Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5373
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Schon Wahnsinn, was Stress und Anspannung mit einem machen können... Bei mir ist es immer Sodbrennen. Das kommt zuverlässig dann, wenn mir alles viel zu viel wird. Hatte ich die letzten Tage auch öfter.

Ich hab heute auch noch einen Termin außer Haus. Ansonsten steht Küche aufräumen und sauber machen an. Eigentlich wollte ich das noch hinkriegen, bevor ich mit dem Päppeln anfangen muss, damit es nicht so ein Durcheinander und somit auch nicht so stressig und anstrengend wird. Hat leider nicht geklappt, deshalb muss ich heute ran.
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ das Baby ist da. Rund und Gesund.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu DieNeue,

da hab ich auch arg reagiert über Jahre, mit Sodbrennen, Magen & Darm Geschichten.
War da auch lange Zeit Dauergast bei den Ärzten und Fachärzten. Bis ich gelernt habe, mit den Symptomen anders umzugehen.
Bzw. meinen Frieden mit mir u. meinem Leben machte..... dann wurde es nach & nach besser. War aber ein sehr langer Prozess. Es bedarf auch weiterhin der Achtsamkeit.

Heute hab ich noch nix zustande gebracht, außer gefrühstückt.... und ein Telefonat.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Liebe Bittermandel,

in letzter Zeit nur mitlesend, habe ich doch jeden Tag in diesen Thread geschaut, um zu sehen, ob es was Neues an der "Babyfront" gibt.
Und nun endlich ist es geschafft, alles andere rückt in den Hintergrund.

Herzlichen Glückwunsch dir als Oma, vor allem aber deiner Tochter und ihrer Familie zum gesunden Baby.

Möge alles so in Erfüllung gehen und die junge Familie wieder richtig zusammenwachsen.

Liebe Grüße, Edda
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ein "rundes" Baby.... 😁
Dann lass dich mal feiern Frau Oma....
Gesund ist immer gut!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Kaula
Beiträge: 34
Registriert: 8. Nov 2023, 18:01

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kaula »

Herzlichen Glückwunsch liebe Bittermandelnund natürlich auch an deine Tochter
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Herzlichen Glückwunsch Bittermandel!
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo ihr Lieben

Ja die Zitterpartie hat ein Ende. Habe die ersten Fotos meiner Enkelin gesehen. Ich bin glücklich das alles gut gegangen ist. Sie war dann doch sehr schnell. Bin gespannt wie sie in Natura aussieht. So was Kleines habe ich seit drei Jahren nicht mehr im Arm gehalten. Und ich hoffe die Ehe kommt wieder ins Lot. Die beiden gehen zur Ehetherapie. Ein guter Anfang der hoffentlich gute Früchte trägt.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5373
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, deiner Tochter geht es auch gut.

@ Aurelia: Ich hab heute auch noch nicht viel geschafft, außer Hasen päppeln. Spülmaschine und Waschmaschine ein. Die Wäsche lag noch von neulich nass in der Maschine, hab sie jetzt nochmal gewaschen. Nen Milchreis gekocht. Das wars. Jetzt noch bisschen ausruhen und dann zum Termin. Evtl. noch Apotheke danach und Supermarkt, paar Kohlrabiblätter holen. Herr Hase ist auch schon voll genervt von der Päppelei. Aber geht halt nicht anders.
Magen-Darm hab ich auch manchmal, wenn es mir nicht gut geht, aber das Sodbrennen ist echt immer sehr auffällig.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

@ die Neue danke für die guten Wünsche.
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Herzlichen Glückwunsch,
liebe Bittermandel zur Enkelin.
Liebe Grüße von Marlene
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke liebe Marlene. Meiner Tochter geht es gut sie hat keine Geburtsverletzung und vielleicht bekommt sie eine Eiseninfusion weil sie eine Menge Blut verloren hat.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend allen Erschöpften,

Gesprächstermin ist erledigt und ich auch...
Hausarbeit war heute nicht grandios viel... aber morgen ist ein neuer Tag..
momentan bin ich erschlagen, ich weiß nur nicht wer oder was mich erschlagen hat...haha..bin froh wenn ich noch das Abendessen hinkriege u. das kommt heute aus der TK...dann noch Spülmaschine ausräumen...dann iss aber echt genug. Hab mich ja nicht zum Marathon angemeldet....tz tz..
einziger Pluspunkt zur Erschöpfung gerade, der Schlaf passt noch....mal sehen wie es heute Nacht wird.

Müde Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5373
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Guten Abend,

Bittermandel, wann besuchst du denn das Baby und deine Tochter? Jetzt, wo duschen und Haare waschen erledigt sind, ist es ja ideal :lol:

Ich habe meinen Termin gut rumgebracht und heute Abend noch ein spontanes Kleinanzeigen-Schnäppchen gemacht. :) Das hat mich sehr gefreut. Hab ne Waage gekauft, mit der ich die Hasen wiegen kann. Soll drauf achten, dass Hr. Hase sein Gewicht hält. Gestern war die Anzeige drin und heute hab ich sie gekauft. War direkt bei mir im Ort. Es freut mich, dass ich mich schnell entscheiden konnte und dass die Abholung heute noch geklappt hat. Sonst hätte ich am Fr nochmal losgemusst und den Tag wollte ich mir freihalten. :)

Morgen kommen Haushaltshilfe und Betreuerin und ich werde mit beiden hier wieder Ordnung schaffen. Dann geht's mir hoffentlich wieder besser.

Aurelia, was gibt's bei dir Gutes aus der TK? Kochst du auch immer abends?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Aurelchen wünsche dir eine erholsame Nacht. Und morgen etwas mehr Energie.

@ die Neue wir besuchen die Familie am Sonntag weil meine Tochter und das Baby wahrscheinlich am Freitag heim dürfen. Vielleicht kommen sie auf dem Heimweg kurz zu uns damit wir die Kleine begrüßen können. Liegt ja auf dem Weg und ich kann meinen Rücken schonen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankscheee @ Bittermändelchen....
dir auch eine ruhige Nacht....
Die Schokolade war hilfreich, kleine Nerven Nahrung...:)
hoffentlich träume ich nicht von einer Geburt.... 😜 kleiner Scherz....

@ DieNeue,
es gibt Hähnchen, Paprika Pfanne mit Spirelli.... vom Eisfahrer.... total lecker u. geht fix...
nicht mal 15 min. ja ich koche immer abends.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Mein Hund ist auch fiepend drauf, wenn ich selber sehr gestresst oder angespannt bin.
Ablenkung wie Such- und Schnüffelspiele oder etwas zu knabbern geben, woran er laaaange zu knabbern hat, hilft
immer sehr gut.

Viel Glück für Deine Tochter und die Geburt @Bittermändelchen

DieNeue, wie geht es HerrnHase inzwischen?
Und wie geht es Frau Hase ( ich lese nicht regelmäßig hier)
DieNeue
Beiträge: 5373
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Insa: Lieb, dass du fragst. Herrn Hase geht es insgesamt ganz gut. Vorhin hab ich mich mal zu ihm gesetzt und zugeguckt, wie er kleingeschnippelte Kohlrabiblätter aus nem Napf gefuttert hat. Er hat sogar fertig gegessen und ein bisschen Karotten gefressen. Es frisst halt jetzt sehr langsam. Er hat auch versucht die nicht geschnittenen Karotten anzubeissen und hat nicht wirklich geschnallt, warum das nicht geht. Da saß er dann schon etwas bedröppelt da. Ich habs nicht geschafft, ihm so viel Päppelbrei zu geben wie ich sollte, aber sein Gewicht hat er zumindest gehalten. Das Blöde ist, dass er den Brei jetzt auch nicht mehr selbstständig fressen kann, er schleckt ihn nur ab. Sonst habe ich ihm einfach den Brei im Napf gegeben, das war viel stressfreier als jetzt, wo ich ihn ständig rausholen muss.
Frau Hase geht's soweit auch gut. Sie ist langsam auch genervt, weil ich so oft störe. Sie hat immer gern ihre Ruhe ;) Und sie rangeln tatsächlich manchmal miteinander, um ihre Rangfolge neu auszukämpfen. Herr Hase kann ja jetzt Frau Hase nicht mehr einfach so zwicken, wenn sie nicht spurt ;)

@ Aurelia: Das hört sich leeeecker an. Das würde mir jetzt auch schmecken! :) Ich werde mir jetzt noch Schinkennudeln machen und nen Film schauen, dann ist Schluss für heute.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo DieNeue,

Ja es war sehr lecker....hast du deinen Film gestern noch geschaut? Ich bin vor Mitternacht eingepennt, was sehr selten vorkommt....zeigt mir aber wie geschlaucht ich gerade wieder mal bin.
Am liebsten wäre ich heute morgen liegen geblieben...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute kann ich das Glücksgefühl über das Baby genießen. Mein Rücken ist auch schon besser dank Ibu und Wärmepflaster. Morgen kommt die Kleine Familie vorbei und besuchen uns. Mein Enkel ist ganz fasziniert von seiner kleinen Schwester. Aber sie anzufassen traut er sich noch nicht. Für die Kinder habe ich noch eine Kleinigkeit besorgt. Ich denke immer mein länger Kampf mit der Depression hat sich gelohnt. Mir geht's besser auch Dank der Medikamente und ab Mai habe ich endlich wieder Termin bei der Therapeutin. Und vielleicht hat sie ein paar Ideen die mich voran bringen. Mit dem Auto bin ich am Sonntag und Montag gefahren. Aber wenn ich Rückenschmerzen habe können meine Beine betroffen sein und da gehe ich lieber zu Fuß.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Tag/Abend ihr fleißigen & tapferen Geschöpfe,

den Nachmittag hab ich heute ruhig gestaltet... hatte vormittags Besuch u. das will verarbeitet werden. Es hat mich diesmal nicht so gestresst, was oft der Fall ist, wenn ich zu K. O. bin.
War aber schön, gute Unterhaltung u. bissl was neues erfahren, auch über einen Bereich, mit dem ich sonst wenig am Hut habe, bzw. zu tun habe...
Alles in allem ein gelungener Tag, jetzt heißt es noch den Abend schön machen, schön verbringen... auf die Nacht bin ich wieder gespannt....letzte Nacht 2, 3 mal aufgewacht...

Liebe Bittermandel,
das klingt echt schön, dass du das Babyglück heute genießen kannst, es sei dir wirklich gegönnt. Anscheinend hast du da auch "Ausfälle" mit dem Bein immer wieder? Taubheit etc.
ist bei mir auch, nicht immer, aber immer öfter, haha.... tja, ist halt so.
Heute gibt's noch Penne Arrabiata, ich brauch was scharfes um den geilen Tag abzurunden...😋

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Bei mir sackt das Bein urplötzlich weg. Und beim Autofahren möchte ich das nicht erleben.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Beim Laufen auch nicht "angenehm" Bittermandel....:(
beim Autofahren hab ich in der Vergangenheit schon so allerhand Symptome gehabt, die mir Angst machten oder mich zum Anhalten gezwungen haben...nicht nur durch die Psyche, auch anderweitig. Und das in den Zeiten als ich noch täglich auf Achse war.... Phuuu.... heute fahre ich bewusst wenn möglich, an solchen Tagen nicht. Sofern es voraussehbar ist, ist es aber leider nicht immer.

Schönen Abend, A.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5373
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Aurelia: Ich schlaf auch selten vor Mitternacht. In letzter Zeit ist es mir aber auch schon so gegangen, dass ich vorher eingeschlafen bin, weil ich so geschlaucht war. Teilweise war ich auch schon um 20 Uhr schlagmüde, dass ich fast auf dem Sofa eingeschlafen wäre. Ja, den Film hab ich noch gesehen. Ich brauch abends immer noch nen Film oder was zum Lesen, um den Tag ausklingen zu lassen, aber teilweise hab ich das in letzter Zeit auch weggelassen, weil ich nicht mehr aufnahmefähig war.
Du lässt es echt krachen mit dem guten Essen. Lecker, lecker... :) Schön, dass du heute einen so guten Tag hattest. :)

@ Sunshine: Wie geht's dir nach deinem Sturz neulich mittlerweile? Bist du schon aufgeregt wegen der OP?

@ Bittermandel: Schön, dass du Besuch vom Baby bekommst :) Ist das eine neue Therapeutin, oder warum ist es noch so lange hin bis zum Termin? Macht ihr da auch was ADHS-spezifisches? Oder kann man da gar nichts machen?

@ Belladonna: Wann ist denn eigentlich euer Umzug?

Mein Tag heute war besser als die letzten. Meine Haushaltshilfe und meine Betreuerin waren da und wir haben zusammen die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht. Ich bin sehr froh über die Hilfe, alleine hätte ich da ewig gebraucht. Allein schon das ganze Abspülen... Herr Hase frisst zwar schon manchmal selber, aber nicht viel und ich bin immer noch am Päppeln. Manchmal ist er, glaube ich, schon frustriert, dass es nicht mehr so klappt wie vorher. Frau Hase schlägt sich dagegen den Bauch voll. Immerhin um sie brauche ich mich nicht so kümmern. Es ist echt um einiges mehr Aufwand, alles kleinzuschnippeln, es macht mehr Dreck, und man braucht mehr Näpfe (mehr zum Abspülen). Vorher hab ich notfalls einfach Salatblätter und Karotten ins Gehege geworfen und fertig. Grad weiß ich halt auch noch nicht, wieviel die tatsächlich wovon fressen. Muss sich alles erst noch einpendeln. Aber wird hoffentlich noch...

Jetzt noch Einkauf verstauen und nochmal päppeln, dann wars das für heute.

Liebe Grüße und schön, dass es euch gibt!
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Die Therapeutin ist neu und sie hat mir erst einen Termin für Mai gegeben. Ob sie mir bei ADHS helfen kann weiß ich noch nicht. Meistens komme ich gut zurecht und mache genügend Pausen. Mal sehen wie das mit ihr läuft. Meine alte Therapeutin ist im Herbst in Rente gegangen.

@ Aurelia ja das ist echt unangenehm mit den Ausfällen. Sei es körperlich, seelisch oder beides zusammen. Ich habe auch schon angehalten und musste mich erst beruhigen um weiter zu fahren.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten