Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich bin noch da. Letzte Woche hatte ich ein Tief, aber heute geht's mir besser. Aktuell warten wir auf das Baby. Es wird wohl vor dem Termin auf die Welt kommen. Meine Tochter hat heftige Senkwehen und die können in Geburtswehen umschlagen. Ich habe die Klamotten für das Baby gewaschen und bin immer wieder erstaunt wie klein die Sachen sind.

Im Haushalt will ich einiges machen. Mal sehen ob ich mich von meinem Buch losreißen kann.

Wie geht's euch?

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

meine Woche war etwas turbulent. Langsam geht's wieder besser. Ich bereite grade das nächste Beratungsgespräch vor und muss dann noch einkaufen gehen.

@ Deheteleef: Danke für den Link. Ich brauch sowieso einen neuen Stuhl :lol:

@ Bittermandel: Ich wünsche euch alles Gute für das Baby. Ja, es ist echt krass, wie winzig die Klamottrn sind. Merke ich auch immer, wenn ich Babysachen nähe. Was liest du denn gerade?

@ Senif: Schön, dass es dir wieder besser geht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich lese gerade das Buch die Sklavenrasse der Götter. Sehr interessant und die Vorfahren haben vieles gewusst.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1347
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Na Detlef, ich lade demnächst zur Audienz :lol: :D

Die Wäsche ist schon durch heute - joggen war ich auch. Es läuft :hello: das mit den 3 Tagen frei ist super, das werde ich beibehalten, auch wenn ich Stunden steigere. :)

LG Senif :hello:
Geisterstadt
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jan 2024, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Geisterstadt »

DieNeue hat geschrieben: 3. Feb 2024, 16:59 @ Geisterstadt: Da hätte ich auch keine Kraft mehr. Dass Kinder aber auch immer schon so früh so fit sind :roll: ... Kannst du beruflich etwas kürzer treten? Allein zeitlich wird das ja schon eng mit Haushalt, Schlafen müssen...

Hi,
Leider nicht, ich muss in vollzeit arbeiten um uns zu versorgen. Ich hab zum Glück aber die letzten Wochen weniger Stress gehabt beruflich.

Ich bin dennoch erschöpft immer alles alleine zu machen und keine Unterstützung zu haben es ist einfach nur anstrengend
:-(
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir geht's gar nicht gut. Ich glaube, das nächste Beratungsgespräch werde ich verschieben. Ich bin schon gestresst wegen dem nächsten Mal. Das letzte Gespräch beim SpDi war auch sehr aufwühlend und nimmt mich immer noch mit. Hab heute voll geheult. Das Budget für die Haushaltshilfe ist jetzt auch aufgebraucht und ich weiß noch nicht, wie es weitergeht.
Heute habe ich gekocht, mal eigentlich was magenschonendes gegessen, aber das kam jetzt auch wieder retour.
Ist irgendwie alles grad ziemlich sch...

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Vielleicht brauchst du eine Pause. Manchmal ist es schwierig wenn alte Themen die längst Vergangenheit sind wieder hoch zu holen. Du musst dir überlegen ob das auf Dauer gut für dich ist. Ich persönlich möchte nicht ständig in der Vergangenheit rum wühlen. Das bringt mir nichts. Die Dinge sind nicht zu ändern und ich habe damit abgeschlossen.

Mir geht's auch nicht berauschend weil mir die Energie fehlt. Wenn ich aufwache bin ich schon wieder müde.
Nächste Woche habe ich endlich meinen Friseur Termin. Bin ich froh wenn meine Haare gemacht sind.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 12. Feb 2024, 09:34
Vielleicht brauchst du eine Pause. Manchmal ist es schwierig wenn alte Themen die längst Vergangenheit sind wieder hoch zu holen. ...
Die Dinge sind nicht zu ändern und ich habe damit abgeschlossen.
Vielleicht (!) brauchst du auch Mal 'ne Pause von der Pause?
Vergangenheit aufarbeiten, bedeutet doch sie aufzuarbeiten und nicht in ihr zu verweilen oder ihr, immer wieder, zu verfallen.

Es ist doch wie Küche aufräumen, ich kann mich ewig gedanklich damit beschäftigen und nichts tun - wirklich! - oder damit beginnen, es zu Ende bringen.

Wenn mir früh die Energie fehlt, dann bleib' ich einfach liegen, ich weiß doch, was dann passiert, ich bin doch nicht (völlig) gehirnamputiert.
Wenn ich mich zu weinig bewege, weiß ich doch, dass ich immer unbeweglicher werde, sogar im Kopf.

Klar, darf ich auch Mal (!) schwächeln, nur darf ich mich nicht daran gewöhnen!

Allen einen schönen Tag und vergesst die Pause nicht! :lol:
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe DieNeue,

Gute Besserung! Ich denk an dich. Ich schreibe dir auch noch.

Ich hab gestern Abend vergessen (das passiert mir sonst nie) mein Medikament zu nehmen. Heute geht es mir nun wahnsinnig schlecht, ich konnte nicht richtig schlafen. Ich will einfach nur den Tag überstehen und mein Medikament wieder nehmen.
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

danke für eure Nachrichten.

@ Bittermandel: An sich will ich die Beratung schon machen, weil es auch wichtig für meine Zukunft ist mit manchen Themen besser klarzukommen. Es kam letzte Woche nur nochmal was anderes oben drauf, was mich total beschäftigt hat. Das war dann zu viel. Ich versuche etwas langsamer zu tun und mich auch immer mal wieder abzulenken, sei es mit nem Film oder was praktischem. Ich sollte nicht permanent drüber nachdenken oder mich damit beschäftigen, auch wenn ich es schnell verarbeiten möchte und mich das Thema interessiert. Ich bin da oft dann total motiviert, stürze mich ins Thema und bin dann überfordert oder vergesse solche Sachen wie regelmäßig was Gescheites zu essen. Ich muss da noch Balance reinbringen.
Ich gehe diese Woche auch zum Friseur. Ist auch wieder dringend nötig.

@ Belladonna: Danke, dass du an mich denkst. Mach dir keinen Stress wegen dem Schreiben, dir geht es ja gerade auch nicht so gut. Das kann auch warten. Ich wünsche dir auch gute Besserung und dass du den Tag heute noch einigermaßen gut rumbekommst. Es wird ja schon langsam dunkel.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich wollte dir nicht vor den Karren fahren. Und ich denke das aufarbeiten kostet auch Kraft. Vielleicht geht es dir im Laufe der Zeit besser.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,
Bittermandel hat geschrieben: 13. Feb 2024, 14:57 Ich wollte dir nicht vor den Karren fahren.
So habe ich es auch nicht verstanden, alles gut. Man muss schon überlegen, ob es sich tatsächlich rentiert, sich altes anzuschauen oder ob man es lieber ruhen lässt. Für mich wird es sich schon lohnen, denke ich, aber wie du sagst, es kostet halt auch Kraft, und wenn dann nochmal was unvorhergesehenes dazu kommt, muss man schauen, wie man die Balance hält, damit es einen nicht aus der Bahn wirft. Heute geht es mir wieder etwas besser.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich hoffe du findest einen Weg, damit die Gespräche dich nicht umhauen.
Ich muss heute zum Zahnarzt und habe fürchterliche Angst davor.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Den Zahnarzt Termin habe ich super gut gemacht. Ich bräuchte keine Betäubung und sogar den Wurzelkanal reinigen ging ohne. So konnte ich später noch mein ADHS Medikament nehmen.

Nachher fahre ich mit meiner Mutter zum Stammtisch. Bin gespannt wie es mir geht in der Gaststätte. Meine Ohrstöpsel habe ich vorsorglich in die Handtasche gesteckt.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mir geht's soweit ganz gut. Heute hatte ich den Pflegehund meiner Tochter zu Besuch weil der ängstliche liebe Kerl nicht alleine bleiben kann. Im Moment muss meine Tochter jede Woche zum Frauenarzt und mein Enkel hatte die Untersuchung zur Einschulung. Da hat er sehr gut abgeschnitten und ich hoffe er freut sich auf die Schule.

Meiner Tochter geht es nicht gut weil ihr dauernd schlecht ist und die Wehen langsam mehr werden. Wenn das Baby kommt werde ich den Pflegehund wieder nehmen, damit er nicht alleine ist. Er hat Angst vor Fremden und läuft weg. Darum bleibt er dann bei mir wenn die Geburt losgeht. Kann sein das die werdenden Eltern und nachts aus dem Bett klingeln.

Und um den Stress zu vergrößern war ich heute beim Einkaufen total verpeilt. Ich bin durch den Laden gestapft als wäre ich noch nie da gewesen. Ich habe Sachen vergessen die auf dem Einkaufszettel stehen und musste hin und her und suchen bis ich alles beisammen hatte. ADHS lässt grüßen. Ich war innerlich aufgedreht als hätte ich zuviel Kaffee getrunken. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und lese noch ein bisschen.

Was habt ihr so gemacht?

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

ich bin heute total k.o. und hab auf nichts Lust. Hab auch wenig geschlafen, weil ich wieder so bald aufgewacht bin. Sonst habe ich dann immer schon bisschen was im Haushalt gemacht, aber das schaffe ich zur Zeit nicht. Von daher versuche ich nochmal einzuschlafen, aber das ist dann auch kein richtiger Schlaf mehr. Ich hab heute den Kühlschrank saubergemacht und die Küche größtenteils. Außerdem hab ich meine neue Küchenmaschine ausprobiert, die ich auf Kleinanzeigen gefunden und gestern abgeholt habe. Ich brauche sie, um für Hr. Hase das Futter kleinzuraspeln, wenn er dann keine Zähne mehr hat. Da bin ich sehr froh, eine gute gebrauchte gefunden zu haben.
Vom Bezirk hab ich immer noch nichts gehört, keine Ahnung, wie es mit der Haushaltshilfe weitergeht. Eigentlich wollte ich heute mal nachfragen, aber ich kann heute gar nicht denken, hab lauter Watte im Kopf. Jetzt muss ich erstmal wieder selber putzen.

Dafür war es heute richtig frühlingshaft bei uns. Ich bin so froh, dass es jetzt wieder heller und wärmer ist.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Das ist doch super mit der Küchenmaschine. Dann bekommt Herr Hase seinen Brei. Ich habe für Lily eine Op-Versicherung abgeschlossen. Ich will ihr bald die Zähne reinigen lassen und das geht nur unter Narkose. Aber ich bin froh die Verschlechterung abgeschlossen zu haben. Einen Vollschutz bekomme ich nicht mehr weil Lily mit 11 Jahren zu alt dafür ist. Da sind die Versicherungen nicht flexibel. Ein Chihuahua ist mit 11Jahren noch kein Alter Hund. Das ist noch kein Alter für diese Rasse.

Ich hoffe Herr Hase übersteht die Operation gut. Wann ist es denn soweit?

Mit dem schlafen habe ich im Moment keine Probleme aber morgens aufstehen ist ein bisschen schwierig.

Ja das Frühlingswetter finde ich auch super. So kann es bleiben. Die Schneeglöckchen und Krokusse blühen.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe heute nach unzähligen Anrufen den Sozialdienst im Krankenhaus erreicht, die sich um meine Reha nach der Hüfte OP kümmern. Am 4.3. komme ich auf den OP Tisch und nach einer Woche auf stationäre Reha, mal schauen wo in Deutschland was frei ist.
Vor dem Krankenhaus will ich noch alles anstehende Bürokratie erledigen, mein Mann ist da hoffnungslos überfordert
Dann noch Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine etc erklären und meinen Koffer für 5 Wochen packen.
Ich bin aufgeregt und hoffe wieder aufzuwachen und dass diese Mal alles gut läuft.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ja, ich hab mich sehr gefreut über die günstige Küchenmaschine. Normalerweise kosten die doppelt so viel. Sie ist kompakt, hat aber etliches an Zubehör. Das brauche ich zwar eigentlich nicht, aber vielleicht mache ich ja doch mal was damit, wenn ich es jetzt schon habe.
Gut, dass du Lily wenigstens noch zum Teil versichern konntest.
Mein Hase wird auch am 04.03. operiert, wie du @ Claudia. Evtl. kann ich Frau Hase mitnehmen. Er bleibt dort nämlich über Nacht. Dann wären sie beide nicht alleine und es gibt dann hoffentlich auch keine Rangordnungsstreitereien in ihrem Revier, wenn sie wieder nach Hause kommen.
Ich hoffe, dass er alles gut packt. Und dass es danach auch für mich nicht so stressig wird.
Ich werd versuchen, etwas vorzukochen, damit ich mit dem Kochen nicht auch noch Stress habe.
@ Claudia: Da hast du ja noch einiges zu tun bis zur OP. Kann dein Mann denn kochen oder wie versorgt er sich dann?
Das wünsche ich dir auch, dass es diesmal besser läuft und es keine Komplikationen gibt. Wie lange geht denn dann so eine Reha?

