Wahrheit

Gesperrt
Oskar89
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2023, 12:03

Wahrheit

Beitrag von Oskar89 »

Guten Abend,

Vor zehn Jahren bekam ich die Diagnose "Paranoide Schizophrenie". Ich habe keine Ahnung, ob sich jemand mit Stigmatisierung Prozessen auskennt, aber im Verlaufe der letzten Jahre, wurde mir bewusst, dass meine Psychose mit einer Intervention aus meiner Kindheit begann.

Das ist ein komplexes Thema, aber ich akzeptiere manchmal nicht, dass ich gegen meinen Willen mit Psychopharmaka behandelt werde um "still" gehalten zu werden.

Seit zehn Jahren hält ein Kreis, bestehend aus Kirche, Verbänden, Pflegern und Krankenhäusern über mir ihren Schatten und ich kämpfe gegen diese Art der Behandlung mit Bier und Zigaretten, um diese Wirkstoffe der Neuroleptika und Antidepressiva nicht zu spüren.

Als Sportler ist es eine Demütigung derartig behandelt zu werden und ich komme gegen diese Macht der Institutionen und Verbände nicht an, damit ich ein Leben ohne Medikation führen darf.

Dieses Tabuthema anzusprechen ist für mich nicht leicht, weil auch Angst damit verbunden ist.

Vielleicht gibt es noch ein paar andere Menschen die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Grüße
Oskar89
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2023, 12:03

Re: Wahrheit

Beitrag von Oskar89 »

Oskar89 hat geschrieben: 3. Jan 2024, 18:06 Guten Abend,

Vor zehn Jahren bekam ich die Diagnose "Paranoide Schizophrenie". Ich habe keine Ahnung, ob sich jemand mit dem Prozess von Stigmatisierungen auskennt, aber im Verlaufe der letzten Jahre, wurde mir bewusst, dass meine Psychose mit einer Intervention aus meiner Kindheit begann.

Das ist ein komplexes Thema, aber ich akzeptiere manchmal nicht, dass ich gegen meinen Willen mit Psychopharmaka behandelt werde um "still" gehalten zu werden.

Seit zehn Jahren hält ein Kreis, bestehend aus Kirche, Verbänden, Pflegern und Krankenhäusern über mir ihren Schatten und ich kämpfe gegen diese Art der Behandlung mit Bier und Zigaretten, um diese Wirkstoffe der Neuroleptika und Antidepressiva nicht zu spüren.

Als Sportler ist es eine Demütigung derartig behandelt zu werden und ich komme gegen diese Macht der Institutionen und Verbände nicht an, damit ich ein Leben ohne Medikation führen darf.

Dieses Tabuthema anzusprechen ist für mich nicht leicht, weil auch Angst damit verbunden ist.

Vielleicht gibt es noch ein paar andere Menschen die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Grüße
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wahrheit

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
dieses Forum richtet sich explizit an Betroffene mit depressiven Störungen, folglich werden wir Ihr Anliegen hier leider nicht diskutieren können. Aber es gibt auch sehr gute Diskussionsforen zum Thema Schizophrenie, wo diese Diskussion sicher besser aufgehoben ist
Mit besten Grüßen
Die Moderation
Gesperrt