Tagesklinikaufenthalt verschieben

Antworten
BibisMindPalace
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2022, 11:19

Tagesklinikaufenthalt verschieben

Beitrag von BibisMindPalace »

Hi,
Ich habe endlich den Schritt gewagt und mich bei einer Tagesklinik im Ort gemeldet, um einen Platz zu bekommen. Jetzt warte ich auf einen Rückruf für das telefonische Vorgespräch und dann soll ich nächste Woche schon erfahren, wann ich anfangen soll. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass die Wartezeit aktuell zwei Wochen beträgt. Alles erstmal super, aber ein Problem habe ich:
Wenn der Zeitplan stimmt, würde ich in der ersten Aprilwoche mit der Tagesklinik starten. Allerdings habe ich bereits seit Januar für diese Woche mit meiner Tante einen Kurzurlaub geplant. Es ist bereits alles gebucht und würde von Donnerstag bis Samstag gehen. Wenn wir stornieren, werden wir trotzdem noch einen Teil der Summe zahlen müssen. Und um ehrlich zu sein, war dieser Trip das einzige worauf ich mich in den letzten Wochen freuen konnte.
Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gemacht hat? Meine Überlegung war, es bei dem Vorgespräch anzumerken und zu fragen, ob ich zur Not direkt an dem Montag nach dem Trip starten könnte? Oder ist das nicht möglich bzw. mit was für einer Reaktion muss ich rechnen?

Bitte keine Kommentare in Richtung was mir wichtiger sei: Urlaub oder Gesundheit? Das bekomme ich von Freunden und Familie gerade genug zu hören. Ich sehe den Trip auch nicht nur als Urlaub, sondern als Gelegenheit weg zu kommen und den Kopf frei zu machen. Der Trip geht auch an meinen Happy Place und nicht irgendwohin. Ich sehe es also schon als Art Therapie, wenn ich das machen könnte.
SonneundDunkenheit
Beiträge: 697
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Tagesklinikaufenthalt verschieben

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Ich denke dass es kein Problem ist ehrlich zu sagen dass du zunächst einmal in den Urlaub fahren möchtest. Es kann allerdings sein, dass es nichts mit dem Wunschtermin (Montag nach dem Urlaub) wird, sondern wenn halt wieder ein Platz frei ist.
Tagesklinik innerhalb von 2 Wochen.... ist ja der Hammer....im positiven Sinne... hier wartet man Monate.
Schlaflos24
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2024, 21:21

Re: Tagesklinikaufenthalt verschieben

Beitrag von Schlaflos24 »

Hi BibisMindPlace,

ich finde es ebenfalls nicht schlimm und du kannst dich glücklich schätzen, was die Wartezeit betrifft, ich habe letztes Jahr ca. 2 Monate warten müssen. Und die Neuzugänge waren an unterschiedlichen Wochentagen.
Beim Vorgespräch würde ich das einfach anmerken.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen erholsamen Urlaub. Sei froh, dass Du Dich freuen kannst.

Liebe Grüße ☺️
Schlaflos24
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2024, 21:21

Re: Tagesklinikaufenthalt verschieben

Beitrag von Schlaflos24 »

PS.: Also Deinen Urlaub würde ich beim Vorgespräch einfach anmerken.
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Tagesklinikaufenthalt verschieben

Beitrag von Mario81 »

Hallo.

Mir ging es letztes Jahr genauso.
Ich sagte das ich von dann bis dann im Urlaub bin und ob ich hinterher anfangen könnte. Das war überhaupt kein Problem und bei zwei Wochen Wartezeit dauert es dann nicht viel länger bis du an der Reihe bist.

Liebe Grüße Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Antworten