@ Wilma: Willkommen! Ja, das ist der Vorteil vom Singlesein... Es beschwert sich keiner über meine Unordnung und keiner macht meine Ordnung wieder kaputt, wenn sie mal herrscht^^

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

4 Wochen Reha sind geplant.
GsD kann sich mein Mann essenstechnisch versorgen.
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

wie war euer Tag?

Am liebsten würde ich den Tag heute überspringen. Es ging irgendwie gar nichts. Es gibt eigentlich viel zu tun, aber ich fühle mich wie gelähmt. Wollte immer wieder was machen, aber hab nichts hinbekommen. Irgendwann hab ich versucht einen Einkaufszettel zu schreiben, um dann zumindest einkaufen zu gehen. Es ist weder der Einkaufszettel fertig geworden noch war ich einkaufen. Habs jetzt auf morgen verschoben. Da muss es dann halt gehen...
Ansonsten hab ich dann ein paar Knöpfe an dem Kleid angenäht, das ich für meine Nichte nähe. Aber das wars auch...
Vom Bezirk hab ich immer noch nichts gehört wegen der Haushaltshilfe. Das nervt mich langsam echt. Die Sachbearbeiterin hat den Antrag extra mit "eilt" an den Fachdienst weitergeleitet und es tut sich trotzdem nichts. Ich hoffe, das läuft bald wieder an und sie genehmigen auch 2h anstatt nur eine. Ich will hier nicht wieder im Chaos versinken. :(

@ Claudia: Gut, dass dein Mann sich zumindest versorgen kann.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich hoffe die bewilligen dir deine Haushaltshilfe. Das ist eine wichtige Hilfe für dich und auch auch Entlastung damit du andere Dinge erledigen kannst.

Mit dem Einkaufen stand ich gestern auch auf Kriegsfuß. Leider war ich total verpeilt und bin durch den Laden gestolpert als wäre ich noch nie dort gewesen. Weil ich so aufgedreht war habe ich tatsächlich überlegt ob ich Kaffee getrunken hatte. Aber das war halt das ADHS.

Ich habe Anfang April den Termin wegen der Haushaltshilfe. Und ich hoffe ich bekomme das bewilligt. Im Haushalt müssten viele Dinge aufgearbeitet werden. Alleine schaffe ich das nicht.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

danke für deine Antwort. Ja, ich finde die Haushaltshilfe auch sehr entlastend. Gerade bei der aktuellen, mit der es richtig gut geklappt hat und mit der ich auch die letzten Male immer zwei Stunden machen konnte, weil noch Reste aus dem Budget da waren. Da hatte ich wirklich das Gefühl, ich habe jetzt wieder Luft zum Atmen und kann auch mal in Ruhe was tun, was mir gut tut. Das hatte ich schon Jahre nicht mehr. Mir wurde jahrelang eine Haushaltshilfe empfohlen, aber ich wollte das immer nicht, weil ich es selber schaffen wollte. Aber jetzt bin ich echt froh darüber.

Ich wünsche dir, dass das bei dir auch klappt mit der Haushaltshilfe und dass du auch jemand passenden findest.
Meine ist echt super. Sie ist motiviert, macht ihre Arbeit gut und auch von ihrer Art her ist sie angenehm.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich hoffe du bekommst die Bewilligung und kannst mit deiner Haushaltshilfe weiter machen. Ich hätte da jemanden den ich kenne und die würde ich gern nehmen. Sie hat mir schon mal geholfen aber das kann ich auf Dauer nicht bezahlen.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1347
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich denke mal, mir wird die Haushaltshilfe jetzt ab März gestrichen, weil ich einen Vertrag über halbtags unterschrieben hab. Ist aber erstmal nur ein Test, ob ich das hinbekommen kann. Ich sehne mich sehr nach einem normalen Leben.
Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich in innerlichem Stress bin, immer noch so Selbstfürsorgesachen hinten runter fallen. Daran muss ich noch ein bisschen arbeiten. Mir auch einfach die Zeit nehmen, mich gut um mich zu kümmern.
Allgemein hat mir die Hilfe gut geholfen, erstmal die Berge, die sich angesammelt haben, zu bewältigen. Und jetzt achte ich darauf, dass ich nicht mehr solche riesigen Berge ansammle.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 8-)

LG Senif :hello:
Antworten