Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich bin ganz gut drauf. Ich habe mich kultiviert und geduscht. Meine Waschmaschine läuft und jetzt will ich Klo putzen mit dem Reiniger der aufschäumt. Den habe ich ganz neu und finde ihn super.

Ich habe den ganzen Vormittag damit verbracht wie ich den Zeugen Jehovas absagen kann, weil die mich öfter an der Tür abfangen und mir ein Gespräch aufzwingen wollen. Die wollen heute vorbei kommen und mich wieder beleiern. Ich habe ein Verbotsschild ausgedruckt und an die Haustür gehängt. Ich hoffe sie halten sich dran und lassen mich in Ruhe. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken als: Hoffentlich klingeln die nicht. Mir geht dieses missionieren gewaltig auf den Keks und ich fühle mich belästigt.

Wie geht ihr mit so einer Situation um?

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2455
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 17. Feb 2024, 14:26 Ich habe ein Verbotsschild ausgedruckt und an die Haustür gehängt.
Hallo Bittermandel,

was steht auf dem Schild 'drauf
" Hier wohnt ein Buddhist, wenn sie sich uns anschliessen möchten, bitte klingeln sie! "
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hellau ihr unordentlichen & erschöpften,

die Erschöpfung spielt in meinem Alltag weiter eine Rolle, weshalb ich seeehr oft abwägen muss, was ich mir zumute, selbst auferlege, abgesehen davon, was sowieso ständig von Außen auf einen herein prasselt.

"Freundin" möchte ich sie nicht nennen, wobei sie sich ganz schön bei mir eingenistet hat, haha.... welch eine lästige Untermieterin...
ähnlich als im Posting von Senif, versuche ich die Fürsorge meiner selbst, nicht nach hinten mehr hinunter fallen zu lassen. Mal gelingt dies ganz gut, dann sind wieder Phasen wo es schwieriger wird.
Aber Übung mach bekanntlich den Meister.
Und ohne Fleiss, kein Preis... wenn das nicht nur immer soooo anstrengend wäre....mittlerweile arbeite ich an so vielen Dingen, dass ich oft gar nimmer weiß, wann ich mal FREI habe.... 😁

@ Bittermändelchen,
habe mich u. a. mal in der Vergangenheit über die ZJ etwas informiert. Mache Aspekte von deren Vorstellung, sind ganz interessant. Jedoch kann ich da nicht vollends dahinter stehen. Oder gar in deren Kreis eintreten.
Wie man damit am besten umgeht?
Ihnen den Weg weisen. :)

Schönes Wochenende allen,.
Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebes Aurelchen

Meine Mutter hat empört das Schild abgenommen. Sie war selbst mal in dem Verein. Und es ist bis heute für sie wie eine heilige Kuh. Sie glaubt heimlich immer noch an den Weltuntergang. Das dieser Gott Milliarden Menschen vernichtet. Mir geht das auf die Nerven und meine Schwester hat in ihrer Kindheit sehr unter diesem Glauben gelitten.

Ich finde Religion ist eine private Angelegenheit und damit geht man nicht hausieren.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 985
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Bei mir waren sie vor Jahren und ich habe denen gesagt dass ich nicht von Ihnen besucht werden will.
Nach ein paar Wochen waren sie wieder im Haus.(ich kam gerade nach Hause unbemerkt) und die eine sagte zur anderen: da dürfen wir nicht mehr hin.
Seitdem habe ich nie mehr was von denen gesehen.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Bittermandel,
eine heilige Kuh... 😂
Jou..... soll die Welt doch untergeh'n....hauptsache wir bleiben bestehen...oh arme Welt.
Klar ist die Entscheidung an was oder wen ich glaube, Privatsache. Die sind halt sehr aufdringlich.
Das heiße ich auch nicht für gut.
Deshalb mein Hinweis, ihnen den Weg (den Ausgang) zeigen. Die sind ziemlich hartnäckig. Hier stehen die nicht nur einmal pro Woche mit hoch gehaltenem Wachturm mitten am Marktplatz. Aber mir schnuppe.
Ich hab mich seinerzeit halt einfach mal aus Neugier zu deren Anschauung belesen. Da war mal ein Flyer im Briefkasten. uuups ...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Bittermandel,

wenn sie läuten kannst Du denen höflich sagen, daß Du doch keine Zeit für einen Besuch hast und diese auch in Zukunft nicht haben wirst.
Falls Du doch interesse hast, wirst Du Dich melden.

