Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5345
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Senif hat geschrieben: 6. Apr 2024, 19:41 Und da bekam ich zur Antwort, nö, es geht auch ums Geld. Ich befürchte, sie hatten vor sich die Drogen von der Pflegekasse finanzieren zu lassen.
Achso, weil man da das Geld einfach aufs Konto überwiesen bekommt. Aber muss man da nichts nachweisen? Beim persönlichen Budget muss ich alles genauestens abrechnen und alles, was ich nicht verbraucht habe, zurückzahlen. Aber vielleicht nutzt man als Junkie echt jede Geldquelle.
Ich bin auch froh, dass ich meine Betreuerin habe. Die hilft mir dann auch manchmal beim persönlichen Budget (wie jetzt, wo ewig der Antrag nicht weitergeht). Aber das persönliche Budget ist schon echt mehr zu organisieren. Da ist es gut, wenn man etwas fitter ist oder Hilfe hat.
Dass betreutes Wohnen kein Zuckerschlecken ist, glaub ich dir. Ich war ja auch zweimal für ne Probewoche in ner Rehaeinrichtung und das war mir auch zu wenig Freiheit und Selbstbestimmung. Allein schon, dass du deinen Haushalt auflösen musstest, ist ja schon heftig. Das muss man erstmal wegstecken.
Senif hat geschrieben: 6. Apr 2024, 19:41 Versuche das gute Gefühl abzuspeichern. Ich musste auch immer so anfangen: nur das Waschbecken, oder nur das Klo
Danke fürs Erinnern. Werds mal versuchen das abzuspeichern.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1168
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 6. Apr 2024, 19:55
Senif hat geschrieben: 6. Apr 2024, 19:41 Und da bekam ich zur Antwort, nö, es geht auch ums Geld. Ich befürchte, sie hatten vor sich die Drogen von der Pflegekasse finanzieren zu lassen.
Achso, weil man da das Geld einfach aufs Konto überwiesen bekommt. Aber muss man da nichts nachweisen? Beim persönlichen Budget muss ich alles genauestens abrechnen und alles, was ich nicht verbraucht habe, zurückzahlen. Aber vielleicht nutzt man als Junkie echt jede Geldquelle.
Ich bin auch froh, dass ich meine Betreuerin habe. Die hilft mir dann auch manchmal beim persönlichen Budget (wie jetzt, wo ewig der Antrag nicht weitergeht). Aber das persönliche Budget ist schon echt mehr zu organisieren. Da ist es gut, wenn man etwas fitter ist oder Hilfe hat.
Dass betreutes Wohnen kein Zuckerschlecken ist, glaub ich dir. Ich war ja auch zweimal für ne Probewoche in ner Rehaeinrichtung und das war mir auch zu wenig Freiheit und Selbstbestimmung. Allein schon, dass du deinen Haushalt auflösen musstest, ist ja schon heftig. Das muss man erstmal wegstecken.
Senif hat geschrieben: 6. Apr 2024, 19:41 Versuche das gute Gefühl abzuspeichern. Ich musste auch immer so anfangen: nur das Waschbecken, oder nur das Klo
Danke fürs Erinnern. Werds mal versuchen das abzuspeichern.

Liebe Grüße,
DieNeue
Soweit ich weiß, bekommt man nur Pflegegeld, wenn man keine Pflegesachleistungen wie Pflegedienst in Anspruch nimmt. Und dann muss man das Pflegegeld auch nicht abrechnen. Sicher bin ich mir jetzt aber nicht.
Ich war auch so froh, die Sozialarbeiterin zu haben. Ich habe auch 14tägig bei ihr noch einen Termin, wo wir besprechen wie alles läuft. Vermutlich, dass da nichts anbrennt. Ich bin ein super Kandidat, nur Arbeit zu sehen und dann fällt alles andere hinten runter. Das war früher auch schon so, und dann hab ich die Arbeit trotzdem nicht geschafft, weil mein Geist einfach zu eingeschränkt war. Also Arbeit, aber keine Körperhygiene mehr, kein Essen mehr etc...
Ja, ich hab meinen kompletten Haushalt aufgelöst. Also andere haben das für mich gemacht. Meine Möbel sind auf den Müll geflogen und ich stand damals völlig verloren in der Wohnung. Fühlte sich schon wie Endstation an. Und ich denke auch, die wenigsten in dem betreuten Wohnen werden dort wieder rauskommen. Deshalb kann ich mich jetzt glücklich schätzen wieder eine eigene Wohnung zu haben. Auch da hat mir die Sozialarbeiterin sehr geholfen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7775
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Zwilling...
manchmal gehört es für mich auch dazu, bei sich zu schauen.
Wenn ein User versucht sich zu rechtfertigen, obwohl es VERMEINTLICH keinen Grund dafür gibt, wird das einen Grund haben.

Ich verbitte mir inständig, hier als Lästermaul abgestempelt zu werden....nur weil ich meinen Eindruck über deine Äußerungen dargestellt hatte...das ist ein Angriff auf meine Persönlichkeit, mit dem ich mich nicht im entferntesten identifizieren kann....

Deine Reaktion auf nachfolgende Postings sind nicht nur unschön, sondern sehr fragwürdig. Und nicht mein Niveau. Es geht nicht darum ob diesbezüglich eine Entschuldigung überhaupt notwendig war. Oder du diese für nicht relevant hältst....
Alleine die Überlegung, sich viell. entschuldigen zu müssen, hatte m.E. sehr wohl einen Hintergrund, der in deiner Reaktion begründet ist...
Und manchmal kommt es auf das WIE an.
Wie stelle ich eine Frage, wie begegne ich meinem Gegenüber....in meinen Augen war dein zweites Posting eine Art von Provokation.
Auch überflüssig. Unpassend.
Diente lediglich dazu, besagte Userin bloß zu stellen...menschlich sehr interessant...wenn du schon hier erwartest, dass doch bitte im Rahmen solch eines Forums, sorgfältig, miteinander umgegangen wird.
Jetzt kann man sich nun darüber streiten, ist mein Eindruck u. meine jetzigen Zeilen gerechtfertigt? Es bleibt wie auch immer, meine Empfindung zu deiner Art, dich zu äußern.
Nachdenkenswert, nicht wahr?

Ich wünsche allen eine friedliche Nacht.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1168
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Wie die Frage an sich gemeint war und warum sie gestellt wurde (das wurde ja nicht beantwortet), kann am Ende nur der Fragesteller für sich selbst klären. Für mich ist es eigentlich nicht wichtig, weil ich mir nichts vorzuwerfen habe.
Das Bloßstellen würde auch nur funktionieren, wenn ich in mir unsicher wäre, ob ich ok bin und ob die Einstellung, wirklich bei den eigenen Bewertungen zu schauen, irgendwie falsch wäre. Mir ist auch bewusst, dass nicht so viele Leute ihre eigenen Bewertungen und Beweggründe hinterfragen. Aber auch das ist nicht mein Problem.
Ich persönlich würde stutzig werden, wenn mehrere ein Gefühl teilen. Aber das wäre halt nur meine Reaktion.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7775
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Bei mir haben diese wenigen Worte von Zwilling, einfach ein Kopfschütteln ausgelöst, ein Unbehagen, und wenige Worte können eben auch vielsagend sein.
Mir ist vollkommen bewusst, dass alles hier nur eine Moment Aufnahme ist.
Aber die Beschuldigungen in Punkto "lästern"....sorry...sind eben auch vielsagend und unterste Schublade...

"in dubio pro reo"...
mit derartigen, ungehaltenen Beschuldigungen kann ich partout nichts anfangen...
aber jetzt möchte ich mich wieder mit den guten Dingen im Leben beschäftigen...wo kämen wir denn sonst hin.

A gut's Nächtle...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1168
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ich kann das verstehen Aurelia, ich war ja auch bei der ersten Frage irritiert, weshalb ich auch nachgefragt habe.
Die Frage ist jetzt aber, wie gehe ich weiter damit um, wie sehr lasse ich das an mich ran, wo das doch offensichtlich das Problem des Gegenübers ist.

