plötzlich ist alles wieder gut!

Antworten
Sara32
Beiträge: 160
Registriert: 17. Apr 2006, 00:10

plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von Sara32 »

Hey an alle!
Ich finde es echt unfassbar, weil ich das in dieser extremen Form noch nicht hatte.
2 Wochen lang ging es mir sowas von mies - ohne offensichtlichen Grund. Ich glaubte erstmalig wirklich, dass eine Depression eine Krankheit ist, weil ich meine Gedanken, alles, nicht wirklich unter Kontrolle hatte und auch noch Todesgedanken dazu kamen. Obwohl ich sonst so ein supervernünftiger Mensch bin... Und dann so eine tolle "Lösung"

Jedenfalls fühle ich mich seit ein paar Tagen wie ausgewechselt!
Supergute Laune, die Welt scheint viel rosiger, und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mir so mies ging.
Wie unglaublich ist das?!
Mein Doc meinte, es kann sein, dass das neue AD jetzt erst wirkt.
Wie auch immer - so schön es jetzt auch ist und ich genieße die Zeit, habe ich verdammte Angst, dass es nochmal passiert und ich hoffe, dass ich's irgendwann in den Griff kriege.
Oder bleibt das so?????

Liebe Grüße
gelb
Beiträge: 69
Registriert: 17. Apr 2006, 22:32

Re: plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von gelb »

hey!
das war beim letzten mal bei mir auch so.. es ging GAR NICHTS mehr und ca 14 tage nach einnahme der med, alles wie weggeblasen, mir gings super und ich konnte es gar nicht verstehen warum es mir so schlecht ging.. das AD wirkte super habe es dann 1 jahr abgesetzt und jetzt nehm ich es wieder, seid 3 tagen bin ich auf "meiner dosis" und es geht schon besser, aber wie du eben erfahren hast, halt noch nicht angstfrei..

freu dich dass es dir so gut geht und genieß das leben!!

mel
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von lilly »

Hallo, super, dass das AD Dir hilft!!! Das ist ganz wunderbar!
Ich kann mich an meine schlimme Depression vor ca. 12 Jahren erinnern. Es ging mir so mies, ich musste mich jeden Tag übergeben und konnte nicht schlafen. Dann habe ich Stangyl (Trimipramin) genommen, und bereits am ersten Tag konnte ich wieder schlafen, und zwei Wochen später war alles andere wie weggeblasen. Keine trüben Gedanken mehr, kein Weinen und Jammern mehr, keine körperliche Beschwerden, wie bleierne Gliedmaßen.

Ich habe einige Bücher über die Depression gelesen, und darin stand, dass nur eine medikamentöse Therapie wirklich hilft. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass eine Gesprächstherapie nichts bringt.

Wenn ich hier manchmal lese, dass einige ihre Medikamente einfach absetzen und sich dann wundern, wenn es ihnen wieder schlecht geht. Leider gibt es das Phänomen, dass man sich auf das Glatteis begibt, sobald es einem wohl ist.

Darum - behalte Deine Dosis bei, wenn es sein muss über Jahre! Die ADs schaden nicht! Ich nehme sie schon seit ca. 25 Jahren, und mir geht es gut!

Alles Gute weiterhin
Barbara
Sara32
Beiträge: 160
Registriert: 17. Apr 2006, 00:10

Re: plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von Sara32 »

Liebe Mel und Barbara!
Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich nehme auch Trimipramin, aber nur eine sehr geringe Dosis, weil mir von mehr schwindelig wurde. Deshalb auch noch Trevilor.
Ich frage mich natürlich schon, ob diese plötzlich viel bessere Stimmung an den Medis liegt. Jedenfalls habe ich nix anders gemacht. Zumal ich gegen diese Gedanken und Stimmung gar nicht mehr ankam. Mein Doc meinte, man sei dann wie in Trance.
Die Verhaltenstherapie ist auch sehr hilfreich - um auch vorzubeugen und die Depri schneller zu erkennen. Aber wenn's akut ist, finde ich's schwer, das bisher Gelernte anzuwenden.

Ich wünsch Euch auch noch alles Gute!
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von Deheteleef »

Den Thread habe ich ausgegraben, damit einige User sehen, dass es auch wieder besser werden kann.
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
DieNeue
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von DieNeue »

Weißt du zufällig, wie es den Leuten jetzt geht?
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von Deheteleef »

Leider nicht!
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Senif
Beiträge: 1145
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von Senif »

Danke Detlef, das ist wichtig. Schade, dass diese kleinen Hoffnungsinseln immer so schnell verschwinden.
Deheteleef
Beiträge: 562
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: plötzlich ist alles wieder gut!

Beitrag von Deheteleef »

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Antworten