Und falls das nicht helfen sollte, quatsche sie schwindelig. Das funktioniert auf jeden Fall (selbst erprobt :-) ).

Alles Gute,
Suchende
Maxegon
Beiträge: 2455
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Oder:

https://youtu.be/ALBOSWT-H6w?si=KV9bUOBRCSwCubgB

Die armen Zeugen, sie versuchen die Welt zu retten und bekommen überall Ablehnung.

Sei' froh, dass dich mal jemand besucht. :lol:

Ich hab' ein Herz für die JW :mrgreen: , nur leider sind die Hobbybibelzitierer nicht sehr bibelfest und ergreifen sehr schnell die Flucht, wenn ich mir mal Zeit für sie nehme, ich mit meiner Bibel. :idea:

Manchmal glaube ich, ich bin ein böser Mensch, weil ich diesen (gottes) Geschöpfen keine Aufmerksamkeit schenke, wo sie doch so wertvoll und einzigartig sind.

Ich respektiere die JW's, so lange sie auch meine Sphäre achten und mit ihrem Wachturm einen Bogen um mich machen.

Sei freundlich und benutze die Sprache, die sie verstehen. Selbstverständlich sind Notlügen erlaubt. :twisted:
DieNeue
Beiträge: 5356
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich habe heute den Einkauf geschafft. Jetzt bin ich auch geschafft und muss erstmal Pause machen. Eigentlich wollte ich noch saugen, mal sehen, ob das noch klappt. Nötig wäre es.

@ Bittermandel: Ich würde es auch so wie Suchende machen oder wenn ich mich das nicht traue, einfach nicht aufmachen. Ein Bekannter hat mal erzählt, er lässt sie immer mit Absicht rein und diskutiert mit ihnen, damit sie in der Zeit nicht woanders hingehen und die Leute bequatschen, die dann vielleicht in der Sekte landen würden. :lol: Sind sie denn heute noch aufgetaucht?

@ Aurelia: Schön, dich mal wieder hier zu lesen. Ja, leider hat man bei der Krankheit nie frei. Wäre auch zu schön, wenn man mal davon Urlaub machen könnte.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo ihr lieben

Tatsächlich sind sie aufgetaucht und ich habe meiner Mutter ziemlich unwirsch klar gemacht, wenn sie das Schild weggeworfen hat, soll sie das mit denen klären. Ich mag einfach nicht bequatscht werden und die Diskussionen führen dazu, daß sie wiederkommen. Ich hoffe meine Mutter hat das endgültig geklärt. Und wenn alles nicht funktioniert, werde ich meine Betreuerin bitten dort anzurufen damit wir aus der Liste gestrichen werden.

Ich bin immun gegen ihre Lehren hatten das genug in der Familie durch meine Großeltern. Und ich habe es immer gehasst wenn meine Religion niedergemacht wurde. Ich möchte keine Diskussionen über Religion. Und von den Zeugen Jehovas wird das selten akzeptiert. Ich hoffe ich habe endlich Ruhe vor deren Wahrheit.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Meine Güte Egon,..
irgendwer muss uns doch die Welt retten... 😂
Alleine stämmen wir das nicht.
Was ist denn DEINE BIBEL?
Brauchst nicht antworten.
Sonst wird's hier noch religiös? haha..
oder ist deine Bibel unseriös? tzzz..

Huhu DieNeue,.
na ja, ein gesunder Mensch der arbeiten gehen kann (welch ein GLÜCK?) hat zumindest Urlaub um abzuschalten. Ich nicht...echt fies, ach menno..:(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Ela74
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2021, 19:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ela74 »

