Erwachsene Kinder depressiver Eltern

Antworten
ich2101
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Erwachsene Kinder depressiver Eltern

Beitrag von ich2101 »

Hallo!

Ich bin selbst Tochter einer depressiven Mutter und habe mich in den letzten Tagen im Netz ein wenig umgeschaut, um weitere Informationen und hilfreiche Kontakte zu finden.

Ein Thema, das mich momentan sehr beschäftigt ist, wie ich das Thema Depression meinen Kindern vermitteln kann. Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre alt und das Thema Depression beeinträchtigt natürlich mein Verhältnis zu meiner Mutter. Nun bin ich im Zwiespalt, wie ich meinen Kindern erklären kann, wenn mich das Verhalten meiner Mutter verletzt und ich daraus Konsequenzen ziehe, die auch meine Kinder betreffen (Nicht mehr zur Oma fahren).

Ich bin gespannt, ob hier Ideen dazu hat.
Antworten