Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 7827
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Tapferen,

Ich wünsche euch auch schöne Ostertage..
Wie immer ihr diese verbringen möget.

@ Bittermandel,
das kann ich auch nicht ab u. überfordert mich, wenn ich zweimal zur Apotheke rennen soll oder ähnliches...

@ Senif, lass dir die Torte munden...
na ja, ich hab da wirklich erhebliche Probleme mit der Stunde die uns dann fehlen wird....
aber stimmt schon, Augen zu und durch...Augen zu ist immer gut, da sehe ich die Uhrzeit wenigstens nicht, ahaha...
ich hab übrigens Mal den Kino Film gegoogelt...klingt interessant.

Oh je @ DieNeue,
das mit der Spülmaschine da wäre bei mir wohl auch schnell Krisenstimmung....im Auto muss ich die Uhr auch nicht umstellen....Zwinker...

Heute ist nicht so mein Tag, ich stehe neben mir u. alles fühlt sich so schwer an und ich kann kaum denken...zum Glück hab ich mir nix weltbewegendes vorgenommen, morgen ist auch noch ein Tag...

lasst es euch möglichst gut gehen....
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 985
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr lieben,

Heute mache ich gar nichts. Ich bin sooo müde und gammle so vor mich hin. Ich könnte/müsste so viel im Haushalt erledigen aber ich glaube das ganze ist auch morgen noch so und läuft nicht weg....
Schöne Ostern!
LG Claudia
:hello:
Kaula
Beiträge: 34
Registriert: 8. Nov 2023, 18:01

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kaula »

Hallo zusammen heute ist seit langem der schlimmste Tag.
Totale Erschöpfung und Antriebslosigkeit.
Mehr als Couch ist heute einfach nicht drin.
Bittermandel
Beiträge: 2297
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Das Wetter spielt auch eine Rolle. Man mag einfach nichts tun. Es soll die ganze Woche so trüb bleiben. Mich nervt das auch immer dieses Novemberwetter.

@ alle ich mache mir Gedanken über die Legalisierung von Cannabis. Ich habe gerade eine Petition gegen die Freigabe unterschrieben. Ich glaube das Zeug ist eine Einstiegsdroge. Die Gefahren für die Psyche sind für mein Verständnis nicht zu unterschätzen. Von mir aus können die die sich in speziellen Räumen treffen und dort das Zeug konsumieren. Aber in der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen. Ich bin selbst Raucherin und vermeide es andere Leute damit zu belästigen. Ich glaube wenn ich dieses wabernde Zeug einatme wenn die gerade in der Stadt an vielen Aschenbechern stehen bekomme ich Angst. Ich denke da an Halluzinationen und Psychosen und ich bin mir sicher wenn man das zufällig einatmet ist der Teufel los. Das Zeug ist gefährlich und ich finde den Umgang damit einfach fahrlässig. Nächste Woche müssen wir mit Kleinkind in die Stadt und ich bin sehr besorgt.

Medizinisches Cannabis wird als Medikament in Form von Tabletten oder Mundspray verordnet und belästigt niemanden. Aber für Drogenkonsum in der Form dagegen habe ich was. Ich möchte meinem Psychiater nicht zu gekifft um den Hals fallen. Und ich denke wer Psychopharmaka nimmt sollte aufpassen, damit er das Zeug nicht einatmet.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5358
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Aurelia: Ja, das war ein Schreck mit der Spülmaschine. Aber zum Glück funktioniert sie jetzt wieder. Sie läuft heute schon zum dritten Mal und bis jetzt war nichts mehr.

Ich habe heute Wäsche gewaschen und Spülmaschine ein- und ausgeräumt. Bisschen was im Internet recherchiert. Brauche immer noch einen passenden Mülleimer für meine Plastikabfälle und einen zum Hängen fürs Bad. Vor allem in der Küche ist das Provisorium langsam kein Zustand mehr. Hab aber jetzt was gefunden, was hoffentlich passt. Am besten Bau ich noch Rollen drunter, dann kann ich ihn besser verschieben. Er steht dann direkt vor der Spüle. Nicht ideal, aber nen besseren Platz gibt's nicht. Hab mich echt schon gefragt, ob ich demnächst meine Sachen an die Decke hängen soll, wenn hier am Boden so wenig Platz ist.^^

@ Bittermandel: An das Passivrauchen von Cannabis hab ich noch gar nicht gedacht. :shock: Nur daran, dass jetzt vielleicht noch mehr Bekiffte mit dem Auto rumfahren. Das finde ich auch keine tolle Vorstellung. Wie geht es eurem Baby?

Meine Schwester hat mich gefragt, ob wir am Sonntag bei mir grillen wollen^^ Wenn das Wetter einigermaßen passt, schmeißen wir den Grill an. Ist ganz praktisch, dann kann ich auch gleich noch paar alte Unterlagen von der letzten Ausmistaktion verschüren. ;) Allerdings muss ich den Grill und die Stühle vorher noch saubermachen. Aber freu mich schon.

@ Senif: Was hast du denn eigentlich für eine Torte gemacht?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2297
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Wir haben heute mit der Familie Ostern gefeiert. Die großen Kinder haben miteinander gespielt. Unser Baby ist sehr süß. Ich hatte die Kleine auf dem Arm und sie später gewickelt. Das mag sie und ist dann ruhig und ausgeglichen.

Ja über den öffentlichen Konsum sollte man sich Gedanken machen. Ich möchte das auf keinen Fall einatmen. Und bei Kindern die da vorbei laufen geht gar nicht. Was ist wenn jemand eine volle Ladung abbekommt? Der sieht dann rosa Elefanten oder kriegt nee Psychose. Wir müssen am Donnerstag in die Stadt, ich bin gespannt. Ja und bekifft Autofahren ich finde das unverantwortlich. Für mich ist das eine Einstiegsdroge und kein Spaß. Medizinisch wird das ganz anders verabreicht. Mit den Rauchern war man auch nicht zimperlich. Und jetzt das. In Holland wollen sie den Konsum einschränken, weil anscheinend die Erfahrungen nicht gut sind und bei uns...
So langsam drehen alle am Rad. Naja auf Dauer werden sich die Psychiatrien vor Patienten kaum retten können. Die vielleicht nur zufällig mit dem Zeug in Berührung gekommen sind. Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt. Ich wollte meinen Arzt dazu befragen, ob ich mit meinen Befürchtungen Recht habe. Leider habe ich vergessen zu fragen, weil meine Diagnose wichtiger war.
Und ich glaube du hast Recht welche Auswirkungen das auf die Sicherheit im Straßenverkehr hat.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Kaula und Sunshine,

gammeln ist auch ok, wenn nicht viel geht. Das darf auch sein. Was denkt ihr, was ich für Marathon-Serien-Tage hinter mir hab :D . Wichtig ist bloß, sich dafür nicht runter zu machen.

@DieNeue: es ist eine Joghurt-Sahne-Torte mit Blaubeeren und Schokoladenboden - LowCarb - also richtig 99% Schokolade :lol: Und sie muss nicht gebacken werden.

Was die Legalisierung angeht sehe ich auch skeptisch. 1.) Das Anheben des Grenzwertes beim Auto fahren 2.) 25g darf mitgeführt werden - wisst ihr was 25g sind ????? und 3.) weil ich das grad mit meinem Nachbarn durch hatte: Psychosen - halte ich für extrem gefährlich. Mein Nachbar meinte, er hätte ne Waffe zu Hause und geht dann mal hier durch. Kein Wunder also, dass das SEK da war - und die haben dann auch noch eine Schreckschuss gefunden. Ich hatte richtig Angst vor dem. Ich weiß nicht, ob so was sein muss und Cannabis ist bekannt, dass es Psychosen auslösen kann.
Und gerade auch für junge Menschen - ich persönlich schüttele hier nur noch den Kopf.

Grüße Senif :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7827
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

Boaaah....das klingt verdammt lecker @ Senif,
deine Torte (ohne zu backen)....
schieb mal "es Rezeptchen" rüber...😋
viell. koch ich die...äähm mach ich die an meinem Geburtstag....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

UNd Herę it is:

Die ultimative LowCarb - Torte: https://staupitopia-zuckerfrei.de/joghu ... er-rezept/

:lol: :D :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7827
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

oooh...DANKSCHEEE...Herzchen...
jetzt hab ich ein neues Ziel...
die will ich probieren.

Gute Nacht 🌛
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5358
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

oh Mann, am liebsten würde ich mich heute nur noch ins Bett verkriechen. Ich bin total gerädert und k.o. Jetzt spinnt auch noch die Heizung und geht nicht mehr an. Ich werd noch wahnsinnig.
Irgendwas wollte ich heute machen, hatte mir gestern in Gedanken einen Plan für heute zurechtgelegt, aber mir fällt überhaupt nichts mehr ein. Totale Leere im Kopf. Gestern war alles so logisch. Ich hasse solche Tage.
In meiner Wohnung sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa, die Wäsche hab ich rausgehängt, aber jetzt gibt's Saharastaub. :roll: Also alles wieder rein.
Duschen und Haare waschen klappt wieder nicht, sollte ich aber langsam mal machen, bevor das Wasser kalt wird, da keine Heizung. Eigentlich wollte ich das mal in Ruhe und ganz gemütlich machen.

@ Senif: Das mit den Psychosen finde ich auch krass. Allein deshalb würde ich das nie rauchen. Wer einmal psychisch krank war, weiß, dass man so einen Sch... nicht auch noch braucht. Heute hab ich einen Artikel gelesen, wo es drum ging, wie der Cannabiskonsum in Biergärten gehandhabt wird. Zwar verständlich, aber angesichts der Tatsache, dass Alkohol eigentlich auch eine Droge ist, die da massenweise ausgeschenkt wird und das niemanden juckt, fand ich das schon etwas schräg.^^

Wie geht's euch so?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2297
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue mir geht's soweit ganz gut. Das mit deiner Heizung über die Feiertage ist echt blöd. Ich hoffe das du Hilfe bekommst. Normalerweise gibt es einen Notdienst.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2458
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Cannabiskonsum
Herr Lauterbach versucht (!) doch nur den Konsum der verschnittenen Substanzen einzuschränken, die wesentlich stärker auf "die Birne" schlagen und gleichzeitig die Kiminalisierung der Konsumenten zu verhindern, ein ehrender Versuch, denn geraucht wird so oder so ... leider war der Konsum zunehmend in den letzten Jahrzehnten.
Wie die Menschen damit umgehen ... schau'n wa Mal.

Gesoffen wird sowieso - auch eine Bewusstseinsfrage.

Doch warum wird der Tabakindustrie erlaubt (!) giftige Zusatzstoffe dem natürlichen Tabak beizumischen, von denen 5.000 bekannt sind, ca. 200 toxisch und etwa 90 krebserregend, nacheiweislich?
Und diese, zumindest sehr viele in der natürlichen Tabakpflanze gar nicht vorkommen, aber sehr süchtig machen?

Komisch, komisch ...
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hai die Neue,

bei mir geht es heute auch schleppend, so dass ich viel Mediathek schaue und trotzdem liebevoll mit mir umgehe. Mittagsschlaf hab ich auch gemacht. Dieses Abschlucken wegen der Kieferhöhle macht mich wahnsinnig, am Dienstag ist CT. Und dann muss ich auf den nächsten Termin beim HNO warten. Ich finde in D braucht man mittlerweile seeeeeeehr viel Geduld was das Gesundheitswesen angeht. Die OP war letztes Jahr im August und ich hänge immer noch hier wie ein Schluck Wasser in der Rechtskurve.
Aber nutzt nichts, da muss ich durch.

Deshalb, Gammeltag heute.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5358
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

meine Heizung läuft mittlerweile wieder ein bisschen. Hab die ganze Heizungsanlage mal etwas länger komplett abgeschaltet und wieder angemacht, jetzt wird es zumindest ein bisschen warm. Normal läuft sie nicht, aber das sollte erstmal über die Feiertage reichen. Einen Notdienst wollte ich nicht unbedingt anrufen, das ist bestimmt teuer.

Gegen Abend ist mir auch endlich wieder eingefallen, was ich heute machen wollte: Suppe auf Vorrat kochen. Hab gestern Abend schon das ganze Gemüse geschält und geschnippelt, aber dann war es schon so spät, und ich hab das Zeug in den Kühlschrank gestellt. Hab dann alles noch gekocht und nebenbei die Küche sauber gemacht, abgespült und dabei etwas lauter am Handy Musik gehört. Meine Stimmung war da echt wieder besser. Hab immer mal wieder die Tür nach draußen aufgemacht, damit der Dampf raus kann. Irgendwann kam eine Nachricht von der Nachbarin von oben, ich solle etwas Rücksicht nehmen, denn bei ihr brütet eine Amsel auf dem Balkon. Keine Ahnung, ob das jetzt mit meiner Musik zu tun hatte oder nur Zufall war, dass das zur gleichen Zeit war, bei mir kam wieder erstmal an, "Du bist rücksichtslos". Kaum geht es einem mal besser und man lebt ein bisschen, kriegt man wieder eine auf den Deckel. Dass ich rücksichtslos wäre, hat sie mir bei dem heftigen Streit damals vorgeworfen. Irgendwie reagiere ich da immer noch empfindlich und die Angst kommt hoch. Fühl mich dann immer, als würde sie die ganze Zeit beobachten, was ich mache. Aber immerhin hab ich keinen Heulanfall bekomme, wie sonst, wenn irgendwelche "netten" Nachrichten von ihr kamen. Dass ich auf die Ansel Rücksicht nehme, ist kein Problem, aber den Kontakt mit der Nachbarin finde ich immer noch echt schwierig. Bin immer froh, wenn wir uns nicht über den Weg laufen. Mit den Nachbarn vorher war das überhaupt kein Problem, die waren total unkompliziert und man konnte gut miteinander reden.
Duschen fällt heute wieder aus, nachdem ich in der Küche so lang gebraucht hab. Jetzt reicht es mir wieder.

@ Senif: Das hört sich echt nervig an mit dem Schlucken. Hast du den Termin beim HNO schon oder musst du den nich ausmachen, je nachdem, was beim CT rauskommt?
Das mit deinem Nachbarn und der Schreckschusspistole ist schon auch echt krass. Da würde ich auch Angst haben vor dem. Finde das immer schlimm, wenn man so Stress mit Nachbarn hat, da fühlt man sich zuhause nicht mehr sicher. Dabei ist das ja grade der Ort, wo man sich sicher fühlen sollte.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo die Neue,

das mit dem rücksichtslos trifft dich so, weil du verunsichert bist, ob du wirklich rücksichtslos bist.
Also ich finde ja, nur weil du mal gute Laune hattest, bist du nicht gleich rücksichtslos. Ich hab übrigens Bluetooth Kopfhörer, die ich heute auch gebraucht habe. Trau dich, auch mal zu Dir zu sagen: ja, ich hab etwas lauter Musik gehört, na und. Ich hatte gute Laune und das war gut so.
Es würde dich nicht so verunsichern, wenn du in dir sicher wärst, dass du ok so bist, wie du bist.
Und es ist auch von Vorteil, wenn man sich selbst (die Person) vom Verhalten trennt. Ja, man kann sich mal nicht so korrekt verhalten, das ändert aber nichts daran, dass du ok bist. Deshalb bist du nicht rücksichtslos :)

