sagen, ich habe keinerlei Verbitterung wegen zu wenig Kohle. Das verschafft sehr viel Lebensfreude. Glaub mir. Ich habe viele Jahre von Hartz4 gelebt und habe jetzt auch sehr wenig Rente und muss aufstocken. Du kannst mich sehr gern mit zu der Bevölkerungsgruppe zählen, die in deinen Augen sehr arm sind. In meiner Zeit im betreuten Wohnen hatte ich 100€ Taschengeld. Ich denke nicht, dass du da drunter kommst. Und ja, ich musste meine Einstellung ändern. Es ist ja nicht so, dass ich hier über Dinge schreibe, die ich nicht selbst erlebt habe.
Diese ganze Unzufriedenheit hat nichts mit Geld zu tun. Und sie fördert Neid, auch den Sozialneid, warum der andere jetzt mehr hat und befördert doch im Grunde genommen auch diese ganze Opferkultur - jeder scheint arm dran zu sein.
Senif
Beiträge: 1169
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Senif »

Ich denke, ein Depressiver ist arm dran - aber nicht wegen finanzieller Armut, sondern wegen fehlender Freude im Herzen. Diese Krankheit ist so schlimm - ich habe mich sehr elend gefühlt und dachte mein Leben ist vorbei - so dass ich jetzt viel mehr zu schätzen weiß. Für mich ist die Freude das größte Geschenk und die kannst du dir mit Geld nicht kaufen.
Deheteleef
Beiträge: 564
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Deheteleef »

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7777
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Aurelia Belinda »

Habe mal die Links angeschaut Herr Deti,
das Wort "Turnbeutelvergesser", ahaha 😂...
Oh Mann...das hat es mir echt angetan.
Ich glaub ich hab in meinem Leben soviel Sport gemacht, dass es für den Rest meines Lebens reicht. Im Winter bin ich u.a. auch viel Ski gefahren...brauche "jetzt & heute" aber etwas ganz anderes. Viel geistige Betätigung, sonst bin ich ziemlich unausgeglichen...und das wird dann gefährlich...Zwinker...
unser inneres sagt uns genau, was wir brauchen.
Nur hören nicht alle in sich.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2434
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 10. Apr 2024, 11:51
unser inneres sagt uns genau, was wir brauchen.
Nur hören nicht alle in sich.
Das Innerste, unser, weiß es genau, wir hören es sogar ... ständig.
Nur viele, besonders die absichtlich-Turnbeutelvergesser, tun so, als hörten sie es eben nicht, erfinden (!) allerlei Ausreden.

... weil's einfach schön bequem, beklagen zwar ihre "Frühlungsrollen" (Fettpolster), ihre Raucherlunge, Fettleber oder sonst was - doch was tun sie?

Ich gönn' mir Mal 'was Gutes, alles andere bereitet mir zu viel Anstrengung.

Schönen Tag, noch ... :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7777
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Aurelia Belinda »

Interessant Herr Maxegon,

aber ich bleibe lieber bei meiner Zufriedenheit :) und lasse den Turnbeutel hängen.
Noch spüre ich mich (oder zum Glück wieder)...und jede Sehnsucht will gelebt und gestillt werden.
Wenn ich es nicht mehr spüre, wahrnehme...dann isses zu spät.
Sei dein eigener Kompass, er zeigt dir die Richtung.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 564
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Warm duschen, warm baden und no Sports - Müßiggang-Thread

Beitrag von Deheteleef »

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Antworten