Und da stimme ich dir vollkommen zu: sich mit den guten Dingen zu beschäftigen und das andere beiseite lassen. Das ist manchmal nicht so einfach, aber wir können das üben. Schlaf gut und bis bald :hello:
Senif
Beiträge: 1168
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

schon wieder Sonntag. Meine 3 Freitage gehen schon immer schnell rum. Ich werde heute noch mal in mein Ticket reinschauen. Habe doch zu sehr das Gefühl zu langsam zu sein und noch was machen zu müssen. Ich hoffe, dass sich das auch irgendwann in Luft auflöst. Aber soweit bin ich wohl offensichtlich noch nicht.
Gestern ist mir wieder bewusst geworden, was früher u.a. auch immer ein Problem war. Ich hatte eine sehr durchlässige ICH-Grenze. Es kam bei mir so viel an, was gar nicht mich betroffen hat und hat Gefühlsachterbahnen ausgelöst, die mir nicht gut getan haben. Z.B. kamen meine "Freunde" mit einer Sache zu mir, wo ich dann die Nacht nicht schlafen konnte, obwohl das gar nicht mein Problem war.
Ich musste lernen unempfindlicher zu werden und Dinge auch beim Gegenüber zu lassen. Deshalb frage ich mich jetzt oft: ist das mein Problem, tangiert mich das in irgendeiner Weise ? Wenn nicht, dann sage ich mir bewusst, das hat nichts mit mir zu tun.
Und auch hier spielt die eigene Bewertung mit rein - die die Selbstsicherheit erhöhen oder erniedrigen kann. Es hat wirklich viel auch damit zu tun, ob ich mir selbst sagen kann, ich bin ok so wie ich bin. Dann spielt das außen nicht mehr so eine überdimensionierte Rolle.
Diese massive Verletzlichkeit hatte was mit mir zu tun und mit meinen Bewertungen. Viele Menschen bezeichnen sich heute als hochsensibel. (ich war nicht hochsensibel, nur sehr sehr verletzlich) - aber möchte ich das sein ? Nein, denn es hindert mich im Leben - weil das so schlimm werden kann, dass sozial richtig derbe Probleme entstehen. Und wenn dann jetzt jemand der Meinung ist, dass ich unsensibel geworden bin, dann muss er der Meinung sein. Ich für mich weiß, dass das nicht stimmt :D Es kommt nur darauf an, wie ich mit den Dingen umgehe.

Das Wort zum Sonntag :hello:

LG und einen schönen Tag.

Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7775
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr "unordentlichen" :) & erschöpften,

gestern ist es mir gelungen, noch etwas produktiv zu sein, mich aber heraus zu nehmen, bevor die arge Erschöpfung mich erneut niederstreckt.
Ein kleiner Pluspunkt, Übung macht den Meister, ich werde weiter üben...okay, dafür habe ich gestern nichts gekocht, sondern bestellt.
ich bin dankbar, dass dies überhaupt möglich ist, viele Hungerjahre liegen hinter mir, in denen ich mir solch einen Luxus gar nicht leisten konnte.
In denen jeder Cent zweimal umgedreht werden musste, in denen ich mit dem Taschenrechner einkaufen ging, weil das Kopfrechnen mich blockierte durch die Existenz Not.
Unzählig viele Opfer habe ich erbracht, dass heute überhaupt ein finanzielles Puffer vorhanden ist. Verzicht üben, mich in Geduld üben war stets im Vordergrund, Jahrzehnte...

Heute fühle ich mich nicht gerade sehr agil....
genieße aber das schöne Wetter draußen.
Schadet auch nicht dass ich heute bissl Kraft für morgen sammel, für den Hausbesuch der Pädagogin, wir haben vor, uns körperlich zu verausgaben...haha... :)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2281
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich winke kurz in die Runde. Liege auf dem Sofa mit einem grippalen Infekt. Ich habe meinen Blutdruck gemessen und der ist zu hoch. Ich habe meine Medikamente auf ein Minimum reduziert. Das Duloxetin schleiche ich aus. Nicht geeignet bei Bluthochdruck. Es gibt andere Antidepressiva die man bei Bluthochdruck nehmen kann. Dann hat endlich diese elende Schwitzerei ein Ende. Ich hoffe die neue Ärztin ist offen für meine Wünsche. Sonst muss ich zum Psychiater und die Medikamente umstellen. Am Dienstag habe ich Termin für das persönliche Budget. Ich hoffe ich bin dann wieder fit.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 983
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe sehr schlecht geschlafen und die Aufregung wird immer größer.
Morgen ist Koffer packen angesagt und am Dienstag geht's um 9:30 ins Krankenhaus, am Mittwoch die OP.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7775
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Bittermandel,