Ich komme hier mit den meisten super aus, aber eben mit diesem Psychotiker hatte ich dann die Faxen dicke. Der hat immer rumgebrüllt und sich in Rage geredet, obwohl keiner da war. Hatte da auch schon meinen Namen gehört. Monatelang schrieb ich Lärmprotokolle. Und nach der Sache mit der Waffe, ist er auch gegangen worden und jetzt vor Kurzem ausgezogen. Einmal lief er mit mir von der Tankstelle zurück, da meinte er, die Leute vom Fernsehturm reden mit ihm. War ein Vielkiffer. Und ich bin heilfroh, dass er weg ist, weil ich ihn für gefährlich gehalten habe und gerade ich mit meinem Angstgerüst war das schon echt unangenehm. Hatte letztes Jahr sogar überlegt, so einen Querriegel an die Tür zu machen, weil ich Angst hatte, er tritt sie mir mal ein.
Ich kann jetzt wirklich wieder beruhigter schlafen.
Den Termin beim HNO hab ich schon, aber erst am 19. - vorher ist die Praxis wegen Urlaub geschlossen. Da ist dann erst die Auswertung des CT, obwohl für mich schon klar ist, dass das ganze gespült werden muss. Und ich mich da auch nicht abwimmeln lasse, weil mich das mit dem Schlucken wahnsinnig macht.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5358
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

noch jemand auf? ;)

@ Senif: Ich reagiere vor allem darauf, wenn ich das Gefühl habe, jemand weist mich drauf hin, dass ich mich nicht an irgendwelche Regeln halte, die ich eigentlich einhalten sollte.
Wir haben mal ausgemacht, dass ab 22 Uhr Ruhe im Haus ist, aber ich wurde auch mal von ihr ziemlich runtergeputzt, weil ich um 21.45 noch die Küche aufgeräumt und abgespült habe. Da meinte sie, das würde sich anhören wie eine Wohnungsräumung. Dafür hat sie sich ne Woche später entschuldigt. Aber sie ist irgendwie wie ein lebendes Pulverfass, man weiß nie, woran man bei ihr ist. War halt heute auch schon 20.30, wo ich die Musik anhatte. Beim Türaufmachen hab ich mir gedacht, dass es eh keinen draußen stört. Es ist niemand draußen und die Fenster hat bei den Temperaturen auch keiner auf. Nachdem ich die Nachricht von ihr bekommen habe, musste ich dann blöderweise noch das Gemüse pürieren, war ganz schön laut ;) Aber kochen kann man ja schlecht verbieten. Und ich kann mich nicht in Luft auflösen.
Eigentlich hab ich mich an alle Regeln gehalten. Aber bei mir klingeln da schon bei den kleinsten Sachen die Alarmglocken, ich könnte ja was falsch gemacht haben.
Vielleicht steckt da auch noch dieser Vorwurf mit drin, dass ich mein Zeug tagsüber machen soll wie andere (normale) Leute auch. Das hat sie das letzte Mal gebracht. Ich leide eh schon drunter, dass ich tagsüber nicht viel schaffe, sondern erst gegen Abend und sich dann auch noch von Nachbarn anhören zu müssen, man soll sich doch bitte anpassen, finde ich dann echt mies. Klar, ich bin den ganzen Tag zuhause und habe "massig" Zeit und offiziell ja nichts zu tun. Da denken sich andere halt, warum ich das nicht alles tagsüber mache. Wenns halt so einfach wäre. Dann wäre ich wahrscheinlich aber auch nicht berentet. Ich mag es nicht, wenn man als nicht normal hingestellt wird, nur weil man einen anderen Tagesrhythmus hat. Ich rede sie ja auch nicht so blöd an, wenn sie mich mal nerven.

Ja, ich versuche mittlerweile auch die Kritik an der Sache bzw. dem Verhalten und meiner Person zu differenzieren. Bei Leuten wie ihr, die auch gerne mal persönlich werden, sage ich mir auch, dass ich mir den Schuh nicht anziehe, wenn sie beleidigend wird. Das klappt auch schon besser, aber dadurch, dass sie so unberechenbar ist, hab ich Angst vor ihr. Sie hat mich mal so runtergemacht, das war eine richtige Schimpftirade, sowas brauche ich nie wieder.
Mit den anderen Nachbarn hier in der Straße komme ich zum Großteil gut aus. Da bin ich sehr froh.
Kann ich verstehen, das du jetzt beruhigter schlafen kannst.

Morgen wollen meine Schwester und ich grillen. Hoffe, der Rauch stört die Amsel nicht. Aber wir stellen den Grill weiter weg, da sollte das nicht stören, denke ich, und laut wird es eh nicht. Hoffe, Frau Nachbarin sieht das dann auch als rücksichtsvolle Bemühungen. ;)

Ich geh jetzt dann auch mal schlafen. Die Uhr hat sich grade umgestellt und jetzt ist es plötzlich fast schon frühmorgens😵

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2297
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch frohe Ostern und ruhige Feiertage.
Die Zeitumstellung macht mich fertig. Ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon. Langsam könnte man den Unsinn sein lassen. Man kann im Sommer draußen sitzen und was soll daran schön sein wenn es so ewig hell ist. Im Herbst kommen dann die Depressionen zurück und ich glaube bei mir weil ich den Sommer mega anstrengend finde. Natürlich genieße ich den Frühling, die Zeit muss man nicht umstellen.

Meine Mutter ist heute sehr traurig und hat geweint. Ihr Kumpel hat ihr mit fadenscheinigen Ausreden den Tag versaut. Sie wollen zu dritt einen Ausflug machen. Jetzt muss er mit seiner anderen platonischen Freundin in die Stadt, weil der Bischof im Dom Kirche hält. Ich finde das nicht fair. Meine Mutter war immer gut zu ihm und jetzt lässt er sie hängen. Dann beschwert er sich das sie ihren Hund mitnehmen will. Sorry ihr Auto und sie bestimmt ob sie ihren Hund mitnimmt. Er ist ja brav und benimmt sich auch in der Gaststätte. Vielleicht fahre ich mit ihr heute Abend noch zum Spaziergang. Aber mir läuft heute die Zeit davon.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2458
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Die Zeitumstellung macht mich fertig.
Wüsste ich gar nicht, dass die Uhr eine Stunde vorgestellt wurde, würde ich es gar nicht bemerken.
Wird es nun früher hell oder bin ich nur früher wach?
Im Winter ist es länger dunkel, im Sommer länger hell, ob nun mit oder ohne Uhr - warum macht mich das nicht so "fertig"?

Habe ich keine Verpflichtungen und werde wach, stehe ich auf oder eben nicht, beim Müdesein ist es ähnlich.
Mich macht verrückt, ständig auf die Uhr zu sehen.

Ich mach' es trotzdem, auf die Uhr sehen = ich bin verrückt!🤪
Aurelia Belinda
Beiträge: 7827
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

Hey ihr Schnuggelhasen,

meine Uhr hab ich umgestellt.
Sie steht jetzt in der anderen Ecke...😁

Eier sind gekocht... und was fange ich nun mit dem schönen Tag an?
Ich weiß es noch nicht...

ach Bittermandel,
Es kommt immer wieder vor, dass Menschen einen enttäuschen, wie bei deiner Mutter...
Sie tragen einen Egoismus in sich...der eine lebt ihn mehr aus, ein anderer weniger.

@ DieNeue,
Viel Spass beim Grillen.
Berichte Mal wie es war...

ich genieße gerade das sonnen auf Balkonia, die Ruhe, und das Vogelgezwitscher.. ein herrliches Sonntags Konzert.

Liebe Ostergrüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5358
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute tatsächlich gegrillt. Das Wetter hat auch gepasst. Haben den Grill ein bisschen weiter weg vom Balkon und der Amsel aufgestellt, das ging dann schon. Hab vorher der Nachbarin Bescheid gesagt, dass wir grillen, aber extra weiter weg wegen der Amsel. Da hat sie nett reagiert und sogar gemeint, sie schickt mir Fotos, wenn die Amselbabys da sind. Geht sogar mal nett:) Von dem Nest hatte sie mir auch ein Foto geschickt. Es ist in einer Holzkiste, die sie zur Deko aufgestellt hat. Da hat sich die Amsel ein schickes Zuhause ausgesucht. Das Nest sieht echt künstlerisch aus.
Duschen und Haare waschen hab ich heute auch endlich geschafft. Irgendwie war der Nachmittag ziemlich anstrengend, aber es war schön, dass meine Schwester da war. Haben dann auch noch zusammen abgespült.
Die Hasen sind auch versorgt, jetzt ist Sofa angesagt.

Bittermandel, wie war dein Tag noch? Jetzt, wo du in Rente bist, müsste dich die Uhrumstellung ja eigentlich gar nicht mehr so betreffen, oder hast du regelmäßige Termine, die sich jetzt verschieben? Wenn man seine Zeit frei einteilen kann, müsste man ja eigentlich sich gar nicht so anpassen. Man kann ja weiterhin zur gewohnten Zeit aufstehen und ins Bett gehen, die Zeit an sich ist ja nicht anders, nur die offizielle Uhrzeit, oder nicht? 🤔

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich grille auch gern. Auch allein auf meinem Balkon mit Elektrogrill.

Ich musste bis eben noch ein Mietspiegelpamphlet ausfüllen, wofür ich eigentlich keinen Nerv hatte. Aber ich bin verpflichtet. Zu was man alles gezwungen werden kann. Hab das die ganze Zeit vor mir hergeschoben. Bissel Ärger war schon dabei, weil mir meine Zeit bissel zu schade ist dafür. Und es waren ca. 50 Fragen, die man teilweise erst nachlesen musste. Die Bürokratie nimmt eben immer mehr zu.

Jetzt kann ich einen Haken dran machen. Ansonsten hat einiges heute nicht so funktioniert, wie gewünscht. Morgen dann der letzte Tag frei, irgendwie waren die freien Tage weg wie nichts.

Die Uhrumstellung war furchtbar heute. Ich bin erst 11 Uhr aufgestanden und hatte das Gefühl, die Uhr ist um 3h vorgestellt worden und nicht um 1h. Mein Rhythmus kommt definitiv durcheinander. Vielleicht ist es aber auch nur psychologisch :lol:

Dann bis morgen, schlaft gut. Und feier nicht zu lang DieNeue :D - letzte Nacht war ja wieder reichlich spät oder früh, wie man es nimmt.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2297
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich bin noch nicht in der Sommerzeit angekommen. Ich brauche bestimmt eine Woche bis ich mich umgestellt habe. Bin müde und richtig lustlos. Ich werde heute nur kochen und mein Buch lesen.

Wie geht's euch?

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5358
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin froh, wenn der Tag heute vorbei ist. Gestern bin ich um 20 Uhr fast auf dem Sofa eingeschlafen und hab mir gedacht, ok, dann geh ich halt jetzt schon schlafen. Hab noch Medikamente genommen und Zähne geputzt, bin ins Bett - und war wieder hellwach. :roll: Lag die halbe Nacht wieder wach.
Heute bin ich um 12 Uhr aufgewacht, aber ich glaube, ich war vorher schon mal kurz wach und bin wieder eingeschlafen, weil ich so einen Schrott geträumt habe und danach total gerädert war.
Wirklich was gemacht habe ich heute nicht, nur kaputt rumgelegen und nen Film geguckt. Bin aber überhaupt nicht wirklich aufnahmefähig. Frag mich, wie ich so mein Leben schaffen soll, wenn das so weitergeht... fühl mich so schwach wie schon lange nicht mehr.

Muss heute noch das Auto auf den Parkplatz der Autowerkstatt bringen. Sonst muss ich morgen ganz in der Früh hin.

Hoffe euch geht's besser.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hey die Neue,

nicht fragen, wie du das Leben damit schaffen sollst. Wenn was nicht geht, Hilfe organisieren. Hättest du jemanden, der dir das Auto auf den Parkplatz schaffen kann ?
Ansonsten die Schwäche vielleicht annehmen und weiter Film schauen. Hab ich früher auch gemacht. Ohne dich irgendwie runter zu machen, dass du dein Leben nicht schaffst. Es ist ok auch mal schwach zu sein.

:hello: LG Senif
Antworten