PLZ 66XXX / Selbsthilfegruppe in 66482

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Ver---
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2024, 21:04

PLZ 66XXX / Selbsthilfegruppe in 66482

Beitrag von Ver--- »

Liebe Saarländer,
liebe Rheinland-Pfälzer,

ich freue mich sehr darüber, dass auch für uns eine Regionalgruppe 66XXX eingerichtet wurde.

Nutzt gerne die Möglichkeit Eure Erfahrungen, Erlebnisse, Belastungen aber auch Eure Erfolgserlebnisse und Freuden vertrauensvoll auszutauschen.

Außerdem wird derzeit die Wiederbelebung einer Selbsthilfegruppe bei psychischen Erkrankungen in 66482 Zweibrücken auf den Weg gebracht: Voraussichtlich jeden Mittwoch am frühen Nachmittag werden die Treffen stattfinden. Interessierte können hier gerne schon mal über dieses Regionalforum eine Nachricht senden. Sobald es konkrete Updates gibt, wird dieses Thema immer aktualisiert werden; und insbesondere natürlich dann, wenn die Selbsthilfegruppe tatsächlich startet.
Unterstützt wird die Selbsthilfegruppe durch die KISS Pfalz.

Unabhängig von der Selbsthilfegruppe in Zweibrücken wird diese digitale Regionalgruppe 66XXX bestehen: Wer dringend etwas loswerden muss oder wer sich generell lieber schriftlich mitteilen möchte oder wer es nicht nach Zweibrücken schafft, ist in dieser Regionalgruppe 66XXX herzlich willkommen.

Egal ob in dieser digitalen Regionalgruppe, oder ob in der Selbsthilfegruppe in Zweibrücken: Ein Austausch kann erleichtern. Vor allem mit sensiblen Themen muss respektvoll umgegangen werden. Unser geschützter Rahmen bietet uns Sicherheit. Als selbstverständlich muss gelten: "Alles was in der Gruppe besprochen wird, bleibt auch in der Gruppe." Niemand soll von etwas überzeugt oder zu etwas gedrängt werden. Jeder wird angenommen, wie er ist. In einer annehmenden und verständnisvollen Weise sind wir füreinander da.

Also gerne einfach schreiben.
Ver---
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2024, 21:04

Re: PLZ 66XXX / Selbsthilfegruppe in 66482

Beitrag von Ver--- »

Liebe Saarländer,
liebe Rheinland-Pfälzer,

es geht tatsächlich schon los: Ab Mittwoch, 24. April 2024 wird sich (vorerst) wöchentlich zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr die Selbsthilfegruppe im Mehrgenerationenhaus in Zweibrücken treffen.

Wer dabei sein möchte oder wer sich erst einmal informieren möchte, kann gerne mir eine kurze Nachricht schreiben.

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend erforderlich.
Hilfreich sind Voranmeldungen jedoch insbesondere aus organisatorischen Gründen, zum Beispiel um die zu erwartende Gruppenstärke abschätzen zu können.

Im Laufe der nächsten Tage werde ich weitere Kontaktmöglichkeiten bekanntgeben.

Vielen Dank schon mal für Euer Interesse.
Ver---
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2024, 21:04

Re: PLZ 66XXX / Selbsthilfegruppe in 66482

Beitrag von Ver--- »

Liebe Saarländer,
liebe Rheinland-Pfälzer,

gestern ist unsere Selbsthilfegruppe im Mehrgenerationenhaus in Zweibrücken gestartet. Wir befinden uns noch immer in der Findungsphase, nicht nur was die Teilnehmer betrifft. Für's Erste hat es gestern aber schon mal ganz gut geklappt, und gemeinsam können wir uns nur verbessern ;-)

Übrigens sind wir eine offene Gruppe, das bedeutet: Es besteht keine Teilnahmepflicht und es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben.

Wer dabei sein möchte oder wer sich erst einmal informieren möchte, kann gerne mir hier eine kurze Nachricht schreiben. Wer lieber telefonieren möchte, schreibt mir einfach die Telefonnummer, auf der ich anrufen kann.
Alternativ kann auch das Mehrgenerationenhaus eine Voranmeldung entgegennehmen: (0 63 32) 56 61 30.

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend erforderlich.
Hilfreich sind Voranmeldungen jedoch insbesondere aus organisatorischen Gründen, zum Beispiel um die zu erwartende Gruppenstärke abschätzen zu können.

Zumindest im Moment werden wir dabei bleiben, dass unsere Treffen wöchentlich stattfinden:
jeden Mittwoch (außer an Feiertagen)
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
im Mehrgenerationenhaus Zweibrücken
Maxstraße 7
66482 Zweibrücken

Für Euer Interesse bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.
Antworten