Einsam in Spanien

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
KlausH1956
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2023, 11:30
Wohnort: in Lienen gemeldet -lebe z-Zt. in Spanien

Einsam in Spanien

Beitrag von KlausH1956 »

Hallo an Alle,
bin der Klaus, 67 Jahre und lebe seit 3 Jahren in Spanien Relleu in der Nähe von Benidorm Costa Blanca.
Wir kamen vor drei Jahren zu Zweit nach Spanien, jetzt lebe ich hier Alleine nach Trennung vor 6 Monaten.
Ich leide seit dem an schweren Depression und Existenzängsten.
Ich mache seit 5 Monaten Psychotherapie, und habe mich der evangelischen Kirche in Denia angeschlossen.
Wirklich bringt mich das aber nicht weiter.
Mein Ziel ist es nach Deutschland zurück zu kehren, das ist sehr schwierig für mich, denn ich konnte die Partnerschaft noch nicht abschliessen, meine ehemalige Partnerin macht es mir sehr schwer mein Eigentum aus ihrem Haus zu holen.
Ich bin total verzweifelt.
Klaus
KlausH1956
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2023, 11:30
Wohnort: in Lienen gemeldet -lebe z-Zt. in Spanien

Re: Einsam in Spanien

Beitrag von KlausH1956 »

Ich habe Vieles geschafft, habe wieder eine eigene Wohnung hier.
Aber die Hilfe hier in Spanien gibt es nicht so wie in Deutschland.
Selbsthilfegruppen in Sachen Depression gibt es in Spanien keine, zumindest habe keine gefunden.
Es gibt sehr viele AA-Gruppen für Engländer, aber ich habe jetzt auch eine deutsche AA-Gruppe gefunden, ich habe mit Alkohol keine Probleme. Nur muss ich immer 80 Km fahren um die Gruppe zu besuchen.
Es würde mir gut tun hier Kontakte zu finden mit denen ich mich austauschen könnte.
Ich weiß daß nur Menschen welche mit Depressionen den Anderen verstehen.
Silvianeu
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2024, 23:39

Re: Einsam in Spanien

Beitrag von Silvianeu »

Hallo,
bin in Portugal und fuehle mich sehr einsam. Mein Mann, der jetzt nur noch die einzige Bezugsperson für mich ist, will Mitte März wieder für einige Monate nach Kanada zurück.
Ich würde lieber hierbleiben oder nach Deutschland zurück.
Würde mich gerne austauschen....
Antworten