Hallo ihr Lieben,

Angemeldet bin ich schon eine ganze Weile und habe mir, so fern es mir möglich war, auch schon einiges durchgelesen. Ich bin sehr froh, dass ich diese Seite gefunden habe, da ich gesehen habe, dass ihr hier alle super nett miteinander umgeht und man hier auch über all seine Probleme und Sorgen offen reden kann. Mein Problem ist natürlich auch unter anderem die Unordnung. Hinzu kommt, dass ich halt auch sehr oft unter Antriebslosigkeit leide, was mich daran hindert, etwas, was ich angefangen habe, auch fertig zu stellen. Seit 4 Jahren ist es besonders schlimm. Zwar habe ich in letzter Zeit öfter Lust etwas zu tun, aber wie gesagt, der Antrieb hält nicht lange an.
Ich wollte hier schon öfter mal schreiben, aber irgendwie habe ich auch damit Probleme. Ich fange zwar immer an, lösche es dann aber irgendwann wieder. Ich hoffe mal, dass ich es diesmal abschicke und nicht wieder lösche. Es ist halt so, dass ich darüber reden möchte, es aber oft vorkommt, dass mir dann am nächsten Tag irgendwie nicht mehr nach schreiben zu mute ist, und es mir dann halt sehr unangenehm ist, wenn ich mich dann, je nachdem, wie es mir geht, mich vielleicht eine Weile nicht mehr melde. Deshalb möchte ich mich schon mal im voraus dafür entschuldigen, falls ich nicht sofort antworte. Ist nicht bös gemeint. Einige Tipps habe ich hier schon gelesen, wie man es angehen kann, der Unordnung Herr zu werden, was ich auch hin und wieder gemacht habe, um ein paar kleine Sachen in den Griff zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass ich hier noch einiges lernen werde, was mir weiterhelfen kann.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
LG Ela
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Ela

Ich schaffe auch nur das nötigste aber wenigstens habe ich eine Grundordnung die ich einhalten kann. Aber manchmal ist auch das schwierig. Dann Ruhe ich mich eben aus und lese ein Buch. Ich hoffe ich bekomme die Haushaltshilfe bewilligt. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:
Willkommen hier @ ela,

Das Problem nicht konsequent dran bleiben zu können, durch fehlenden Antrieb, manchmal auch fehlende Konzentration, Erschöpfung, damit bist du hier in bester Gesellschaft.
Entschuldigen brauchste dich nicht.
Jeder so wie es machbar ist.
Auch da ist es logischerweise nicht einfach, dran zu bleiben.

Selbst hab ich auch schon den ein oder anderen Tipp hier im Thread versucht umzusetzen. Manches war durchaus hilfreich. Trotzdem bleibt es schwierig. Meine Ordnung ist aber besser geworden als noch vor ein paar Jahren. Trotz Chaos u. Unordnung im Kopf.
Weiß oft nicht wo vorne u. hinten ist.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5356
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Ela: Willkommen im Thread. Cool, dass du es geschafft hast, etwas zu schreiben. Es ist kein Problem, wenn du länger nicht antwortest und du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. Jeder schreibt halt wie er kann und wann es ihm danach ist. Mit dem fehlenden Antrieb habe ich auch sehr zu kämpfen. Der Wille etwas zu tun ist ja da, daran fehlt es nicht. Aber anzufangen und dranzubleiben... puh. Dadurch, dass ich letztes Jahr meine Wohnung ausgemistet habe und Unterstützung durch eine Haushaltshilfe hatte, herrscht bei mir zumindest eine Grundordnung. Allerdings nie besonders lange^^ Und dann fängt das Aufräumen wieder von vorne an.

@ alle: Heute habe ich Wäsche gewaschen und zum ersten Mal wieder den Wäscheständer auf die Terrasse gestellt :) Endlich Platz in der Wohnung trotz Wäschewaschen.
Ansonsten bin ich eigentlich gerade dabei die Wohnung zu saugen und mache gerade eine Pause. Die Küche ist auch wieder ordentlich. Heute habe ich versucht mir für jede Ecke 10 min Zeit zunehmen. Sollte man ja schaffen... hat dann teilweise doch länger gedauert, aber in 10 min kann man eigentlich ganz gut zumindest grob aufräumen. Und ab und zu hab ich Pause gemacht und was am Handy gespielt oder gelesen.
Morgen ist dann wieder Beratung dran. Auch deshalb wollte ich heute die Wohnung in Ordnung bringen. Falls mich das wieder aus der Bahn haut, dann ist die Wohnung zumindest schon erledigt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
DieNeue
Ela74
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2021, 19:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ela74 »

@Bittermandel
Ich wäre froh, wenn ich wenigstens ein wenig Grund in irgendeinem Raum hinbekommen würde. Ja, das mit der Hilfe habe ich mir auch schon mal überlegt, aber ich möchte es lieber selber in den Griff bekommen. Aber falls ich doch mal meine Meinung ändern sollte, wo kann ich soetwas beantragen? Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.

@Aurelia
Ja, ich sage auch immer, schau Dir meine Wohnung an und Du weißt, wie es mir geht. Bis vor 4 Jahren war es ja wenigstens nur mein Zimmer, aber wie gesagt, jetzt die ganze Wohnung. Es gibt halt so einige Problemchen in meinem Leben und jedesmal, wenn ich eins davon gelöst habe und mich darüber freue, kommt von irgendwoher ein neues und zieht mich wieder runter. Ich bin aber immer über jede noch so kleine Sache froh, die ich geschafft habe. Und wenn es auch nur den Müll raus gebracht zu haben ist. Ich fange zwar in letzter Zeit öfter als sonst an etwas zu machen, aber höre sehr schnell wieder auf, weil es mir irgendwie zu viel wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

@DieNeue
Mit Antriebslosigkeit habe ich extrem zu kämpfen. Selbst einkaufen gehen ist manchmal eine Qual für mich. Hänge halt eigentlich nur zu Hause rum. Aber ich hoffe, dass es, wenn es wieder wärmer wird, ich wieder öfter raus gehe.
Das freut mich zu hören, dass Du heute einiges geschafft hast. Ich bin gerade auch dabei die Küche zu saugen und zu wischen. Eigentlich wollte ich heute noch die Geschirrspülmaschine füllen und anmachen, aber daraus wurde nichts. Aber dann mache ich es halt Morgen. Das dreckige Geschirr rennt ja nicht weg.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dich die Beratung nicht aus der Bahn wirft.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Start in die neue Woche.

LG Ela
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Ela

Du kannst das beim Bezirk beantragen. Nennt sich persönliches Budget.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5356
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mein Beratungsgespräch heute war gut. Gibt wieder viel zu denken und sacken zu lassen. Ich bin froh, dass ich die Beratung bei ihr angefangen habe. Aber ich glaube, ich werde mehr Stunden brauchen als gedacht. Hab einfach sooo viel im Kopf rumschwirren. Und nur weil man einmal etwas gehört hat, ist es ja noch längst nicht verarbeitet...
Es ist praktisch, dass ich während der Beratung am Tisch sitze, da kann ich gut mitschreiben.

@ Ela: Bei mir ist das auch so: Je schlechter es mir geht, desto schlimmer schaut die Wohnung aus. Und anders rum aber auch: Je schlimmer die Wohnung ist, desto schlechter geht es mir meistens. Heißt, wenn die Wohnung ordentlich ist, geht's mir auch besser. Deswegen bin ich auch so hinterher, dass ich das in den Griff bekomme.
Ela74 hat geschrieben: 18. Feb 2024, 22:49 Es gibt halt so einige Problemchen in meinem Leben und jedesmal, wenn ich eins davon gelöst habe und mich darüber freue, kommt von irgendwoher ein neues und zieht mich wieder runter.
Meine Beraterin vom SpDi hat mal gesagt, dass es leider ganz normal ist, dass immer wieder neue Probleme auftauchen und dass das bei Gesunden auch so ist. Aber gesunde Menschen stresst halt nicht alles gleich so wie uns. Aber gut, dass du auch darauf schaust, was du geschafft hast. Das geht bei mir manchmal unter.

Ich finde es auch schwierig Sachen fertig zu machen. Irgendwann ist die Luft raus. Ich hab immer noch Sachen von meiner Ausmistaktion hier rumstehen, die noch nicht fertig sind. Hab irgendwie keinen Nerv mehr. Aber ich hätte echt gern mal eine Wohnung, wo keine Kisten mehr rumstehen.
Meine Haushaltshilfe läuft auch über das Persönliche Budget. Ich gestalte es immer so, dass ich in der Zeit, wo die Hilfe da ist, auch mitputze. Da bin ich viel motivierter. Lebst du auch allein?

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:

Hallo DieNeue,

Natürlich kommt bei gesunden Menschen auch immer mal was dazu.... an Belastungen.
Aber sie werden nicht jedes Mal komplett aus der Bahn geworfen. Sind nicht so blockiert. Bestehen im Alltag weiter.
Das Verarbeiten dauert bei unser einem viel länger, während dessen dreht sich die Welt unaufhörlich weiter...wir kommen nie hinterher. Und dies darf man nicht mit psychisch gesunden vergleichen. Das soll einen "anscheinend" beruhigen, dass es jedem so geht. Mich beruhigt es keinesfalls, weil das Gefühl nie hinterher zu können, nervig bleibt. Schluß, Aus, AMEN! 😁

Liebe Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5356
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

es ging ihr, glaub ich, eher darum zu sagen, dass bei Gesunden nicht alles wie am Schnürchen läuft. Manchmal hat man ja den Eindruck, Gesunde stecken alles weg und man stellt sich selber nur blöd an. Sie meinte, wenn bei ihr alles zusammenkommt, dann steht sie auch da und heult.
Es ist nicht schwer, weil man sich zu blöd anstellt, sondern es ist schwer, wenn es schon Gesunden schwerfällt. Und mit Depression dann halt noch schwerer. Aber man stellt sich nicht an. Aber fands auch ernüchternd, dass es auch bei Gesunden so viele Probleme gibt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

meine ehemaligen Freunde meinten immer: "Uns passiert nur sch....". Und das ist ein äußerst ungesunder Blickwinkel. Zumal es ja nicht so ist, und andere nicht nur Glück haben. Ich denke, dass jeder schicksalshafte Dinge wegstecken muss - aber Gesunde würden wohl o.g. Satz nicht sagen. Sie hätten vielleicht eine gewisse Trauerzeit, würden dann aber weiter machen und sich neu orientieren z.B.
Das andere auch viele Probleme haben, wird dabei nicht gesehen - sondern nur das eigene Leid. (weil es eben in der Depression auch viel viel größer sich anfühlt)
Es ist eben auch ein Unterschied, ob man eine klinische Depression hat, oder eben ein bisschen deprimiert ist. Den Unterschied sehen manche oft nicht (um genau zu sein, Menschen, die nie eine klinische Depression hatten).
Wenn die Probleme jetzt bei mir auftreten, versuche ich das anders zu bewerten. Nach vorn zu schauen und mir zu sagen: "es gibt für alles eine Lösung" - und wenn etwas nicht gelingt, dann schaue ich eben weiter oder beginne was Neues. Dabei versuche ich mich so wenig wie möglich fertig zu machen, denn auch wenn etwas nicht gelingt, bin ich trotzdem ein wertvoller Mensch.

In diesem Sinne :hello:

LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5356
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Es ging damals gar nicht mal so sehr um Schicksalsschläge, sondern eher um so alltäglichen Kram, wie z.B. dass die Waschmaschine kaputt geht. Wenn das gelöst ist, geht das Auto kaputt, dann machen Behörden irgendwas nicht richtig und man muss sich darum kümmern, dann haben die Kinder Läuse usw. Sowas ist auch für Gesunde stressig, wenn eins nach dem anderen kommt oder alles gleichzeitig. Bringt einen etwas davon weg zu denken, Gesunde können alles oder wenn ich gesund bin, dann läuft alles wie am Schnürchen.
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

… so probiere auch mal wieder Unordnung im Griff zu bekommen. Habe gestern meinen Kleiderschrank gemistet und heute gleich eine Tüte in unsere verschenke-Ecke gestellt…freut sich hoffentlich nochmal jemand drüber…
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Nee, gesunde gehen irgendwie anders um oder regen sich kurz auf. Bei mir kommen dann eher diese ganzen Gedanken dazu. Dass, noch. Warum, passiert mir das, wieder zusätzlich Stressen…mich kosten ehrlich gesagt die Gedanken dazu mehr Kraft als so manches Problem..
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Wir müssen akzeptieren das unser Gehirn anders funktioniert. Ich bin immer noch schnell reizüberflutet und heute habe ich nur das getan was mich interessiert. Das ist für mein ADHS Gehirn wichtig und der Haushalt bleibt mal liegen. Außerdem bin ich sehr lustlos weil ich dringend zum Friseur muss. Wenn meine Haare so aussehen fühle ich mich total unwohl. Da ist meine Motivation ganz unten. Klingt vielleicht komisch aber ich zähle die Stunden bis ich morgen beim Friseur bin. Dann geht es mir hoffentlich besser und ich habe wieder Interesse an meinem Haushalt. Aber ich sehe nicht ein Dinge die mich interessieren ständig hinten an zu stellen. Die Bude ist soweit sauber und das muss erstmal genügen.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten