Unordnung + Erschöpfung

Maxegon
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 21. Feb 2024, 14:35 Vormittags Hausbesuch. Nachmittags Hausbesuch. Wie anstrengend.
Du besuchst?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:D
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5374
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

Bittermandel, das freut mich, dass es mit dem Autofahren besser wird. Du bist echt fleissig mit dem Üben. Ich konnte nach meinem Zusammenbruch lange kein Auto mehr fahren und danach lange Zeit nur kurze Strecken. Aber es ist auch viel besser geworden. Da bin ich wirklich sehr froh. Manchmal, wenn ich Auto fahre und Musik höre, kommt sogar ein bisschen Urlaubsfeeling auf. Das mit dem Kreisverkehr wird bestimmt auch noch!

Ich war vorhin bei der Werkstatt und hab nach meinem Auto gesehen. Dauert noch bis morgen. Der Fehler ist noch nicht gefunden, aber es wird voraussichtlich nicht so teuer wie befürchtet. Es ist ärgerlich, dass überhaupt wieder was mit dem Auto ist, aber lieber springt es vor der Haustür nicht mehr an als, wenn man unterwegs und weit weg ist.
Meinen Termin konnte ich auch noch etwas verschieben, dann hat es vom Bus her besser gepasst und ich hab mir zwei Stunden Zeittotschlagen gespart.

Aurelia, da bin ich ja mal gespannt, was du für eine Farbe nimmst :lol:

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja @ DieNeue,
wahrscheinlich lilablassblauschwarzgepunktet... 😂
außer die bieten was schöneres an.
Termin steht noch immer nicht.
Was hält mich eigentlich davon ab?
Jetzt muss ich mich damit auch noch beschäftigen...
heraus zu finden was mich abhält, dort anzurufen.
Meine Güte echt. Immer diese haufen lästigen Aufgaben.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Schön das die Reparatur nicht so teuer ist. Morgen fährt mich mein Nachbar zu meiner Tochter und dann gemeinsam zum Frauenarzt. Ich bin echt froh wenn das Baby bald kommt. Wöchentlich zum Arzt und wenn sie über den Termin geht jeden zweiten Tag ist mega anstrengend. Dazu muss ich und meine Mutter quasi auf der Lauer liegen falls es los geht und wir den Hund übernehmen müssen. Mein Enkel bleibt dann bei der Oma vor Ort. Muss ja dann schnell gehen. Wir können praktisch zu jeder Tages und Nachtzeit aus dem Bett geholt werden. Wir wissen ja nicht wann es los geht. Bei meiner Freundin hat es beim zweiten Kind damals hat die Geburt nur 11/2 Stunden gedauert. Deshalb bin ich so angespannt.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Ich glaube „ gesunde“ haben auch nee andere Wahrnehmung. Nee, Freundin von mir der ich mal eins meiner aktuellen Probleme geschildert habe.

Meinte Wahnsinn was meine Gedankeb mit mir anstellen. Alleine wenn sie hört über was ich alles nachdenke. Da wäre sie auch gestresst. Bzw. Wo solche Gedanken überhaupt herkommen. Dass, kennt sie gar nicht.


Dass, war dann für mich schon ein Erlebnis …
TagTräumerin
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2024, 00:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von TagTräumerin »

Hallo, ich bin seit heute neu hier - und es tut mir total gut, eure Beiträge zu lesen! Ich komme mir immer vor wie ein Alien, weil in meinem Freundeskreis niemand unter einer Depression leidet. Ich versuche, mich mit meinen ganzen Einschränkungen durch die Erkrankung zu verstecken, da ich oft merke, dass keinerlei Verständnis vorhanden ist, wahrscheinlich mangels Wissens.
Ja, und die Sache mit der Unordnung und der Erschöpfung ist bei mir auch ein großes Thema. Ich fühle mich oft wie gelähmt, dann geht gar nichts. In den letzten Wochen konnte ich aber von meinem neuen Motto profitieren, das lautet: TU ES SOFORT - AN SEINEN ORT! Alles, was ich benutzt habe, wurde sofort danach an den „richtigen“ Ort geräumt, in die Spülmaschine, den Mülleimer, die Wäschetonne, den Schrank, den Mülleimer, abgeheftet im Ordner, in den Keller gestellt usw. Dadurch ist es mir über mehrere Wochen gelungen, nicht in der Unordnung zu versinken. Das Gute daran finde ich, dass es oft nur eine sehr kurze Zeit braucht, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Der Spruch hing gut sichtbar in der Küche und ich habe ihn mir immer wieder gesagt - und mich oft gelobt, wenn es mir gelungen ist, ihn zu beherzigen. Zurzeit stecke ich aber wieder in einer Negativ-Schleife fest, was auch in meiner Wohnung sichtbar wird… Aber irgendwann wird sich mein Motto wieder durchsetzen - da hoffe ich drauf.

Liebe Grüße

TagTräumerin
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hellau @ TagTräumerin,

dieses SOFORT.... AN DEN ORT führt bei mir nicht zum Erfolg. Aber gut wenn es dir hilfreich ist.
Mir war hin & wieder die 15 min. Methode hilfreich. Täglich nur 15. min. mit Aufräumen, Ordnung schaffen sich befassen.

Dann weiter gutes Gelingen, egal bei welcher Methode....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Martin62
Beiträge: 57
Registriert: 18. Feb 2024, 11:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Martin62 »

Hallo,

ich bin seit etwa 8 Jahren sehr unordentlich, war aber ohnehin nie der Typ Mensch, der extrem viel Wert auf so was gelegt hatte. Mein Psychologe während der Reha meinte, ich solle mir eine Putzfrau nehmen.

Na ja, das war mir dann doch ein wenig zu oberflächlich und billig. Er schaute auch meistens nach 20 Minuten in der Einzelsitzung schon auf die Uhr, als sei seine Parkuhr abgelaufen. Später erfuhr ich, dass die Sitzung eigentlich mit 45 Minuten Dauer vorgesehen war, er aber immer nach 30 Minuten Schluss machte, was bei nur einer Einzelsitzung pro Woche für die Reha eh zu wenig war.

Mein Ordnungssinn wurde stark weniger, als mir auch sonst alles wurscht wurde.

Martin
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Martin,

...."sonst alles wurscht" klingt nicht gut...
inwieweit hat dich die Reha denn unterstützen können? Man erlebt ja so allerhand, habe durchaus auch schon Ärzte erlebt, die mit der Stoppuhr da saßen....soweit hat sich das Gesundheitssystem mittlerweile entwickelt.
Um stationäre Aufenthalte mache ich einen großen Bogen...was u. a. viel Kraft kostet, weil ich doch gesundheitlich sehr angeschlagen bin. Aber habe auch gewisse Prinzipien mittlerweile. Aus schlechten Erfahrungen entstanden.
Wie lebst du denn? Lebst du alleine mit deiner Unordentlichkeit? Oder könnte sich jemand anderes daran stören? Der "heiße" Tipp mit der Putzfrau war ja echt zum schmunzeln...aber sicher gut gemeint.

Schönen Abend noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Warum ist das mit der Putzfrau zum Schmunzeln ? Ich hatte auch eine, wenn auch nicht selbst bezahlt, aber mir hat das sehr geholfen, da Unterstützung zu haben, als ich wirklich keine Selbstfürsorge mehr hatte. Ich finde das nicht "billig"
Du musst halt abwägen, willst du so leben oder willst du es nicht ? Eine Entscheidung quasi treffen.

Das mit der Stoppuhr ist natürlich weniger schön. Aber ich habe auch schon Therapeuten erlebt, die sehr provoziert haben und bei dem ein oder anderen damit etwas ausgelöst haben. Und sei es nur, dass der Patient mal den Mund aufmacht und sagt, was er nicht schön findet und v.a. was ihn ärgert.
Ich war nie zur Reha, nur in Psychiatrien und dann gleich in die berufliche Reha. Ich denke aber, dass man von Reha nicht zu viel erwarten sollte. Da geht es in erster Linie um die Wiederherstellung der Arbeitskraft. Intensiver denke ich, sind psychosomatische Kliniken, die vielseitig Therapie anbieten.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5374
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

wie war euer Tag?

@ Aurelia: Vielleicht ist es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt. ;) Irgendwann rufst du schon an. Manchmal klappts bei mir plötzlich von alleine, wenn wieder weniger Chaos im Hirn ist.

@ Bittermandel: Das glaub ich, dass ihr wie auf Kohlen hockt.

@ TagTräumerin: Respekt, dass du das so gut hingekriegt hast mit dem Spruch. Ich tu mich echt schwer, alles immer gleich wegzuräumen. Manchmal vergesse ich es auch und bin dann überrascht, dass das Zeug noch rumliegt. Ich fühle mich auch phasenweise wie gelähmt. Man will, aber man ist wie festgeklebt. Schade, dass so wenig Verständnis in deinem Freundeskreis da ist. Eigentlich müssten die Leute doch schon mal bisschen mehr mitbekommen haben, was Depressionen sind, es ist ja nicht mehr so ein Tabuthema wie früher und es ist ja immer mehr in den Medien. Wie reagieren die Leute denn, wenn du was erzählst?

@ Winterkind: Ja, manche Leute denken scheinbar echt nicht so viel. Ich habe mal meiner Schwester geschildert, was mir alles für negative Gedanken kommen. Kaum versuche ich den einen negativen Gedanken abzustellen, taucht schon der nächste blöde Satz in meinem Kopf auf. Ich hab sie gefragt, ob sie das nicht auch kennt, dass sie solche negativen Sachen über sich denkt. Da meinte sie "Nein. Ich bin nicht blöd. Warum sollte ich dann denken, dass ich blöd bin??" Fand ich auch krass, dass sich manche Leute nicht mit so einem Sch... rumschlagen müssen. Ob das daran liegt, dass sie gesund ist, weiß ich nicht. Glaube, das ist einfach auch Typsache, ob man viel oder wenig denkt. Man kann ja viel denken und trotzdem gesund bleiben (denke ich mal ;)). Kommt wahrscheinlich drauf an, was man denkt, ob es konstruktive Gedanken sind oder immer wieder die gleichen doofen Gedankenschleifen. Und ob man negative Gedanken auch mal wegpacken kann. Als ich mit Medikamenten angefangen habe, habe ich voll gemerkt, wie die Gedankenschleifen weniger wurden und tatsächlich nur negative Gedanken wegwaren. Ich fand das krass, dass man die Gedanken mit einem Medikament so genau beeinflussen kann. Von daher denke ich, dass da auch im Gehirn biologisch irgendwas anders ist als bei Gesunden (was auch immer das dann für Vorgänge sind).

Ich hab heute mit meiner Haushaltshilfe geputzt. Es ist noch etwas liegen geblieben, das mache ich dann (hoffentlich) morgen. Einkaufen war ich auch noch. Mein Auto funktioniert wieder. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch längere Zeit so. Ansonsten versuche ich ein bisschen vorzukochen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Wir waren fünf Stunden unterwegs und mussten beim Arzt lange warten. Das CTG dauert eine halbe Stunde und dann noch die Untersuchung. Das Baby darf nun kommen. Ich bin sehr müde und morgen steht einkaufen auf dem Programm. Danach noch Banktermin und dann ist der Tag gelaufen. Am Wochenende brauche ich dann meine Ruhe. Das Wetter ist auch fürchterlich und sorgt nicht unbedingt für gute Laune oder mehr Energie. Es war heute wie im November. Grauslich. Aber ansonsten geht's mir einigermaßen gut. Nächsten Donnerstag steht wieder ein Termin beim Frauenarzt an. Wir hoffen das Baby kommt jetzt bald, nur bitte nicht am 29. Februar. Davor oder danach wäre kein Problem.

Liebe Grüße Bittermandel
Martin62
Beiträge: 57
Registriert: 18. Feb 2024, 11:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Martin62 »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 22. Feb 2024, 20:12 Huhu Martin,

...."sonst alles wurscht" klingt nicht gut...
inwieweit hat dich die Reha denn unterstützen können? Man erlebt ja so allerhand, habe durchaus auch schon Ärzte erlebt, die mit der Stoppuhr da saßen....soweit hat sich das Gesundheitssystem mittlerweile entwickelt.
Um stationäre Aufenthalte mache ich einen großen Bogen...was u. a. viel Kraft kostet, weil ich doch gesundheitlich sehr angeschlagen bin. Aber habe auch gewisse Prinzipien mittlerweile. Aus schlechten Erfahrungen entstanden.
Wie lebst du denn? Lebst du alleine mit deiner Unordentlichkeit? Oder könnte sich jemand anderes daran stören? Der "heiße" Tipp mit der Putzfrau war ja echt zum schmunzeln...aber sicher gut gemeint.

Schönen Abend noch, Aurelia


Das mit der Putzfrau war ein Zeichen mangelnder Qualifikation des Psychologen. Man löst das dahinter liegende Problem nicht, indem man es an andere delegiert. Dafür wäre aber die Fähigkeit des Psychologen notwendig gewesen, zu wissen, was eine wissenschaftliche Anamnese ist. Denn dann hätte er auch herausgefunden, was die Hintergründe meiner Unordentlichkeit seit 2016 sind.

Trotzdem fällt mir eine witzige Anekdote zum Thema Putzfrau ein.

Meine Partnerin lebt mehrere Autostunden entfernt von mir. Als wir uns 2004 kennen lernten und schon einige Jahre eine Wochenendbeziehung führten, da war sie es anfangs immer, die bei mir in der Wohnung putzte. Nicht dass ich es von ihr erwartete.

Eines Tages, am Anfang unserer Beziehung, da war ich in der Stadt in einem Café und sie schrieb mir eine SMS, fragte, was ich gerade tu. Ich sagte, ich sitze im Café an der Leipziger Straße und lese ein erotisches Buch, einen Roman, wo ein Mann meines Alters eine Affäre mit seiner hübschen Putzfrau hatte.

Ich verstand lange nicht, warum sie so genervt war wegen des Buchs, ich musste ihr es per Post schicken.

Sie war damals nachts immer unterwegs und wollte mir nie erzählen, was sie da macht. Nachdem ich Ihr das Buch geschickt hatte, sagte sie, dass ihr das Geld nicht reicht und dass sie deshalb nachts putzen geht, um sich was dazu zu verdienen, Schulen, Behörden usw. putzte sie. Ihr war das mir gegenüber peinlich, weil ich eigentlich immer genug Geld hatte und sie dadurch das Gefühl, sie sei meiner nicht würdig, wenn ihr das Geld nicht reicht.
Zuletzt geändert von Martin62 am 22. Feb 2024, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Habe noch nicht angerufen liebe DieNeue...
aber ich hab ja keine Zeit... ahaha... 😂. bzw. keinen Kopf....aber immerhin hab ich mich nun entschieden welche Farbe. Welch ein Fortschritt. Das muss ich direkt feiern... tz tz...

Autsch.... ich hab das gar nicht mitgekriegt Bittermändelchen.. lese in letzter Zeit nicht alles. Ihr wartet also auf einen Neuankömmling....ja der 29. ist echt blöde....immer Aufregung u. Anspannung bei dir.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Das mit der Putzfrau war ein Zeichen mangelnder Qualifikation des Psychologen.
Bist du immer so schnell mit solchen Bewertungen ? Ein Psychologe kann nur begleiten, machen musst du selbst. Er muss auch nicht Detektiv spielen, wenn du nicht erklärst und darüber redest. Vielleicht war das Problem ja nicht der Psychologe sondern du selbst ? Denn in der Therapie geht es auch darum, seine eigenen Glaubenssätze zu hinterfragen und an SICH zu arbeiten. Nicht an anderen.
Dafür wäre aber die Fähigkeit des Psychologen notwendig gewesen, zu wissen, was eine wissenschaftliche Anamnese ist. Denn dann hätte er auch herausgefunden, was die Hintergründe meiner Unordentlichkeit seit 2016 sind.
Für mich klingt das sehr abgehoben. Es gibt sicher schwarze Schafe, aber jemandem mit Psychologiestudium zu unterstellen, er wisse nicht, was eine wissenschaftliche Anamnese ist, ist schon eine Hausnummer.
Martin62
Beiträge: 57
Registriert: 18. Feb 2024, 11:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Martin62 »

Senif hat geschrieben: 22. Feb 2024, 20:50
Das mit der Putzfrau war ein Zeichen mangelnder Qualifikation des Psychologen.
Bist du immer so schnell mit solchen Bewertungen ? Ein Psychologe kann nur begleiten, machen musst du selbst. Er muss auch nicht Detektiv spielen, wenn du nicht erklärst und darüber redest. Vielleicht war das Problem ja nicht der Psychologe sondern du selbst ? Denn in der Therapie geht es auch darum, seine eigenen Glaubenssätze zu hinterfragen und an SICH zu arbeiten. Nicht an anderen.
Dafür wäre aber die Fähigkeit des Psychologen notwendig gewesen, zu wissen, was eine wissenschaftliche Anamnese ist. Denn dann hätte er auch herausgefunden, was die Hintergründe meiner Unordentlichkeit seit 2016 sind.
Für mich klingt das sehr abgehoben. Es gibt sicher schwarze Schafe, aber jemandem mit Psychologiestudium zu unterstellen, er wisse nicht, was eine wissenschaftliche Anamnese ist, ist schon eine Hausnummer.

Senif, ich war nicht der einzige mit solider Ausbildung, dem die fachlichen Defizite auffielen. Wenn jemand ohne Anamnese einen solche Ratschlag in Sachen Putzfrau erteilt, dann fehlen ihm einfach Basics.

Ich hatte Philosophie als Nebenfach und während des Studiums auch Seminare zur Psychosomatik, weil die Psychologie ursächlich ein Teil der Philosophie war.

Es gibt etwa ein halbes Dutzend Mediziner, die vor etwas über 100 Jahren die zentralen Begründer der modernen Psychosomatik waren. Die ersten Auffälligkeiten hatte man beim Magengeschwür.

In der Psychosomatischen Rehaklinik gab es kaum jemanden, der überhaupt die wichtigsten dieser Namen kannte. Das ist in etwa so, als wüsste ein Historiker, der sich mit dem Dritten Reich beschäftigt, nichts mit dem Namen Josef Goebbels anzufangen.

Es hat nichts mit Arroganz zu tun, lieber Senif, wenn man die Defizite von anderen Menschen erkennt und benennt.

Es überrascht aber auch nicht, wenn die Leute dauerhaft depressiv bleiben, auf Drogen gesetzt werden und man den Begriff Heilung aus der Psychotherapie quasi komplett verbannt hat.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke für deine Rückmeldung @ Martin.....

jouuu....so sehe ich das auch mit dem Psychologen... deshalb das schmunzeln...
es ist so dass es Phasen im Leben geben kann, wo Unterstützung durch Menschen notwendig wird. Da war ich lange zu blauäugig, wollte keine Hilfe annehmen. Die Erziehung u. mir eingepflanzte Denkweisen führten aber letztendlich dazu, dass ich an dieser Denkart fast zugrunde ging. Will die Geschichte aber gar nicht ausbreiten. Hab besseres vor... :)
wollte damit nur sagen, ja.... nur abgeben und delegieren ist nicht förderlich. Auf die eigene Gesundheit zu achten aber sehr wohl.
Und dazu kann es auch mal erforderlich sein, Unterstützung für eine Zeit lang anzunehmen.
Ich putze übrigens für gewöhnlich gerne....😁
Soso, erotisches Buch im Café.... interessant... :)
Ja verstehe wie die Dame deines Herzens das aufgefasst hat und dementsprechend reagiert hatte...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
SonneundDunkenheit
Beiträge: 706
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

@Martin62:
Merkst du eigentlich wie abgehoben du über andere Menschen urteilst?
Dir scheint es keiner recht machen zu können.
Medizin hast du offenbar auch studiert, weil du ja im Gegensatz zum Hausarzt eine behandlungsbedürftige Bronchitis diagnostizieren konntest.
Es reicht übrigens nicht aus, Defizite anderer zu erkennen. Die Art der Kommunikation ist entscheidend. Du scheinst aber nicht wirklich kommunizieren zu wollen, sondern möchtest das arme Opfer sein. Vielleicht fängst du ja mal an bei dir zu schauen.
Bist ganz schön verbittert, warum auch immer.
Allen eine gute Nacht
SonneundDunkenheit
Beiträge: 706
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

@Bittermandel:
Mein Sohn wurde an einem 29.02. geboren....mit fast zwei Wochen Verspätung zum errechneten Geburtstermin. So schlimm ist das doch gar nicht. Wir feiern immer am 1.03.. Hauptsache das Kind ist gesund.
Hoffentlich ist es bald da. Dann hat das Warten ein Ende.
LG
Martin62
Beiträge: 57
Registriert: 18. Feb 2024, 11:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Martin62 »

ll
Zuletzt geändert von Martin62 am 23. Feb 2024, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
SonneundDunkenheit
Beiträge: 706
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

@Martin:
Schön, dass DU weißt, was mich (und offenbar auch andere Menschen in deinem Umfeld) überfordert. Dann werde ich mich jetzt mal schützen und deine Texte nicht mehr lesen und schon gar nicht kommentieren.
Machs gut!!!!!!
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

...
Zuletzt geändert von Senif am 23. Feb 2024, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Senif
Beiträge: 1246
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

was macht die Aufräumkunst ? Bis jetzt hab ich noch keine Benachrichtigung, dass meine Haushaltshilfe gestrichen wird. Dieses Warten bei Veränderung macht einen ganz kirre. Auch die ganzen anderen Behörden wie die DRV, private Versicherungen etc .... aber das Gras wächst eben nicht schneller, wenn man dran zieht.

Ich hatte heute meine erste Fahrstunde, nach 18 Jahren nicht fahren. Die Ängste sind schon noch ganz schön ausgeprägt. Schlechte Konzentration fällt auch vielen Außenstehenden auf. Wenn die wüssten, wie das war, als ich noch akut in den Kliniken war. Da dachte ich, ich hab Alzheimer.

Insofern ist alles im gründen Bereich. Ich muss mehr auf Pausen achten :hello:

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Sonne und Dunkelheit

Danke für deine Rückmeldung. Wir können es eh nicht ändern. Und hoffentlich ist das Baby bald da. Wir sind schon sehr gespannt.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten