Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:.

Hallo Senif,

18 Jahre nicht fahren? uuups.... unvorstellbar für mich. Welche Gründe hatte das wenn ich fragen darf? Dann viel Erfolg beim üben und fahren...
du machst das schon.

Meine Unordnung hält sich momentan in Grenzen. Mal sehen wie lange das gelingt.
Momentan ist nicht unbedingt diese im Vordergrund. Eher die Erschöpfung die mich ausbremst, trotz Motivation..... schluchz...
Aber es ist wohl auch zuviel verlangt, mal Erfolg auf ganzer Linie zu haben. So geht es weiter im Trott, weiter basteln an einer Struktur.
Ich hatte zumindest mir erhofft, dass durch die Therapie mein Kopf Chaos mal bissl entzerrt werden kann.... aber dem ist nicht so.

Schönen Nachmittag noch.... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Martin62
Beiträge: 57
Registriert: 18. Feb 2024, 11:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Martin62 »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:21 Ja verstehe wie die Dame deines Herzens das aufgefasst hat und dementsprechend reagiert hatte...
Vielleicht wusste mein Unterbewusstsein, was sie nachts so treibt
und es griff deshalb meine Intuition zu diesem Buch im Laden.
Das dachte ich damals.
Denn normalerweise ist das nicht meine Literatur.
Aurelia Belinda hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:21 Danke für deine Rückmeldung @ Martin.....

jouuu....so sehe ich das auch mit dem Psychologen... deshalb das schmunzeln...
Meine Schwiegereltern sind Psychologen.
Schwiegerpapa sah ich manchmal an der Uni, weil er Prof war.
Wir waren aber im anderen Gebäudeteil wie die Psychologen,
sodass ich ihm selten zufällig begegnete.
Er hatte aber jedes mal eine hübsche Studentin im Schlepptau dabei.
Vielleicht wollten sie sich ihr Diplom noch erdienen.
Studiert wurde in den Geisteswissenschaften damals nicht wirklich.
Sondern eher gefeiert.
Ich merkte das, weil ich eine Geisteswissenschaft im zweiten Fach hatte
und man vor 10 Uhr keinen Seminartermin ansetzen konnte.
Das ging so weit, dass wir sogar bei Wittgensteins Tractatus
nur 3 Leute im Seminar ab 8 Uhr morgens waren.
Maxegon
Beiträge: 2455
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Martin62 hat geschrieben: 23. Feb 2024, 15:05 Wittgensteins Tractatus
Ich bin erstaunt und sogleich begeistert, das überhaupt jemand Ludwig Wittgensteins Werke kennt.

Würde man (auch) diese Werke, dem Volk, auf sie verständliche Weise, näherbringen und Wörter wie "Tautologie" (Logik) oder potientelles und expotientelles Wachstum entzaubern, wäre das Verständnis und somit der Frieden (im kleinen) gesichert.
DieNeue
Beiträge: 5357
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

meine Aufräumkunst macht heute irgendwie bis jetzt gar nichts. Weiß heute irgendwie nicht so wirklich, was ich machen soll. Bin in Gedanken mal hier, mal dort,... es gäbe genug zu tun, aber heute ist der Wurm drin.

Senif, cool mit der Fahrstunde. Machst du noch mehr Fahrstunden oder übst du dann privat weiter?
Ich habe auch noch keinen Bescheid wegen der Haushaltshilfe und das Warten nervt mich auch langsam.

Aurelia, hat dir die Therapie dann sonst etwas gebracht? Bist du noch dort oder ist die Therapie schon ausgelaufen.

Ich mach mir jetzt was zu essen und guck bisschen Serie, vielleicht braucht es diesmal was schönes vor der Arbeit. Mal sehen, was die Motivation später macht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue,

die Therapie ist in ein paar Stunden nun beendet.
Wirklich neue Erkenntnisse gab es nicht.
Wie auch, da bin ich alles durch mittlerweile.
Aber auch dies war eine Erkenntnis, keinen Psychologen mehr zu brauchen.
Selbst ist das Frauchen... 😂

Ich habe MEINE VERGANGENHEIT. In der niemand drin steckt. Aber auch MEINEN INDIVIDUELLEN UMGANG damit. Sonst wäre ich längst zerbrochen. Und noch bin ich GANZ... 😁
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Maxegon,

wer's glaubt wird selig. Denkst du wirklich dass es den "Durchbruch" bringen würde, wenn ein jeder sich mit Wittgensteins Werken beschäftigt, eine Art des kleinen Friedens beginnt?
Es muss m. E. stets unterschiedliche Denk und Sichtweisen, und Erfahrungen geben, um Wachstum zu erzeugen in jegliche Richtung.
Aber ich darf ja denken wie und was mir gefällt.
Der Frieden fängt bei jedem, in sich gesehen, in sich ergründet, an. Nur so kann er im Außen entstehen. Und dazu braucht es NICHT NUR g'studierte Wesen. Auch kann NICHT jeder von Natur aus, alles verstehen und verinnerlichen. Das macht die Vielfalt aus. Das macht es auch aus, dass Menschen, Menschen brauchen.
Der eine verkümmert sonst.... ein anderer hebt ab, ohne es zu bemerken.... wieder ein anderer, ergreift die Flucht.... etc. isoliert sich...
Aber sind wir nicht alle Mensch?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2455
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 23. Feb 2024, 16:11 wer's glaubt wird selig. Denkst du wirklich dass es den "Durchbruch" bringen würde, wenn ein jeder sich mit Wittgensteins Werken beschäftigt, ... ?
Nein.
Wenn er's, der Mensch, nicht versteht, bringt das absolut gar nichts!
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Eben. Von Natur aus hat nicht jeder den Verstand, welchen er für weitreichendes Verständnis nutzen kann. Diese Art Mensch ist für etwaige andere "Fortschritte" geschaffen u. muss nicht alles verstehen.
Dafür gibt's ja die Klugen.....oder?
Aber wer oder was ist klug?
Eine Sache der Definition.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Es muss m. E. stets unterschiedliche Denk und Sichtweisen, und Erfahrungen geben, um Wachstum zu erzeugen in jegliche Richtung.
Jup, so sehe ich das auch. Gleichmacherei bei egal was, hat noch nie funktioniert.
Der Frieden fängt bei jedem, in sich gesehen, in sich ergründet, an
:hello: 8-)
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

wir haben nochmal vereinbart, kurz bevor ich mir ein Auto zulege, prügelt er mich noch mal durch die Stadt :lol:
Damit die Zeit zwischen Fahrstunde und eigenem Auto nicht zu lang ist, sonst wachsen die Ängste wieder.

Ich muss halt meine Unsicherheit abbauen. Aber ich bin zuversichtlich, dass das wird, wenn ich selbständig fahren kann und üben kann.

@Aurelia

ja, durch die Depressionen .... und dann eben auch die Medikamente. Hatte bei meinem Doc unterschrieben, dass ich nicht fahre. Und jetzt haben wir soweit reduziert, dass ich wieder fahren darf.
Freue mich schon auf die Zeit, wieder etwas mehr Unabhängigkeit zu erlangen.

LG Senif :hello: :D
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ah, verstehe @ Senif, danke für die Antwort.
Na ja, ich hatte auch übelste psychische Zustände in denen ich mich besser nicht hinter's Steuerrad hocken hätte sollen....ich darf gar nicht zurück denken.
Dann fleißig weiter üben....damit du dann baldmöglichst nicht mehr beim FortSCHRITT bist... sondern beim FortFAHREN... 😜
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Also Waschmaschine läuft schon mal.
Muss die nächsten zwei Tage mal bissle Ordnung probieren hier rein zu bringen.
Letztes Wochenende hatte ich angefangen auszumisten.
Da geht es hoffentlich auch noch weiter.
Bzw. Bücher sind dran dann kann ich sie Montag auch weiter geben…
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute mal in anderer Sache. Ich möchte mich von euch verabschieden und euch noch viel Erfolg auf eurem Weg raus aus der Depression wünschen. Ich selbst hab das Geplänkel und die Abwertungen hier im Forum satt - wie dass die anderen ja dumm sind etc - und zum Glück habe ich ja in der Therapie auch gelernt, dass ich mich mit Menschen umgeben darf, die mir gut tun. Und das Leben findet draußen statt. Ich habe viele liebe Leute um mich rum, die weniger abwertend sind. Ich wollte gern Hoffnung geben, dass die Depression überwindbar ist, ich selbst damals dachte mein Leben ist vorbei. Dem war nicht so und ich kann heute die Dinge wieder mehr genießen. Und sogar den Schritt ins Berufsleben wagen, was keiner jemals geglaubt hätte.

Macht es gut und haltet die Ohren steif.

Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Ich find's schade wenn du nicht mehr schreibst. Ich denke das Leben ist Fortschritt und deine Entwicklung macht Mut. Ich wünsche dir viel Glück und das du bald wieder Auto fährst. Ich übe auch und manches was ich noch nicht kann übe ich dann wenn ich das Gefühl habe, daß jetzt die richtige Zeit ist.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5357
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

wie war euer Wochenende?

Meins nicht so toll. Hab mich viel mit meinen eigenen negativen Gedanken rumgeärgert.

@ Winterkind: Wie läuft es mit dem Ausmisten? Wo gibst du denn deine Bücher hin? Danke fürs Erinnern an die Waschmaschine. Hab sie grade auch angestellt, damit zumindest mal eine Ladung Wäsche wieder sauber wird. Seit meine Haushaltshilfe nicht mehr regelmäßig kommt, bin ich immer wieder am Verzweifeln, weil alles wieder so schnell ausartet. Als sie zwei Stunden da war, war danach die Wohnung so gut wie fertig und ich musste nur noch das machen, was halt täglich dazukommt und konnte mich echt mal auch auf Therapiesachen konzentrieren. Aber jetzt bleibt nach einer Stunde noch so viel liegen, dass ich das wieder nicht hinkriege. Alleine jeden Tag was machen schaffe ich einfach nicht. Eigentlich sollte ich letzte Woche einen Zwischenbescheid vom Bezirk bekommen, der natürlich nicht kam. :roll: Diese Warterei macht mich wahnsinnig.

@ Senif: Es kommt immer wieder im Forum vor, dass es mal eine Zeit lang Krach gibt und Leute "stören". Mich nervt das auch, aber es kommen dann auch immer wieder bessere Phasen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Autofahren und der neuen Freiheit. Irgendwann wird das Autofahren wieder ganz normal sein!

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1206
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo, danke euch. Ich habe ja gar nichts gegen Meinungsverschiedenheiten, aber bitte auf Augenhöhe. Dieses ständige auf andere herabblicken, und sich für intelligenter halten, andere als dumm bezeichnen, weil sie sich anders verhalten ... das ist das was mir hier ziemlich auf den Keks geht. Und liest man dann die Beiträge, frag ich mich, ob die Leute überhaupt jemals depressiv gewesen sind.
Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Senif,

ich sehe es wie DieNeue. Es kommen auch wieder andere Zeiten im Forum. Ich habe auch überlegt, für ein paar Tage Forumspause zu machen.
Ich wünsche Dir alles Gute, auch, daß es beruflich funktioniert.
Du wirst die 1/2 Stelle bestimmt gut schaffen. Lasse Dich von Deinem Perfektionismus nicht auf den falschen Weg führen. Und auch andere machen Fehler. Die hätten Dir nicht mehr Stunden gegeben, wenn sie Deine Leistung schlecht finden würden!

Alles Gute,
Suchende
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr Lieben Erschöpften,
ich klinke mich mal ein....


Hallöchen Senif,
jouuu...sehe ich auch so. Die Augenhöhe ist entscheidend!!!

Manch ein Menschlein wertet andere permanent ab, und merkt es nicht mal... gibt man diesem dann einen Hinweis, (Kritik) ist selbes, angepisst, trotzig, beleidigt wie ein kleines Kind.
Fährt noch mehr harte Geschütze auf, wundert sich am Ende noch über seltsame, unschöne Reaktionen....also bei aller Liebe, da darf man auch mal sich wehren, was diesen Menschen aber ein Dorn im Auge ist, weil man es dann angeblich angreift... da wird dann plötzlich spekuliert, ob das Gegenüber viell. böses will, anstatt zu BEGREIFEN, dass Auslöser das Menschlein selbst war.... tzzz.... wer bitte soll das verstehen? Das hat nichts mit Verstandes Ebene zu tun. Emotionen bei jedem Austausch spielen zwar eine Rolle. Aber nicht jeder kann gut, sich selbst regulieren u. reflektieren. Gerne wird Schuld dann beim nächsten gesucht. Das ist unfair.

Die Augenhöhe, die sich im Prinzip von Natur aus, jeder wünscht, sollte bei der Erwartung an andere, dann gefälligst auch selbst erstmal vorgelebt werden.

Ich finde es auch schade wenn du Senif dich zurück ziehst.
Mehrmals hab ich das auch schon überlegt.
Und auch geübt, wie es ohne Forum wieder ist.
Es ging vorher ohne, und ich bin eh nicht in der digitalen Welt zu Hause. Und es wird auch wieder ohne möglich sein. Alles ist möglich.
Viell. werde ich aber auch "gegangen" haha..
Makaber aber ist natürlich eine Option.

Alles Gute von Herzen für deinen weiteren Weg,
Schöne Grüße....Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,
Wir haben in meinem Stadtteil eine Büchertauschbörse die zweimal die Woche auf haben. Da bringe ich immer alle Bücher hin und hole dort meine Bücher. Ehrlicherweise hatte wir so tolles Wetter, dass ich nichts im Haushalt gros gemacht habe. War viel draußen und spazieren.
Schlechtes Wetter kommt wieder - dann wird wieder geputzt.

Also ich fahre inzwischen eigentlich wirklich am besten mit der jeden Tag 15 Minuten Haushalt am besten. Sammelt sich nicht soviel an.

Ich beteilige mich einfach in denen Theards nicht oder in den einem wollte ich mich beteiligen bin auch gleich so angegangen worden. Brauche ich nicht schreibe ich da wo ich guten austausch hatte. Und, wie ich vermutet habe wurde der Nutzer schon wieder gelöscht…
Sul
Beiträge: 439
Registriert: 25. Dez 2019, 12:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sul »

Liebe Senif,
ich habe dir schon in einem anderen Thread geantwortet.
Ich finde es sehr schade, dass du dich zurückziehst. Mir haben deine authentischen Beiträge immer sehr gut gefallen. Und ja, du hast Hoffnung vermittelt.
Alles Gute für dein weiteres Leben!
Viele Grüße, Sul
Chrissi 14
Beiträge: 69
Registriert: 21. Feb 2021, 10:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Chrissi 14 »

Hallo,

heute bin ich mal etwas zufriedener mit mir. Ich komme Stück für Stück voran, obwohl mir das trotzdem alles viel zu lange dauert. Ich habe schon viel Kleidung ausgemistet. Und ich hatte nun die Idee meine Sommerkleidung, die ich noch nicht benötige, in Vakuumbeuteln zu verpacken, um mehr Platz im Kleiderschrank zu haben. Nur gut, dass mir meine Mutter dabei hilft.
Im Sommer werde ich dann die Herbst-/Winterkleidung so verpacken, um mehr Platz zu haben.

Ich muss nur mal schauen, was ich mit den meistens noch guten Klamotten mache. Wahrscheinlich bringen wir die zum Sozialkaufhaus.

Wie läuft es bei euch?


LG Chrissi
DieNeue
Beiträge: 5357
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mir geht es heute nicht so gut. Meine Wohnung sieht aus wie S... Ich schaff das einfach nicht ohne Hilfe und der Bezirk lässt natürlich immer noch auf sich warten. Jetzt gibt es einen Übergangsbescheid für 1h/Woche bis Ende März. Theoretisch zumindest, denn angekommen ist trotz Hinterhertelefonieren nichts. Heißt ich kann bis Ende März noch auf die Entscheidung warten, ob es auf 2h erhöht wird. :roll: Bis dahin bin ich hier versumpft. Am Montag ist die OP von Hr. Hase. Um 7 Uhr muss ich losfahren. Keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll... Ich komme zur Zeit wieder ganz schwer aus dem Bett. Oft denke ich mir, ich bleibe noch 5 min liegen und dann schlafe ich 5h.
Heute war ich beim Zahnarzt und war froh, dass ich zumindest Haarewaschen und Katzenwäsche vorher noch geschafft hab. Das klappt zur Zeit auch wieder überhaupt nicht. Hinterher noch einkaufen, jetzt reichts mir.

@ Chrissi: Schön, dass es bei dir so gut läuft gerade. Hast du dein Hasenzimmer schon ausgeräumt? Und wie geht's dir ohne deine Häsin?
Diese Vakuumdinger sind echt praktisch. Da kann man alles echt um einiges verkleinern. Hab ich auch für die Klamotten, die mir nicht mehr passen. Ich will die noch nicht weggeben, denn ich hoffe immer noch, dass ich irgendwann mal wieder reinpasse. Die sind alle noch schön und ich würde die echt gern wieder anziehen.

@ Senif: Ich hab auch schon mal ne längere Forenpause gemacht. Kann auch mal entspannend sein, v.a. wenn man Bescheid sagt, das hält einen dann auch ab, doch auf irgendwas zu antworten. ;) Manchmal lösen sich Probleme auch ohne einen. Man kann ja auch über pn mit manchen Leuten in Kontakt bleiben oder auch mal jemanden auf die Ignorierliste setzen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 985
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr lieben,

Meine OP musste verschoben werden weil kein Reha Platz frei war.
Jetzt wird der 10.4. der OP Termin.
Dann habe ich wenigstens noch mehr Zeit alles vorzubereiten.
Ansonsten geht's mir so lala, der Haushalt schafft mich und morgen muss ich endlich Mal wieder putzen. Wenn mich selber der Dreck massiv stört ist es höchste Zeit.
Haare waschen ist Mal wieder ein Problem bei mir, ziehe es immer mehr hinaus, gut dass ich nicht raus muss. Jetzt habe ich schon eine ebenerdige Dusche und trotzdem muss ich mich zwingen Haare zu waschen..danach fühle ich mich immer super und bin stolz auf meine tollen Haare. Ich weiß nicht warum ich immer so ein Tamtam darum mache. Aber ich habe hier von einigen gelesen die damit Probleme haben
Hat jemand eine Antwort dafür?
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Erschöpften,

apropos Haare, da fällt mir wieder ein, ich wollte doch noch einen Friseur Termin vereinbaren...🤔
das ist wohl wieder nach hinten gerückt. Weshalb auch immer es noch nicht statt gefunden hat, es hat Gründe. Wie alles im Leben.
Ansonsten geht's mir gut.
Und das trotz "tausend Zwischenfälle"...

Morgen vormittag krieg ich Besuch.
Dafür hab ich mich nachmittags auf keinen neuen Termin eingelassen. Immer gut abwägen..
Im Haushalt bin ich einigermaßen gut hinterher...
Wäsche die letzten Tage reduziert....und gewaschen, fertige an "Ort & Stelle" geschafft.
Kochen klappt zumindest jeden 2.Tag momentan...wenn auch nicht immer Wunsch gemäß nach Zeitplan. Aber was ist schon Zeit. Zeit ist etwas, das mal als Orientierung, erfunden wurde. Der menschliche Organismus orientiert sich aber nicht nach einer Messung.
Sondern nach Gegebenheiten.
Am besten gelingt das Kochen natürlich an den Tagen, wo keine Termine im Außen statt finden.
Bei mir zumindest.

Schönen Abend allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5357
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Claudia: Es ist zwar nicht so toll, dass du nochmal warten musst, aber gut, dass die drauf achten, dass du dann auch einen Rehaplatz bekommst. Meine Mutter wurde vor ein paar Wochen auch operiert und da macht es echt viel aus, wenn nach der OP die Physio nicht gleich anlaufen kann.
Ich wasche auch ungern Haare. Liegt bei mir v.a. dran, dass ich von Haarshampoo am ganzen Körper Juckreiz bekomme (außer am Kopf Gott sei Dank) und ich die Haare immer nur über Kopf waschen kann. Wenn ich die beim Duschen mitwasche, muss ich ein Allergikershampoo nehmen, das die Haare zwar sauber, aber nicht schöner macht. Also kann ich entscheiden, ob ich nur die Haare mit gescheitem Shampoo wasche und dann schöne Haare habe oder sie einfach beim Duschen mitwasche und auf Dauer strohige hässliche Haare habe. Also einfach mal unter die Dusche steigen und danach sieht man wieder toll aus, ist nicht mehr drin. Und sie werden auch immer so schnell fettig, dass ich eigentlich schon am nächsten Tag wieder waschen müsste. Das nervt mich, weil ich das Gefühl habe, es bringt auch nicht viel.

@ Aurelia: Schön, dass das Kochen wieder besser klappt. Alle zwei Tage ist doch voll okay. Kochst du dann gleich für zwei Tage oder ist dein Ziel wirklich jeden Tag was anderes zu kochen? Ich bin immer froh, wenn mein gekochtes Essen möglichst viele Tage reicht.^^
Bei mir ist morgen aufräumen angesagt. Heute hab ich das Bad gemacht und die Küche angefangen. Der Termin beim SpDi hat mich wieder rausgebracht aus dem Flow. Das Gespräch war heute ziemlich sch... . Ich hoffe, dass ich morgen trotzdem wieder weitermachen und wieder Ordnung in die Wohnung bringen kann.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten