Wie geht's dir wirklich?

Antworten
Mayana
Beiträge: 284
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Wie geht's dir wirklich?

Beitrag von Mayana »

Mir? Größtenteils besch…eiden. Antworte ich immer ehrlich? Klares Nein! Wenn ich schon täglich vor diesem kläglichen Haufen stehe, muss ich nicht auch noch jemanden da mit reinziehen. Ich habe das große Glück, auch Menschen zu haben, die nicht immer jedes Detail wissen müssen und trotzdem an meiner Seite sind. Das empfinde ich als unbezahlbares Privileg.
Deswegen fühle ich mich auch häufig schlecht, weil ich sozusagen „Kapazitäten belege“, Menschen „vergifte“ oder je nach Situation auch „rette“, die Psychosen machen es mir da sehr schwierig. Und mit der Konzentration ist es auch nicht weit her, ich weiß jetzt schon nicht mehr, worauf ich hinaus wollte.
Reiseonkel87
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2015, 22:03

Re: Wie geht's dir wirklich?

Beitrag von Reiseonkel87 »

Moin Confidence,

diese Frage höre ich tatsächlich häufig, auch auf das psychische bezogen. Aktuell muss ich sagen, man schlägt sich so durch. 2023 war gesundheitlich ein Jahr zum vergessen und beruflich war es häufig auch eher bescheiden. Bin sehr erholt und mit voller Kraft aus einen Urlaub ohne Probleme gekommen, konnte mal richtig abschalten. Die ersten Wochen gingen auf der Arbeit sehr gut, die haben auch gemerkt, das ich wirklich diese Erholung gebraucht habe. Auch kam letzte Woche eine interne eMail... betrifft mal wieder das Thema - wir müssen sparen und ggf stellen abbauen, obwohl abbauen das falsche Worte ist, eher müsste es heißen, wir geben Eure Jobs nach Osteuropa, die sind billiger, danke für alle und tschüss. Was das genau alles zu bedeuten hat, werden wir wohl Donnerstag erfahren, auch ob es für mich persönliche Auswirkungen hat. Da muss ich sagen, das mir jetzt einen kleinen dämpfer gegeben. Gedanken kreisen wieder. Aber ich gehe mit de Einstellung ran, ändern kann ich eh nichts.

Hatte das mal angesprochen, meine Chefin hatte gleich wieder das große P im Gesicht und angst bekommen, das ich wieder total abrutsche. Dem ist aber nicht so.

Um das ganze kurz zu machen, ich antworte aktuell mit "ja es geht mir gut" - alles andere kann ich eh nicht ändern.
LG von der Küste
=============
Reiseonkel
AllegraLuna
Beiträge: 15
Registriert: 23. Mär 2024, 11:34

Re: Wie geht's dir wirklich?

Beitrag von AllegraLuna »

Aktuell lebe ich wieder echt unbeschwert. Mir geht es tatsächlich wirklich gut. Als wäre ich jemand anderes.
Ich bin wieder ganz die alte.

Dieses Mal habe ich meine Phase (schwere Depression/SSV) ohne bleibende Schäden überstanden... zumindest denke ich es, es heilt noch.
Dank vieler Unterhaltungen per PN hier, habe ich viel Ablenkung erhalten. Danke dafür. Auf dass es mich nicht so schnell wieder einholt. Was nehme ich mit aus den erneuten Erfahrungen? Meine Wege sind nach wie vor unergründlich. Zwei neue stille Zeugnisse in Textform werden mich auch dieses Mal an diese Phase erinnern... wie sooft. Und... Freunde sind wahre Schätze.
Antworten