gute Besserung für deinen Infekt.
Anscheinend hast du auch das pers. Budget beantragt....viel Erfolg dass es auch genehmigt wird. Bei mir ist vor kurzem die Bewilligung für die Verlängerung in's Haus geflattert...
es bleibt dir zu wünschen dass sich das mit dem "Schweiß gebadet" reguliert, wenn Duloxetin Geschichte ist...

Hallo Claudia,
in deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die OP...TOI, TOI, TOI...das wird schon.

Irgendwie hab ich heute keinen Appetit mehr.
Hab zu lange überlegt, was ich machen könnte.
Ein Stück Brot tut's dann auch Mal...:)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2281
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia
Ich hoffe auch das die Schweißausbrüche dann aufhören. Ich bin mit dem ausschleichen immer schnell. Ich hoffe mein Blutdruck beruhigt sich.
Ja das persönliche Budget will ich beantragen. Ich bekomme im Haushalt keine Routine rein, weil meine Gesundheit oder die Abwesenheit davon mir ständig in die Quere kommt. Du kennst das ja. Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du glaube ich eine ganze Weile keine Medikamente genommen. Sorry wenn ich mich irre. Aber hast du einen Unterschied bemerkt. Das Duloxetin hat mir nichts gebracht die Depression war trotzdem jahrelang sehr schlimm. Erst das Methylphenidat hat die Depression zum Stillstand gebracht. Aber auch da werde ich die Dosis reduzieren. Am liebsten würde ich gerne die ganzen Medikamente pausieren. Aber das kann ein Schuss in den Ofen sein. Kommt Zeit kommt Rat.

@ Sunshine ich wünsche dir alles gute für die OP und danach das deine Schmerzen vorbei sind.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7775
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Bittermändelchen,

ich fühlte mich gut u. stabil und hab es einen langen Zeitraum ganz ohne Medis versucht...
aber das war vor meinem Zusammenbruch. 😒
das konnte bei der Dauerbelastung nicht ewig gut gehen, denke ich.

Da ist man wohl nicht so Stress resistent.
Wobei die Art der Belastungen schon einen nicht sensiblen Menschen umhauen würden.
So sagte man mir. Insgesamt gesehen ging es mir in dem Zeitraum dennoch für diese Verhältnisse, und unter den Bedingungen, relativ gut....was verblüffend war, an der Stimmung hat sich wenig geändert.
Da kann ich mir keinen Reim darauf machen.
Außer viell. dass mein veränderter Umgang mit Belastungen sich evtl. positiv auswirkte.

Ein guter Satz übrigens von dir:
"die Abwesenheit von Gesundheit".

Gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1168
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Claudia,

ich drück dir die Daumen für die OP. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit 4 OPs innerhalb eines Jahres. Alles gut überstanden, die Narkose ging auch. Also war nicht so schlimm, wie ich mir das vorher ausgemalt habe. Lass dich dann schön pflegen :)

Gute Besserung, Bittermantel. Du nimmst auch alles mit, was ?

Ich bin knülle und muss ins Bett. Morgen hab ich Therapie.

:hello: Senif
Bittermandel
Beiträge: 2281
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Wie geht's euch?

@ Aurelia ja die Abwesenheit von Gesundheit. Ich habe heute angefangen das Duloxetin auf ein Minimum zu reduzieren. Ich merke keinen Unterschied. Den Blutdruck werde ich kontrollieren. Den Termin morgen muss ich absagen. Leider geht nur der Anrufbeantworter dran. Der Infekt macht mich müde. Ich war drei Jahre nicht krank. Vermutlich habe ich mich an Ostern bei meinem Enkel angesteckt. Der hat Ringelröteln und die können bei Erwachsenen ohne Ausschlag eher wie ein grippaler Infekt auftreten. Wieder ein langweiliger Tag auf dem Sofa.

@ Senif danke für die guten Wünsche. Eigentlich bin ich nicht so anfällig für Infekte. Ich war drei Jahre nicht krank. Vielleicht hat das Vitamin D geholfen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7775
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guuuten Morgen...
all ihr Sorgen, ach wie hab ich euch doch gern,
solange ihr mir bleibet, immer schön fern...:)

Ich hab zwar gut geschlafen, aber fühle mich ausgelaugt, warum auch immer, alles hat seine Ursache.
Irgendwie bin ich antriebslos und vermute dass heute nicht viel geht, der Termin mit der Pädagogin steht an am Nachmittag, Bock hab ich wenig drauf, würde lieber gern so vor mich hin wurschteln...Termine sind ja sowieso
"mein Steckenpferd"...:(

@ Bittermandel,
ja versuche dich noch zu schonen und kuriere den Infekt aus....nur Sofa ist langweilig das stimmt. Aber zu früh loslegen ist auch nix...
da bleibt wohl wieder nur die Geduld...


LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2431
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 8. Apr 2024, 11:04 die Abwesenheit von Gesundheit
Verhält sich die Gesundheit nicht ähnlich einem Freund?

Sind wir unaufmerksam, nachlässig oder gar garstig, verlässt sie uns ... einfach und wir müssen dann, wieder, viel tun, um sie zurückzugewinnen.
Gute Voraussetungen schaffen, damit sie bleibt, die Gesundheit, oder zurückkehrt.

Die Gesundheit braucht uns nicht.
Die Gesundheit kehrt aber sehr gern ein, bei dem, der ihr ideale Vorausetzungen bietet.
Die Gesundheit mag keine leeren Versprechen, sie fordert!

Das kennt auch jeder Raucher, so wie du Bittermandel oder ich :D , ... wird viel graucht, mag die Gesundheit nicht lange bleiben, wird mehr gegessen als benötigt wird ist es ähnlich, wird ein Muskel selten bewegt - macht er schlapp, beim Alkoholiker mag die Leber irgendwann nicht mehr oder das Gehirn

= zu viel Gift, verteibt unseren besten Freund, die Gesundheit.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7775
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Gesundheit ist für mich Balance (inneres Gleichgewicht).
und diese wiederherzustellen beim Verlust, dazu braucht jeder SEINES.
Eine Heilung beginnt IMMER von innen heraus, jede äußere Verletzung, heilt....nur von innen heraus. Und jeder Schmerz der nur betäubt wird, durch "falsche" Bewältigungs Mechanismen, bleibt inne wohnen.
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 8. Apr 2024, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2431
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 8. Apr 2024, 11:49 ... dazu braucht jeder SEINES.
Stimmt.
Manchen genügen ein paar sinnstiftende Worte, andere möchten, wollen verstehen, bereifen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7775
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Der SINN erschließt sich durch das Verstehen, durch die Bewusstseinserweiterung.
Erkennen, verstehen, handeln. :)
Leben...nicht hadern, fluchen, zweifeln.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1168
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Maxegon hat geschrieben: 8. Apr 2024, 12:35
Aurelia Belinda hat geschrieben: 8. Apr 2024, 11:49 ... dazu braucht jeder SEINES.
Stimmt.
Manchen genügen ein paar sinnstiftende Worte, andere möchten, wollen verstehen, bereifen.
Und manche glauben, sie haben schon (alles/vieles) verstanden. Doch weise ist eigentlich der, der erkennt, ich weiß, dass ich nichts weiß. :D :lol:

Es geht auch nicht nur ums Verstehen, sondern ums Fühlen und das Verstehen von Gefühlen. Zwar kann man Gefühle auch auf einer gewissen logischen Ebene begreifen, aber eben noch lange nicht Fühlen.

Der Durchbruch bei mir, was dass ich wieder Freude empfinden kann. Und für mich ist das Empfinden von Freude Sinn genug. Dieses geniale Gefühl macht das Leben erst lebenswert.
(ihr merkt sicherlich: ich bin hin und weg :D :lol: )
Senif
Beiträge: 1168
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Arbeitstechnisch klappt es gerade nicht so gut. Das macht mir schon Stress. Aber ich merke, wie ich entspannter werde, wenn ich akzeptiere und sage: dann ist das so. a) geht nicht mehr und b) sollte ich den Job verlieren, ok - das Leben geht weiter.
DieNeue
Beiträge: 5345
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Claudia: Ich wollte dir noch alles Gute für deine OP morgen wünschen. Ich hoffe, dass alles gut läuft. Melde dich doch mal danach, wenn du wieder fitter bist und erzähle, wie es lief. Ich drück dir die Daumen und schick dir eine Umarmung. Ich hoffe, du bekommst auch ein ruhiges Zimmer und nette Bettnachbarn.

@ all: Ich bin erledigt. Ich war heute bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen und hab dann anschließend noch einen Haufen Unterlagen verbrannt, die man nicht einfach so in der Papiertonne entsorgen sollte. Ich stand über eine Stunde am Feuer und hab nicht mal alles geschafft. Hab immer noch nen Teil hier liegen.
Ansonsten hab ich heute Wäsche gemacht, weil das Wetter so gut war, und hab u.a. mit der Post telefoniert, die mein Paket fälschlicherweise wieder zurückgeschickt hat, da sie meinen Namen auf dem Klingelschild nicht gefunden haben. Ich schreibe immer dazu, dass mein Eingang auf der Rückseite vom Haus ist, aber es landen trotzdem immer wieder Pakete für mich bei den Nachbarn auf der Vorderseite. Dass man das Paket dann wieder zurückschickt, ist mir allerdings noch nicht passiert.
Nachdem mich die Maschine in der Hotline endlich verstanden hat, bin ich bei einem Mitarbeiter rausgekommen, der dann veranlasst hat, dass das Paket in einer Postfiliale für mich hinterlegt wird. Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Benachrichtigung bekommen, dass da was hinterlegt wurde, und warte und hoffe jetzt weiter, dass das Paket nicht doch noch im Nirgendwo verschwindet.
Morgen muss ich dann noch beim Vermieter, beim Handwerker und beim Arzt anrufen. :roll:

@ Aurelia: Was habt ihr denn heute gemacht, dass ihr euch körperlich so verausgabt habt? Ich hoffe, ihr wart wenigstens erfolgreich?

@ Bittermandel: Ich hoffe, dir geht es besser und dein Termin klappt morgen. Gute Besserung!

Auch an alle anderen liebe Grüße!

Gute Nacht!
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 983
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche und lieben Worte.
Ich trinke Kaffe und um 08.45uhr geht's ins Krankenhaus.
Hoffentlich bekomme ich heute Abend die tolle "Glückstablette" damit schlafen kann. Heute Nacht war das gar nix mit Schlaf.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2281
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Die Erkältung entpuppt sich als Nasennebenhöhlenentzündung. Gestern war ich in der Apotheke und habe mir pflanzliches Zeug aufschwatzen lassen. Das eine Präparat darf ich nicht nehmen weil es sich nicht mit dem Methylphenidat verträgt. Hatte vergessen zu fragen. Am Donnerstag gehe ich zur Hausärztin. Die Erkrankung hat einen Etagenwechsel vollzogen und meine Bronchien sind betroffen. Bevor das in einer Lungenentzündung mündet nehme ich lieber Antibiotika und was mir immer geholfen hat ein Cortisonspray.
Mein Enkel war gestern noch beim Hausarzt weil es ihm so schlecht geht und in der Nacht dann in der Notaufnahme. Er hat Scharlach, Mittelohrentzündung und Magen-Darm. Alles aus dem Kindergarten weil Eltern ihre kranken Kindern in den Kindergarten schicken. Jetzt muss er wohl zwei Wochen daheim bleiben. Wenn er Husten bekommt lässt ihn meine Tochter sofort daheim. Ich hoffe nur das Baby steckt sich nicht an.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten