Sisu

Maxegon
Beiträge: 2431
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Sisu

Beitrag von Maxegon »

MissMikse hat geschrieben: 29. Feb 2024, 10:25 Und schon frage ich mich, warum so viele Männer A...loch sind und ob es überhaupt Sinn macht, sich einen Partner zu wünschen.
Meine Erklärung:
Männer sind oft hoffnungslose Idealisten, sie suchen nach dem Ideal, ohne zu bemerken, dass es ein solches nicht gibt, dazu kommt: sie sind sehr triebig.

Das erklärt wohl auch, dass nicht alle Gehirnwindungen sich auch im Gehirn befinden müssen.

Probier's Mal mit einem Lebensabschittsbegleiter
... was macht schon Sinn???
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Ich finde ja noch nicht mal einen Lebensabschnittsbegleiter! Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung...

Was ich finde sind Männer, die ich toll finde, die aber kein Interesse an mir haben. Und ich finde Männer, die gerne mal mit mir ins Bett wollen, aber mehr auch nicht. Hure oder Heilige. Was anderes bleibt mir nicht... Ausser einmal: da hatte ich einen "Freund", aber das war keine Beziehung, mehr eine Freundschaft oder Zeitvertreib oder wie auch immer man das nennen möchte. Ich war in 3,5 Jahren kein einziges mal bei ihm zu Hause und wir waren auch nie miteinander intim. Es gab nur zwischendurch mal das ein oder andere Bussi und ein wenig Händchenhalten. Kein Kuscheln, kein richtiges Küssen, kein Sex. Also ich würde das nicht als Beziehung bezeichnen...

Sorry, das Thema treibt mich in den Wahnsinn...
Und alles rund um dieses Thema triggert mich: jedes Pärchen, jede Info über Hochzeit oder Baby oder "wir sind zusammen gezogen", aber auch die ganzen Liebeslieder kann ich mir nicht mehr anhören oder Liebesfilme anschauen - sofort löst es einen Schmerz in mir aus, der mir die Tränen in die Augen treibt.

Als vor Jahren das mit meinem Lymphödem angefangen hat, war ich mal bei der Massage und die Dame hat mich gefragt, ob was passiert sei vor kurzem, was sich in mir aufgestaut hat... Seitdem denke ich immer wieder: ja, meine Gefühle stauen sich in mir auf. Jedes Gefühl von Verliebtheit musste ich immer runterschlucken und durfte meine Gefühle nicht zeigen, nicht raus lassen... und ich ersticke langsam daran.

Depressionen hin oder her: da kann man ganz viel machen, damit es einem besser geht. Da hat man vieles selbst in der Hand.
Aber beim Thema Beziehung hab ich es einfach nicht in der Hand... Da bin ich auf die Gunst des Schicksals angewiesen oder darauf, dass die Hormone meines Gegenübers mir wohlgesonnen sind oder was auch immer es ausmacht...
DieNeue
Beiträge: 5345
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Sisu

Beitrag von DieNeue »

Hallo Miss Mikse,

ich kann dich gut verstehen, geht mir ähnlich. Und manche in meinem Umfeld meinen dann leider auch noch ungefragt in den Wunden rumbohren zu müssen, weil sie so neugierig sind.
Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Maxegon
Beiträge: 2431
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Sisu

Beitrag von Maxegon »

MissMikse hat geschrieben: 29. Feb 2024, 20:38 Ich finde ja noch nicht mal einen Lebensabschnittsbegleiter! Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung...

Was ich finde sind Männer, die ich toll finde, die aber kein Interesse an mir haben. Und ich finde Männer, die gerne mal mit mir ins Bett wollen, aber mehr auch nicht.
Schwieriges Thema.

Ich versuch's mal sachlich: Ich kann doch nur mit dem arbeiten, was mir auch zur Verfügung steht.
Oder:
Ich muss die Menschen nehmen, wie sie sind, wenn ich keine anderen habe.
Oder:
Suche so lange bis es für mich passt.

Wenn ich mit einem Menschen etwas zusammen tun möchte (was auch immer) und er nicht, wird eine Einigung eher unwahrscheinlich.
Oder:
Wenn ein Mensch mit mir ... und ich nicht mit ihm, besteht die gleiche Unwahrscheinlichkeit einer Gemeinsamkeit.
Da bleibt doch nur, ich verzichte auf eine gemeinsame Zusammenarbeit oder gehe Kompromisse ein.

Manche verdienen sich Zuneigung, andere kämpfen darum, was so ziemich das Gleiche ist, manche sind nie zufrieden, andere machen Zugeständnisse ...
oder suchen neue Wege, suchen an anderen Orten, suchen andere Menschen, ändern völlig ihre Ansprüche oder geben auf.

Was wäre noch möglich?
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Sorry, den Spruch "ändere deine Ansprüche" kann ich echt nicht mehr hören. Eben schreibst du noch, dass Männer halt ihrem Ideal nachjagen - aber Frauen sollen immer ihre Ansprüche runter schrauben, bis sie am Schluss bei 0 sind. Und selbst dann ist das ja keine Garantie dafür, einen Mann zu finden, weil der Mann ja weiter seinem Ideal nachjagt... nein. Dann verzichte ich lieber auf einen Partner.

Ich habe keine hohen Ansprüche, nur 2 Bedingungen: sei kein Idiot und sei kein Arschloch. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die wollen, dass der Mann gut verdient und ein dickes Auto fährt und gefälligst die Frau versorgt. Ob der Typ ein Auto hat oder nicht ist mir völlig egal. Und was das Thema Geld betrifft, wäre es schön, wenn er mit dem auskommt was er hat und ich ihn nicht mit durchfüttern muss. Wenn jeder für sich selbst sorgen kann finanziell, dann ist ja schlussendlich für beide gesorgt.

Zugeständnisse machen oder Kompromisse eingehen bringt halt auch nix, wenn ich dazu bereit bin - aber mein Gegenüber nicht.

Ich kam eine Weile relativ viel unter Menschen und habe deswegen auch viele Männer kennen gelernt. Und ich war insgesamt bestimmt 10 Jahre auf Dating-Seiten und Partner-Börsen im Internet unterwegs, teils auf mehreren gleichzeitig. Das Geld, das ich da rausgehauen hab, hätte ich mir sparen können. Könnte ich jetzt ein neues Auto für kaufen oder ne schöne lange Reise machen. Also Online-Dating ist für mich gestorben.
Wo soll ich sonst noch suchen? Im Weltraum vielleicht?

Sich Zuneigung "verdienen" können halte ich übrigens für ein Gerücht. Versuchen darum zu kämpfen geht schon eher, bringt aber in der Regel nix, wenn der andere keine Zuneigung geben will.
Zuneigung, Liebe sind Geschenke. Und Geschenke sind für mich etwas, was jemand freiwillig gibt. Was in der Regel auch von Herzen kommt. Sich Geschenke "verdienen" oder den Erhalt erzwingen - sorry, dann ist es kein Geschenk mehr. Das geht dann eher in die Richtung "Almosen" oder vielleicht schon eher "Erpressung"...

Tja, vielleicht ist aufgeben also die beste Option. Wenn man bei etwas kein Glück hat und dann noch Pech dazu kommt, wäre das eine logische Möglichkeit...
Maxegon
Beiträge: 2431
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Sisu

Beitrag von Maxegon »

MissMikse hat geschrieben: 1. Mär 2024, 12:58 Eben schreibst du noch, dass Männer halt ihrem Ideal nachjagen - aber Frauen sollen immer ihre Ansprüche runter schrauben
Wir jagen doch alle irgendeinem Ideal nach, deshalb sind o.g. Äußerungen auch müßig: Männer sollen, Frauen sollen...

Bei diesen ganzen Hin- und Herdiskussionen bleibt immer wieder, letztendlich, übrig:

Wir können nur aus dem etwas machen, was uns zur Verfügung steht.

Treffe ich immer wieder auf "Pappnasen", bleibt mir doch nichts anderes übrig ... egal was ich mir wünsche oder was ich gern hätte

und lebe ich in "Pappnasenland", muss ich dieses Land verlassen, gedanklich, vielleicht, um dann vielleicht feststellen zu müssen, "Pappnasen" gibt es überall, sogar im Weltraum.

Wenn du diverses Geld auf div. Internetplattformen verbranntest, ist das sicher nicht schön, doch bleibt die Realität immer die Realität und die Welt wie sie ist, selbst ohne Geld ausgegeben zu haben.

Selbstverständlich, leider, werden immer mehr Menschen anscheinend (!) anspruchsvoller = oberflächlicher, dank der globalen, vermeindlich vorgelebten Austauschbarkeit/ des Überflusses ... man wird schlichtweg immer unaufmerksamer, verführbarer, sei es beim Konsum oder bei der Partnerwahl - das nennt man dann wohl allgemeiner Werteverfall.

Und es wird immer schwieriger (werden!), Menschen zu finden, mit Bewusstsein - ist das der Preis des Wohlstandes, des "unendlichen" Wachstums?


Ich möchte jetzt nicht in eine gesellschaftspolitische Diskussion abschweifen!
Ich möchte mich auch nicht wiederholen, wenn du nicht findest was du suchst, kannst du nur mit dem leben, was du hast oder findest.
:hello:
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Sisu

Beitrag von MissMikse »

Ein Bekannter hat mal gesagt "Liebe ist eine Entscheidung, kein Gefühl". Und diese Entscheidung will heutzutage kaum noch jemand treffen. Weil hinter der nächsten Ecke ja noch was Besseres warten könnte. Und wir alle wollen ja immer nur das Beste, das Schönste, das Neuste... - schlussendlich stehen wir dann alleine da. Nicht umsonst gibt es so viele Singles wie noch nie vorher. Und nicht umsonst werden so viele Ehen geschieden und gehen so viele Partnerschaften in die Brüche. Denn irgendwann im Leben kommt immer mal was Besseres, Schöneres, Neueres, Jüngeres um die Ecke... Und dann schreit das Primaten-Hirn "haben wollen".

Aber es stimmt. Es ist müßig darüber zu diskutieren. Die Welt ist wie sie ist. Und es ist nicht meine Welt.

@DieNeue: danke für den Drücker! Den geb ich zurück. Tja, die Menschen um einen rum machen die Sache nicht wirklich besser oder einfacher, das stimmt... da steht der Salzstreuer immer griffbereit dicht an der Wunde...
Schlaflos24
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2024, 21:21

Re: Sisu

Beitrag von Schlaflos24 »

Wir leben halt in einer Austauschgesellschaft. 😏
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Sisu

Beitrag von Charlotte13 »

Dieses wunderbare Beziehungsthema... Boah..Mikse, lass einfach Mal treffen und uns auskotzen. 😂

Mich nervt es auch. Ich will nicht Mal den doofen Prinzen, aber gern Mal ein Match. Ansprüche runter schrauben... Ist kein Ratschlag der ernst zu nehmen ist. Ansprüche hin oder her, es muss halt matchen. Das muss beiderseits eine Anziehung vorhanden sein. So einfach ist das. Das zu finden ist nur... Äh... Auch mir nicht möglich gewesen bislang.
Auch das Thema Hure oder Heilige kommt mir bekannt vor. Typen für's Bett zu finden ist einfach. Manchmal zu einfach.
Mein großer Vorteil ist einfach: ich bin eigentlich gerne Single. Mich triggern weder Pärchen, noch Babys oder Hochzeiten.

Verbindlichkeit ist gerade eines meiner Lieblingswörter. Die gibt es leider viel zu wenig. Ich bin das gerne. Aber meine Gegenüber meistens nicht
Antworten