Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Guten Tag Ihr Musketiere,

wie geht es Euch?

Kassettenkind, was macht Dein Arm? Geht es dem noch immer gut?
Eigentlich schön zu hören, daß Du "zu wenig" für ergonomische Büromöbel hast, aber das macht Deine Beschwerden nicht besser. Ich hoffe, Du kannst für Dich eine gute Lösung finden.

Ich wünsche allen eine gute Woche,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Suchende,

ich hatte jetzt 3mal Krankengymnastik und wenig bzw. selten Schmerzen.
Bei meiner neuen Physiotherapie fühle ich mich gut aufgehoben. Im Dezember bin ich dann noch beim MRT wegen dem Verdacht auf Riss der Rotatorenmanschette...
Bei meiner Anti Burnout App habe ich eine Lektion beendet und muss mich da noch rein fuchsen. Die Psychologin kann ich jederzeit per Chat anschreiben und sie antwortet auch zeitnah. Bisher finde ich das alles ganz ok. Ich brauche einen Motiviationssatz und sollte spezifische Beispiele nennen bei Stress und was ich dagegen tue und wie ich damit umgehe. Habe mir dazu auch was Schriftliches notiert.
Ich neige immer zum Perfektionismus und das ist nicht immer so gesund.

Wegen dem höhenverstellbaren Schreibtisch habe ich schon eine Alternative, das ist so ein Ziehharmonika-Tisch den man einfach auf den Schreibtisch stellt. Kostet so 40 bis 100 Euro. Wenn ich mal nicht da bin, kann man den einfach zusammen klappen und zur Seite stellen.
Den werde ich mir eventuell ab Januar 2024 mal gönnen.

Meiner Mutter geht es momentan ganz gut.
Ich lerne noch von meiner alten, rüstigen Mutter Abschied zu nehmen und sie mit ihrem Pflegegrad und körperlicher Behinderung so zu akzeptieren wie sie ist. Das fällt mir sehr schwer als Tochter. Auch dass sie ziemlich vergesslich geworden ist und ihr Kurzzeitgedächtnis schlechter wird.
Manchmal ist das ein bißchen wie Trauerarbeit, Abschied nehmen von der körperlich und geistig gesunden Mutter und loslassen.

Im Büro ist es einigermaßen entspannt. Ich habe nur manchmal intensivere Gespräche mit Kunden, wo Lösungen gesucht werden und ich diskutieren muss. Dass lerne ich noch. Laut meinen Kollegen mache ich das wohl schon ganz gut ;-) und es macht auch Spaß, wenn ein Ergebnis kommt. Habe ja seit Juni 23 mit der Stundenaufstockung noch ein paar Aufgaben übernommen. Dafür gibt es auch ein wenig mehr Geld :D
Die 30 Stunden Woche reicht mir. Damit bin ich zufrieden.

Wie geht es dir liebe Suchende?
@Katerle und @Secret wie sieht es bei euch aus?

Wünsche euch allen auch eine gute restliche Woche.

GLG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11255
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke Suchende und Kassettenkind und Secret,

euch auch eine gute Restwoche noch.

@ Suchende
@ Secret

Wie geht es dir zur Zeit?

@ Kassettenkind

Hört sich schon besser an bei dir. Weiterhin gute Besserung für deinen Arm und alles Gute weiterhin für deine Mutter.

Mir gehts soweit, naja Schmerzen habe ich weiterhin im Rippenbereich, aber meine Zahnschmerzen sind erstmal besser. :) Ansonsten mache ich mein Zeug weiter. Letztens waren wir zum Geburtstag unseres Enkelchens, da haben wir uns alle gesehen. Bald sehen wir uns wieder, freue mich schon. :)

Wünsche euch einen schönen Nachmittag noch. War schon unterwegs.

Liebe Grüße
Katerle
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
ich war gestern in der IRENA Gruppe und das Thema war schlechtes Gewissen. Ich habe vorher gesagt dass ich nicht weiß wie ich meiner guten Bekannten helfen kann wenn ich mehrmals zu ihr gefahren bin und sie einlade zu mir zu kommen und sie mir am Samstag geschrieben hat das alles so trist sei und nicht mehr mit dem Bus oder Auto fährt aber zu Fuß in das nächste Geschäft noch geht. Mein Mann mir sagte er könne sich Sonntag über nichts gerade freuen. Das waren so Tage an denen alles grau in grau war... In der Gruppe wurde aber nicht so ganz auf das Thema eingegangen, als ich sagte ich wisse nicht was ich da machen solle und mich da machtlos fühle und gar ein schlechtes Gewissen habe das ich da nichts mache...
Heute war der erste schönere Tag mit blauen Himmel und Sonne, ich war morgens beim Pilates Kurs und wurde dann auf den Weg nach Hause schwermütiger gerade weil die Sonne scheint und mir das spazieren gehen mit meinem Mann fehlt. Er ist seit dem Arbeitsunfall nicht mehr so gut zu Fuß, ich merkte das ich als die Post reinkam mit einer Nachricht das wieder mal der Strompreis erhöht wird in ein Loch falle. Ich dachte mir wie ungerecht das ist das alles teurer wird und den Letzten beißen die Hunde. Ich kann ja schlecht der Krankenkasse schreiben und festlegen das ich nun auch mein Krankengeld erhöhe. Mein Mann ist dann mit mir eine kurze Strecke um den Block spazieren gegangen, zum ersten mal seit Ende Juli.
Ich habe gemerkt das ich auch nicht mehr so gut laufen kann wegen meinen Rückenbeschwerden, der Schmerz zieht bis ins Bein. Ich sitze gerade vor der Höhensonne und mache was ich kann. Seit einer Woche habe ich eine Akupressurmatte.
Am Dienstag habe ich zum ersten Mal eine Koloskopie, da muss ich auch häufiger daran denken, und das ich am Vortag nichts essen darf. Und das ich in letzter Zeit zugenommen habe, der Plan war ja wenn ich nicht mehr so viel am Schreibtisch sitze eigentlich beweglicher zu werden. Doch die Gliederschmerzen nach Hausarbeit oder Sport haben zugenommen. Ich habe da Anfang Dezember einen Termin bei der Hausärztin, auch wenn ich mir da nicht all zu viel Hoffnung mache das sie mir helfen kann, ein Versuch ist es ja wert. Das sich bei der EMR nichts tut ist auch zermürbend. Da denke ich mir selber oft: eigentlich müsste es mir ja gut gehen, denn ich muss zu diesem Bürojob nicht mehr zurück. Doch diese Ungewissheit wie es weitergeht...
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 22. Nov 2023, 12:17 Danke Suchende und Kassettenkind und Secret,

euch auch eine gute Restwoche noch.

@ Suchende
@ Secret

Wie geht es dir zur Zeit?

@ Kassettenkind

Hört sich schon besser an bei dir. Weiterhin gute Besserung für deinen Arm und alles Gute weiterhin für deine Mutter.

Mir gehts soweit, naja Schmerzen habe ich weiterhin im Rippenbereich, aber meine Zahnschmerzen sind erstmal besser. :) Ansonsten mache ich mein Zeug weiter. Letztens waren wir zum Geburtstag unseres Enkelchens, da haben wir uns alle gesehen. Bald sehen wir uns wieder, freue mich schon. :)

Wünsche euch einen schönen Nachmittag noch. War schon unterwegs.

Liebe Grüße
Katerle
Guten Abend Katerle,

Danke ;-)

Wie alt ist dein Enkel geworden? Machst du Gymnastik für deine Rippen?

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

habt ihr ein Studio für Höhensonne?
Eine Akupressurmatte ist cool. Ich habe eine Wärmedecke und ein Wärmekissen gegen Verspannungen.
Ungewissheit belastet einen manchmal. Da kannst du wirklich nur abwarten und das Beste hoffen.

Heute bin ich etwas müde und freue mich auf den Freitag.
Am Sonntag will ich mit meiner Mutter Plätzchen backen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11255
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Kassettenkind hat geschrieben: 23. Nov 2023, 22:31
Katerle hat geschrieben: 22. Nov 2023, 12:17 Danke Suchende und Kassettenkind und Secret,

euch auch eine gute Restwoche noch.

@ Suchende
@ Secret

Wie geht es dir zur Zeit?

@ Kassettenkind

Hört sich schon besser an bei dir. Weiterhin gute Besserung für deinen Arm und alles Gute weiterhin für deine Mutter.

Mir gehts soweit, naja Schmerzen habe ich weiterhin im Rippenbereich, aber meine Zahnschmerzen sind erstmal besser. :) Ansonsten mache ich mein Zeug weiter. Letztens waren wir zum Geburtstag unseres Enkelchens, da haben wir uns alle gesehen. Bald sehen wir uns wieder, freue mich schon. :)

Wünsche euch einen schönen Nachmittag noch. War schon unterwegs.

Liebe Grüße
Katerle
Guten Abend Katerle,

Danke ;-)

Wie alt ist dein Enkel geworden? Machst du Gymnastik für deine Rippen?

LG Kassettenkind
Zwei Jahre jung. :) Und ja ich mache Gymnastik.

Wünsche ein schönes Wochenende,

LG Katerle
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Ihr Musketiere :hello:

ich habe gestern Post von der Rentenkasse erhalten: ich habe die halbe Erwerbsminderungsrente erhalten befristet bis zum 31.12.2025. Meinen Mann und mir sind ein Stein vom Herzen gefallen, das haben wir bei Kaffe und Kuchen mit unseren Söhnen gefeiert. :D
Nun kommen bei mir einige Fragen auf, dazu habe ich einen Thread bei der Rubrik Renten und Ämter aufgemacht.

Kommt Zeit - Kommt Rat.... Muss ich kündigen? Wenn ja möchte ich das nur mit einem Anwalt machen, da wir ja auch im Streit auseinander gegangen sind. Kann ich weiter AU geschrieben werden? Oder mich arbeitslos melden?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Thread schon geschrieben, aber ich wollte hier noch loswerden dass ich mit meinem älteren Bruder darüber telefoniert habe und gerade ziemlich sauer bin. Denn er hat nur von seinen eigenen Krankheiten geredet, mir gesagt das er im letzten Jahr 2x im Krankenhaus gewesen sei und ich habe das so nebenbei gerade erst erfahren. Er war der Meinung das er das erzählt habe, aber das ist nicht wahr. Er hat nur von der Krankheit unserer Mutter erzählt und das er das geerbt hat. Das kann auch ein Missverständnis sein oder er lässt mit Mitte 60 geistig langsam nach. Meinen Mann hat er nicht einmal nach dem schweren Arbeitsunfall besucht und nur 1x angerufen.
Puh... Und dann noch Treffen zu Weihnachten mit den Bruder und Schwester, ich wäre jetzt lieber Einzelkind....
Ich wollt nur die neue Telefonnummer meiner Nichte haben, weil die Rechtsanwältin ist und mir eventuell jemanden empfehlen kann.
Habe ihr jetzt eine WhatApp geschrieben und auf der alten Nummer im Sommer zum Geburtstag gratuliert, das ist ja dann wohl auch nicht angekommen.
Mein Mann fragt mich gerade was ich so schreibe und es würde doch wohl genügen wenn ich im Forum schreibe das mein Bruder ein A....Loch sei.
Schönen Restsonntag
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr Musketiere,

nachdem ich mein AD von ziemlich abrupt absetzen musste, da die Apotheke es nicht besorgen konnte (und auch keine Apotheke im Umkreis) war ich eigentlich ganz optimistisch.
Ich war stabil, hatte gerade eine Diagnose erhalten, die vieles in meinem Leben erklärt, inkl. warum die Depression so hartnäckig ist. Ich nehme seitdem wieder Mirtazapin unterdosiert für die Nacht.
Doch seit circa 1 Woche habe ich das Gefühl, daß meine Depression sich wieder mehr Raum nimmt. Ich denke wieder etwas negativer, bin sehr viel schneller erschöpft und vor allem fühle mich von allem überfordert.
Jetzt frage ich mich, ist das nur ein kurzes tief, durch das fehlende Ausschleichen und es geht bald vorrüber?
Oder ist es der Anfang einer neuen Abwärtsspirale und ich sollte schnellstens zu meiner Psychiaterin (bei der war ich vor 2 Wochen und bin erst in 3 Monaten wieder dort)?
Wie lange sollte ich warten, bis ich eine Entscheidung fälle?

Am Montag war ich zur Beratung wegen der neuen Diagnose. Es war ein Gruppentermin, aber ich bin als einzige gekommen. :-)
Jetzt wird es kompliziert. Einen Teil zahlt die Rentenversicherung, einen Teil die Wiedereingliederungshilfe, einen anderen wieder die Krankenkasse. Es kommt darauf an, was man benötigt und, und, und.
Zum Teil muß man sich den "Anbieter" erst aussuchen, dann den Antrag auf Kostenübernahme (Anbietergebunden!) stellen und erst dann kommt man auf die Warteliste.
Da werde ich mich noch etwas einarbeiten müssen. Jetzt versuche ich erst einmal eine Selbsthilfegruppe bei mir in der Nähe zu finden, die mir vielleicht ein paar Tipps geben kann. Das entsprechende Forum war da für mich noch nicht so hilfreich, da es zum Teil Regionenabhängig ist, was für Unterstützung es gibt. Das hätte ich in Deutschland so nicht erwartet.

Genug gejammert.

Nächste Woche habe ich gefühlt zu viele Termine, aber die Woche darauf wird besser!

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Secret,

erst einmal Glückwunsch zu der halben EMR-Rente.

Zu Deinem schlechten Gewissen, über das Du am 22. geschrieben hattest.
Du bist nicht für das wohlergehen Deiner Bekanntin zuständig.
Wenn ich es richtig verstanden habe, unterstützt Du sie, indem Du sie besuchst und ihr auch anbietest, zu Dir zu kommen.
Sie ist erwachsen und wenn ihr das nicht reicht, muß sie sich selbst darum kümmern, was ihr gut tut.
Anders ist es bei Deinem Mann. Dem stehst Du näher und da fällt die Abgrenzung schwerer.
Drehe das Denken um. Möchtest Du, daß er ein schlechtes Gewissen hat, wenn er nicht weiß, wie er Dir aus der Depression helfen kann?
Was wünscht Du Dir von Deinem Mann, wenn es Dir schlecht geht? Wünscht er sich in solchen Fällen ähnliches?



Hallo Katerle,

2 ist ein so schönes Alter! Viel Spaß weiterhin mit Deinen Enkeln.
Sind die Schmerzen im Rippenbereich besser?
Und noch eine Off-Topic-Frage: Erstellst Du den Adventskalender Thread und ich schreibe dann als erstes `rein?


Hallo Kassettenkind,

schmecken die Plätzchen? Viel Spaß beim Backen, falls Ihr noch nicht fertig seid.

Alles Gute,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11255
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Secret,

gratuliere dir auch zur EM-Rente.

@ Suchende

Ja das ist es.

Wegen des Adv.- kalenders. Ja ich erstelle einen neuen Thread, ab 01.12. (Adventskalender - 24 Türchen) und ich schreibe was kurz und du darfst dann mit Türchen 1 beginnen. Das wird schon klappen.

GLG Katerle und euch noch einen angenehmen Sonntagabend. :hello:
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen,

@Katerle: wünsche dir weiterhin alles Gute und genieße die Zeit mit den Enkelkindern.

@Secret: Auch von mir Glückwunsch zur halben EMR! Das ist schon mal ein großer Schritt.

@Suchende: Drücke dir die Daumen, dass du aus der Abwärtsspirale wieder raus kommst. Habt ihr vielleicht eine Institutionsambulanz bei euch in der Nähe? Da könntest du einen Termin bekommen.
Die Plätzchen sind gut geworden und meiner Mutter hat es gut gefallen in der Weihnachtsbäckerei bei uns :-)

Ich fahre am Wochenende mit einer Bekannten zu einer Freundin nach Köln. Da wollen wir auch über den Weihnachtsmarkt in Köln schlendern.
Ich freue mich schon und bin etwas aufgeregt. Wir übernachten in einem Hotel in der Nähe wo meine Freundin wohnt.

Ich bin gut mit meiner Burnout-Hilfe App beschäftigt und bekomme schnell Antworten auf meine Fragen von meiner zugeordneten Psychologin.
Das Training online ist relativ intensiv und manchmal auch anstrengender. Es ist eben auch eine Therapie (nur online-digital) und das ist Arbeit. Ich setze mich gerade mit meinen Problemen auseinander. Ich denke, dass mir es weiter helfen wird.

Ich mache mal wieder eine Forumpause bis Januar 2024 ;-)

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und friedliche Weihnachtsfeiertage.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11255
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebes Kassettenkind, dass wünsche ich dir auch und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

Bis nächstes Jahr dann,

LG Katerle
Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Kassettenkind, dasselbe wünsche ich Dir auch.
Genieße die Zeit bis zum nächsten Jahr!

Alles Gute,
Suchende
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
@kasettenkind: schöne Weihnachtszeit und bis bald
suchende u katerle: danke - mit EMR ist schon mal für mich einen Schritt weiter

Heute hatte ich meine erste Darmspiegelung hinter mir, ist alles gut gelaufen, habe 10 Jahre Ruhe vor denen.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo ihr Musketiere,

wie geht es euch? Wie habt ihr die Feiertage verbracht?

Ich habe meine Geburtstagsfeier Silvester gut überstanden und viel Freude dabei gehabt.
Es war ein guter Tipp von euch, die Feier durchzuziehen. Viele Gäste haben vorher mitgeholfen und total super mitgewirkt.
Das hat mir Sicherheit gegeben. Die Feier wird mir in guter Erinnerung bleiben.
So oft hat man im Leben nicht die Null als zweite Zahl :D daher hat es sich gelohnt.
Dienstag habe ich noch frei und Mittwoch darf ich wieder ins Büro.
Meine Mutter hatte zwischendurch mal wieder ein depressives Tief. Momentan geht es wieder. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie sonst noch mal bei ihrem Hausarzt vorstelle. Ich werde das beobachten. Dann habe ich noch eine Telefonnummer für alleinstehende/einsame Senioren gefunden das "Silbertelefon". Vielleicht habt ihr das mal gehört? Das ist eine kleine Telefonseelsorge für Senioren, die können da von 7 bis 22 Uhr täglich (glaube ich) anrufen.
Meine Mutter wollte das mal versuchen und fand die Unterstützung gut.

Bei meiner Arbeit war ich kurzzeitig etwas gestresst und traurig.
Wir haben gerade eine Frontenbildung gewerblicher Mitarbeiter gegen kaufmännische Mitarbeiter in unserer Abteilung und ein Kollege aus dem Lager ist extrem negativ und hetzt auf. Das ist teilweise sehr unangenehm und ich habe meinen Chef gebeten im neuen Jahr eine Besprechung einzuberufen, das jeder etwas dazu sagen kann und offen über bestimmte Dinge gesprochen wird. Das Arbeitsklima und die Produktivität leiden unter dieser schlechten Stimmungsmache.
Ich glaube nicht unbedingt, dass sich nach der Besprechung etwas ändert wird. Allerdings fand mein Chef die Idee gut und meine kaufmännischen Kollegen und Kolleginnen und einige aus dem gewerblichen Bereich haben das befürwortet. Diese Sticheleien gehen meistens von einer Person aus dem Lager aus. Manche Kollegen sind wegen diesem Mann gegangen...
Seit 3 Jahren bin ich jetzt in dieser Abteilung und ich finde es schade, dass es gerade so komisch ist. Ich hoffe, es geht bald vorüber.
Dieses Thema bearbeite ich auch in meiner "HelloBetter-APP" und der Psychologin habe ich das auch geschrieben.
Die Psychologin sagte mir, ich solle mal versuchen die freien Tage weniger an Arbeit zu denken und abschalten und was für mich machen.
Das habe ich auch gemacht und mich mit schönen Sachen und Kraftgebern beschäftigt.
Meine Meditation mache ich 3mal pro Woche.
Nun versuche ich noch einen Therapieplatz hier in der Nähe zu bekommen. Meine andere Psychologin hat jetzt nach 14 Monaten Wartezeit 1 Platz frei.
Allerdings ist sie weiter weg und hat nur vormittags Plätze frei. Das wird mir alles zu stressig und umständlich, da ich vormittags arbeite und mir ein Auto mit unserem Sohn teile.
Ich werde die Tage noch telefonieren und beim Hausarzt nach einer Überweisung mit Code fragen, dann geht das glaube ich schneller über die Telefonnummer 116117. Wurde mir mal geraten.

Eine Frage habe ich noch an euch, falls ihr auch so eine Situation in der Vergangenheit erlebt habt?
Ein paar Häuser um die Ecke ist eine ehemalige jüngere Kollegin gezogen, die mich damals im November/Dezember 2020 im alten Büro in der jetzigen Firma gemobbt/ausgegrenzt hat.
Leider habe ich diese Kollegin in letzter Zeit häufiger gesehen und bin ihr begegnet. Das fühlt sich richtig doof und unangenehm an. Obwohl es schon 3 Jahre her. Diese Gefühle kommen in mir hoch. Sie spricht nicht mit mir und ich versuche sie zu ignorieren.
Ich will auch nicht mit ihr reden. Meistens ist sie mit ihrem Mann und ihrem kleinen Kind unterwegs.
Sie hat mich damals sehr verletzt und gedemütigt. Da sitzt noch ein tiefer Stachel in mir.
Ich habe keinen Einfluss drauf, wo die Menschen hinziehen. Wenn ich sie sehe sage ich mir, es ist ok, dass es sich gerade unangenehm anfühlt, das geht vorbei. Ich bin in Ordnung wie ich bin, dann atme ich ein und aus und es geht tatsächlich besser.
Trotzdem kratzt es an meinen Selbstwert.
Kennt ihr sowas auch? Das beschäftigt mich.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und gutes neues Jahr 2024 und freue mich, wieder hierzu sein :)

GLG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11255
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen Kassettekind,

ersteinmal noch nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag und ein gesundes neues Jahr 2024.
Freut mich von dir zu lesen und das du deine Geburtstagsfeier gut überstanden hast.

Nun, mir gehts momentan besser. Zwischendurch ging es mal nicht so gut. Die Feiertage waren ganz okay. Unsere Kinder und ein Enkel waren krank, deshalb hatten wir uns dann erst später mal gesehen und Silvester hatten wir Besuch, was auch ganz schön war. Dieses Jahr möchte ich alles ruhiger angehen, wenn möglich. Freue mich auf meinen Enkel. :)

Schade, dass es deiner Mutter nicht so gut ging, ist aber toll mit dem Tipp der Telefonnummer (Sibertelefon). Kenne ich auch noch nicht.
Tut mir leid, dass gerade die Stimmung bei euch auf Arbeit schlecht ist, jeden falls drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Besprechung was bringen und bald alles wieder besser wird.

Gut, dass du versucht hast, was für dich zu tun an deinen freien Tagen.

Drücke dir auch ganz fest die Daumen, damit du bald eine Psychologin in deiner Nähe bekommst.

Ja, so eine Situation aus der Vergangenheit, wie du sie erlebt hast, ist nicht einfach. Und da kann ich mir auch gut vorstellen, wie sich das für dich anfühlt. Das wird noch ne Weile andauern, dass es für dich unangenehm ist
Jedenfalls ist es positiv, wie du dich verhältst, wenn du ihr begegnest. Weiter so. Vielleicht helfen dir da noch ein paar positive Affirmationen, die dein Selbstwertgefühl stärken.

Weiterhin alles Liebe und Gute für dich und lass dich nicht unterkriegen,

VLG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

vielen lieben Dank für deine Wünsche.

Freut mich, dass es dir im Moment besser geht.

Ich bin gleich bei meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge. Im alten Jahr habe ich das nicht mehr geschafft.

Die Psychologen Suche ist ziemlich aufwendig. Selbst bei den Bandansagen der meisten Psychologen kommt die Meldung, dass sie keine Patienten mehr aufnehmen und die Wartelisten geschlossen sind...3 Psychologen habe ich noch zur Auswahl.
Wenn jemand wirklich schwer krank ist, frage ich mich wo das noch hinführt.
Zum Glück habe ich wenigstens Psychologen mit denen ich schreiben kann.

Bei meiner Arbeit lasse ich mich mal überraschen und versuche mir meiner inneren Stärke klar zu werden ;-)
Übrigens habe ich mein Gewicht gut gehalten, trotz des deftigen Essens über die Feiertage.
Da bin ich auch ganz froh drüber. Bewegung jeden Tag so ca. 20 Minuten schaffe ich auch.

Ich hatte nur 2- 3 Tage vor meiner großen Feier schlecht schlafen können, da ich so aufgeregt war und mit Migräne hatte ich vor 2 Wochen zu tun wegen dem Streß bei der Arbeit.
Meinen beiden Schultern geht es dank der Krankengymnastik ganz gut.

Positive Affirmationen sind eine gute Sachen für unangenehme Situationen und Begegnungen, das ist wahr liebe Katerle.

Ich habe vor 3 Wochen noch etwas Komisches erlebt :( An einem Freitag spät nachmittags hat die Polizei zu Hause bei mir geklingelt.
Mir wird vorgeworfen auf einem Parkplatz bei unserer Post im Ort einen PKW rückwärts beim Ausparken touchiert zu haben :?
Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr. Unser Auto ist relativ neu mit Parkpilot usw der auch gepiept hat.
Die Polizei fragte mich, ob ich wirklich nichts bemerkt habe. Ich kann nur sagen, dass ich wirklich nichts bemerkt habe.
An unserem Auto sind keine Spuren hinten, noch nicht mal ein Kratzer :shock: Fotos habe ich übrigens auch gemacht.
Es kommt mir sehr merkwürdig vor. Als wenn das eine Verwechslung ist? Vielleicht hat vorher jemand bei der Geschädigten mit dem Einkaufswagen Schrammen an das Auto gemacht? Laut Polizei sieht man an dem Auto der Geschädigten auch kaum etwas.
Jedenfalls wurde mir geraten einen Anwalt zu nehmen. Morgen darf ich dann wegen nix zu einem Anwalt für Verkehrsrrechtschutz.
Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung.
Meine KFZ-Haftpflicht habe ich auch informiert. Seit 32 Jahren habe ich meinen Führerschein und sowas habe ich noch nie erlebt.
Das doofe ist auch, das die Frau, die mich beschuldigt wegen "Fahrerflucht" angeblich ihre Tochter im Auto sitzen hatte, als ich weg gefahren bin.
Da habe ich die Polizeibeamten natürlich gefragt, warum sie (die Tochter die im Auto saß) nicht kurz an meine Scheibe geklopft hat um mich auf den angeblichen Schaden anzusprechen. Schneller als 10 kmh darf man eh nicht auf dem Parkplatz fahren. Das habe ich nicht verstanden.
Jetzt habe ich ganz viel Papierkram zu erledigen und ärgere mich über sowas Unnötiges.
Vielleicht möchten die Gegner auch einen alten Schaden an deren Auto reparieren und haben mich ausgeguckt.
Den Fall von Versicherungsbetrug hatten wir letztes Jahr bei unserem Sohnemann. Die getroffene Frau brauchte wohl Geld. Da kamen extra 2 Sachverständige von der Versicherung und der Unfallhergang musste nachgestellt werden und wurde auf Video aufgenommen.
Die Dame hat nichts bekommen und unser Sohn ist aus der Situation als Gewinner raus gekommen.
Trotzdem finde ich es traurig, was es manchmal für Menschen gibt, die nur auf die Kohle aus sind.
Ich bin gespannt, was der Anwalt morgen sagt.

Dir und allen anderen auch alles Gute!

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1212
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

schön wieder von Dir zu lesen!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. alles Gute für das neue Lebensjahr.
Schön zu lesen, daß Du eine schöne Feier hattest und es Deiner Schulter besser geht.

Ich wünsche Deinen Kollegen und Dir, daß das Gespräch etwas positives in Gang setzt und sich auch alle Kollegen trauen, Ihre echte Meinung zu sagen.

Das ist ja eine gute Idee mit dem Seniorentelefon. Und schön, daß Deine Mutter es auch annehmen kann.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen guten Therapieplatz findest.

So, wie Du es schreibst, kenne ich es nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, daß es belastend ist, diese Kollegin jetzt in der Freizeit immer wieder unerwartet zu sehen.
Ich denke, Dein Weg ist ein guter Weg. Und im besten Fall (wovon ich ausgehe), wird das Gefühl im Laufe der Zeit besser.
Meine Schwester sagt immer, man solle die Menschen, mit denen man Probleme hat, ernstgemeint segnen. Das würde auch helfen.

Ist Dein Vorsorgetermin gut verlaufen?

So ein Mist. Jetzt hast Du den Ärger und Zeitaufwand wegen eines kaum sichtbaren Kratzers, der auch noch nicht von Dir stammt!

Alles Gute,
Suchende

Ich bin seit Ende Oktober ohne AD, ohne Ausschleichen (die Apotheke konnte es nicht besorgen).
Die ersten gut 3 Wochen waren kein Problem. Seitdem habe ich aber zum Teil starke Stimmungsschwankungen, wieder deutlich weniger Antrieb, fühle mich ständig überfordert und muß meine Gedanken kontrollieren. Das ist anstrengend.
Gleichzeitig versuche ich bei meiner neuen Diagnose herauszufinden, was für Unterstützung es wo gibt und wer für die Kosten zuständig ist. Das ist nicht so einfach. Je nachdem was man braucht, ist die Eingliederungshilfe, die Rentenversicherung oder die Krankenkasse zuständig.
Wenn man den Antrag stellt, muß man bereits wissen, bei welcher Praxis man das machen möchte. Der Antrag kann nur Anbietergebunden gestellt werden. Und dann kommt man dort erst auf die Warteliste, wenn der Antrag genehmigt wurde.
Ich drehe mich so ein wenig im Kreis.

Mein Mann konnte seinen Urlaub nicht zwischen den Tagen nehmen. Seinen Resturlaub nimmt er ab Mitte Januar und hat mich kurzfristig in einen Urlaub eingeladen.
Anstatt mich zu freuen, fühle ich mich nur gestresst.
Ich musste einiges an Terminen umlegen, bin für die Urlaubsplanung zuständig, muß meinen Koffer packen (da wir fliegen, muß ich auch noch aufs Gewicht achten) und alles zu Hause vorbereiten.
Und am Tag vor unserem Urlaubsstart bin ich auf einen ganztägigen Workshop für mein Ehrenamt.

Die Familienweihnachtsfeier bei meiner Schwiegerfamilie ist auch noch diesen Samstag. Und zum ersten Mal hat meine Schwiegermutter mich gebeten früher zu kommen und zu helfen. Ich habe es bis zur Depression immer angeboten und es wurde immer abgelehnt. Jetzt, wo sie fragt, mag ich nicht Nein sagen (sie ist schon über 80). Wir hatten als Familie vorgeschlagen, es wie letztes Jahr zu machen, daß jeder etwas zum Essen mitbringt. Das hat wirklich gut geklappt. Aber sie möchte es wieder ganz traditionell machen: Gans für 4 Generationen mit Kartoffeln, verschiedenes Gemüse, Eis, Obstsalat und Sahne. Wir werden wohl um die 15 Personen sein. Schön und lecker ist es immer.

Ich habe angefangen, nähen zu lernen. Inzwischen habe ich einige Geschenkbeutel genäht und einen Beutel für unsere Tischtennisschläger mit einer aufgesetzten Balltasche.
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Suchende,

Danke dir, ja ich wünsche dieser Person die mich damals so verletzt hat tatsächlich jedesmal Frieden.
Ausserdem ist sie in unserer Firma auch nicht so beliebt und vorsichtig gesagt hat die Ex-Kollegin einen geringen IQ.
Wenn ich sie dann innerlich lächerlich mache und mir sage "oh da ist Dumpfbacke", geht es mir auch besser.
Obwohl das schon etwas narzisstisch von mir ist, aber in dem Moment hilft es mir und es ist ok. Kennt ihr noch die Fernsehserie mit Al Bundy "eine schreckliche nette Familie"? Davon habe ich den Ausdruck Dumpfbacke.

Die Vorsorge bei der Frauenärztin war gut. Die Arzthelferin war sehr nett und hat mich gefragt, ob ich meinen Geburtstag schön gefeiert habe und nachträglich gratuliert.

Oh, das mit der Rentenversicherung und Krankenkasse hört sich echt nach einer Herausforderung an.
Da wünsche ich dir, dass du da bald weiter kommst.

Ich bin fleissig am Telefonieren wegen einem Therapieplatz. Ab nächste Woche hoffe ich auf einen Telefonjoker :D da sind einige Psychologen aus dem Urlaub zurück. Sonst gibt es Plan B, also Heilpraktiker für Psychotherapie oder Coaching.
Bei meiner HelloBetter APP sind die Psychologen sehr schnell im Antworten und die haben auch noch ein paar gute Tipps für mich gehabt.
Das ist sehr hilfreich für mich.

Viel Erfolg auch für Samstag wegen der großen Feier, das ist ja lieb, dass du deiner Schwiegermutti helfen möchtest.
Verstehe dich, dass du da Probleme hattest nein zu sagen. Es wird bestimmt irgendwie gehen, wenn alle mithelfen ;-)

Mit dem Urlaub ist das echt schön, nur Vorbereitungen und so kurzfristig, da würde ich an deiner Stelle auch ins schwitzen kommen.

Den Beutel für Tischtennisschläger finde ich toll. Das hört sich auch etwas aufwendiger an. Etwas mit den Händen zu schaffen, ist total super.
Nähen ist ein cooles Hobby. Ich bin da nicht talentiert, daher bewundere ich deine Fähigkeit!

Euch allen eine gute Nacht.
Morgen hat mich die Arbeitswelt wieder.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Ihr Mit-Musketiere,
schön wieder etwas neues von Euch zu lesen. Ich wünsche ein frohes neues Jahr 2024 .
@kasettenkind: dir noch nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag. Ich denke das mit der Arbeit hast du genau richtig gemacht, das mit dem Silbertelefon habe ich auch mal gehört. Gut, das deine Mutter das annimmt, in England soll es sogar ein Ministerium für Einsamkeit geben habe ich mal vor der Pandemie in einer Vorlesung in der Fachhochschule gehört. Da konnte man Einzelvorlesungen als Externe:r besuchen und einzeln wie im Kino Eintritt bezahlen, war manches ganz interessant.
Das ungangenehme Gefühl eine Nachbarin zu treffen, die ich lieber ganz aus meinen Leben verbannen möchte kenne ich ähnlich auch, ist nur keine Kollegin, sonder eine ehemalige Laufpartnerin zum Walken, die sich seit sie einen neuen Partner hat sehr zu ihrem Nachteil verändert hat. Wenn es eben geht und ich ihr Auto vor dem Antiquitätenladen sehe meide ich das sie zu sehen. Sie ist mit noch nicht begegnet, aber wenn grüße ich kurz und gehe. Solle jemand mich nicht zurückgrüßen mache ich das künftig auch nicht mehr. Aber ein unangenehmes Gefühl bleibt eben.... Aber das mit dem vermeintlichen Narzissmus kenne ich auch, aber es hilft ja auch so ähnlich wie Humor.
Die Therapie über eine App finde ich auch interessant, vielleicht kommt das für mich ja auch mal in Frage. Wenn mein Therapeut in Rente geht. er hört in 2025 auf. Zur Zeit habe ich nur noch monatlich einen Termin bei ihm,
Die Sache mit dem Auto ist auch ärgerlich, am Anfang ist es am schlimmsten wenn ich mich über so etwas aufrege. Aber wie ist es in einem Jahr, in 5 Jahren, zurlück geblieben ist bei mir nur mein Gerechtichkeitssinn, aber das Leben ist nun mal nicht fair. Mehr kann ich dazu gerade auch nicht schreiben, wenn das auch nicht hilfreich ist.
Das du regelmässig 3x die Woche meditierst - Hut ab. Bei mir ist es sehr schwierig die Gedanken länger als wenige Sekunden zu fokussieren. Im Fittnesstudio habe ich aber mit einemal die Woche mit Qi Gong angefangen.
@suchende: wie geht es dir jetzt ohne Antidepressiva? Oder bekommst du jetzt andere. Ich hoffe du findest bald einen Therapieplatz bei einer Psychologen/in. Was musst du denn bei den Ämtern beantragen?
Gut das du Weihnachten und Familienfeier gut gemeistert hast. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, auch wenn die Zeit vorher anstrengend mit den Vorbereitungen ist.
@katerle: freut mich das es dir wieder besser geht.
Bei mir war Weihnachten in den ersten 2 Tagen im kleinen Kreis, am 2 Weihnachtstag mit Geschwistern und Nichten war zwar harmonisch aber danach bin ich kurz mal in ein Loch gefallen weil ich jeden etwas gemalt/gebalstelt habe und das Projekt nun abgeschlossen ist. Das man mir sagte mit bemalten T-Shirts könne ich auch Geld verdienen ist für mich wieder Druck auch wenn das gut gemeint war. Das letzte Jahr war ich ja frei von Bürojobs und habe ohne Verpflichtungen und Druck viel meine Kreativität ausgelebt, aber beruflich das zu machen wäre wieder eine andere Nummer.
Wegen meinem ungekündigten Arbeitsplatz habe ich mir einen Rechtsanwalt genommen, der meinen Noch-Arbeitgeber angeschrieben hat. Gekündigt hat aber noch keiner von uns beiden. Bei der IRENA Nachsorge hatte ich nun mein Abschlussgespräch: Ich solle mir langsam einen neuen Job suchen, doch ich muss noch das mit den aktuellen AG beenden. ich denke ich brauche da noch etwas Zeit. Zur Zeit beschäftigen mich auch noch die Folgen vom Arbeitsunfall meines Mannes, ich denke vor Juni ist das für mich noch zu früh .... Meine Hausärztin schreibt mich weiter AU und ist ebenfalls der Meinung dass ich so einen Job auch woanders nicht machen kann. Ausserdem habe ich am Freitag noch einen Termin beim Psychiater wegen Umstellung meiner AD, ich bespreche mit ihm auch den Verdacht der Hausärztin auf Fibromalgie. Denn ich bin auch körperlich schnell kaputt und bekomme Gliederschmerzen, da weiss ich nicht wie ich da einen Job über 3 bis 6 Stunden täglich machen soll. Mich hat das Gespräch mit der Ärztin in der REHA Klinik eben verunsichter, obwohl ich weiss das ich nicht nur mich schone und einen geregelten Tagesablauf habe. Das hatte ich mit ihr besprochen als sie sich danach erkundigte ob ich mich nicht zu sehr schone. Es ist gerade etwas viel für mich, auch wenn ich eigentlich etwas bei freier Zeiteinteilung mal machen möchte und ohne Druck und mit Wertschätzung. Kennt ihr das auch?
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11255
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben hier,

wünsche euch natürlich auch alles Gute fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit. Leider konnte ich nicht schneller antworten, weil es mir auch nicht so gut ging schmerzmäßig. Habe aber seit gestern wieder mit meinen Entspannungsübungen und der Atemübung angefangen. Etwas Sport und Spaziergänge möchte ich auch weiter beibehalten.

@ Kassettenkind

Danke für die guten Wünsche. Werde dieses Jahr auch noch weitere wichtige Kontrolluntersuchungen vornehmen lassen. Ja, dass ist wirklich nicht einfach, neue Psychologen oder auch Fachärzte zu finden... Das frage ich mich auch, falls jemand schwer krank wird...
Toll, dass du das mit der Arbeit gut hinbekommst und auch dein Gewicht hältst. (Ich auch - Gewicht) :)
Auch wegen deiner Schulter, freut mich, das es langsam voran geht.
Habe leider auch viel mit Kopfschmerzen und Rippenschmerzen zu kämpfen, bin auch bald nochmal beom Doc. Letztens als ich meinen Enkel noch hatte, bekam ich heftige Halschmerzen über Nacht.
Mir helfen auch positive Affirmationen weiter, auch wenns manchmal nicht einfach ist. Und manchmal habe ich auch Gedanken, es nicht mehr zu schaffen, Verantwortung für meine Enkel zu übernehmen, aus gesundheitlichen Gründen. Bis jetzt hatte ich es gottseidank immer hinbekommen. Aber ich würde auch gerne nochmal ne Reha machen, naja ich spreche das mal bei meiner Ärztin an.

Hast du dir einen Anwalt genommen? Kenne mich mit sowas leider schlecht aus.Was ist überhaupt rausgekommen?

Weiterhin alles Liebe.

@ Suchende

Wie geht es dir? hast du die Feier gut überstanden, mit allen Vorbereitungen usw.?
Wie kommst du weiter zurecht ohne AD?

Dir auch alles Gute weiterhin.

@ Secret

Hatte vor Weihnachten auch noch für ein paar Leute gebastelt.
Hattest dir sicher etwas zuviel vorgenommen, mit dem Basteln/Malen.

Kann ich nachvollziehen, dass momentan alles zuviel ist für dich... Mir wird auch schnell alles zuviel und mein Körper reagiert dann verstärkt mit Schmerzen. Freue mich dann auch immer wieder auf etwas Erholung, nach ein paar Anstrengungen.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute.

Herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

vielen Dank. Qi Qong ist auch interessant.
Basteln finde ich toll. Auch wenn du nicht mehr im Büro arbeitest, ist es so, dass man sich trotzdem zu viel vornehmen kann und es alles zu viel wird.
Kannst du ein wenig was von dem Druck raus nehmen? Dass du einfach genug bist, so wie du bist? Auch wenn du mal alles liegen lässt, wenigstens nur in dem Moment. Überlege dir mal, was du schon alles geschafft hast, auch die kleinen Erfolge! Ich weiß dass das schwer sein kann. Manchmal spielt unser innerer Antreiber verrückt. Um unser Innerstes zu beruhigen hilft kurzzeitig etwas was uns gut tut. Kraftgeber im Alltag, dass kann z.B. Blätter sammeln sein, mit einer Freundin telefonieren, einen Tee trinken, schöne Musik hören, ins Grüne gucken, ein Haustier usw.
Das habe ich übrigens von meiner HelloBetter APP gelernt. Das Programm ist jetzt schon zu Ende. In 4 Wochen kommt noch mal eine Auffrischung.
Mir hat es gut geholfen mit Stress umzugehen.
Seit November 23 nehme ich hoch dosiertes Johanniskraut, welches mir mein Hausarzt verordnet hat. Das hilft auch gegen meinen Winterblues und Stimmungsschwankungen.

Das mit deiner Nachbarin ist bestimmt unangenehm, ähnlich wie mit meiner ehemaligen Kollegin. Wahrscheinlich tut die Zeit irgendwann den Rest und diese komischen Gefühlen gegenüber diesen Menschen werden immer weniger. Die Hoffnung stirbt zu letzt...
Für mich war es beruhigend, dass du sowas auch erlebst.

Alles Gute für deinen Mann und seine Gesundheit, da darf man sich als Frau auch Sorgen machen, dass ist verständlich.

Einen schönen Sonntag.

GLG Kassettenkind
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 7. Jan 2024, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 818
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

ich finde das echt grenzwertig mit der Psychologensuche.
Letzte Woche hatte ich eine Frau angerufen und gefragt, wie es mit einem Therapieplatz aussieht?
Die sagte im Juni wäre erst was frei und sie hat sowieso keine Kapazitäten für neue Patienten.
Da fragte ich, wie es denn bei einer Überweisung mit Code aussieht, wegen der Dringlichkeit? Die Psychologin sagte "Soll sie denn jetzt nur wegen mir einen alten Patienten die Therapie abbrechen lassen?" Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mir etwas unterstellt, dass ich gar nicht gesagt habe.
Das musste ich erstmal sacken lassen, weil ich es sehr respektlos und beschämend fand. Zum Glück habe ich "nur leichte bis mittlere psychische Beschwerden". Was macht da ein anderer Patient?
Ich war einfach nur schockiert und habe diese Dame sofort gestrichen.

Beim Anwalt war ich. Das wird noch eine Weile dauern, bis ein Ergebnis kommt. Mein Anwalt hat bei der zuständigen Polizei Akteneinsicht angefordert, danach gibt es erst eine Stellungnahme zu dem Fall. Also jetzt heißt es warten...Papier ist geduldig. Die 250 Euro Selbstbeteiligung für die Rechtsschutzversicherung sind schon mal weg :-(
Freut mich, dass du dein Gewicht hältst :-)
Viel Erfolg wegen deinen Kopf- und Rippenschmerzen. Wünsche dir, dass du es in den Griff bekommst.
Reha ist eine gute Idee für dich! Das mit der Verantwortung für deine Enkelkinder verstehe ich, dass du manchmal Bedenken hast. Du bist eine gute Oma und kannst das gut einschätzen ;-)

Ich fahre übrigens weiterhin mit meinem E-Bike zur Arbeit, wenn es nicht gerade spiegelglatt und stürmisch ist. Das tut mir auch sehr gut.

Heute nachmittag gibt es Bienenstich und meine Mutti kommt nachträglich zum Geburtstag. Heute Abend wollen wir eine Kleinigkeit zu Essen bestellen zusammen. Bei uns hat es übrigens geschneit und es sieht sehr schön aus da draussen.

Wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Sonntag.

GLG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Antworten